LICHTENBERG 47

• Ich denke auch, man sollte jetzt hier nicht anfangen jeden wie auch immer gefallenen oder gedachten oder nur teil gehörten Spruch aufwiegen zu wollen... Dieses Ossi/Wessi-Thema ist ebenso abgelutscht wie die wie auch immer gearteten sexuellen Beziehungen zu irgendwelchen meiner Familienangehörigen. Es gehört nicht auf den Fußballplat und auch sonst nirgendwo hin, aber jede Diskussion hierzu ödet mich mittlerweile nur noch tierisch an...

Was mich aber bedenklich stimmt ist, dass jemand wie "L47" hier postet, dass es zu einer Rangelei zwischen dem Rudower Trainer (Marco Schreck), Zuschauern und dem Schiri gekommen ist. Das liest sich für mich so, als hätte es dort so etwas wie "Handgreiflichkeiten" gegeben. Ich war beim Spiel nicht zugegen, kenne aber sowol Becki und Marco Schreck als ausgesprochen ehrliche Typen. Hier wurde mir versichert, dass diese von L47 gemachte Aussage kompletter Schwachsinn sei. Wenn dem so ist und L47 sich hier derart rufschädigend äußert, dann gilt es sehr wohl dieser hier in aller Form richtig zu stellen, denn so etwas ist aus meiner Sicht anders zu bewerten als irgendein "Spruch" auf dem Fußballplatz...

Ich war mittendrin. Handgreiflichkeiten oder ähnliches gab es nicht. Es blieb bei verbalen Anfeindungen....

• Nun mal ein paar Worte zur Erklärung... 47er ist KEIN Vereinsoffizieller... also wenn er aus Fansicht was schreibt hast du celeon nicht das Recht das in Frage zu stellen, schonmal garnicht wenn du es nur selbst gehört hast und nicht da warst.

FAKT IST:

Es gab KEINE Rangelei oder ähnliches in Form von Körperkontakt. Es wurde zum Eingang in den Umkleidetrakt hin etwas enger weil dort einige rum standen... Als dann ein RudowFan oder Offizieller (weiss ich nicht) den Schiri massiv beschimpfte, meinte ein älterer 47er (auf KRÜCKEN!!!) irgendwas völlig lcokeres a la "Nu beruhigt euch doch"... daraufhin pflaumte ein Rudower Spieler diesen alten Herren extremst giftig an woraufhin ICH MICH einmischte und den Spieler anschrie mit den Worten "Ach an alte schwache Leute traut ihr euch ran "... dabei sind sicher auch Worte gefallen (von BEIDEN Seiten) die nicht gerade die feine Art sind, aber Hey... wir sind alles Kerle und keine Mädchen... Dann mischte sich ein weiterer Rudower ein "Seht lieber zu das ihr die ACAB Schmierei am Hasu weg macht..das ist Strafbar" (AHA!!! - Lächerlicher gehts ja wohl kaum)... so gab ein Wort das andere... Von den Rudower Spielern und offiziellen in Trainingsanzug etc war keiner aktiv dabei ausser der der den alten Herren belegt hatte und der 10er der (in meinen Augen völlig zurecht) von mir und einem weiteren Lichtenberger noch par Worte mit auf den Weg bekommen hatte. Sein Spruch ("Da merkt man wieder auf welcher Seite man ist "...nach dem wir den Ball an uns vorbei haben fliegen lassen statt ihm zu geben, was jeder in der Situation getan hätte ..oder will man mir hier erklären das in Rudow wenn man 1:0 führt kurz vor Ende bei Einwurf für den Gast der Ball mit aller Macht gefangen wird und dem Gast überreicht wird? Niemals...) haben einige gehört. Auch neutrale Spielbeobachter am Rand... war ja auch kaum zu überhören. Und nun heisst es wieder naja wer weiss was er wirklich gesagt hat... die Pusche hat es jedenfalls verdammt eilig in die Kabine gehabt... Alle anderen Rudower ausser die 2 haben für mich nichts gemacht ausser im Spiel paar giftige Worte - aber da nahmen sich beide nicht viel.... Also ein ganz normales Spiel...

Aber das Leute die nicht dabei waren jetzt ihr rumlabbern is lächerlich... Also wie sagte ein Berliner Komiker ??? "Wer keine Ahnung hat - Einfach mal Fresse halten" ;) In diesem Sinne...

Lasogga Muss ick jetzt n Bier spendieren? :D :bia:

• Rudelbildung als Abschwächung des Wortes Rangelei genehmer?

Ich werde mir hier von keinem, der nicht anwesend war, und sich auf Worte 3ter beruft auch nur ansatzweise "entschuldigen"

für was?

