Bezirksklasse - Dresden - Staffel 4 - 2008/2009

• Neue Saison, neue Aufstiegsfavoriten, neue Abstiegskanidaten...und hier die Teilnehmer:

VfB Hellerau-Klotzsche (A)

SG Weixdorf :schal4:

SpVgg Grün-Weiß Coswig

Dresdner SC 1898

Eisenbahner SV Dresden

Postsportverein Dresden

FV Gröditz 1911

SG Kesselsdorf

SV Fortuna Leuben

TSV Radeburg 1862

SC Riesa

TSV Stahl Riesa

Radeberger SV (vorher Staffel 3)

TSV Rotation Dresden (N)

BSV Strehla (N)

TuS Weinböhla (N)

• naja...ob es weixdorf diesmal schafft mag ich zu bezweifeln! sie brechen im laufe der saison doch immer ein! der dsc und stahl riesa werden wohl das rennen machen! hellerau wird sich glaub ich nicht gleich wieder ganz oben mit einmischen. relativ stark wird diesmal glaub ich gröditz sein, ne junge truppe und erfahrenen leistungsträger kehren ja zürück. also allen viel glück in der nächsten saison :D :D :D

• Für mich ist trotz der vielen Abgänge Stahl klarer Favorit. Lein und co investieren meiner Meinung nach endlich mal richtig. Der DSC wird wieder oben mitspielen, aber ohne Neuzugänge aus höheren Ligen, kein chance! Coswig sehe ich nach der letzten Saison auch ganz weit vorn. Sie haben eine extrem junge Mannschaft, die sich bereits im letzten Jahr hervoragend eingespielt hat. Zu Hellerau kann ich nicht viel sagen. Sollte die Mannschaft, wie damal der LSV, zusammen bleiben, dann könnten sie auch noch eine Rolle mitspielen.

Für uns wird es dahingend richtig schwer. 5 Abgänge aus dem Stammkader und keine Neuverpflichtungen. Aber mal schauen wie sich die A-Junoren und der übrig gebliebene Rest machen werden.

In diesem Sinne, SPORT FREI und hoffentlich wird´s nicht so warm in der Vorbereitung!
    Grüße, Joerschie

• Neuzugänge werden beim DSC tradionell erst sehr spät, bzw. in der schon laufenden Saison verpflichtet, da hat man sich schon dran gewöhnt.Ich gebe Flower Power recht, ohne einige gute Verstärkungen werden wir auch diese Saison nicht ganz oben stehen, dazu ist die Mannschaft leider zu unkonstant. Für eine echte Prognose ist es aber auch noch zu früh, bei Stahl Riesa stehen ja bis jetzt nur die Abgänge fest, da wird sicher noch was passieren.

• In diesem Sinne, SPORT FREI und hoffentlich wird´s nicht so warm in der Vorbereitung!
    Grüße, Joerschie

Es wird Joerschie, ich verspreche Dir ,es wird ........29.07.2008 SC Riesa - Dynamo III

Da gibbet nämlich noch was gerade zu rücken. Wenn de kneifst , dann lass ich Deinen Kumpel och ni spielen. Hats e schwer 8) . Aber biste ni da ,kann er glei die Loofschuhe sich drüberpressen.

Wenn du dich immer an die Regel hältst, verpasst du eine Menge Spaß

• Für ale die den Überblick verloren haben, hier ein Überblick:

Abgänge : Zugänge:

Pierre Heyne unbekannt Christian Krey SC Riesa

Matthias Tschirschke Großenhain Robert Scharf SC Riesa

Silvio Huß Laufbahn beendet Mike Wachsmann SC Riesa

Kay Hönigschmidt FC Sachsen Zeithain Stefan Nollau SC Riesa

Thomas Richter Laufbahn beendet Lars Kassner SC Riesa

Rene Anthony unbekannt ? Knote FSV Lauchhaammer

Michael Meyer Meißner SV Thomas Löffler SV Eintracht Ortrand

Carlo Hanzlik Fortuna Leuben Danny Burda SV Eintracht Ortrand

Dirk Schiffner Groditz Patrick Trobisch SV Eintracht Ortrand

Daniel Grafe Gröditz Martin Martik eig. Nachwuchs

Tobias Barth Gröditz Alexander Pätzold eign. Nachwuchs

Michael Gutsche Meißner SV? Markus Schiemangk eign. Nachwuchs

Rick König eign. Nachwuchs

Das heißt, wir haben uns auf einigen Schwerpunktpositionen verstärkt. Wer die Neuzugänge sehen will, morgend ist das erste Training.

www.stahl-riesa.com

• Hallo Sportfreunde, so richtig können wir die Freude über die Zuordnung zur Staffel 4 noch gar nicht realisieren. Aber die großen Gewinner werden wieder einmal die Mineralölkonzerne werden. Ich weiß nicht so richtig, wie ich die Entscheidung des Bezirkes einordnen soll. Wir freuen uns aber auf Euch und wer es noch nicht kennt wir habe ein sehr schönes Stadion und einen wunderbar gepflegten Rasen (im Sommer, im Winter ist Hartplatz angesagt ). Im Unterschied zur Staffel 3 ist es so, dass es bei Euch im Umgangston sehr gepflegt zu geht. Na dann auf eine schöne Saison.

• Hallo Sportfreunde, so richtig können wir die Freude über die Zuordnung zur Staffel 4 noch gar nicht realisieren. Aber die großen Gewinner werden wieder einmal die Mineralölkonzerne werden.

Als kleine Entschädigung spielt ihr dafür gegen zwei Traditionsmannschaften die bestimmt eure Kassen bissel füllen werden. :schal1:
    OKW
    Der Abwehrbereich müsste noch mit ein, zwei guten Leuten verstärkt werden.

• stahl wird das diese saison schon machen...nur müssen sie sich, so wie es scheint, eben auf ihren sturm verlassen! dieser ist ja nun doppelt und dreifach besetzt ?( ! nicht das die abwehr nun ein großes sorgenkind ist aber ich glaub nicht das ein wachsmann den hanzlik ersetzen kann! sonst sind ja für die abwehr nicht wirklich leute gekommen von denen man sagen kann sie wären absolute verstärkungen! aber viele machen sich ja schon ins hemd wenns zum auswärtsspiel nach riesa geht ;( . obwohl das eigentlich nicht nötig ist ;) . gruß der sprinter 8)

• :schal1: Vergiß bitte nicht, das an diesem Tag nur der DSC und dessen Fans Normalform erreichten, wir waren weit davon entfernt. Aber in dieser Saison werden die Karten neu gemischt... :schal1: :schal1:

• :schal1: Vergiß bitte nicht, das an diesem Tag nur der DSC und dessen Fans Normalform erreichten, wir waren weit davon entfernt. Aber in dieser Saison werden die Karten neu gemischt... :schal1: :schal1:

OK, ausnahmsweise würden wir uns dieses jahr mit 0:4 zufrieden geben :bindafür: