Bezirksklasse - Dresden - Staffel 2 - 2008/2009

  • Ach das ist doch egal was die da draussen geschrieen haben. Ist halt nicht so in ordnung wenn sich da eben ein spieler oder mehere der 1. mannschaft beteiligen. Den die können ja da draussen schreien was sie wollen, so lange sie nicht versuchen den spielablauf so zu stören das es unterbrechungen oder abgebrochen werden muss. :thumbup:


    @ bebop


    Danke für deine genesungswünsche.


    Für ihn wird die saison gelaufen sein und vielleicht auch das fußball spielen. Er erlitt einen schien- und wadenbeinbruch und wurde ja eben noch am späten samstag abend operiert. Wir hoffen das er sich schnell wieder davon erholt und seine berufliche laufbahn fortsetzen kann, den sie ist wichtiger als die bei uns auf dem platz.


  • nach kurz paar worte zu den fans aus köwa:
    als spieler von köwa's 1ten mannschaft (ich glaub der kapitän war auch dabei) wär es mir persönlich zu doof so bei einem konkurrenten aufzutreten und solche äusserungen zu machen...
    denkt mal drüber nach jungs... ;)





    PS.:


    Es war nur (einer zuviel!!) ein Aktiver der 1. Mannschaft anwesend, nicht der Kapitän!

  • hui,da hab ich aber was losgetreten... :S


    nu nehmts mal net ganz so wichtig....
    ich hab nur drüber was geschrieben weil ich sa bisl genervt über mein leicht taubes rechtes ohr nach den 90 min war und ich wirklich jeden kommentar akkustisch gut verstanden hab... ;)



    haben es ja mit yahama geklärt das er net dabei war, hab ich ihn wohl verkannt...


    nix für ungut jungs, lasst uns wieder auf das kommende we schauen, was zurückliegt können wir e net ändern....

  • Was ist denn so schlimmes am Wochenende in Gnaschwitz passiert, was aus Sicht von Yamaha nicht zu entschuldigen ist?Königswartha soll doch froh sein, das sie Fans haben, die alles für den möglichen Aufstieg tun, oder haben die sich dermaßen daneben benimmen?


    Aufjedenfall war das am Wochenende ein Rückschlag für Gnaschwitz im Rennen um den begehrten Aufstiegsplatz!

  • War auch dort und das einzige was ich so mitbekommen hab, war das sie die Meisterschaft holen und den Torwart von Gna/Dob bisschen nervös gemacht haben?


    Naja auch egal, die werden das schon auswerten, wie in der Stellungnahme steht!


  • programmheft1
    programmheft2

  • so, spielbericht kommt heut bisl später, musste noch das schöne wetter nutzen und ne runde mopped fahrn und grad hab ich noch mit der meisterin geskypt... ;)


    SV Gnaschwitz-D. : SV Lok Schleife 3:2


    bei allerschönsten fußballwetter und auf dem rasenplatz erwarteten wir ein schönes spiel zwischen den tabellendritten schleife und zweiten doberschau.
    daraus wurde aber irgendwie nix. in den ersten minuten sahen wir 2 gleichstarke mannschaften mit chancen auf beiden seiten. bereits in der 5 min scheiterte ronaldo mit einem strammen schuss aus 25 m nur knapp am gästetormann. 5 min später hatten die gäste eine hochkarätige chance.
    in der 14 min mussten wir ronaldo leider wg einer verletzung rausnehmen, für ihn kam kami rein. in der 14 min starke unsicherheit in der gästeabwehr, nach mehreren hinundher schoss, nein stocherte tassi den ball zum 1:0. da war die freude groß bei uns, sah doch das spiel bis jetzt nicht so überzeugend aus. gleich 4 min später war dafür unsere abwehr zwar auf dem platz aber mit den gedanken woanders. ein schönes zuspiel von uns direkt auf einen gästespieler nutzte der mit einen sontagsschuss aus gut 30 m und machte das 1:1. in der 29ten gabs dann einen viel disskutierten elfer für uns, lari verwandelte sicher zum 2:1. liebe gäste aus schleife, bitte nicht böse sein, wir haben letzte wo 3 elfer nicht bekommen, wir waren einfach mal wieder an der reihe... ;)
    in der 39 min erlief sich mit super einsatz lari einen ball und flankte auf mülli der aber leider verschoss. das liest sich ja bis jetzt nicht schlecht, aber ausgesehen hat es leider anders... zuviel einzelaktionen die uns das leben schwer machten, es kam kein richtiger spielfluss zustande. stellenweise war es auf dem platz ruhig wie bei einer beerdigung...


