Bezirksklasse - Dresden - Staffel 4 - 2008/2009

  • Ich will die Niederlage auch keinesfalls auf den Schiri schieben. Da müssen wir uns schon an die eigene Nase fassen. Aber wir hatten den diese Saison schon einmal beim Rotation Spiel und schon da war er unmöglich. Da gab es sage und schreibe 14 Gelbe Karten. Gestern war er nicht viel besser und es wurde schon etwas mit zweierlei Maß gemessen. Aber egal wir müssen uns jetzt wieder zusammenreißen und Punkte holen egal wie egal wo. :schal3:

  • Stahl gewinnt 3:1 (0:1) in Strehla. In der Anfangsphase hatte Stahl einige gute Chancen. Dann wurde es zerfahrener. Kurz vor der Pause dann ein Konter von Strehla und es stand 0:1. Nach der Pause noch eine große Chance für Strehla. Dann gabs Strafstoß wegen Handspiel und Wukasch versenkte klasse. Eine herrliche Einzelleistung von Löffler und Nicki Rasper Fußballgott stellten den verdienten Endstand her. Schwer zu schätzen die recht große Zuschauerkulisse, wer weiß die offizielle Zahl? Ich schätze 750. :schal1: Noch 7 Siege...

  • in aller kürze:


    kein großer fußball am samstag in der friedrichstadt. das "spitzenspiel" des dritten gegen den vierten zeigte eher magerkost auf dem platz. auf beiden seiten ist jetzt schon die luft aus der saison, es geht nicht mehr um den aufstieg sondern maximal noch um platz drei - und das bei schönstem wettter am ostersamstag! und das sah man anfangs auch allen 22 kickern an, für wirklich guten fußball fehlte die konzentration.
    da muss man eben über den kampf kommen. und da war der dsc das bessere team. bis zum 1:0 der sportclub feldüberlegen, aber ohne zwingende chancen. die beste gelegenheit der ersten halbzeit hat tatsächlich coswig, als einer allein auf teichmann zuläuft und sich den ball zu weit vorlegt. in halbzeit zwei das gleiche bild, kampfbetontes spiel, der sportlub meist in der offensive, daher das 1:0 eigentlich verdient. danach schwinden - auch magels ausreichend wechselspielern - die kräfte, coswig kommt auf, drückt. dazu mehrere chancen der grün-weißen, die aber mehr oder weniger kläglich vergeben werden, der dsc noch mit einer riesenchance, die aber gläsel nur an den pfosten schlenzt.


    sei es wie es sei, 3 punkte im kampf um die goldene ananas - die solls dann am ende aber bitte sein!

  • Hallo E.T. Die offizielle Zuschauerzahl in Strehla war 640 zahlende. Nach Angabe des Stadionsprechers, den ich nach dem Spiel fragte, etwas über 700 da Vereinsmitglieder freien Eintritt hatten.

  • Ach ja, E.T. wir brauchen keine 7 Siege, sondern noch maximal 20 Punkte aus 8 Spielen...
    :schal1: :schal1: :schal1:


    8 mal 3 sind aber 24, also brauchen wir bei 4 Punkten Vorsprung noch 21 Punkte ... :D

    Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

  • Ich glaube nicht das Hellerau in 8 Spielen das Torverhältnis aufholt, davon habe ich mich leiten lassen.


    Da hast du schon recht. Hellerau ist keine Übermannschaft, letztes Jahr sind die sang- und klanglos abgestiegen und haben in der Bezirksliga nichts verloren. Wir mit unseren Leistungen aber auch nicht. Strehla haben wir schon geschlagen als wir noch im Kreis spielten und seitdem sind die nicht besser geworden. Das heißt auch wir stagnieren und sind nächste Saison mit unserem Rumpelfußball Abstiegskandidat Nummer 1. :(

    Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

  • Ch1207. Im Kern hast Du recht, wir haben in der zweiten Halbserie noch nicht eine richtig ordentliche Leistung abgeliefert. Dabei möchte ich jetzt hier keinen unserer Spieler kritisieren, Trainer und Mannschaft wissen am ehesten wo es klemmt.
    Du weißt aber auch, das wir in der zweiten Halbserie nicht einmal in Bestbesetzung spielen konnten.
    Auf jeden Fall müßen wir für den Fall des Aufstiegs überlegen, wie wir uns sinnvoll verstärken, ohne das Gefüge einer im Kern intakten Mannschaft zu zerstören...

  • Natürlich fehlen uns in der spielgestaltenden Zone durch den Ausfall von Wachsmann und Träger die Alternativen. Straube und Nollau sind noch nicht so weit und Kühnel ist keine wirkliche Verstärkung. Trotzdem hat die Mannschaft weit mehr Potential als sie gegenwärtig zeigt. Abstiegskandidat Nr. 1 war natürlich etwas überspitzt formuliert, aber irgendwie soll die Bezirksliga für uns auch nicht Endstation sein. Naja mal sehen wer neue Saison so alles neu dazu kommt und ob die Verträge mit den Preußen verlängert werden. :)

    Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

  • Im Prinzip hast Du schon recht und ich habe das auch nie geleugnet. Wir dürfen die momentane Situation nicht schön reden, sondern handeln, sonst steigen wir wirklich als Abstiegskandidat auf...