Bezirksklasse - Dresden - Staffel 1 - 2008/2009

  • Nick09

    Die Tatsache, um welche es geht, ist unumstritten, dass Budissa mit Torsten Marx und Kohlschütter zwei nicht spielberechtigte Spieler im Nachholespiel am 21. Mai 2009 gegen Neueibau eingesetzt hat.

    Da sollte schon mal die Frage erlaubt sein warum nach Aufassung von Neueibau Kohlschütter nicht spielberechtigt gewesen sein sollte.

    Die Frage ist, ob Kohlschütter beim Spiel gegen Erfurt II von Budissa I eingesetzt wurde. Aber um den Spieler geht es auch nicht in erster Linie.

    Schon klar - alles sehr schlüssig. Kohlschütter hat übrigens sein letztes Oberligaspiel 2006 absolviert.

  • bevor das jetzt hier so weiter geht!


    Wollen wir uns alle nicht drauf einigen, dass bei Bautzen II ein nicht spielberechtigter Spieler eingesetzt wurde. Ob das nun 1 oder mehr waren und wer genau, ändert absolut nichts am aufgezeigten Sachverhalt. Das einzige was geklärt werden muss ob er spielberechtig war oder nicht.

  • Bei unserem Anwalt ist soeben das Protokoll von der Vorstandssitzung des Sächsischen Fussballverbandes vom 02.03.2009 eingegangen.


    Ergänzungen zu § 68 (3): An den letzten vier Spieltagen sowie nachfolgenden Entscheidungsspielen der jeweils betreffenden Spielklasse und einschließlich Pokal- und Nachholespiele in diesem Zeitraum, sind auch Spielerinnen/Spieler, die das 23. Lebensjahr am 01.07. noch nicht vollendet haben, erst nach einer Wartefrist von 10 Tagen spielberechtigt. Gleiches gilt für Spieler nach einem Einsatz in einer Mannschaft der 3. Liga, Regional- oder Oberligamannschaft gemäß § 11a.


    Begründung: a) Präzisierung durch die neu eingeführte 3. Liga, um Rechtssicherheit zu erhalten und b) klare Handhabung bei möglichen Nachholespielen im Zeitraum der letzten vier Spieltage


    Soweit so gut :bindafür:


    Aber auf der letzten Seite dieses Protokolles steht:


    "Aus der Vorlage des Spielausschusses vom 01.03.2009 wird die Aufnahme der 3. Liga einstimmig beschlossen. Der Änderungstext mit "einschließlich Nachholespiele" wird hingegen mehrheitlich abgeleht." :bindagegen:


    Aber welchem Verein liegt ein Protokoll einer Vorstandssitzung des SFV vor, wenn er es nicht gerichtlich anfordert, bekommt man sowas doch nie in die Hände. Somit gilt die SpO als rechtliche Grundlage für alle Vereine, eigentlich sollte der Landesverband dort auch nur "verabschiedete" Ergänzungen bzw. Änderungen einpflegen. Oder sehe ich dass falsch? :gruebel:

  • Da sollte schon mal die Frage erlaubt sein warum nach Aufassung von Neueibau Kohlschütter nicht spielberechtigt gewesen sein sollte.


    Schon klar, dann war es eine falsche Einschätzung meinerseits, hack jetzt nicht immer auf Kohlschütter rum, im nächsten Atemzug willst du mir sicher auch noch sagen, dass Marx ebenfalls spielberechtigt war :argue:

  • Wenn das so stimmt liegt der Fehler in der mangelenden Ausdarstellung bzw. der Kommunikation zwischen dem Landes- und Bezirksverband Dresden. Ich nehme mal stark an das min. ein Verantwortlicher des BFV Dresden bei dieser Sitzung zu gegen war und das einfach nicht ordnunggemäß witer getragen hat. Ich auch mal an das keiner der Herren die Version der SPO im Internet überprüft hat. Daher kommt es zu solchen Problemen.


    @ Nick09: wie gehts da jetzt von Seiten Neueibaus weiter?

  • @ Nick09: wie gehts da jetzt von Seiten Neueibaus weiter?


    Wir haben auf der gestrigen Sitzung beschlossen, bis zur Staffeleinteilung am Montag die Füße still zu halten und abzuwarten. Wir müssen schauen, wer in welchen Staffel wie aufgeteilt wird. Wer nun wirklich im ganzen Abstiegs-Hick-Hack nicht berücksichtig wurde und somit abgestriegen ist.


    Sollten wir nicht darunter sein, haben wir bis spätestens Mittwoch die zivilrechtliche Klage fertig. Ein paar kleine Sachen müssen noch geklärt werden, aber im Großen und Ganzen steht das Konzept nach Aussage unseres Anwaltes bis Montag. Wir hoffen, es kommt nicht soweit, aber jetzt heißt es erstmal abwarten.


  • Schon klar, dann war es eine falsche Einschätzung meinerseits, hack jetzt nicht immer auf Kohlschütter rum, im nächsten Atemzug willst du mir sicher auch noch sagen, dass Marx ebenfalls spielberechtigt war :argue:

    Das wird nicht passieren. Ist für mich erledigt das Thema ( Kohlschütter). Den Rest kann ich ja verstehen - wobei ich es halt etwas anders sehe. Werde es in Zukunft verfolgen, wäre einfach schön wenn du die Infos hier auch in Zukunft posten würdest.

  • Wir haben auf der gestrigen Sitzung beschlossen, bis zur Staffeleinteilung am Montag die Füße still zu halten und abzuwarten. Wir müssen schauen, wer in welchen Staffel wie aufgeteilt wird. Wer nun wirklich im ganzen Abstiegs-Hick-Hack nicht berücksichtig wurde und somit abgestriegen ist.