    in der 2ten halbzeit dann machte david schon in der 49 min das 3:1. eines der wenigen schönen spielzüge, schön freigespielt und sauber abgeschlossen! in den nächsten 5 min verpasste lari 2 gute möglichkeiten zum erhöhen. die gäste spielten weiter weiter nach vorn, waren aber mit ihren eigenen spiel auch nicht recht zufrieden. es gibt eigt über die 2te halbzeit nichts weiter zusagen, genau wie in der ersten zuviel einzelaktionen usw... in der 63 min kam falk für streusel. in der 66 min machten die gäste mit einem sehenswerten fernschuss das 3:2. langsam wurde es wieder eng aber wir konnten mit glück die führung bis zum schluss halten.


    fazit: kein schönes spiel, man sah es uns auch an das wir mit uns nicht zufrieden waren. ne stimmung als wenn wir verloren hätten nach dem spiel. aber he, 3 punkte und mit glück auch mal n schlecht gespieltes spiel gewonnen.

  • Nachholspiele


    Ein volles Osterprogramm


    Samstag, den 11.04. 2009, 15:00 Uhr
    Sportplatz Doberschau
    SV Gnaschwitz-Doberschau gegen den SV 90 See



    Ostermontag, den 13.04. 2009, 15:00 Uhr


    Sportplatz Göda
    SV Göda 04 – SV Gnaschwitz-Doberschau




    programmheft 1
    programmheft 2

  • sv gnaschwitz doberschau - sv 90 see 1:1


    so freunde der nacht, heut haben wir , im gegensatz zu letzter woche, richtig anständig gespielt aber es gab nur einen punkt...
    es trafen 2 völlig gleichwertige mannschaften aufeinander so das die punkteverteilung absolut in ordung ging.
    obwohl die gäste schon in der 12 min durch ein schönes solo in führung gingen... wir konnten aber zum glück gleich in der 17 min den ausgleich erziehlen. einen sehr genauen freistoß von lari schob david souverän zum 1:1 ein.
    in der 31 min hatte cerno das 2:1 auf dem fuß nachdem er schon am tormann vorbei war. leider ging der ball neben das tor. in der 42 min wieder ein freistoß von lari, anton verpasste nur knapp. die gäste blieben die ganze zeit über immer gefährlich und erspielten sich auch gute chancen die aber unsere gut gestellte abwehr abfing. so ging es in die halbzeitpause.
    in der 54 und 63 min hatten wir weitere chancen durch lari und cerno. in der 65 min kam steffen für mülli ins spiel. in der 74 nahm sich tassi den ball, machte ein schönes solo bis in den generischen strafraum, scheiterte aber am guten gästetorwart. 2 min später wieder eine gute chance für see die aber miro sicher vereitelte. kurz darauf ging ein scharfer schuss von lari nur an den pfosten. in der 82 min noch eine sehr gute flanke von falk zu steffen doch der gästetormann pflückte den ball von steffens kopf.


    alles in allen eine schönes spiel, unsere mannschaft wie ausgewechselt gegenüber letzter woche, kommunikation und zuordnung stimmte auch.


    jetzt heißt es unbedingt das level halten!

  • sagt mal mach ich hier den Alleinunterhalter oder gibts zu den anderen Spielen nichts zusagen... ;)


    Zitat von "Meister Propper"


    jetzt heißt es unbedingt das level halten!


    Ja und das haben wir!!
    2:5 in Göda gewonnen. Allerdings hat Göda die erste Halbzeit ganz gut mitgehalten. Mit der selben Aufstellung wie im Spiel gg See sind wir heut in Göda aufgelaufen. Es gab ja auch keinen Grund nach der geschlossenen Mannschaftsleistung was zu verändern. Es waren gerade 10 min gespielt da stand es schon 0:1 für uns. Nach einer präzisen Flanke von Jens Larisch schob Rene Thasler locker zum 0:1 ein. Allerdings gabs direkt im Konter danach den Ausgleich für die Gastgeber. Unsere Abwehr war wohl noch am jubeln, 2 Mann verfehlten nacheinander den Ball und es stand 1:1. Wir ließen uns aber davon nicht sehr beeindrucken und spielten weiter konzentriert noch vorn. In der 27ten min gab es einen Freistoß für uns, Jens Larisch schoss in die Mauer konnte aber im nachsetzten zum 1:2 erhöhen. Göda kam danach immer wieder mal in unseren Strafraum, scheiterte aber an der von Rene Thasler sehr gut organisierten Abwehr. In der 42ten min kam dann das 1:3 durch einen der schönsten Spielzüge des Tages. Falk Stanzel kam über rechts, passte auf Jens Larisch, der gab wieder zurück zu Stanzel der dann mustergültig Jan Cernohorsky bediente und dieser dann die schöne Aktion erfolgreich zum Abschluss brachte. Fußball kann so schön sein!!
    1:3 gings in die Halbzeit.
    In die 2te Halbzeit gingen wir mit einer Veränderung, Anton Zimare musste wg Verletzung ausgewechselt werden, für Ihn kam Michael Kaminski rein.
    Allerdings hatten wir wieder eine gewisse "Anlaufzeit", was sich prompt mit dem 2:3 in der 62min nach einer Ecke rächte. Aber diesmal konterten wir direkt im Anschluß, Jan Cernohorsky machte nach einen schönen Solo und Zuspiel von David Studeny das 2:4. 3 min später verletzte sich leider Jens Larisch am Knöchel, für Ihn kam Steffen Kricke ins Spiel. Danach wir weiterhin mit vielen Chancen gg die jetzt ein wenig nachlassenden Gastgeber. In der 75ten min dann die nächste Auswechslung bei uns, nach einen Foul an Falk Stanzel musste dieser das Spiel leider beenden, für Ihn kam Robert Pohlmann. Mit einem Sonntagschuss aus gut 25 Metern traf Routenier Steffen Kricke in der 79ten min zum 2:5. Michael Lorenz hatte in der 85ten min noch das 2:6 auf den Fuß, den scharfen Schuss ins linke kurze Eck konnte aber der Tormann abwehren. So blieb es beim völlig verdienten 2:5 für uns und wir können gestärkt aus dem Osterwochenende gehen. Mannschaftsleistung wie schon gg See absolut überzeugend! Bleibt zu hoffen das sich die Verletzungen als nicht so schwer herausstellen und alle nächste woche beim schweren Derby gg Post Germania Bautzen antreten können. An Moral und Selbstvertrauen sollte es nach den letzten beiden guten Spielen nicht mangeln.

  • SV Post-Germania Bautzen – SV Gnaschwitz-Doberschau


    Samstag, den 18.04. 2009, 15:00 Uhr


    Sportplatz Wilthener Straße , Bautzen


    Vor dem Spiel


    Ein interessantes Derby erwartet die Fußballfreunde am Wochenende.


    Unsere Mannschaft reist zum Aufsteiger Post-Germania nach Bautzen.


