Bezirksklasse - Dresden - Staffel 1 - 2008/2009

  • SG Motor Cunewalde - FC Oberlausitz Neugersdorf II 3 : 1 ( 2:0 )


    Zu: 60


    Bescheidene Platzverhältnisse.
    Zu Beginn des Spieles standen ca. 30% des Platzes unter Wasser.
    Ein flottes, kampfbetontes BKL.-Spiel.
    Spiel ausgeglichen, aber Cunewalde nutzt seine Möglichkeiten besser.
    Schiri Udo Hentschel überfordert. ( kleinlich,einige Fehlentscheidungen)
    Viele gelbe und eine rote Karte .
    Tumulte nach Tätlichkeit. ( Schiri hatte aber nichts gesehen )
    Somit bekam die Rote dann auch der Falsche.
    Neugersdorf gelingt in Unterzahl der Anschluss. ( den macht zu allen Überfluss auch noch der wirkliche "Sünder")
    Schiri "übersieht" klares Handspiel im Cunewalder Strafraum...
    Nach dem dritten Tor für Cunewalde ist das Spiel gegessen und der letztendlich verdiente Heimsieg eingefahren.
    Kalenda und Vrabec waren an diesem Tag der Unterschied.
    Ein schöner Jahresausklang !
    ….und ein kleines Schwätzchen mit Harry ;)

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • ja ein sehr schönes Schwätzchen war es :D .Zu dem Spiel hast du ja schon fast alles wichtige niedergeschrieben.Für mich hat Schiri Udo Hentschel heute einen rabenschwarzen Tag erwischt,diese Leistung war unterirdisch! :rotekarte: 8Gelbe Karten,wobei davon 6 Karten völlig lächerlich waren,die Rote karte nach einer Tätlichkeit war zwar richtig,aber hat diese ein völlig unbeteiligter Spieler bekommen.Schlimm genug das der Linienrichter der auf Augenhöhe war nix gesehen hat,der Linienrichter der am weitesten weg war von allen hats aber angeblich gesehen und wedelte wie verrückt mit seinem Wimpel herum.nach kurzer Lagebesprechung mit Blindfuchs Hentschel:*Mit geschätzdem Wortlaut ungefähr so:Der mit den Dunklen Haaren hat Tätlichkeit begangen*,schickte der Pfeifenmann natürlich prompt den falschen runter,jeder hat gesehen das es der 10'er war..aber nein...man griff mal wahllos einen raus.Ich hoffe das Schirigespann hat nach dem Spiel wieder ihre Gelben Armbinden mit den 3 Schwarzen Punkten angelegt. :wacko:
    Ich rege mich bestimmt nicht gleich über Schiedsrichter auf,den irren ist nun mal menschlich,aber das was ,an heute zu sehen bekommen hat,hat selbst mir als neutralen Zuschauer,die Sprache verschlagen.
    Ingesamt geht der Sieg von Cunewalde in Ordnung,und ich wünsche allen Forenteilnehmern eine besinnliche Weihnachtszeit.Vieleicht sieht man sich beim SZ Hallenturnier in Bautzen am 27.12. oder bei diversen Testspielen im neuen jahr mal zu einem Schwatz ;)

    Wer anderen eine Bratwurst brät,hat ein Bratwurstbratgerät.

  • SG Wilthen - Ostritzer BC 4:3 (2:2)


    Tore:


    0:1 ??? (FE)
    0:2 ???
    1:2 Thorsten Zaika
    2:2 Thorsten Zaika
    3:2 Eric Neisser
    3:3 ??? (FE)
    4:3 Eric Neisser


    Zuschauer: 130


    Der "Unparteiische" hat zwar sein Möglichstes versucht um Ostritz die Punkte zu schenken (u.a. 1 geschenkter EM für die Gäste, min. zwei ganz klare EM für Wilthen nicht gepfiffen, die ganze Linie klar gegen Wilthen) aber am Ende siegte Wilthen dank toller Moral mit 4:3! Auch nach 0:2 Rückstand wurde ordentlich weitergespielt, am Ende auch hochverdiente 3 Punkte!


