LICHTENBERG 47

• Also ich fand die Aktion + Foto gut!!

Dein Problem ist mir aber auch wurscht :P
    Wenn ich was nicht mag sind es feige Kommentare von Fakeaccounten bzw. 2/3 Anmeldungen.
    Ansonsten ist ein Fussball-Forum dafür dar....Themen Rund um den Fussball auszutauschen. ;)

„Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

• Puhhh... was für ein Spiel.

Kurz:

L47 siegt am Ende in einem Spiel, wo es kaum Torchancen gab, mit 1:0. Unverdient war es nicht, da 47 mehr Spielanteile hatte. Was sich aber in der Schlussphase abspielte war schon gut Nervenaufreibend. Waltersdorf macht das vermeintliche 1:1, der Schiri zeigte mit beiden ausgestreckten Armen Richtung Mittelpunkt. Jeder dachte Tor. Doch er hob vorher den Arm und pfiff ein Foul, zeigte danach die Richtung an. Er selber meinte im Nachinein das diese Geste etwas unglücklich und ein Missverständnis war, jedoch dachten eben alle (ich zuerst auch) das es nun 1:1 steht. Der Unmut der nach Bestätigung des Schiris (er pfiff Freistoss) entstand kann ich ein Stück weit nachvollziehen. Das die beiden Trainer sich nach dem Spiel bald in die Haare kriegen tue ich noch in die Rubrik "Emotionen kochen nunmal über", aber das rassistische Beleidigungen eines Waltersdorfer Spielers an die Adresse von M. Doumbia, der wortwörtlich sagte "Ihr seid alles Erwachsene - also benehmt euch so", worauf der Spieler meinte "Und du bist schwarz!". Damit disqualifizierte sich der Spieler selbst. Dumme Menschen muss es eben überall ein paar geben.

Beide Trainer entschuldigten sich und gaben sich die Hand, wie es sich für Sportsmänner gehört!

47 nun mit 6 Spielen aus 6 Siegen und mit der offiziellen Bestätigung (auf der PK) das man sich die Meldung für die Regionalliga natürlich ersparte. Wer anderes dachte hat etwas zuviel geträumt. Klassenerhalt bleibt das oberste Ziel, und dieser ist greifbar nahe.

Ausführlicher dann im Bericht!

• Lichtenberg inzwischen 2. in der Oberliga!

Frage an Ric47... Wird Lichte die Lizens für die Regionalliga beantragen?

träumen sollte auch für euch erlaubt sein!

_________________________________________________________________________________________
    VORWÄRTS HERTHA

• ....andere Meinung dazu im Kommentar zum Spiel unter "fussball.de"...!!

m.E. kein Wunder-ein Gespann aus Rostock will natürlich die vermeindlichen

Konkurenten nicht allzuweit davon ziehen lassen...

• ....andere Meinung dazu im Kommentar zum Spiel unter "fussball.de"...!!

m.E. kein Wunder-ein Gespann aus Rostock will natürlich die vermeindlichen

Konkurenten nicht allzuweit davon ziehen lassen...

Solche Thesen halte ich für sehr gewagt... andererseits sollte man im Vorfeld vielleicht mehr darauf achten wo die Schiris her kommen um im Nachhinein solche Sätze zu unterbinden. Aber andererseits findet man dann vielleicht heraus, das der Schiri einen Schwager in Rostock hat und ..... Naja... leidiges Thema

• Was den Bericht auf fussball.de angeht da gebe ich dir recht. ich habe nicht gesagt das das "Tor" kein Tor war, nur das der Schiri vorher den Arm hob. Ich war auch der Meinung das ein Tor fiel. Der Schiri erklärte die Situation dann nach dem Spiel. Ich kann die Waltersdorfer verstehen das sie da ihren Unmut zeigten, keine frage.

• Was den Bericht auf fussball.de angeht da gebe ich dir recht. ich habe nicht gesagt das das "Tor" kein Tor war, nur das der Schiri vorher den Arm hob. Ich war auch der Meinung das ein Tor fiel. Der Schiri erklärte die Situation dann nach dem Spiel. Ich kann die Waltersdorfer verstehen das sie da ihren Unmut zeigten, keine frage.

Der Kommentar kommt nicht von Waltersdorf,sondern von Li 47 selber!

und was der Schieri im nachhinein sagt ???

Klar muss er sicht irgendwie verteidigen. Aber gut ,der Drops ist gelutscht.

Über die Höhe der Fahrtkosten kann man dann ja auch drüber hinwegsehen..bei 3 Punkten...

viel Erfolg in der RL !