    Das Spiel der Hinrunde liegt den Spielern noch schwer im Magen. Zu sicher wähnte man sich undverlor überraschend mit 0:1. Dabei war der Sieg der Germanen nicht unverdient. Mit einer souveränen Abwehrleistung und geschicktem Konterspiel ließen sie der Elf von Trainer Andre´ Brückner wenig Raum für die eigene Spielgestaltung. Überhaupt hat der Aufsteiger eine gute Entwicklung genommen. Davon zeugen auch 34 Punkte und der 8. Tabellenplatz.Am Samstag werden die Karten neu gemischt. Die Spieler aus Doberschau werden alles daran setzen, die Blamage aus dem Hinspiel wieder wett zu machen. Von einer Revanche sollte nicht die Rede sein, schließlich verbindet beide Vereine ein freundschaftliches Verhältnis. Die Gastgeber können beruhigt aufspielen. Als Aufsteiger haben sie bereits genügend Punkte für den Klassenerhalt gesammelt. Der Tabellenzweite aus Doberschau muß dagegen gewinnen, um am Spitzenreiter Königwartha dran zu bleiben.Trainer Andre´ Brückner hat seine Mannschaft bis auf Toni Jutte zusammen. Der klare Derbysieg in Göda sollte seine Jungs beflügeln. Eine spannende Partie kann so erwartet werden. Dieses Spiel sollte sich niemand entgehen lassen.


    Weitere Spiele


    Freitag, den 17.04.2009


    18:00 Uhr SV Gnaschwitz-Doberschau AH – Bischofswerdaer FV


    Sonntag, den 19.04.2009


    09:00 Uhr SV Gnaschwitz-Doberschau F-Jugend – SV Blau-Weiß Milkel


    15:00 Uhr SV Göda 04 2. – SV Gnaschwitz-Doberschau 2.


    15:00 Uhr SV Gnaschwitz-Doberschau 3. – SV Göda 04 3.

  • SV Post Germania Bautzen - SV Gnaschwitz- Doberschau 1 : 1 ( 0 : 1 )


    Hatten uns heut für das Derby an der „Wilthener-Anfield-Road“ entschieden .
    Die Erste Hz. wurde von beiden Mannschaften mit vielen langen Bällen agiert, wobei GD die bessere Mannschaft war und höher führen musste.
    In der 2.HZ. war noch nicht lange gespielt und Germania war nach Gelb-Rot nur noch zu zehnt.
    Vielleicht hätte das schon eher passieren sollen, denn mit zehn Mann spielten sie besser als mit elf und wurden mit dem Ausgleich belohnt.
    Am Ende die Punkteteilung für Germania etwas glücklich aber nicht unverdient.
    Schiri Markus Beckert hatte nicht seinen besten Tag .


    Ein Lob an die Organisatoren ! 2,50 € Eintritt,( davon 0,50 € Spende für den Brunnenbau) einen Stadionsprecher, ein informatives Stadionheft und eine ansprechende Eintrittskarte hat man so auch nicht überall in der BKL.

  • So, kommt zwar spät der Spielbericht, aber er kommt.... :)
    1:1 gg den sympatischen Nachbarverein...


