Bezirksklasse - Dresden - Staffel 2 - 2008/2009

  • ich glaube nicht, dass köwa nicht aufsteigen will! sonst würden die spieler nicht extra nach doberschau bzw. frankenthal fahren und sich die spiele anschauen!


    da das spitzenspiel auch noch in die sportwochen von köwa fällt, wird das ein ganz heisser tanz! hoffentlich läuft alles so sportlich fair ab, wie beim spiel gnaschwitz:ralbitz!!!


    bin immer noch begeistert von der ralbitzer 16! habe selten ein spieler mit so einer laufbereitschaft gesehen! wo hat der nur die luft hergeholt? irre!!!

  • .....
    da das spitzenspiel auch noch in die sportwochen von köwa fällt, wird das ein ganz heisser tanz! hoffentlich läuft alles so sportlich fair ab, wie beim spiel gnaschwitz:ralbitz!!!
    ....


    Ich glaub nicht dran. Da wird gnadenlos geholzt und böse geguggt werden!



    Zitat von Gurke

    lt. der zweiten aussage gestern beim spiel geht vogel nach leipzig und einige spieler wollen den verein verlassen. da sehen die keinen sinn aufzusteigen..


    Das stimmt, ich stand gleich daneben. Es sind Anfragen von verschiedenen Vereinen gekommen, einige Spieler haben schon unterschriftsreife Verträge :verweis: vorliegen. Dann hat mir ein aus Köwa noch gesagt, dass sie die Mannschaft nächste Saison zurückziehen wollen und dann das Startrecht der Zweiten nutzen.

  • Ein Endspiel !
    Der Sieger dieser Partie wird wohl auch der Aufsteiger sein.
    Ein Spiel mit sicherlich viel Brisanz.
    Mit der Ansetzung des guten BZL.-Schiris Kay Windisch trägt man dem Rechnung.

  • Der Vorbericht aus Köwa:


    Für unsere Erste steigt am Sonnabend das womöglich entscheidende Punktspiel um den 1. Platz und damit den Aufstieg in die Bezirksliga.
    Bei einem Remis bzw. einer Niederlage entscheidet sich alles erst am letzten Spieltag, dann allerdings mit Vorteilen für Gnaschwitz/Doberschau. Mit einem Dreier würden unsere Jungs sich selbst für eine sehr gut gelaufene Saison belohnen. Verdient hätten sich das alle, nachdem sie jetzt 20 Spieltagehintereinander auf Platz 1 in der Tabelle gestanden haben, auf alle Fälle.
    Das Hinspiel in Doberschau gewann der KSV durch 2 Tore von Chris Pötschke und 1 Tor von Christian Rößler mit 3:1, den Gegentreffer erzielten wir damals noch selbst (André Zschuppe). Beide Mannschaften genehmigten sich während der Saison ihre Schwächephase, unsere Gäste hatten in der 1. Halbserie ein paar Probleme und wir schwächelten in der Rückrunde etwas. Aber scheinbar haben beide Teams rechtzeitig wieder ihre Form gefunden.
    Auch wenn für Sonnabend nicht das schönste Wetter angesagt ist, wird diese spannungsgeladene Partie hoffentlich viele Zuschauer anlocken. Die dann jeweils ihre Elf anfeuern sollen, lautstark und emotional, aber immer im fairen Rahmen.
    Beim KSV ist alles an Bord, so das einem guten und erfolgreichen Spiel unsererseits nichts im Wege steht. Wünschen wir uns ein Spitzenspiel, dass auch seinen Namen verdient und natürlich einen vollen Erfolg und den damit verbundenen Aufstieg für unsere Elf.
    Das Trainergespann Andreas Vogel und Enrico Angermann werden vor dem letzten Heimspiel ihre Mannschaft wieder top einstellen, damit die Saison vorzeitig gekrönt werden kann.
    Schiedsrichter der Begegnung ist Bezirksligaschiedsrichter Kay Windisch (SG Gittersee), ihm zur Seite stehen Dirk Hoffmann (FV Dresden Süd-West) und John Köber.
    (Quelle: www.ksv-sport.de) :schal2:

  • Köwa gewinnt 1:0 gegen Gnaschwitz und steigt damit in die Bezirksliga auf! Glückwunsch!


    Durch ein 1:1 gegen Lauta und dem gleichzeitigen Sieg von Spree ist der SV Göda 04 nach 2 Jahren Bezirksklasse abgestiegen!

  • ...in Königswartha haben sich zum ende auch unschöne szenen abgespielt. es kam zu einer hetz- jagd beider fan- gruppen und anschließender massenschlägerei!


    GIB GEWALT KEINE CHANCE!