    Sollten wir nicht darunter sein, haben wir bis spätestens Mittwoch die zivilrechtliche Klage fertig. Ein paar kleine Sachen müssen noch geklärt werden, aber im Großen und Ganzen steht das Konzept nach Aussage unseres Anwaltes bis Montag. Wir hoffen, es kommt nicht soweit, aber jetzt heißt es erstmal abwarten.

    Lieber Nick09,liebe Neueibauer!!!Ich halte es im Sinne der Sportlichkeit für nahezu pervers bei so etwas über ordentliche Gerichte gehen.Ihr hattet 30 Spieltage Zeit,Euch sportlich für die neue Saison zu qualifizieren.Mit Verlaub,ein einziger Spieler ist nicht allein an einer 0:5 Klatsche Schuld!!!!(mit Worten Null zu Fünf!!!!!!)

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • Das dieser Vorwurf jetzt gerade von Görlitzer Seite kommen muß, find ich schon ein wenig makaber.
    Oder habt ihr die LL. auf sportliche Art und Weise gehalten?
    Ein Blumenstrauß nach Sebnitz sollte es schon sein.... ;)
    Nicht mit Steinen werfen,wenn man selbst im Glashaus sitzt.


    Wer Recht hat sollte dies auch bekommen,selbst wenn man dabei alle Mittel ausreizen muß. :ja:

  • Das dieser Vorwurf jetzt gerade von Görlitzer Seite kommen muß, find ich schon ein wenig makaber.
    Oder habt ihr die LL. auf sportliche Art und Weise gehalten?
    Ein Blumenstrauß nach Sebnitz sollte es schon sein.... ;)
    Nicht mit Steinen werfen,wenn man selbst im Glashaus sitzt.


    Wer Recht hat sollte dies auch bekommen,selbst wenn man dabei alle Mittel ausreizen muß. :ja:

    Blumenstrauß nicht grade,aber ich habe mir eine Modellbahn in TT-Größe gekauft! :rofl: :rofl: :rofl: Tschuldigung :stumm: Es ist zwar schon bitter für den SVN,aber ich finde nach wie vor,es gehört nicht vor ein ziviles Gericht.Man sollte die Kirche im Dorf lassen.

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • Wer Recht hat ist ja bereits geklärt. Marx war laut Spo
    spielberechtigt. Deshalb nervt es schon wenn ich ständig lesen muss, Marx wäre
    nicht spielberechtigt gewesen. Ob die Spo " Gerecht" ist, steht
    sicher auf einen anderen Blatt. Gerechtigkeit ist ja oft ein Bauchgefühl.


    Spätestens mit dem Protokoll des SFV vom 02.03.2009 sollten
    ja nun alle Zweifel beseitigt sein. Neueibau will sich was einklagen, was nie
    in einer Spielordnung beschlossen wurde, das ist dann schon etwas merkwürdig.


    Im Umkehrschluss bedeutet es doch folgendes: Weil
    Budissa Bautzen nach der geltenden Spo gehandelt hat – die scheinbar dem SV
    Neueibau nicht vorgelegen hat, sollen Budissa die drei Punkte aberkannt werden, da Neueibau der Meinung ist das zwingend nach einer Spo gespielt werden müsste die nicht beschlossen wurden ist.Mmh.

  • Sicherlich hat uns auch eine SpO vorgelegen, jedenfalls die NEUSTE. Sicher sind hier viele untersch. Ansichten und Meinungen, schließlich ist es ja ein Diskussionsforum :freude:



    Jeder andere Vereinschef, der auch wirklich was für seinen Verein übrig hat, hätte in unserer Situation doch genauso gehandelt, wenn ihr ehrlich seid. Und sicher wären die Punkte am "Grünen Tisch" für uns nicht so wichtig gewesen, wenn die Mannschaft z.B. die Big-Pionts gegen Hirschfelde, Empor Görlitz etc. nicht verspielt hätte, da gebe ich euch ja recht. Auch wollen und können wir uns nicht mit Vereinen wie Budissa und Gelb-Weiss messen, aber wir werden auch weiterhin nach besten Wissen und Gewissen versuchen das Beste für unseren Verein zu machen.



    Und auf Diskussionen habe ich jetzt auch keine Lust mehr, das Verbandsgericht hat er erstmal so entschieden, wir warten ab, was die Staffeleinteilung heute abend bringen wird und dann sehen wir weiter. Es gibt auch schon wieder Neueigkeiten, aber noch sind dass alles unbestätigte Gerüchte, davon halte ich allerdings nicht allzu viel, bevor mir es schwarz auf weiss vorliegt.

  • Ich hab am WE gehört dass sich Holtendorf auflöst und somit würde ja Neueibau wieder drin bleiben und man muss den Abstieg nicht mehr an diesem sehr kuriosen Urteil festmachen...


    Das ist aber auch nur ein Gerücht...Ob´s am Ende stimmt,wird man noch sehen.

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

  • Hallo,


    ab mich mal angemeldet. Username seht ihr ja und Verein auch. Also ist dazu alles gesagt. Zu dem "Gerücht" mit dem Rückzug von Holtendorf will ich nur sagen, das dies mehr als ein Gerücht ist. Die Frage ist nur ob es ein Teilrückzug ( aus der Bezirksklasse ) oder ein kompletter Rückzug wird. Da kann ich nur sagen.


    OHNE MOOS NIX LOS!

  • Diese Gerüchte wabern nun schon eine ganze Weile durchs Land.Spätestens seitdem ein neuer Vorstand gewählt worden ist und der langjährige Hauptsponsor nicht mehr Vorstandsvorsitzender ist.(Mitte April war das ca.)Auf der anderen Seite,müssen nicht alle Vereine bis zum 30.April bekanntgegeben haben,ob sie in der Liga spielen wollen oder nicht????

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.