    Schiedsrichter Andre Brückner aus Lohsa (FSV Knappensee Groß-Särchen) ganz klar Note 5-! Wer was anderes sagt sollte sich ne andere Sportart suchen! :rotekarte:
    Bleibt nur zu hoffen das ein Schiedsrichterbobachter vor Ort war damit der herr Brückner so schnell nicht mehr Bezirksklasse pfeifen darf!



    :schal2: :support: :schal2:

    SG-Wilthen.de - Offizielle Homepage


    :schal2: :support: :schal2:

    Einmal editiert, zuletzt von Nebiles ()



  • Zumindest waren ein paar neutrale Zuschauer vor Ort und die dürften die Sache schon ein wenig anders gesehen haben.
    Er hatte eine großzügige Linie,die er aber konsequent durchzog.
    Endlich mal ein Schiri,der das Spiel laufen ließ und nicht bei jedem Körperkontakt Freistoss pfeift.
    Beieindruckt hat mich außerdem,daß er sich in keinster Weise von außen beeinflussen ließ.
    Da ist wohl nirgens in der BKL. das Pflaster so heiß wie in Wilthen.
    Für mich (und auch andere ) Schiri Andre Brückner mit einer guten Leistung.



    Kurz zum sportlichen: Ein gutes BKL. Spiel,was von der Spannung lebte.
    Wilthen die bessere Mannschaft,die eigentlich das Spiel viel deutlicher gewinnen muß.
    Wenn man aber zu viele Möglichkeiten braucht um ein Tor zu schießen,sollte man später nicht mit dem
    Schiri hadern.


    Glückwunsch noch zur neuen Lautsprecheranlage im Stadion und danke für das Präsent zur Pausenverlosung. :D

  • Deswegen weigerte sich auch konsequent Wilthen die fälligen Elfmeter zuzusprechen?


    Na gut,bei der einen Situation in der 2.HZ. kann er auch Elfer für euch geben. Ich hätte den auch gegeben. ;)
    Deshalb war es aber nicht falsch ihn nicht zu geben,daß war eine "kann" Entscheidung.
    Einen zweiten Elfer für euch hab ich nicht gesehen.
    Die zwei Elfer für Ostritz waren unstrittig.
    Beim Ersten lässt euer Verteidiger das Bein stehen und Rackel fällt natürlich dankbar drüber.(der Schiri steht drei meter daneben )
    Der Zweite war ein klares Foul.


    Schiri Udo Hentschel pfiff gestern in Cunewalde das Spiel nicht an,bevor nicht alle die nicht auf dem Spielformular stehen die Coachingzone verlassen. Das hatte ich so noch nicht gesehen.
    Schiri Andre Brückner hätte das heut auch mal tun sollen,ich denk er hätte einen ruhigeren Nachmittag gehabt.

  • Schiri Udo Hentschel pfiff gestern in Cunewalde das Spiel nicht an,bevor nicht alle die nicht auf dem Spielformular stehen die Coachingzone verlassen. Das hatte ich so noch nicht gesehen.
    Schiri Andre Brückner hätte das heut auch mal tun sollen,ich denk er hätte einen ruhigeren Nachmittag gehabt.


    Welchen Sinn diese "Technische Zone" haben soll,muss auch keiner verstehen.
    Ist eher mehr Schreibkram für die ML´s der Vereine,als es einen Nutzen bringt.


    Allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! :knuddel:

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++



  • war auch vor ort...leider wurde auf dem hartplatz gespielt...eigentlich sehr interessant anzusehendes bezirksklassespiel, kann die vorwuerfe an den schiri nicht verstehen..pfiff auch m.E. sehr locker... beide elfer klare sache... am ende verdienter sieg ...also kein grund zur klage ;-)


    bilder denk ich mal in den naechsten tagen auf www.erlebnis-stadion.de 8)

  • leider wurde auf dem hartplatz gespielt


    Ist aber auch so im Ansetzungsheft vermerkt! Vom 30.11. - 30.04. (im Ansetzungsheft steht fälschlicherweise 30.3.) ist der Rasen gesperrt!


    Zum Spiel: Ich bin auch nach einem Tag der Meinung das der Schiri eher gegen Wilthen gepfiffen hat und einen ganz klaren Elfmeter in HZ 2 verweigert hat (wenn er den 2. für Ostritz gibt MUSS er auch den für Wilthen geben). Ist aber auch Wurst, da die Punkte verdientermaßen in Wilthen geblieben sind!