1+2. Kreisklasse MOL

• Testspiel vom 19.07.

Klosterdorf - MSV Rüdersdorf II 0:4 (0:0)

Klosterdorf unterliegt im Testspiel gegen Rüdersdorf II

Rüdersdorf das klar spielbestimmende Team. Tore fielen erst in der Schlussphase aber Klosterdorf war zu keinem Zeitpunkt gefährlich.

• Wie ich dir schon schrieb,waren drei 1.Männerspieler dabei. Zwei Stammspieler der letzten Saison und ein Neuzugang aus der zweiten von Schöneiche. Die haben das Niveau natürlich angehoben. Mit denen kannst du dann auch kombinieren und es entwickelt sich ein ordentliches Spiel. Ihr habt in der ersten Hälfte sehr gut in der Defensive gestanden, leider gingen euch zum Schluß die Körner aus. Ihr müßtet mal ein wenig Konditionstraining machen. Wie mir euer Trainer aber sagte möchte das keiner.

• man hat den Unterschied ja auch klar gesehen

die Kondi muss jeder versuchen selbst zu bekommen

wir hatten erst 1x Training und da is es nunmal so dass man in den Schlussminuten einbricht

für uns war es ein guter Test :schal1:

• Ob da jeder was für sich macht, stelle ich mal in Frage. Das ist ja auch eure Sache, ne Beurteilung steht mir garnicht zu. Wir hatten drei Trainingstage und dabei insgesamt 30 km absolviert + jeweils ein kleines 15-20 minütiges Spielchen hintenran.

• 2.Vorbereitungsspiel des MSV Rüdersdorf II. Bei schlechten Platzbedingungen 4-0 für Rüdersdorf. Von dieser Stelle ein Dank an die Trebnitzer und viel Glück im kommenden Spieljahr.

• Testspiel vom 27.7.:

Lebus II - FSV West Frankfurt II 3:5 (2:0)
    Lebus I - FSV West Frankfurt I ausgefallen

Trotz 3:1-Führung in der 2. Halbzeit konnte Lebus II am Ende nicht gewinnen. 3 deftige Schnitzer in der Defensive führte u. a. zu 3 Treffern der Gäste.

Das Spiel der 1. Mannschaft musste leider ausfallen, da die Gäste durch zahlreiche Ausfälle nur eine Mannschaft am Sontagvormittag aufbieten konnten. Aber Lebus I war am Wochenende nicht untätig, sondern sicherte sich am 26.7. beim Nachtturnier in Falkenhagen im Finale gegen Lietzen I den Turniersieg. :schal1:

Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Nur Tore werden durch Einzelpersonen erzielt, aber die Torschützen sind durch diese Tatsache eben nicht unbedingt die besten und wichtigsten Spieler im gesamten Team!!!

• Testspiel vom 2.8.:

Lebus III- SG Tiefbau Frankfurt (2. Kreisklasse Oder-Neiße, Nord) 1:3 (0:2)

Viele Altbekannte, die in der letzten Saison selten zum Einsatz gekommen sind, standen bei Lebus auf dem Platz. Damit hat die 3. Mannschaft ihre Premiere absolviert. :schal1:

Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Nur Tore werden durch Einzelpersonen erzielt, aber die Torschützen sind durch diese Tatsache eben nicht unbedingt die besten und wichtigsten Spieler im gesamten Team!!!

• Fredersdorf II 1:9 Einheit zu Pankow II
    - erstes Spiel miteinander, Spieler haben gefehlt, ohne Chance

Fredersdorf II 2:10 Stern Kaulsdorf II
    - spielstarke und effektive Kaulsdorfer, 5-6 krasse Torwartfehler seitens Fredersdorf

Fredersdorf II 5:4 Fredersdorf Alte Herren
    - Fredersdorf zum ersten Mal komplett, zeigt Spielfreude und Moral nach Rückstand gegen gut aufspielende Alte Herren - guter Test!

Grüße

• Testspiel vom 6.8.:

Lebus II/III - Polizei SV Frankfurt (2. Kreisklasse Oder-Neiße, Nord) 4:3 (3:2)

• Testspiele vom 9. August:

Lebus - Letschin 2:1 (0:0)

Lebus II - Letschin II 2:1 (1:0)

• Beiersdorf-MSV 19 Rüdersdorf II 2:2 (1-0)

Bei uns fehlten insgesamt 6 so genannte Stammspieler + 4 Reservespieler und wir hatten nur zwei Spieler (einer davon im Tor)der ersten Männer dabei. Von daher gesehen ein guter Test. Unsere konditioneller Stand war sehr ordentlich und spielerisch sah das auch schon nach Fussball aus. Schade nur das wir in letzter Minute den Ausgleich kassierten, der aber, wenn man beide Halbzeiten sieht, gerecht war.
    Ein Dank nochmal an Beiersdorf für das faire Spiel und alles gute in der 1.Kreisklasse.

• Beiersdorf-MSV 19 Rüdersdorf II 2:2 (1-0)

Und in welcher Tabellenregion kann man Beiersdorf nach diesem Testspiel und dem vorhandenen Spielermaterial denn so ungefähr in der 1. Kreisklasse erwarten?

• Sind schwierig einzuordnen, da ich nicht weiß was sie für eine Vorbereitung hatten. Wenn ich nur von gestern ausgehe landen sie auf einem einstelligen Tabellenplatz mit Blickrichtung nach oben. Zum Ende des Spiels hatte ich den Eindruck, dass die Luft etwas fehlte. Trotzdem haben sie einen gefährlichen Mann im Mittelfeld der aus jeder Lage aufs Tor schießt und nen ordentlichen "Bums" hat. In der ersten Hälfte hatten wir hausgemachte Probleme, da standen wir zu weit weg und mit der Freiheit spielten sie guten Fussball.

• Tippspiel für den ersten Spieltag in der Kreisklasse/West. Ich beziehe mich bei meinem Tip auf die Abschlußtabelle der letzten Saison.

Gartenstadt II - Klosterdorf 1:1
    Wriezen III - Falkenberg 2:0
    Kruge - Hennickendorf II 1:1
    Neuenhagen II - Rehrelde II 3:1
    Altlandsberg II - Altdlietzen II 3:0
    Petersh./Egg. III - Rüdersdorf II 1:2
    Freienwalde II - Herrensee 2:0
    B./Waldsie. II - Haselberg 1:1
    Fred./Vog. spielfrei

• Spielerwechsel bei Lebus mit Stand vom 13.08.:

Abgang:

Rico Wollank (25, Mittelfeld): hat sich aus beruflichen und familiären Gründen erstmal einem Berliner Verein angeschlossen, Rückkehr nicht ausgeschlossen, war die letzten 8 Saisons Stammspieler in der 1. Mannschaft

Zugänge:

Henning Zalikowski (18, Torwart): Rückkehr vom SV Eintracht Frankfurt A-Junioren
    David Bensch (28, Abwehr): SV Rot-Weiß Reitwein
    André Schartow (28, Abwehr): reaktiviert
    Mario Lange (23, Mittelfeld): reaktiviert
    Dominik Lassig (31, Mittelfeld): Rückkehr vom TSV Obernsees
    Stefan Schälicke (20, Mittelfeld): vereinslos, vorher SV Eintracht Frankfurt
    Markus Fischer (19, Mittelfeld): Post SV Frankfurt A-Junioren
    Oliver Braschwitz (17, Sturm): eigene Jugend

Mit Saisonbeginn wird man dann sehen, für welche Teams sich die Spieler in der Vorbereitung empfehlen konnten.

• Fredersdorf II 1:4 Hellersdorfer FC
    - verdienter Sieg für Hellersdorf, die spielerisch und läuferisch einfach besser waren. Mit etwas mehr konsequenz und Effektivität hätte es auch zweistellig ausgehen können.
    Mit sportlichen Grüßen
    nordi