Bezirksklasse - Dresden - Staffel 2 - 2008/2009

• der schiri von wittichenau war unterirdisch schlecht! die mannschaft von gnaschwitz war mittelmäßig und die wittichenauer U 19 - auswahl, total überfordert und manchmal zu übermotiviert!

1-2 mal hätte der rote karton gezeigt werden müssen!

chancenverwertung bei gnaschwitz war dann noch der punkt auf dem i! :thumbup:

• SV Grün/Weiß Weißwasser - SV Göda 04 0:0 (0:0)

Es war am heutigen Tage ein eher mäßiges Spiel. Am Ende haben wir 2 Punkte verloren und zum nächsten Heimspiel gegen den FSV Knappensee muss eine deutliche Leistungssteigerung her.

Bericht und Bilder vom Spiel unseres SV Göda 04 gegen den SV Grün/Weiß Weißwasser findet Ihr wie immer auf unserer Internetseite.

:support:

• SV Gnaschwitz-Doberschau - FSV Lauta 2:0

Gnaschwitz über 90min spielbestimment und daher mit einem verdienten sieg über wacker kämpfende blau weiße lautaer. Lauta mit nur 2 chancen über die gesamte spielzeit durch zwei 30 meter freistöße, einer in der 1. halbzeit knapp am tor vorbei und in halbzeit 2 gegen den pfosten.

Tore: 1:0 (Chernohorsky) 75.Min., 2:0 (Eigentor) 90.Min.

Aufstellung von Gnaschwitz:

Branis; Kaminski M., Studeny, Heinrich; Larisch, Tahsler, Pahler, Lorenz, Becker; Chernohorsky, Jutte

Auswechslungen: 46.Min. Stanzel für Jutte, 86.Min.Chernohorsky für Strauß

• LSV Spree 1951 - SV See 90 0:7 (0:2)

Schon vor dem Spiel verloren die Spreer ihren jungen Torwart.Er verletzte sich beim Aufwärmen und musste mit Verdacht auf Kreuzbandriss ins Krankenhaus -> Wünsche ihm gute Besserung - weiß selbst wie sich das anfühlt...)
    In der ersten Hälfte hielt Spree noch gut mit,doch spätestens nach dem 0:3 waren alle Messen gesungen und See hatte wenig Mühe das Ergebnis in die Höhe zu schrauben.

Tore: 0:1 Rico Wellna (43.), 0:2 Lukasz Szynke (45.), 0:3 Rico Wellna (53.), 0:4 Ronny Dönnecke (59.,Eigentor), 0:5 Ralf Ehrlich (61.), 0:6 Eric Birkhahn (75.,Elfmeter), 0:7 Eric Reinert (85.)

Schiedsrichter: Frank Sturm (Frankenthal)
    1.SRA: Charly Bethke (Frankenthal)
    2.SRA: Peter Hempel (Bischofswerda)

Zuschauer: 350

Spree: Oliver Mann - Stefan Müller,Ronny Dönnicke,Ronny Kunze,Jörg Müller,Jakob Hense,Oliver Säglitz,Philipp Segieth,Christian Koch,Randy Lehmann,Carsten Nitschke

See spielte mit: Daniel Höher - Rafal Jablonski,Daniel Konieczny,Sandro Neitsch (65.Tomasz Gniadzik),Eric Birkhahn,Ralf Ehrlich,Bartolomej Jablonski,Thomas Melchior,Henry Nitsche,Lukasz Szynke (76.Eric Reinert),Rico Wellna (70.Marc Höher)

Gelbe Karten:
    Ronny Kunze, Oliver Seglitz (Spree)
    Bartolomej Jablonski,Sandro Neitsch (See)

NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

• In einem schwachen Bezirksklassespiel mit nur wenigen Höhepunkten trennen sich Bautzen und Wittichenau 0:0.
    Die Gäste dezimierten sich in der 60.Minute durch Rot für Hörauf noch selbst und setzten in der letzten halben Stunde alles daran den Punkt über die Zeit zu retten, was auch gelang.

• Im Moment haben wir es einfach nicht leicht ...

