Der erste war ein Elfer so wie er da reinspringt als hätte er Handschuhe an und stehe zwischen den Pfosten darf man sich nicht beschweren.
Einige Spieler von euch sind in manche Zweikämpfe reingesprungen als gehe es um ihr eigenes Leben, darf man sich über die Kartenflut nicht wundern.
Nach dem 2-1 war richtig geile Stimmung,bis dann halt das 2-2 gefallen war
Aber weiter gehts mit der Mission Aufstieg!!!
Bezirksklasse - Dresden - Staffel 4 - 2008/2009
-
-
Der erste war ein Elfer so wie er da reinspringt als hätte er Handschuhe an und stehe zwischen den Pfosten darf man sich nicht beschweren.
geb ich dir doch recht, klares ding - wie der zweite auch!
Einige Spieler von euch sind in manche Zweikämpfe reingesprungen als gehe es um ihr eigenes Leben, darf man sich über die Kartenflut nicht wundern.
meine kritik richtet sich nicht gegen frau SR´in wegen der gelben karten für uns - sicher berechtigt (auch die gelb-rote) nur muss sie ihre linie auf beiden seiten durch ziehen und für zwei gleiche fouls bei uns gelb zu zücken und beim gastgeber keine karte oder sogar kein freistoß zu geben ist da nicht ganz unkritisch zu sehen
aber im großen und ganzen ist mr der SR auch egal, hat laune gemacht das spiel - vorallem wenn man trifft
-
die lok verabschiedet sich vorerst von den abstiegsrängen
mit einem auch in der höhe verdienten 6:1 sieg gegen (am heutigen tage) schwache leubener schießt man sich erstmal aus dem tabellenkeller raus
-
geb ich dir doch recht, klares ding - wie der zweite auch!
meine kritik richtet sich nicht gegen frau SR´in wegen der gelben karten für uns - sicher berechtigt (auch die gelb-rote) nur muss sie ihre linie auf beiden seiten durch ziehen und für zwei gleiche fouls bei uns gelb zu zücken und beim gastgeber keine karte oder sogar kein freistoß zu geben ist da nicht ganz unkritisch zu sehen
aber im großen und ganzen ist mr der SR auch egal, hat laune gemacht das spiel - vorallem wenn man trifft
Na jetzt haste aber die rosarote Vereinsbrille auf, mal ne Frage wer schreibt den für ech de Berichte für die SZ was da drin steht ist ja Unsinn hoch 10!
Besonders die letzten Zeilen:
"Fans und Spieler von Riesa versuchten daraufhin, mit Pöbeleien und Rangeleien gegen die Gäste ihrem Unmut über die verlorenen Punkte Luft zu machen."
Aufgrund dessen das ich bis 10 Minuten nach Spielende anwesend war kann ich diese Zeilen nicht bestätigen, und das beim Fussball gepöbelt wird ist ja nichts neues!
Kannst mich gern des besseren überzeugen aber meiner Sicht nach ist nichts passiert im Gegenteil wer von Weixdorf bezahlt die kaputte Werbebande? -
Genau so siehts aus
-
jetzt muss man mal unterscheiden:
werbebande weis ich nichts, musste ja fussball´n
das auf eurer seite auch ein, zwei gelbwürdige fouls dabei waren denk ich wirklich auch ohne die rote brille
und den zeitungsartikel konnte ich auch nicht ganz folgen, die artikel werden nicht von uns selber geschrieben - was da drin steht überrascht uns auch jeden montag wieder neu
-
Absolut übertrieben der SZ Artikel. Ich stand noch 10.Minuten nach dem Spiel am Bierstand und konnte absolut nichts erkennen von Frust ablassen oder ähnliches. Sogar die Weixdorf Fans haben ihre Mannschaft gefeiert, alles war friedlich abgelaufen nach dem Spiel.
-
und den zeitungsartikel konnte ich auch nicht ganz folgen, die artikel werden nicht von uns selber geschrieben - was da drin steht überrascht uns auch jeden montag wieder neu
also bei uns gibt´s nach jedem spiel nen anruf der sz mit der frage nach den torschützen und besonderheiten des spiels
dies wird dann auch so geschriebenweiß ja nicht, ob das bei euch ähnlich ist ???
-
also bei uns gibt´s nach jedem spiel nen anruf der sz mit der frage nach den torschützen und besonderheiten des spiels
dies wird dann auch so geschriebenweiß ja nicht, ob das bei euch ähnlich ist ???
so ist es bei uns glaube auch, aber ich kann mich auch nicht an irgendwelche derartigen sachen erinnern.
ich kann da RIESAER nur recht geben, die tsv fans haben ihre mannschaft bejubelt und uns ein paar wenige sachen an den kopf geworfen (WORTE!!!) was aber nicht schlimm war. und unsere leute haben uns auch beklatscht...also alles super friedlichnur ein TSV-Spieler und einer von uns waren nicht so gut auf einander zusprechen...aber da ist auch nichts schlimmes passiert
als schauen wir nach vorn auf die nächsten spiele
-
Wieso schreibt ihr da die Artikel nicht selber, oder kann das bei euch keiner?
Bei uns klappt das doch auch!Dann braucht ihr euch auch nicht mehr wundern über die geschriebenen Sachen! -
Wieso schreibt ihr da die Artikel nicht selber, oder kann das bei euch keiner?
Bei uns klappt das doch auch!Dann braucht ihr euch auch nicht mehr wundern über die geschriebenen Sachen!Eine Zeitung die sich die Artikel schreiben lässt und nur noch abdruckt?
Hm.
Sicher ist das jetzige System nicht optimal.
Aber der Herr von der SZ kann sich einfach nicht alle Spiele selbst anschauen, schon allein der Masse an für die Dresden Ausgabe relevanten Vereinen und dann ists es auch einfach 'nur' die Bezirksklasse.
Weixdorf scheint mir in dem Fall ja auch verantwortlich für das was da geschrieben wurde.
Wie schon beschrieben telefoniert immer nach dem Spiel jemand vom Verein mit dem Journalisten und nennt Torschützen und groben Spielverlauf/Besonderheiten/Höhepunkte. -
Hier im Großkreis Meißen ist es normal, das die zuhause-spielenden Vereine Spielberichte an die Regionalsport-Abteilung schicken und diese dann abgedruckt werden. Zwar etwas abgespeckt von Sz-Seiten aus, aber die Vereine schreiben selber die Berichte. Und wenn keiner geschrieben wird, wird eben auch keiner abgedruckt. Sieht man halt nur Ergebnis und Tabelle.
Wieso also abgelehnt? Bei diesem System haben beide Seiten einen Vorteil. Die SZ hat fertige Berichte ohne jemanden Vorort hinschicken zu müssen, und die Spiele selber werden autenthischer beschrieben. Sicherlich ist ein Spielbericht dabei immer etwas subjektiv. Aber wie soll denn jemand einen Bericht schreiben über ein Spiel, welches er nur am Telefon grob beschrieben bekommen hat?
-
Mit journalistischer Information hat das aber gar nix mehr zu tun. daher auch meine meinung:
-
also im ehemmaligen Weißeritzkreis ist das auch so das der gastgebende Verein den Bericht schreibt, zu meist der jenige der die auch auf den jeweiligen I-Netseiten schreibt. Ich finde das klappt ganz gut und ich muss mal aus meiner Warte sagen das man dies auch relativ neutral machen kann. Weil es soll ja ein Spielbericht sein und keine Auswertung für den jeweiligen Verein. Ich handhabe es meist so das ich mich mit verschiedenen Leuten nach dem Spiel unterhalte auch mit Gästen.
-
Hier im Großkreis Meißen ist es normal, das die zuhause-spielenden Vereine Spielberichte an die Regionalsport-Abteilung schicken und diese dann abgedruckt werden. Zwar etwas abgespeckt von Sz-Seiten aus, aber die Vereine schreiben selber die Berichte. Und wenn keiner geschrieben wird, wird eben auch keiner abgedruckt. Sieht man halt nur Ergebnis und Tabelle.
Wieso also abgelehnt? Bei diesem System haben beide Seiten einen Vorteil. Die SZ hat fertige Berichte ohne jemanden Vorort hinschicken zu müssen, und die Spiele selber werden autenthischer beschrieben. Sicherlich ist ein Spielbericht dabei immer etwas subjektiv. Aber wie soll denn jemand einen Bericht schreiben über ein Spiel, welches er nur am Telefon grob beschrieben bekommen hat?
Der gute Mann/Journalist von der SZ will ja auch von etwas leben.
Dazu kommt das ich dann eigentlich auch nicht einsehe für eine 'unabhängige' Zeitung Geld zu bezahlen.
Der Schreiber von der Zeitung dient nochmal als Katalysator, selbst wenn er sich nur den Spielverlauf am Telefon mitteilen lässt und verfasst einen (hoffentlich) anspruchsvolleren und neutraleren Text als wenn das jemand von Vereinsseite schreibt.