Was ist für dich ne Rangelei, was ist ne Schlägerei?
    Hab ich nicht gesagt, und wie gesagt, dieses kindlich- idiotische Verhalten hat die rudower Sektion an den Tag gelegt,
    sind aber wie gesagt ja Männer, wo alles nicht so gemeint ist, wie es gesagt wurde. ?(
    Fakt ist, der Schieri wurde bepöbelt, angeschrien und durch diese Verängung am Ausgang zum Kabinentrakt war eine
    unübersichtliche, für Spieler wie Zuschauer nicht "normale" Situation.
    Ob es DER Trainer, sein Cotrainer, der Physio, der Torwarttrainer, der verletzte Spieler war, der knapp 1 meter neben
    dem Schiedsrichter Richter meckerte und zeterte... ICK KENN DIE NICH, und eigentlich bin ich auch ganz froh drüber...
    Muß ich auch KEINEN beweisen. ich habe fertig :schal4:

Schade, so bleibt dieses Spiel, wo 47 zwar gewonnen, jedoch spielrisch nicht überzeugen konnte, allen
    Leuten als Pöbelspiel in Erinnerung... Die 47er Spieler standen jedenfalls weit,weit abseits und lauschten den Worten
    vom Coach.

UND NUN

NÄCHSTES SPIEL BITTE !!!!

kinderkram bitte per pn oder mario barths worte befolgen :motz: = :stumm:

• Wenn dem so ist und L47 sich hier derart rufschädigend äußert, dann gilt es sehr wohl dieser hier in aller Form richtig zu stellen, denn so etwas ist aus meiner Sicht anders zu bewerten als irgendein "Spruch" auf dem Fußballplatz.

bekomme ich jetzt ne ermahnung, verwarnung oder rot? ist ein von DIR falsch interpretiertes Wort
    (muß ne Rangelei körperlich sein?, muß Blut fließen?)
    Sind meine "Äußerungen" unbedingt anders zu bewerten, als rassistisches gelaber, machoscheiße,
    mutterficker Äußerungen auf dem Platz? Sportler=Vorbilfunktion, Fan= Eintrittzahler???

los "Becki" sag doch mal was von euern Leuten kam EHRLICH... sonst muß ich mich weiter mit nichtanwesenden ärgern...

P.S. Ich wünsche den TSVern ein erfolgreiches Match am kommenden Spieltag! Ehrlich!!! :ja:

• Grundsätzlich war es für mich nur wichtig deutlich heraus zu stellen, dass keiner aus dem Trainerstab des TSV Rudow in irgendeiner Rangelei verwickelt war. Dieses wurde hier im Forum, meiner Meinung nach, eindeutig dargelegt.
    Zu den Verhalten und Äußerungen kurz vor der Kabine kann ich mir kein Urteil erlauben. Nach Spielabpfiff verweilte ich noch eine Weile an der Trainerbank und ärgerte mich über den Spielausgang, da wir beim Favoriten Lichtenberg sehr gut mitspielten und kurz davor waren, diesen ein Bein zu stellen.
    Generell kann ich mich den Aussagen von Langner nur anschließen. Ich finde, in einem ordentlichen Fußballspiel sind gewisse Emotionen, solange sie im Rahmen bleiben, Grundvoraussetzung um das Spiel zu bestreiten.
    Ein bisschen Provozieren und aufziehen gehört dazu und ich hätte den „Ausball“ auch nicht schnell zurück gespielt :whistling:
    Damit ist für mich das Thema erledigt und wir konzentrieren uns auf unsere nächste Aufgabe.
    Mal gucken, ob wir euch ein bisschen Schützenhilfe geben können? :rolleyes:

• ÜBERNAHME VON DER 47er HP :

Auf Grund der Witterungsverhältnisse findet das Heimspiel gegen den 1. FC Wilmersdorf auf dem Sportplatz Bornitzstraße 83 statt.

bin mir da aber nicht zu 100% sicher, ich glaube eher, das es eine Absage geben wird. mal sehen...
    zu den eiskalten temperaturen kommt nun noch der schnee dazu.
    sollte jemand infos erhalten, bitte SOFORT posten...

• ich freu mich auf Ping Pong Alex und Maro,
    den ich bei einem Stammtisch mal kennen lernen durfte.
    Ganz sicher werden keine Onkelz gespielt und ich würde mich freuen, nach Spielschluss mit beiden ein
    (oder määäähr) Bier zu trinken, Runde 1 geht auf MICH !!!

.

danke für die einladung (ewas spät, ich weiß); bierchen geht allerdings nur vor dem spiel oder in der HZ, da wir die Party-Straßenbahn der BVG gemietet haben und als "Wessis" direkt nach dem spiel drei Stunden durch Eastberlin mit DJs; Bierchen, Mexikanern und guter laune unabhängig vom Spielausgang (so hoffe ich) tuckern werden.

:bia:

drink & drive :thumbsup:

http://www.bvg.de/index.php/de…name/BERLINERFAHRBAR.html

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

Einmal editiert, zuletzt von ping-pong-alex ()