    :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte:

  • Königswarthaer SV - SV Gnaschwitz- Doberschau 1 : 0 ( 1 : 0 )

    Ein Spiel in dem sich beide Mannschaften auf Augenhöhe befanden und am Ende Köwa etwas glücklich aber nicht unverdient als Sieger vom Platz ging.
    Die erste HZ. Möglichkeiten für beide Mannschaften , aber nur Köwa nutzt eine davon in der 18.min. durch Ronald Wichmann.
    Zweite HZ. ähnlich, wobei beide am Schluss dem hohen Anfangstempo Tribut zollen mussten.
    Schiri Kay Windisch mit viel Ruhe und Routine lies sich nicht von der aufgeheizten Stimmung am Rande beeinflussen. Beeindruckend sein „Fingerspitzengefühl“
    Glückwunsch an Köwa zum Aufstieg in die BZL :!:



    Am Rande beobachtet: Bei einer Rudelbildung wurde Schiri Kay Windisch leicht von einen Köwa Spieler geschubst. Vor einer Woche wurde dafür noch das Spiel ( LL ) abgebrochen, heute wurde locker darüber hinweg gesehen. Respekt :!:
    Auch die Pyrotechnik konnte ihn nicht beeindrucken.
    Nach dem Abpfiff waren einige Gäste wohl mit ihrer lang ertragenen Geduld ( über die provozierenden Gesänge der Köwa-Fans) am Ende und stürmten über den Platz in den Fanblock der Gastgeber. Diese suchten ihr heil in der Flucht und Schutz in der Stadion-Gaststätte……( hoffe dort ist alles und jeder heile geblieben )


    Ich hab mich verdrückt,daß ist nichts mehr für alte Leute ;)

  • spielbericht ist drinn.... http://www.sv-gnaschwitz-doberschau.de/


    glückwunsch nach köwa, wir haben beide direkte spiele verloren, von daher gehts in ordnung....


    zu ralbitz und pg mal n zitat


    Zitat

    und ich dachte schon bei uns war das highlight des spieltages mit einer 15 minütigen spielunterbrechung wegen bengalischem feuer von bautzner seite, 3 roten karten auf bautzner seite und ner hundertschaft (!!!!) polizeiern, die voll mit helm, knüppel und schild aufmunitioniert waren...


    am ende gewannen recht blinde sorbische spieler gerade noch so 1:0 und weil das noch nicht mal sicher war, pfiff der schieri, selbst zum erstaunen der einheimischen, nach genau 81 minuten das spiel ab!!!

  • zum zitat des post-germanen aus bautzen:


    im wort "hundertschaft" ist die zahl 100 drin. also bitte nicht übertreiben! es waren wohl 25 bis 30 polizisten.
    und abgepfiffen hat der schiri nach 90min, es war ja schließlich auch schon um fünf vorbei!


    ansich waren die aktionen einiger(!) bautzener total sinnlos, es ging schließlich um nichts mehr. und das fassbier kostete auch bloß 1€, da hätte man sich einen schönen nachmittag machen können.


    trotz der 3 roten karten (2 waren berechtigt) war es aber trotzdem ein faires spiel!

  • Nach dem Abpfiff waren einige Gäste wohl mit ihrer lang ertragenen Geduld ( über die provozierenden Gesänge der Köwa-Fans) am Ende und stürmten über den Platz in den Fanblock der Gastgeber.


    also stuju,


    muss bissl über dein eintrag schmunzeln, denn habe da eine "ganz" andere ansicht.


    der schiri teils unterirdisch, im zweifel immer für gnaschwitz/doberschau, 2:0 durch wichmann klar (!!) kein abseits, um nur einige dinge zu sagen... erst am ende fand er eine klare linie.


    und provosierende gesänge, habe ich keine gehört, es sei denn es ist prvozierend, wenn man die meisterschaft während des spiels feiert und das team unterstützt... oder anders gesagt, wenn das provozierend sein soll/sollte, was ist dann mit "scheiß königswartha" und "köwa-schweine" aus dem gut gefüllten gnaschwitz-block... also ich bitte dich. ein bißchen realistischer und neutraler solltest gearde DU die sache schon sehen.


    PS: will kein öl ins feuer gießen oder "provozieren", aber musste das mal loswerden...



    mfg

  • Ich lasse das mal so unkommentiert stehen,denn es bringt nichts darüber zu diskutieren.
    Jeder hat halt eine andere Sichtweise. ;)
    Und vor dem Spiel am nächsten WE bei PG möchte ich nicht noch unnötig Öl ins Feuer gießen.....


    Die Kritik über den Schiri, vor allen von Köwa Seite aus, find ich allerdings total daneben.
    Ronald Wichmann sollte sich eher bei Herrn Windisch bedanken,daß er zu diesem Zeitpunkt (angeb.Abseitstor) noch mitspielen durfte. Und dies war sicher nicht das einzige mal,wo der Schiri noch mal ein Auge zudrückte.


    Noch kurz zu sportlichen: BZL.-Niveau habe ich in diesem Spiel mit der Achse Dennis Stütz-Rene Felgenhauer-Ronald Wichmann durchaus gesehen. Wobei letztgenannter die letzten 20. min. restlos Platt war.


    Wünsche Euch nächste Saison alles Gute :!:

  • ............
    ....................................................................................
    Ronald Wichmann sollte sich eher bei Herrn Windisch bedanken,daß er zu diesem Zeitpunkt (angeb.Abseitstor) noch mitspielen durfte. Und dies war sicher nicht das einzige mal,wo der Schiri noch mal ein Auge zudrückte.
    ..............................


    Also nu bin ich mal neugierig, könnteste das mal näher erklären (natürlich aus deiner Sicht :ja: ) :schal2: