Bezirksklasse - Dresden - Staffel 4 - 2008/2009

  • Von wegen ländliche idylle schont die nerven...


    an einem gediegenen samstag gings mit der kulturlinie 4 in richtung neuer bezirksklassesaison. von der innenstadt vorbei an viel stadt in dresden, dann weniger stadt in radebeul, viel feld und wiese, dem pulsierenden zentrum des mir bisher eher unbekannten coswig bis schließlich zur kleinen sportanlage von grün-weiß.
    erst einmal rein, ein bier: aber was sehen meine armen augen da: wurde doch radeberger nur im pfandfrei-aber-dann-doch-nicht-pfandfrei-becher eines anderen an diesem spiel und an dieser liga nicht beteiligten vereins verkauft. aber eher fault mir die hand ab, als aus sowas zu trinken, also gabs billiges aber schales feldschlösschen.
    dann gings vor offiziell knapp 150 zuschauern, davon ca 40 aus der großstadt, los und zwar wie die feuerwehr. zumindest aus schwarz-roter sicht. denn die dresdner spielten furios nach vorn. angetrieben vom starken rückkehrer mikolaycik (oder so ähnlich) wurde das coswiger tor berannt. oft kluge pässe, große laufbereitschaft, spielwitz - eigentlich jeder dresdner war seinem gegenüber einen schritt voraus. auch weil die abwehr hinten souverän stand und die 2-3 fehlerchen immer vom nebenmann oder dem neuen Torhüter ausgebügelt wurden.
    Doch eins scheint uns auch dieses jahr zu fehlen: ein knipser. mal unvermögen, mal lattenpech, mal ein staker torwart: zur halbzeit stand es nur 1:0, und um mich herum sprach schon wieder alles vom letzten jahr... fürchterliche defätisten!
    der beginn vom halbzeit zwei schien das leider zu bestätigen. irgendwie war das jetzt nicht mehr so souverän. coswig kam zu ersten chancen, begann sich am fußballspiel aktiv zu beteiligen. beim dsc war die abwehr jetzt gefordert - und hielt. nach vorn kämpfte man sich ins spel zurück und hatte vor allem in der schlussviertelstunde noch 2 hochkaräter, aber wenn der cobot laut tainer keinen linken fuß hat... (ich hätte schwören können einen gesehen zu haben :D ).
    so gabs mit dem abpfiff noch einen brenzligen freistoß, der früher zum typischen sportclub-gegentor geführt hätte. aber seit letztem jahr ist das anders. ball abgefangen - dsc-AUSWÄRTSSIEG in coswig. nix für die nerven aber umso besser fürs punktekonto.


    Fazit: hinten und in der mitte hat mir das phasenweise sehr gut gefallen. wenn jetzt noch unser bester torschütze des vorjahres wieder fit wird und erneut gut trifft, dann kann vielleicht sogar wirklich um platz 1 mitdiskutiert werden!

  • Also man müsste es lamgsam schonmal wissen ob man sich den langen Weg bis Riesa antun muss oder es paar Haltestellen mit der Straba hat!

    Tradition ist eine Laterne: Der Dummkopf hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.

  • Das Spiel gegen den TSV Stahl Riesa muss am Samstag auf Platz 11 (am
    Sprecherturm) stattfinden. Der Anstoß erfolgt um 15 Uhr. Dem Dresdner
    SC ist es trotz größter Bemühungen und Anstrengungen nicht gelungen,
    dass das Spiel im Heinz-Steyer-Stadion stattfinden kann. In diesem muss
    der Platz für zwei Spiele am Sonntag geschont werden. Ebenso war es
    nicht möglich das Heimrecht zu tauschen. Für Getränke und Verpflegung
    wird auch auf Platz 11 wie gewohnt gesorgt sein.
    Mit dem TSV Stahl
    Riesa erwartet der DSC den derzeitigen Tabellenführer der Staffel 4 im
    Ostragehege. Während der DSC bisher nur zwei Treffer erzielte, trafen
    die Riesaer in zwei Spielen neun Mal ins Schwarze.
    Info: Der Zugang zum Sportplatz erfolgt diesmal nur über den Eingang am Parkplatz Pieschener Allee 21!


    So Mädelz müsst ihr halt doch zu uns kommen, freuen kann ich mich nicht darüber da ich A lieber in Riesa gespielt hätte.
    B unsere Mädelz und Jungs dank der bekloppten Lage des Ostrageheges die dreifache Arbeit haben wie im Stadion.


    Aber was solls was kommt das kommt freuen wir uns halt mal wieder auf Old-School-Football im Gehege...
    und der Boxer hat es nicht so weit bis zum Spiel um mir ein Bier zu spendieren :thumbsup: ...

  • Platz 11, ist das dahinten, wo wir damals 1978 in der Aufstiegsrunde gegen den FSV Lok Dresden gespielt haben ? Wenn nicht, wo ist das genau, ausgehend vom Steyer Stadion...

  • Platz 11, ist das dahinten, wo wir damals 1978 in der Aufstiegsrunde gegen den FSV Lok Dresden gespielt haben ? Wenn nicht, wo ist das genau, ausgehend vom Steyer Stadion...

    genau der ist es ;)

    Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

  • Kappa wenn du mich erkennst bin ich vielleicht bereit ein Bier mit dir zu teilen!!Kommt darauf an wie du dich führst!

    Tradition ist eine Laterne: Der Dummkopf hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.

  • Kappa, wir spielen dort auf historischen Boden. Aufstiegsrunde 1978, da machten wir auf dem Gelände den damaligen sofortigen Wiederaufstieg mit einem 6:2 Sieg gegen die FSV Lok Dresden ( wenn ich mich nicht irre, Euer Ostableger, denn Vorläufer kann man bei Eurer Tradition ja nicht sagen) perfekt. Da stehen Eure Chancen zwei Tore zu machen eher schlecht.
    :schal1: :schal1:

  • Mal abgesehen davon, dass ich das Spiel 1978 verpasst habe :gruebel: , aber ich denke das müsste der Platz sein, zumindest hat die FSV Lok da immer gespielt. Der Platz mit Sprecherturm.


    Wenn meine müde Hirnrinde richtig liegt , ist es eben nicht wirklich dieser Platz. Gespielt hat die FSV auf dem nebenliegenden Platz.



    78 ????? Ich kann sagen das ich dabei war! 8)

    Wenn du dich immer an die Regel hältst, verpasst du eine Menge Spaß

  • Ich war damals auch dabei, nur kann ich mich an keinen Sprecherturm erinnern, lediglich an die Kneipe gleich rechts wenn man reinkam, mit einer kleinen Terasse oben, auch auf den Fotos die ich gemacht habe erkenne ich keinen Sprecherturm...
    :schal1: :schal1:

  • Boxer1985: Da du ja größer bist als ein Mensch, wird es mir nicht schwer fallen dich zu erkennen ;) .


    Und wenn deine Truppe mehr als Zwei Buden bekommt geht die Pilslette auch auf mich :bia: .


    Na dann lass es uns tun,lass uns das Land verderben!!!

    Tradition ist eine Laterne: Der Dummkopf hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.

  • Tippt hier niemand mehr ? Also fang ich mal an:
    kesselsdf. - Rabu 1:0
    Post - Hellerau 1:1
    Radeberg- Rott. 2:1
    Weinb. - Weixd. 1:1
    Gröditz - Cosw. 2:0
    DSC - STAHL 0:2
    Strehla- ESV 1:0
    SC R - Leuben 1:1