• Samstag, 06.04.2013 um 14:00 Uhr
    NOFV-Oberliga Nordost (Staffel Nord)
    SV Lichtenberg 47 - RSV Waltersdorf 09 1:0
    Hans-Zoschke-Stadion (Berlin-Lichtenberg)
    182 Zuschauer (ca. 40 Gäste)

„Das Spiel fällt wegen der schlechten Witterungsverhältnisse aus“. So, oder so ähnlich, hieß es in den letzten Wochen in weiten Teilen der Republik. Auch in Lichtenberg, bei „L47“, waren in der letzten Zeit viele Spiele dem Wetter zum Opfer gefallen. Da kann eine Sperre von 3 Spielen, wie bei M. Doumbia (nach Rot im Spiel bei Union Fürstenwalde am 02.12.13), schonmal schonmal 4 Monate anhalten. Am vergangenen Freitag viel die Entscheidung, das dieses Spiel im „Zoschke-Stadion“ angepfiffen werden kann.

Sportlich läuft es für „47“, welche mit Daniel Dejanovic (von Sparta Lichtenberg) einen neuen Co-Trainer in ihren Reihen haben, sehr gut. Man ist als Aufsteiger auf Platz 3 der Oberligatabelle, steht im Pokal-Viertelfinale (gegen Tasmania Berlin) und macht den Anhängern Woche für Woche jede Menge Freude. Die Gäste aus Waltersdorf stecken mitten im Abstiegskampf, wo sie mit einem Vorsprung von vier Punkten auf einen Abstiegsplatz ins „Zoschke-Stadion“ kamen.

Das Spiel, welches trotz seiner wenigen Torchancen (3:1 nach guten Chancen) jederzeit spannend war, begann mit leichter Überlegenheit der Gastgeber. „L47“ versuchte das Spiel an sich zu reißen, was auch teilweise gelang. Durch Lukas Rehbein hatte Lichtenberg 47 die erste gute Möglichkeit. Er war es auch der etwas später das umjubelte 1:0 erzielte. Die Gäste kamen erst nach 15 Minuten etwas besser ins Spiel. Beide Mannschaften spielten mit hohem Einsatz, jedoch vermissten die Fans der Gäste das Durchsetzungsvermögen ihrer Mannschaft. Die Defensive von Lichtenberg stand gewohnt gut und machte es den Gästen merklich schwer.

Die zweite Hälfte wurde von beiden mit erhöhter Intensität begonnen. Die Hausherren hätten durch Tom Hagel eine weitere gute Möglichkeit. Das Spiel wurde Mitte der zweiten Hälfte giftiger. Beide schenkten sich nichts. Die Anzahl an Fouls nahm deutlich zu. Bei einigen Fouls waren die „Täter“ mit Gelb noch gut bedient, denn die Absicht den Ball zu erwischen hatten einige anscheinend nicht. Die Stimmung schlug nun auch auf den Traversen um. Beide Trainer waren hoch erregt und rannten wie Wiesel in ihrer Coaching Zone herum und gestikulierten lautstark und wild. Die Wichtigkeit dieses Spiels sollte nun auch dem letzten Stadionbesucher bewusst gewesen sein. Dann die 90. Minute. Ein hoher Ball in den Strafraum von „L47“, wo mehrere Spieler mitten im Geschehen waren. 47-Keeper Danny Kempter plötzlich am Boden, und der Ball im Tor. Jubel auf der Gästebank. Der Schiri zeigte mit beiden Armen zum Mittelpunkt. Alle dachten es steht 1:1. Plötzlich kam Unruhe auf. Es gab Freistoß für Lichtenberg, wegen Angriffs auf den Torwart im 5-Meter-Raum. Alle waren etwas überrascht. Nach dem Spiel erklärte der Schiri das er vorher bereits pfiff, den Arm hochgehoben habe, und damit auf Freistoß deutete. Die Geste, als er mit 2 Armen zur Mitte zeigte, sollte die Spielrichtung deutlich machen. Er meinte aber auch das es etwas unglücklich war und sprach von einem Mißverständnis. Auf der Tribüne wurde es nun etwas hektisch. Einige Ordner mußten einschreiten, um die erhitzten Gemüter zu beruhigen. Zudem mußte der Trainer der Gäste ebenfalls auf die Traversen.

Wenig später pfiff der Schiri ab, und es kam zu einer Rudelbildung auf dem Platz, in der beide Trainer etwas aneinander gerieten. Passiert ist nichts, ausser das die Emotionen teilweise etwas übergekocht sind. Die Gäste waren einfach zu ungefährlich, was mich den Sieg der 47er in die Kategorie „Verdient“ einsortieren läßt.