    Das Spiel wurde ja mit viel Spannung erwartet, auch ich war ziemlich aufgeregt den ganzen Tag über. Schließlich hat ja Post eine hervorragenden Rückrunde gespielt. Allerdings hatten wir in der 1ten HZ die besseren Chancen! Aber der Reihe nach: Gestärkt von den letzten guten Spielen haben wir von der ersten Minute an aggressiv nach vorn gespielt. Die Heimmannschaft konnte so Ihr spiel nicht aufziehen und nur reagieren. Der gute Start von uns führte schon in 16 min zum 0:1 für uns. Vorausgegangen war ein Zuspiel von Steffen Kricke auf Torsten Becker, der spielte Andreas Pahler an. Pahler scheiterte noch am Tormann der allerdings den Ball nicht sichern konnte, den Abpraller spielte Jan Cernohorsky Steffen Kricke zu der an das 0:1 erziehlte. Ohne Pause ging es danach weiter auf das Tor der Gastgeber. In der 20 min traf Michael Lorenz leider nur die Latte, in der 24 min scheiterte Jan Cernohorsky am Tormann. Im darauffolgenden Konter hatten die Gastgeber eine gute Chance die aber Miroslav Branis erfolgreich vereitelte. Kurz darauf in der 26 min verfehlte ein Kopfball von Steffen Kricke nach Freistoß von Torsten Becker nur knapp das Tor. In der 37 min kamen die Gastgeber noch einmal gefährlich nah in unseren Strafraum, der Ball ging aber übers Tor. So ging es in die Halbzeitpause.
    In der 2 Halbzeit kam dann alles anders. Eine rote Karte in der 51 min gab den Gastgebern die bis dahin nicht zu erkennende Motivation. So hatten erziehlten sie in der 57 min den Ausgleich. (ausgerechnet Du Poppe.. ;) ) Unsere Mannschaft hingegen konnte trotz Überzahl nicht mehr an das gute spiel der 1 Halbzeit anknüpfen. Nach dem Ausgleich drängten wir zwar weiter Richtung Posttor, konnten aber leider nicht abschließen. Post wurde immmer stärker und erspielte sich ebenfalls viele Chancen. Es wurde ein offenes Spiel in dem beide Mannschaften auf Sieg spielten. Es blieb aber beim 1:1 in einer sehenswerten fairen Partie, bei dem die Gastgeber sich den Punkt in Unterzahl verdient hatten. Anderseits können auch wir zufrieden sein, es war wieder ein gutes Spiel von uns bei dem nur die Chancenverwertung etwas mangelhaft blieb. Wir mussten aber auch auf Jens Larisch und Anton Zimare verzichten.


    Das Spiel sahen 250 Zuschauer die 4x50 Liter Bier, 150 Bratwürste und
    100 Steaks vertilgten... :D

  • SVGnaschwitz-Doberschau gg EinheitKamenz


    Samstag, den 25.04.2009


    Sportplatz Doberschau



    Vor dem Spiel


    Samstags gibt es wieder Fußball in Doberschau. Zu Gast ist die Landesligareserve von Einheit Kamenz. Das Hinspiel hatte unsere Mannschaft nach großartiger spielerischen und kämpferischen Leistung deutlich gewonnen. Das sollte aber nicht zu einer Unterschätzung des Gegners führen. Kamenz steht im gesicherten Mittelfeld. Junge Spieler wollen sich für die 1. Mannschaft anbieten. So muß unsere Mannschaft mit höchster Konzentration in das Spiel gehen. Für Trainer Brückner gibt es nur ein Ziel: Die drei Punkte müssen in Doberschau bleiben. Schließlich soll der Kampf um die Spitze nicht frühzeitig beendet werden. Aus den Vollen schöpfen kann der Trainer freilich nicht. Definitiv fehlen wegen Verletzung A.Zimare, R. Weß und T.Jutte. Der Einsatz von J. Larisch ist fraglich. Darüber hinaus fehlt D. Studeny wegen seiner 5.gelben Karte aus. So muß die zweite Reihe ran. Eine günstige Gelegenheit, das eigene Können unter Beweis zu stellen. Die Spieler, denen der Trainer hier das Vertrauen schenkt, sollten diese Gelegenheit nutzen.


    So steht einer spannenden Partie nichts in Wege.


    Da der Wetterbericht gute Bedingungen voraussagt, sollten sich die Fußballanhänger dieses Spiel nicht entgehen lassen.



    Anstoß: 15:00 Uhr



    programmheft 1
    programmheft 2


    Weitere Spiele am Wochenende:


    26.04.2009 13:15 Uhr SV Gnaschwitz-Doberschau 2. – TSV B/G Weißenberg


    26.04.2009 13:15 Uhr TSV 90 Neukirch 2. - SV Gnaschwitz-Doberschau 3.

  • so heut mal "nur" der offizielle spielbericht von unserer neuen seite( ok is noch nicht ganz fertig aber wir arbeiten dran...) http://www.sv-gnaschwitz-doberschau.de/
    ab nächste woche schreib ich wieder meinen senf dazu... :)