Bezirksklasse - Dresden - Staffel 2 - 2008/2009

  • 1:1 (1:0)


    guter start der gäste, die nach ca. 2 minuten allein auf den torhüter zuliefen. leider sollte in diesem spiel, wie auch schon die ganze saison über, die chancenverwertung das manko werden. weitere chancen wurden weiter vergeben, so dass die folge das 1:0 für schleife war. nach einer flanke in den 16 er, nutzte der stürmer den anschließenden volleyschuss, um die heimelf in führung zu bringen. bis zur halbzeit hatten beide teams gute szenen, welche ungenutzt blieben.


    nach dem seitenwechsel hatten sich die doberschauer, welche sich aus fragwürdigen gründen in schleife verfahren hatten, viel vorgenommen und begannen druckvoll. nach herrlichem solo von becker im 16 er, konnte dieser nur per foul gestoppt werden. den fälligen elfer verwandelte larisch eiskalt zum 1:1. bis zum ende ergaben sich für beide teams noch weitere gute möglichkeiten, doch auch beste chancen wurden vergeben.


    :D :halloatall: :halloatall: :halloatall:

  • Knappensee/Großsärchen - SV See 90 1:1 (1:0)

    See war übers ganze Spiel gesehen,die bessere Mannschaft,doch die mangelnde Chancenverwertung kostete See letzlich den möglichen Sieg.Gleich nach 35 gespielten Sekunden klatschte der Ball an den Pfosten der Heimmannschaft.Ein Sonntagsschuss sorgte dann für die schmeichelhafte Führung der Hausherren.
    Die 2.HZ begann dann nach Wunsch für See.Lukasz Szynke netzte nach 48.Minuten zum Ausgleich ein.In den umkämpften restlichen Minuten fand See keine Mittel,den Knappenseer Abwehrriegel zu knacken,und wenn das dann mal passierte stand Aluminium oder das eigene Unvermögen im Wege.

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

  • DJK Sokol Ralbitz/Horka - SV Göda 04 1:1 (0:0)


    Im heutigen Sonntagsspiel gelang unserer Mannschaft gegen den Tabellenführer - der Mannschaft der DJK Sokol Ralbitz/Horka - ein großartiger Achtungserfolg. Nach einer torlosen 1. Halbzeit köpfte Paul Gierschner nach einem Freistoß von Gregor Grabitzki unsere Mannschaft in Führung (60.), ehe die Elf aus Ralbitz/Horka per Strafstoß ausgleichen konnte (75.). Dabei blieb es dann am Ende auch, obwohl der Gastgeber einige gute Chancen zum Sieg ausließ. Aber sei's drum. Glückwunsch an unsere Mannschaft zu diesem klasse Punktgewinn.


    :support:

  • Nach einer torlosen 1. Halbzeit köpfte Paul Gierschner nach einem Freistoß von Gregor Grabitzki unsere Mannschaft in Führung (60.)


    ;) hehe...der genannte hat den ralbitzer abwehrspieler gewollt/ungewollt angeköpft, welcher unhaltbar verwandelte :D
    :thumbup: glückwunsch an göda! macht das rennen da obend weiterhin spannend... :thumbup:

  • [...] macht das rennen da oben weiterhin spannend... :thumbup:

    Dazu gibt es nächste Woche ja wieder Gelegenheit, obwohl wir da erneut als krasser Aussenseiter in die Partie gehen und an das letzte Heimspiel gegen Köwa noch böse Erinnerungen haben ...

  • Mit einem Spielbericht kann ich diesmal zwar nicht dienen, dafür gibt's in unserer Galerie wie immer Bilder vom Spiel. Viel Spaß beim Anschauen.


    Galerie: DJK Sokol Ralbitz/Horka - SV Göda 04 1:1 (0:0)


    :support:

  • Am Ende darf sich wieder unser Gegner über die 3 Punkte freuen. Der Siegtreffer der Gäste fiel per Elfmeter.


    SV Göda 04 - Königswarthaer SV 0:1 (0:1)


    :support:


    Die Überraschung des Tages: PGB schlägt auswärts den SV Gnaschwitz-Doberschau.

  • Verdienter Sieg, und keine Überraschung!!!


    SV Gnaschwitz-Doberschau - Post Germania: 0-1


    Die Partie begann sehr Verhalten, nach längeren abtasten versuchten beide Teams etwas für den Spielverlauf zu tun. Doch es kam nichts zählbares heraus. Die einzige chance der Gnaschwitzer vergab Tassler durch einen Kopfball der über das Tor hinaus ging. So schickte die strake Schiezrichterin Liebmann zur Pause.
    Nach der Halbzeit das gleiche Bild, es kamen keine Sehenswerten Strafraumszenen zu stande.
    Nach einer Ecke der Gnaschwitzer verfehlte ein Hinterhaltsschuss das Gehäuse von Günther nur Knapp, dies war der beginn einer heißen Schlussphase.Das Tor viel aber auf der anderen Seite durch Zetsch.Nun schob Post Germania den Abwehrriegel rein und die Grün-Weißen versuchten vergebens den Ausgleichstreffer zu erziehlen. Immer wieder rannten sie gegen die gut organisierte Abwehr um Marschner an, doch vergebens. So boten sich den Gästen noch ein paar Kontermöglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. Nun sehnten die Gäste aus Bautzen den Umjubelten Schlusspfiff herbei, der auch nach 5-minütiger Nachspielzeit die Mannschaft erlöste.


    Fazit: Ein verdienter Sieg der Post-Germanen durch eine geschlossene Mannschaftsleistung. Die Grün-Weißen blieben abermals unter den Erwartungen der Fans und des Trainerkollektives. Einziger Spieler mit normalform war Torwart Branis, der seine Mannschaft in der Schlussphase vor einer Niederlage bewarte.

  • :bia: Nee, Nee so überraschend war der Auswärtssieg in Gnaschwitz gar nicht wenn man sich den Spielverlauf mal genauer betrachtet.


    G`witz versäumt es in der 1. HZ mal die Kiste zu treffen und kassiert dann zum Ende hin einen spektakulären Treffer ( Seitfallzieher in den Winkel ) gegen spielerisch bestens aufgelegte Postgermanen. Bautzen kaufte den Gastgebern den Schneit durch unbändigen Willen und Einsatz ab und siegte somit hochverdient !! :versteck:

  • Fazit: ... Einziger Spieler mit normalform war Torwart Branis, der seine Mannschaft in der Schlussphase vor einer Niederlage bewarte.


    Ich denke es ist 0:1 ausgegangen????

    See - Ralbicy Horki 1:1


    Am Ende holten die Gäste einen Punkt,wobei die selber nicht wissen dürften,wie die zu diesem gekommen sind...Aber das andauernde Gejammer aufm Platz von denen,wurde somit noch belohnt!!!!!Lächerlich!
    Trotz alledem zeichnete sich See wiederholt im Vergeben von Großchancen aus...-> So gewinnt man eben nicht!

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++


  • ja ist doch klar wie es gemeint war :gruebel: .


    Er bewahrte uns vor einer höheren Niederlage. Ich war noch sehr entäuscht und bin es immer noch. Mit so einer trostlosen Leistung, die man da abgeliefert hat kann man ja keines wegs zufrieden sein. Und man brauch auch nix schön reden den der Sieg der PG`B geht schon in ordnung. Den wer mit so einer Leidenschaft Fussball spielt hat es auch verdient.


    :schal2: :schal3: :schal2: :schal3: :schal2: :schal3: