LICHTENBERG 47

  • @Heffernen gut geschrieben! Ich war als neutraler Fan dort. Wollte einfach unter tollem Flutlicht mit ein paar Zuschauern mehr ein Freitagsspiel genießen. Was geboten wurde von 47 in der ersten Halbzeit war wirklich sehr ansehnlich. Sehr viel Ballkontolle sehr ruhig am Ball. Aber warum verliert man nach dem Ausgleich so den Faden??? TeBe Fans waren unter aller Würde. X( Unmöglich das anfeinden gegen den Trainer der 47er.(ohne Grund von Anfang an). Der Pfiff zum Rückpass war vollkommen berechtigt !!!

  • Freitag, 09.09.11, um 19:30 Uhr
    Mommsenstadion (Berlin - Charlottenburg)
    Tennis Borussia Berlin - Lichtenberg 47 1:2
    325 Zuschauer (30-40 Gäste)



    Dank
    meines Arbeitgebers konnte ich, anders als zuerst angedacht, doch
    diesem Spiel beiwohnen. Für alle 47er natürlich DAS Highlight der
    Saison. Immerhin ist mit den "Veilchen" ein Verein der heutige
    Gastgeber, der mal die Nummer 2 (sportlich gesehen) in Berlin war. Naja
    lang lang ist´s her. Davon ist heute nichts mehr übrig. Vergangene Woche
    flogen die Borussen, als Rekord - Landespokalsieger, sogar in Runde 1
    des Landespokals bei NNW 98 (eine Liga tiefer) raus. Nun ja, heute
    sollte es also für die 47er ins Mommsenstadion gehen. Wo vor Jahren noch
    4 stellige Besucherzahlen zu verzeichnen waren, sind es jetzt noch um
    die 300. Immerhin, wenn man die Zuschauerzahlen der anderen Vereine in
    dieser Liga sieht. Vor 9 Jahren gewann "47" das letzte Mal im
    Mommsenstadion bei TeBe (1:0 Sieg). Das war allerdings noch zu guten
    Oberligazeiten. Da hießen die Gegner noch Babelsberg 03, Eintracht
    Schwerin, Anker Wismar, BFC Dynamo usw, jetzt dagegen BSV Hürriyet, SC
    Gatow und Frohnauer SC. Die letzten Jahre verliefen dann doch eher
    enttäuschend bei Li47. Nach dem Abstieg 2005 aus der Oberliga konnte man
    zwar noch einmal an die Tpr zur Oberliga anklopfen, doch es ging Jahr
    für Jahr weiter bergab. Tiefpunkt sicher die Saison 09/10 als man gerade
    noch so dem Abstieg in die Landesliga entrinnen konnte. Vergangene
    Saison lief es dann auch nicht viel besser. Negativer Höhepunkt wohl die
    1:7 Niederlage am letzten Spieltag vor eigenem Publikum gegen den SV
    Empor. Viele Trainer und Spieler sind gekommen und gegangen, doch die
    Truppe die dieses Jahr für unseren Verein spielt vermittelt den
    Anhängern das Gefühl das es wieder aufwärts gehen kann. Nach 5 Spielen
    hat man nun 4 Siege (in Folge) auf dem Konto und ist nach dem Spiel bei
    TeBe nur 1 Punkt vom Platz an der Sonne entfernt. Man darf gespannt
    sein...


    Spiel:
    In einem in der 1. Halbzeit durchschnittlichen
    Spiel war der Gast etwas besser. Man hatte zwar einige Chancen, wenn
    auch nicht viele glasklare, aber das Spiel spielte sich meist in der
    Hälfte der Borussen ab. Die Abwehr von TeBe wirkte des öfteren
    überfordert gegen die Dribblings der Gäste. In der 33. Minute machte
    Alexander "Fothi" Foth ganz Klasse das 0:1. Wenn "47" konsequenter
    gespielt hätte hätte es zur Halbzeit eine 2-Tore Führung geben können.
    So kamen die Charlottenburger durch einen Sonntagsschuss aus guten 20
    Metern noch zu einem etwas glücklichem 1:1 Ausgleich.
    In Halbzeit 2
    dann ein anderes Bild. 47 ließ sich hinten reindrängen, und TeBe
    übernahm das Kommando auf dem Rasen ohne jedoch zum Erfolg zu kommen.
    Nach einer 20-25 minütigen Druckphase der Hausherren bäumte sich der
    Gast wieder auf und das Spiel war ab diesem Zeitpunkt ausgeglichen.
    Chancen gab es jetzt auf beiden Seiten. Die Spannung stieg, und auch die
    Anzahl der härteren Fouls. Beide wollten den Sieg. Bei einigen guten
    Chancen der 47er stand des öfteren ein TeBe-Bein zwischen Ball und
    Torlinie. Dann kam die 89. Minute... Ein hoher Ball in den Strafraum,
    ein 47er steigt hoch, köpft den Ball aufs Tor, der Torwart kann den Ball
    nur an den Pfosten lenken. Dann auf einmal ein Pfiff. Der Schiri zeigte
    auf indirekten Freistoss an, wegen angeblicher Rückgabe zum Keeper.
    Nach einer gefühlten Ewigkeit dann der Anlauf von "Fothi"... Schuss...
    Drin! Wahnsinn! Danach gab es dann Tumulte auf dem Rasen. Der Schiri und
    beide Linienrichter hatten auf Höhe des 16 Meter Strafraumes gut zu tun
    (gab wohl 2 rote Karten für Heimspieler), da gabs auf der anderen
    Spielhälfte Reibereien zwischen einigen Spielern. Nachdem der Schiri
    bedrängt wurde pfiff er das Spiel ab. Die 47er rannten in die
    Katakomben. In den katakomben gab es weitere kleine Tumulte. Das
    Schirigespann und wohl auch die Gastmannschaft wurden unter
    Polizeischutz aus dem Stadion begleitet. Insgesamt ein nicht
    unverdienter Sieg!


    Die Gäste waren mit 2 Zaunfahnen
    ("Lichtenberg" & "47 Freunde") unter der Tribüne angesiedelt. Ab und
    an ließ man auch was hören. Dabei beschränkte man sich auf 1-2
    Schlachtrufe. Nach dem Sieg zog es 2 Gästefans samt Zaunfahne auf den
    Zaun um mit der Mannschaft zu feiern (die allerdings schon weg war), da
    sahen sich die Ordner und behelmten Bullen (BERLIN LIGA!!!) aufgerufen
    die 2 "Störenfriede" vom Zaun zu holen. EMOTIONEN RESPEKTIEREN!


    Bei
    den Heimfans gab es eine Gruppe von schätzungsweise 40-50 Leuten
    (schwer zu sagen) die ihr Team verbal des öfteren unterstützten. Von
    sinnlosen Gesängen wie "Scheiss Dynamo", "Scheiss Union" und "Scheiss Hertha" über ihre bekannten Gesänge im
    britisch angehauchten Style ("Come on TeBe") und einigen Tierlauten bei
    Eckbällen des Gegners (Määääähhhhhhhhh) bis hin zu fliegenden Bierbechern
    gab es einiges, jedoch nix dolles. Der Stadionsprecher erweckte bei der
    Aufstellungs-Vorlesung den Eindruck als habe er zu lange an billigem
    Kleber geschnüffelt.


    TeBe nahm 7€ Eintritt was ich schon frech
    finde. Dafür gab es zwar eine kleine nette Karte aber 7 € sind mal
    eindeutig zuviel. Das übliche Radler gab es für 2,50 € plus 1 €
    Becherpfand. Geschmacklich sehr ordentlich! Das Stadion kennt denke ich
    jeder.


    Nach dem Spiel ging es schnellstens nach Hause da meine
    Gutste nur wenig Schlaf vor sich hatte. Wer macht am Ende
    "Määäähhhhhh"??? AUSWÄRTSSIEG! :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4:

  • Heffernan & Ric: Berlin-Liga-Eintritt liegt zwischen 5 und 8 Euro (Vollzahler). TeBe damit im oberen Mittelfeld, kann dafür aber auch ein richtiges Stadion mit überdachter Tribüne bieten, was in dieser Liga eine Ausnahme ist. Andere nehmen 8,-, bieten aber weder Sitzplatz noch Dach.
    Heffernan & batolomeo: Was aus dem TeBe-Block zu hören war, war sicher nicht immer das Gelbe vom Ei. Aber wenn man das Fass schon aufmacht: Laut TeBe-Forum gab es von Lichtenberger Seite: "Ihr seid Zigeuner - und wir nicht" oder ähnlich. Stimmt das? Wenn ja: Warum erwähnt ihr das dann nicht auch? Wart ihr da gerade pullern oder seid ihr auf dem rechten Ohr einfach generell etwas schwerhörig (kann ja beides sein)?
    Heffernan & Ric & batolomeo: Zur Frage, ob der Freistoß berechtigt und der 47-Sieg verdient war, darf ja jeder seine eigene Meinung haben. Ich will auch niemandem seine Vereinsbrille wegnehmen (Was Du nicht wilst, das man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu ;) ). Aber 47-Trainer Volbert bezeichnete den Freistoß als unberechtigt und den Sieg als glücklich. TeBe hätte nach seiner Meinung aufgrund der Leistung einen Punkt verdient gehabt. "Sportick" (Ex "TV Sport in Berlin") ist bei dem Freistoß der selben Meinung.

  • spielbericht von sportkick incl. der fehlentscheidung (ab 4:29), die zum siegtor führte; i.Ü. hatte auch der Trainer von L 47 in der PK die meinung geäußert, dass die entscheidung falsch war ( ebenso wie auch der einwurf zugunsten lichtenbergs zuvor, der dann zu der szene führte)


    http://www.youtube.com/user/SportickTV#p/u/3/2qoCaq3x_Ac

    ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein


    Der Internationalismus hört am Strafraum auf

  • Heffernan & Ric: Berlin-Liga-Eintritt liegt zwischen 5 und 8 Euro (Vollzahler). TeBe damit im oberen Mittelfeld, kann dafür aber auch ein richtiges Stadion mit überdachter Tribüne bieten, was in dieser Liga eine Ausnahme ist. Andere nehmen 8,-, bieten aber weder Sitzplatz noch Dach.
    Heffernan & batolomeo: Was aus dem TeBe-Block zu hören war, war sicher nicht immer das Gelbe vom Ei. Aber wenn man das Fass schon aufmacht: Laut TeBe-Forum gab es von Lichtenberger Seite: "Ihr seid Zigeuner - und wir nicht" oder ähnlich. Stimmt das? Wenn ja: Warum erwähnt ihr das dann nicht auch? Wart ihr da gerade pullern oder seid ihr auf dem rechten Ohr einfach generell etwas schwerhörig (kann ja beides sein)?
    Heffernan & Ric & batolomeo: Zur Frage, ob der Freistoß berechtigt und der 47-Sieg verdient war, darf ja jeder seine eigene Meinung haben. Ich will auch niemandem seine Vereinsbrille wegnehmen (Was Du nicht wilst, das man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu ;) ). Aber 47-Trainer Volbert bezeichnete den Freistoß als unberechtigt und den Sieg als glücklich. TeBe hätte nach seiner Meinung aufgrund der Leistung einen Punkt verdient gehabt. "Sportick" (Ex "TV Sport in Berlin") ist bei dem Freistoß der selben Meinung.


    Zu dem Satz mit dem "zigeuner und wir nicht"...


    Ich bin mit meiner Perle unmittelbar nach Abpfiff gegangen..wenn ich das richtig mitbekommen habe fielen besagte Worte (wenn es denn stimmt) erst viel später nachdem einige 47er noch einen heben waren in der Kneipe im Mommsenstadion.. was ich nicht selbst mitbekomme erwähne ich selbstverständlich auch nicht! MEIN bericht heisst MEINE Eindrücke... also cool down ;)


    Aber die Spieler der Berlin Liga als "dumm" zu bezeichnen ist schon n Unding.. da heisst es im Forum sinngemäß "wir müssen uns damit abfinden das in der 6. Liga die Spieler eben etwas dümmer sind oder so ähnlich... ich lach mich schlapp! Aber die Antwort darauf gabs aufm Platz! Der dumme wird siegen... :schal4: :schal4: :schal4:

  • Heffernan & Ric: Berlin-Liga-Eintritt liegt zwischen 5 und 8 Euro (Vollzahler). TeBe damit im oberen Mittelfeld, kann dafür aber auch ein richtiges Stadion mit überdachter Tribüne bieten, was in dieser Liga eine Ausnahme ist. Andere nehmen 8,-, bieten aber weder Sitzplatz noch Dach.
    Heffernan & batolomeo: Was aus dem TeBe-Block zu hören war, war sicher nicht immer das Gelbe vom Ei. Aber wenn man das Fass schon aufmacht: Laut TeBe-Forum gab es von Lichtenberger Seite: "Ihr seid Zigeuner - und wir nicht" oder ähnlich. Stimmt das? Wenn ja: Warum erwähnt ihr das dann nicht auch? Wart ihr da gerade pullern oder seid ihr auf dem rechten Ohr einfach generell etwas schwerhörig (kann ja beides sein)?
    Heffernan & Ric & batolomeo: Zur Frage, ob der Freistoß berechtigt und der 47-Sieg verdient war, darf ja jeder seine eigene Meinung haben. Ich will auch niemandem seine Vereinsbrille wegnehmen (Was Du nicht wilst, das man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu ;) ). Aber 47-Trainer Volbert bezeichnete den Freistoß als unberechtigt und den Sieg als glücklich. TeBe hätte nach seiner Meinung aufgrund der Leistung einen Punkt verdient gehabt. "Sportick" (Ex "TV Sport in Berlin") ist bei dem Freistoß der selben Meinung.