SV Göda 04 - FSV Knappensee 2:4 (0:2)

Weitere Informationen zum Spiel gibt's wie immer auf unserer Internetseite.

Spielbericht/Bilder: SV Göda 04 - FSV Knappensee 2:4 (0:2)

• FSV Lauta - SV Post Germania 0:3

Ich hab mir das Spiel gestern mal, entgegen meiner Gewohnheit, mal nicht von der Bank aus angeschaut, sondern hab mich mal dort auf die Tribüne zum " Publikum" gesellt.

Meine Güte, so viele Psychpathen kanns gar nicht in einem Nest geben, es sei denn dort steht `ne Riesenklapper!!

Das Spiel lies sich für Bautzen sehr gut an, schon nach 15 min gabs einen berechtigten Elfer der den Gastgebern den Zahn zog. Lauta beschränkte sich fortan aufs Treten und Lamentieren, so das in der zweiten Hälfte die beiden Treffer nur eine Frage der Zeit waren.

Man hat ja schon so einige "heiße" Spiele gesehen, aber in Lauta haben Spieler und Zuschauer wohl noch nicht begriffen, dass Fußball im Normalfall viel mit Fairness und Respekt zu tun hat. Ich kann nur hoffen, dass im Verein ein Vorstand arbeitet der diese Hirnies in die Schranke weist und somit großen Schaden für den Verein abwendet. :thumbdown:

• tja, leider sind orte wie lauta und laubusch bekannt für manchmal nicht ganz nornmal spiele und zuschauer!

kann mich noch errinnern, dass mal spieler in einen mannschaftsbus flüchten mussten, da die "anhänger" sie gejagt haben...

das ganze soziale umfeld stimmt dort nicht und fuba wird dort leider schnell zur nebensache! da kann man sich leider manchmal nur wünschen, dass sie sich in ihrer kreisliga die köppe einrennen und den rest im bezirk in ruhe lassen... laut tabelle sieht es ja auch bald wieder danach aus! ;)

• so na dann als erstes muss ich sagen das ich nicht vor ort bei diesem spiel war also sag ich mal nichts dazu. ABER ich würde mal die Füße still halten mit irgendwelchen Beleidigungen und Anfeindungen. Sicher ist das Lautaer Publikum nicht das feinste aber Emotionen gehören halt zum Fussball dazu. Wenn ich mir z.B. das letzte AUswärtsspiel in Gnaschwitz-Doberschau anseh. da war auch ein sehr junges Publikum aus Lauta vor Ort welches für Stimmung sorgte und es kam keine beschwerde eher sogar noch Lob. Zitat HP Gnaschwitz-Duberschau :"Einen guten Eindruck hinterließ die jugendliche Fangemeinde aus Lauta. Das ganze Spiel über feuerten sie ihre Mannschaft an. Es gab keine Ausfälligkeiten. Solche Gäste sehen wir gern." Also ganz so schlimm können wir nun also doch nicht sein. Wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

gruß LWHC

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten ;-)

• SV See 90 - GW Weißwasser II. 3:0 (0:0) :thumbup:
    Es soll nicht überheblich klingen,aber es war ein schmuckloser Arbeitssieg.

Tore: 1:0 R.Jablonski (47.), 2:0 B.Jablonski (49.), 3:0 Szynke (74.)
    Zu: 130
    Schiri: Jörg Edlich (Bernsdorf)

NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

• ZOTT-E
    adi
    LWHC

ja, solche fans gibts leidergottes überall...ob nun in laubusch, lauta, frankenthal oder gar in nebelschütz...
    viel schlimmer ist es allerdings, wenn sich eine manschaft von ihren fans anstecken lässt und erheblich ihrt niveau senkt...
    bestes beispiel waren bei mir bis jetzt die lautaer...haben vor n paar spieltagen bei euch gastiert...schön fand ich, dass ihr viel jugend auf den rängen hattet(zuschauerzahl weis ich allerdings nicht mehr, sorry)...eher mies fand ich, dass was die jugend so von sich gelassen hat..leider hat es nicht lange gedauert und das lautaer team war heiß dabei und fing an ordentlich loszubuttern gegen uns...
    unter der gürtellinie...
    jemand zu sein, der sein team unterstützt..es anfeuert und nicht den gegner anmacht/egal in welcher form..ob auf dem platz oder auf dem rang...das ist leidergottes in vielen stadien im bezirk kaum noch sichtbar...