In der Dresden Ausgabe am Montag hat die Bezirksklasse eine relativ große Spalte in der dann aber alle Spielberichte unterkommen müssen.
Diese sind dann kurz, aber wenigstens von gleichbleibender journalistischer Qualität.
Was da zu lesen wäre, wenn jeder Verein einen Hobbyschreiber die Artikel einschicken lässt. Gar nicht auszudenken.
Für diese Spielberichte kann ich jederzeit auf die jeweiligen Vereinsseiten gehen.
Und ja, die können dann gern auch durch die rosarote Vereinsbrille geschrieben sein.Ich denke das beschriebene System mit vom Verein verfassten Texten ist den örtlichen Gegebenheiten und der fehlenden oder einfach unterbesetzten Regionalredaktion geschuldet.
-
Irgendwie wiedersprichst du dir selber in dem was du geschrieben hast. Erklär mir mal bitte den Unterschied zwischen dem Inhalt eines Telefonates (Inhalt wir diktiert) und dem einer E-Mail? Die Sportredakteure lesen die zu gesendeten Berichte Korrektur und passen sie auf den jeweilig vorhanden Platz an. Also sind sie so oder so Katalysatoren für beide Arten der Berichterstattung.
-
Hoffi, es ist das fragen stellen! bei nem langweiligen 1:0 ist es wohl letztlich egal, aber spätestens wenn das spiel umkämpft war, es strittige szenen gab, dann kann das durchaus den unterschied machen.
allerdings machen wir uns nix vor: es geht um die 8.liga, da schickt eben keine zeitung der welt jemanden hin oder bezahlt honorar für berichte!
-
Und darum ist es ja für die Zeitung günstiger wenn sie die fertigen Berichte zugesandt bekommt!!!Sparen sie sich arbeit und den Honorar!
Man soll doch froh sein das es solche Sportfreunde gibt die sich das antun, sich nach dem Spiel hinzusetzen und einen kleinen Bericht zu schreiben und das alles in ihrer Freizeit ohne ein Honorar zu bekommen!!Finde Berichte interesanter wenn sie von jemanden geschrieben sind der das komplette Spiel gesehen hat und nicht ein 30Sekunden Telefonat mit dem jeweiligen Trainer oder sonst jemanden führt!!!Da fehlt jede Objektivität!
-
Heute bin ich wieder mal in das benachbarte Strehla gepilgert um dem Spiel Strehla - DSC beizuwohnen. Am Ende kam ein über
weite Strecken überlegener DSC nicht über ein 1:1 ( 0:0 ) hinaus. Am Ende für Strehla glücklich, aber auf Grund der starken Schlußphase nicht unverdient. Anzumerken wäre noch, das der alles in allem recht gut agierende Schiri mitte der ersten Halbzeit ein Foul an einem DSCer im Strafraum nach außerhalb verlegte und einem Strehlaer ein paar Minuten vor Ende der Partie allein vorm Dresdner Torwart der Ball versprang. Machten bis zur Schlußphase eigentlich nur die DSCer Stimmung, so kam zu Ende der Partie auch von Strehlaer Seite so etwas wie Stimmung auf. Merkwürdig nur, das nach dem Ausgleich irgend ein Strehlaer die 3. Liga mit der 8. Liga verwechselte und irgendetwas schwarz- gelbes hißte . Merkwürdig sicherlich dehalb, weil sein Team gerade mal 50 km entfernt gegen den Abstieg spielte und er das Banner ziemlich genau in dem Augenblick hißte, als seine Mannschaft die Niederlage gegen Düsseldorf perfekt machte.
Trotzdem Glückwunsch nach Strehla, weiweit uns das unentschieden hilft, zeigt sich morgen... -
Eigentlich 'nen ganz netter Ausflug nach Strehla - irgendwie ham sich dann abgezählte 37 DSC'er zur weitesten Auswärtsfahrt aufgemacht. Insgesamt vielleicht 150 Zuschauer, wie von OKW schon erwähnt, recht lustige Gestalten auf Heimseite - 80 Minuten war von Strehlaer Seite rein garnix zu hören und nach dem 1:1 Ausgleich wurden aufeinmal die schwarz-gelben Fahnen und Schals ausgepackt...no comment! Aber es ist eben für uns ein Kompliment, wenn man dem schwarz-roten Achtligisten mehr Aufmerksamkeit schenkt als seinem eigenen Verein der zeitgleich und fünf Ligen höher spielt! Stimmung bei uns ganz okay, für die Anzahl zumindest! Glücklicher Punktgewinn für Strehla, eine Chance, ein Tor! Der DSC hätte den Sack schon viel eher zumachen können...