    Und zum Eintritt: Der Eintritt in Berlin ist allgemein ne Frechheit! auch bei 47 selbst wo man 6€ zahlt. das erwähne ich auch jedesmal mit kritischen worten. in brandenburg zB zahlste in der Brandenburg Liga weniger im durchschnitt... und 7€ finde ich halt extrem viel. 8 habe ich persönlich noch nicht gezahlt... weiß nicht wo du da warst?!

  • spielbericht von sportkick incl. der fehlentscheidung (ab 4:29), die zum siegtor führte; i.Ü. hatte auch der Trainer von L 47 in der PK die meinung geäußert, dass die entscheidung falsch war ( ebenso wie auch der einwurf zugunsten lichtenbergs zuvor, der dann zu der szene führte)


    http://www.youtube.com/user/SportickTV#p/u/3/2qoCaq3x_Ac


    Ja gut was sportlich falsch lief (Fehlentscheidungen) passiert halt.. in Staaken hat man uns auch benachteiligt..das war im übrigen der selbe Schiri wenn ich mich nicht irre...

  • aus dem tebe forum:


    "Genau das ist es in dieser Pöbel-und Provozierliga !!!




    Ob es nun
    der bekloppte Typ aus dem Pokalspiel bei NNW ist oder der aus dem
    letzten Spiel gegen Zehlendorf oder jetzt der Blödkopf aus Lichtenberg,
    das Niveau sinkt mit der Liga und somit auch die Hirnleistung der
    Spieler !


    Aufgrund fehlender eigener "Fanmassen" zum feiern werden dann halt die Fans des Gegners Provoziert!"


    dieser Absatz ist ja wohl echt n witz... in der Bundesliga wird natürlich nie provoziert,.... neee quatsch... und bei Tebe provoziert man eben bei Eckbällen mit Tiergeräuschen a la "määäähhhhh" (vielleicht kennen sie das von daheim)... Also mal jut den Ball flach halten.. Wenn die Mädchen bei ner Provokation rumflenen sollten se mal an ihre eigene Nase packen... Weiber!

  • SIIIIIIIIIEG !!!


    Da hört das Grinsen überhaupt nicht mehr auf.....



    Und unsere SUPERFAIREN HARDCOREFRIENDS von TeBe, übrigens alle mit FAIRNESSTATTOO auf der Stirn,
    suchen händeringend eine Entschuldigung für ihr Niveauloses Gesülze...
    Das waren nicht wir TeBe-ler, das waren die Rathenower... Die Lichtenberger hören BÖHSE ONKELZ vorm Spiel,
    die sagen permanent KANAKEN zu unseren Spielern, obwohl der Schieri daneben steht.
    Bierbecherwürfe sind doch okay, gehört doch dazu (auf pauli schon)
    Die feiern einfach an der Eckfahne (solln se extra rüber rennen?) der eine hat nen Mittelfinger gezeigt....


    Hetzjagden auf Spieler sind supersüß und extrafair, wenn man die Li 47 Spieler gekriegt hätte ( permanentRUFE:
    WIR KRIEGEN EUCH ALLE, AUF DIE FRESSE...) hätten sie bestimmt Skat miteinander gespielt, oder gekuschelt...




    jaja


    ich halt mich mal an den worten eines weisen, alten Mannes



    ICH LIEBE EUCH DOCH ALLE



    AUSWÄRTSSIEG !!!!


    :support:


  • :D :D :D :D :D :D :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :bindafür: :schal4:

  • ich kann mich an Affenlaute erinnern, immer wenn Olli Kahn einen Abschlag vor den Fans des Gegners ausführte...
    er wurde mit uhhh uhh uhh beschimpft und mit Bananen beworfen...


    und nun euer "support" :


    Liebe Fans aus Rathenow oder Charlottenburg (will ja keiner gewesen sein),
    warum habt ihr unsere 47er nicht mit Heu beworfen????


    määääääääh, määäääääh...


    :support:


    LILA WEISSE... ihr seit trotzdem herzlichst ins zoschke eingeladen
    es geht auch ohne uhhh uhhh uhhh oder määääh määääh, määäh