Lichtenberg 47 gastiert nun auf dem 2. Tabellenplatz, wenn wohl auch nur bis zum Folgetag, und hat nun 33 Punkte auf dem Konto. 40 Punkte sind das Ziel, und die Mannschaft ist auf dem besten Weg, dieses auch zu erreichen. Für die Regionalliga wurde, wie erwartet, nicht gemeldet. Dies bestätigte der Verein auf der abschließenden Pressekonferenz, auf Nachfrage eines Journalisten. Man müßte dafür Umbaumaßnahmen von mindestens 350.000 € vornehmen, was aktuell kein Thema sei.

Bilder >>>

Reguläres Tor aberkannt :wacko: :wacko:

Man kann die Waltersdorfer Spieler schon verstehen, der Torwart spielt den sterbenden Schwan,( aber clever gemacht) und ein sauber erzielter Treffer wird aberkannt. :bindagegen: :bindagegen:

Ein Bildband zeigt eindeutig, dass der Torwart einen Fehler macht - weit und breit kein Waltersdorfer Spieler- und der Spieler kataschewitz nutzt das aus.
    Das der Torwart danach noch frech und hämisch in den Waltersdorfer Fanblock lacht, finde ich sportlich sehr unfair.
    Bei dem Glück,DAS DER REGULÄRE TREFFER NICHT ANERKANNT WURDE; war das Verhalten danach völlig überflüssig.

• so isses halt...

und kutrieb ringt mit dem gegner, bärendienst für euch oder? gut is, ihr habt noch genug spiele, um punkte zu sammeln,
    und lichte um sie abzugeben

:support:

___________________________________________________________________________________________________________

EINTRACHT MAHLSDORF !!!

• Janz ehrlich. 90 min nichts auf die Reihe bekommen und keine Chance erspielt.

richtig, hat auch nie jemand was anderes behauptet... führt lichtenberg 3 oder 4-0 was auch verdient gewesen wäre beschwert sich auch keiner, aber wenn du dann in der ca. 90. min. ein reguläres tor machst was nicht anerkannt wird dann darf man auch schonmal mekkern ;)

nun dem Torwart Schauspielerei unterwerfen

fakten... kein foul, kann man auf einer fotostrecke bei facebook ganz gut sehen, aber er probiert halt alles um den dreier zu sichern... im enddeffekt hätten das viele versucht und hier hat es nun geklappt... für uns ärgerlich, für 47 glücklich...

:support:

• Nun habt euch wieder lieb. Wenn Waltersdorf absteigt dann sicher nicht wegen des Spiels bei 47. Punkt!

So Hier mein Bericht vom gestrigen Pokalerfolg...

Mittwoch, 10.04.2013 um 19:00 Uhr
    Landespokal Berlin - Viertelfinale
    SV Lichtenberg 47 - SV Tasmania Berlin 3:1
    Sportplatz Bornitzstr. (Berlin-Lichtenberg)
    149 zahlende Zuschauer (ca. 30 Gäste)

Am gestrigen Mittwoch fand das erste Viertelfinalspiel im Berliner Landespokal, welcher nach einer Berliner Brauerei benannt ist, statt. Dort traf der SV Lichtenberg 47, aktuell Zweiter der NOFV-Oberliga Nordost Nord, auf den SV Tasmania Berlin, welcher sich auf dem 14. Platz der Berlin-Liga, also einer Liga darunter, befindet. Das der Pokal seine eigenen Gesetzte hat, und es auch des öfteren Sensationen und Überraschungen gibt, muß man nicht weiter erwähnen, dennoch war die Marschrichtung im Hause Lichtenberg 47 klar. Man will ins Pokalfinale am 12.06.2013, und wer dieses Ziel hat, muß jeden Gegner schlagen.