achso:

sg nebelschütz gg gnaschwitz/doberschau 2:0 (1:0)

tore: steglich(32min), dubau FE(55min)
    gute truppe die gnaschwitzer, muss man sagen...chancenverwertung allerdings noch nicht so das gelbe vom ei.
    faires spiel im groben und ganzen, sympathische truppe die doberschauer...

• war gestern auch in nebelschütz zuschauen! nebelschütz stand sehr tief drin und haben das super gemacht, gegen ein spielerrisch leicht überlegen gegner!

der sieg ist verdient! wenn gnaschwitz seine chancenverwertung verbessert und die verletzten riedel und krönert irgendwann mal zurückkehren, geht dort richitg die post ab!

• HSV 1919 II : Ralbitz Horka 0:3 (0:1)

Ich weiß nich was unsere Zweite da in der 2. Hz gespielt hat, mit Fußball hatte es auf jeden Fall nix zu tun. Ralbitz mit zwei Standards und einem Konter erfolgreich. Fußballerisch is da zwar nich viel vorhanden, aber sie marschieren halt 90 Minuten und sind bei Standards sehr gefährlich. Für die II. reichte es an diesem Tag auf jeden Fall.

Zum Thema Lauta, Zuschauer usw: Also ich weiß nich, aber ich hab kaum ein Auswärtsspiel erlebt, wo man als Auswärtstruppe nich belegt wird. Wär mir auch egal, grad wenn man ihnen 3 eingeschenkt hat. Weiter können die meisten "Fans" da sowieso nich zählen...

• Zum Thema Lauta, Zuschauer usw: Also ich weiß nich, aber ich hab kaum ein Auswärtsspiel erlebt, wo man als Auswärtstruppe nich belegt wird. Wär mir auch egal, grad wenn man ihnen 3 eingeschenkt hat. Weiter können die meisten "Fans" da sowieso nich zählen...

belegen ok..beleidigen is was anderes...
    wenn es um punkte geht ist es klar, dass die zweikämpfe härter sind (als im training :D )
    selbst bei unseren derbys geht es auch derb zu...die meisten spieler kennen sich untereinander...zur nächsten party oder egal wo man sich trifft, kann man dem anderen dennoch in die augen schauen und auch mal ein bierchen trinken.
    ...werd ich aber von spielern als "pissnelke, wichser, flachzange oder gar bauernsau" angetitelt, ist für mich die grenze zwischen belegen und beleidigen klar überschritten.

• Wie gesagt, Zuschauer stören mich in der Regel nich. Soviel sind es meistens eh nich und wenn ist es zur Motivation zu gebrauchen. Was das Untereinander der Spieler angeht ist die BKl ein Idyll gegen die BL, da geht es dann doch nochmal anders zu.

• Am Sonntag ist es nun soweit: Unsere Mannschaft reist zum derzeitigen Tabellenführer - der Mannschaft der DJK Sokol Ralbitz/Horka.

Die Rollen dürften klar verteilt sein. Bereits während der letzten Saison verließen wir nach beiden Begegnungen als Verlierer den Platz und auch in dieser Spielzeit haben wir sicherlich nur Außenseiterchancen. Aber gerade in solchen Spielen überraschte unsere Mannschaft immer mit guten Leistungen und respektablen Ergebnissen. Wollen wir hoffen, dass das auch an diesem Sonntag der Fall sein wird. Und falls es uns nicht gelingt, bleiben ja noch 23 Spiele um das Blatt zum Guten zu wenden. ;)

• So mit ein wenig Verspätung gab es nun doch noch das Ergebnis auf fussball.de:

FSV Knappensee - SV See 90 1:1

Aber Kiwi21 wird zum Spiel ja bestimmt noch ein paar Worte verlieren.