Die Mannschaft ging hochmotiviert ins Spiel gegen die Neuköllner, und nahm das Heft gleich in die Hand. Etwas nervös agierten die Hausherren in der ersten Halbzeit und dennoch hatten die Lichtenberger das Spiel im Griff. Tasmania kam kaum einmal gefährlich vor das Gehäuse von 47-Keeper Danny Kempter, was sich auch in der 2. Hälfte nicht sonderlich änderte. In der 25. Minute war es einmal mehr Lukas Rehbein, einer der sensationellen Neuzugänge der Saison, der zum erlösenden 1:0 einschob. Es ist immer wieder eine Freude ihm beim Fußballspielen zu bestaunen. In der zweiten Hälfte wurden die Zuschauer und auch die Spieler mit jeder Minute etwas ungeduldiger. Tasmania allerdings, war in der Offensive zu harmlos um wirklich gefährlich zu werden. Man sah sich fast nur noch im Stande mit Fouls und Nickligkeiten, etwas gegen die 47er zu unternehmen. In der 79. Minute war es dann Johannes Ebert, der sich aus etwa 20 Metern ein Herz nahm und einfach mal abzog. Das Geschoss schlug unhaltbar im Kasten der Tasmanen ein. Ein wunderschönes Tor! Nun war man dem Sieg sehr nahe, was eine spürbare Erleichterung am Spielfeldrand nach sich zog. Zwei Minuten später, erzielte Winterneuzugang Kay Drushky (gekommen von 1. FC Union Berlin U23) das entscheidene 3:0. Damit war klar, das Lichtenberg 47 das Halbfinale im Landespokal erreicht hatte. Das 3:1 Anschlußtor der Gäste, in der 90. Minute, war nichts weiter als Ergebniskosmetik. Die Fans und Spieler feierten den Einzug in die Runde (7. Sieg in Folge) der letzten Vier ausgelassen.

Auf wen man im Halbfinale trifft, entscheidet sich am 15. Mai 2013, wenn sich der SC Staaken und die Reinickendorfer Füchse gegenüberstehen. Der Sieger aus dieser Partie kommt dann zum Halbfinalspiel nach Lichtenberg. Die Motivation der Spieler, und die irre Geschlossenheit in der Mannschaft, lassen alle Beteiligten vom Einzug ins Finale träumen. Noch einmal 90 Minuten alles geben, und der Traum wird wahr. Im Finale ist dann alles möglich.

Außerdem im Pokal noch dabei ist der BFC Dynamo, welcher noch sein Achtelfinalspiel (24.04) gegen den BSV Hürtürkel spielen muß. Im Viertelfinale wartet dann der Lichterfelder FC 1892 (15.05). Der Sieger aus dieser Partie trifft dann im Halbfinale auf den Sieger der Partie Viktoria 89 gegen CFC Hertha 06. Das Finale findet am 12.06.2013 im „Jahnsportpark“ statt.

Bilder

• ...Auf wen man im Halbfinale trifft, entscheidet sich am 15. Mai 2013, wenn sich der SC Staaken und die Reinickendorfer Füchse gegenüberstehen. Der Sieger aus dieser Partie kommt dann zum Halbfinalspiel nach Lichtenberg. Die Motivation der Spieler, und die irre Geschlossenheit in der Mannschaft, lassen alle Beteiligten vom Einzug ins Finale träumen. Noch einmal 90 Minuten alles geben, und der Traum wird wahr. Im Finale ist dann alles möglich.

Außerdem im Pokal noch dabei ist der BFC Dynamo, welcher noch sein Achtelfinalspiel (24.04) gegen den BSV Hürtürkel spielen muß. Im Viertelfinale wartet dann der Lichterfelder FC 1892 (15.05). Der Sieger aus dieser Partie trifft dann im Halbfinale auf den Sieger der Partie Viktoria 89 gegen CFC Hertha 06. Das Finale findet am 12.06.2013 im „Jahnsportpark“ statt.

Bilder

Zunächst einmal meinen Glückwunsch zum Sieg!

Das allerdings der BFC Dynamo, falls er Sieger gegen BSV Hürtürkel sein sollte, am 15.Mai gegen den Lichterfelder FC 1892 antritt, auch wenn es so auf fussball.de steht, siehe Link verwundert doch etwas...
    Am gleichen Tag findet laut Staffelspielplan, siehe Link das Nachholespiel der Partie 156: BFC Dynamo gegen den Malchower SV 90 statt.
    Bis Ende Mai hat der BFC Dynamo nur 2c mal keine "englischen Wochen" (Di, 30..4 . /Mi, 01.05. und Himmelfahrt (Do, 09.Mai, weil das Auswärtspiel in Rostock erst am Montag stattfindet).
    Die bisher nicht neu angesetzte Partie 152: BFC Viktoria 89 gegen BFC Dynamo steht terminlich auch noch aus! Dann folgen bereits die beiden letzten Spieltage der Oberligasaison.

Da bin ich mal gespannt, wie die beiden Verbände NOFV und BFV das Ganze termlich auf die Reihe kriegen wollen, falls sich einer oder beide BFC`s für das Halbfinale am 29.Mai qualifizieren sollten ?(