LICHTENBERG 47

  • Es fällt auf, das Paule Kirstein des öfteren mit rot "belastet" wird - oder besser gesagt in Verbindung gebracht wird.
    Er war früher - vor 1-2 Saisons doch mit einer der "fairsten".


    Wo könnten die Gründe liegen - weil das ist ja nicht mehr normal...


    (ich kann mich auch irren - aber das fällt mir halt so auf)

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

  • paule kirstein wäre beinahe wieder mit rot
    vom platz gegangen. der schieri zeigte verständnis und pfiff 5 min. zu früh ab...
    bei 47 muss unbedingt das ständige rumnörgeln und meckern an den schieris aufhören,
    die meisten karten wären für unsere 47er vermeidbar.



    Dazu passt:


    Wie sieht die Kartenverteilung für die Mannschaften aus? 1.Halbserie


    dazu kommt Kirstein mit Rot aus dem Spiel Oranienburg und unser Keeper nach Rot gegen die Sterne!!! :rotekarte:
    SV Lichtenberg 47
    52 x Gelb, 2 x Gelb-Rot, 3 x Rot
    FC Hertha 03 Zehlendorf
    36 x Gelb, 2 x Gelb-Rot, 3 x Rot
    Lichtenrader BC
    48 x Gelb, 3 x Gelb-Rot, 1 x Rot
    Adlershofer BC
    45 x Gelb, 2 x Gelb-Rot, 1 x Rot

  • Vor allem wäre es meines Erachtens mal wichtig sich wirklich für eine Richtung zu entscheiden, sprich einen Trainer perspektivisch arbeiten zu lassen! Das hatte man mit Pico Voigt, das der sich irgendwann "abgenutzt" hat ist ja noch nachvollziehbar, aber was seitdem passierte ist für mich schlichtweg Geldverbrennung. Mit den Möglichkeiten die 47 in der Berlin-Liga bietet, sowohl vom finanziellen als auch vom Umfeld her, muss schlichtweg der Aufstieg machbar sein. Dafür brauch ich aber ein Konzept das alle mittragen. Das Mannschaften wie Stern oder wir vor 47 stehen ist schlichtweg ein Witz, für das was wir als Mannschaft "verdienen" (wobei das Wort schon ein Lacher ist) spielt bei 47 wahrscheinlich nicht mal die Abwehrreihe ;) Will damit sagen, wer die finanziellen und Rahmenmöglichkeiten hat wie 47 und dazu noch ein bißchen auf den Charakter und die Zusammenstellung der Spieler achtet, der muss einfach Erfolg haben, da gibts für mich kein wenn und aber!!!


    Ihr vergesst immer eins bei solchen "Beweihräucherungen"...Wieviel Spieler hat ´47,die schon mal wirklich höerklassig gespielt haben??(ich rede jetzt nicht von 2-3 Oberligaspielen)Egal aus welcher Liga man aufsteigt,man brauch in der Aufstiegsmannschaft schon mal mindestens 5-6 Spieler,die das Niveau für die nächste Liga haben!Das hat ´47 nicht!Ausserdem;(zahle gerne 5 € in Phrasenschwein) lügt die Tabelle nicht! :verweis:

  • Ihr vergesst immer eins bei solchen "Beweihräucherungen"...Wieviel Spieler hat ´47,die schon mal wirklich höerklassig gespielt haben?ich rede jetzt nicht von 2-3 Oberligaspielen)Egal aus welcher Liga man aufsteigt,man brauch in der Aufstiegsmannschaft schon mal mindestens 5-6 Spieler,die das Niveau für die nächste Liga haben!Das hat ´47 nicht!Ausserdemzahle gerne 5 € in Phrasenschwein) lügt die Tabelle nicht!



    Da ist aber jemand angefressen?!?! Wieviel Spieler sind es denn nun? Und wann zahlst Du die 5€?

  • Übernahme von der 47er Homepage...



    Für das kommende Punktspiel der Berlin-Liga-Mannschaft gibt es eine
    kleine Änderung. Das Spiel beginnt entgegen der ursprünglichen
    Ansetzung erst 14:15 Uhr (15 Minuten später) und findet auf einem
    Kunstrasenplatz an der Markgrafenstrasse (nicht im Volkspark
    Mariendorf) statt.
    Das ausgefallene Punktspiel des 19. Spieltages
    beim VfB Hermsdorf, findet nun am Mittwoch den 18.03.2009 um 19:30 Uhr
    statt. Das Heimspiel des 20. Spieltages, gegen SV Empor Berlin, findet
    am Karfreitag den 10.04.2009 um 14:00 Uhr statt.


    quelle : www.lichtenberg47.de

  • Ich schätze mal wie immer bei Mc Centies :thumbup:


    jo, in 35 minuten gehts los, mit ner 1,00 € currywurst und ner lustigen auswärtsfahrt...
    man waren das noch zeiten, das wir auswärts es geschafft haben, mehr als 2 bier
    in der fahrzeit zu trinken... schönberg, wismar, schwerin, sievershagen...


    naja egal... mc. centies rules the world... :schal4:

  • Was soll mann sagen.


    Wer auf wiedergutmachung, nach dem verlorenen Spiel gegen Stern, hoffte wurde mal wieder


    bitter Enttäucht.


    Gegen den Mariendorfer SV verlor man mit 3:0.


    Wie es dazu kam ???


    Dies hier alles aufzulisten ist mir leider zu BLÖD !!!! :stumm: :stumm: :stumm:


    Jedenfalls kann mann sich jetzt auf die neue Saison vorbereiten. Alles andere wäre reine Utopie.


    47 Spielte in folgender Aufstellung:


    Stolzenberg, Kirschstein, Wegner, Grohnwald, Lehmann, J.Mutschler(63.Dominok),


    Schreckenbach, Bandermann, Berjawi(63.Arsovic), Schirmmeister, Doumbia



    Mahlsdorf-Britz 3:0

    Erwin Kostedde: Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen.

  • die benotung des spieles was ich euch versprach


    Stolzenberg 1-2 War wieder mal der beste 47er auf dem platz hast erste halbzeit überragend gehalten


    Lehmann 3-4 warst bemüht aber bist auf als 6er besser aufgehoben hättest tiefer stehen müssen wenn du mit einer neuen formation der viererkette spielst die präsens fehlt dir wenn es nicht läuft


    Grohnwald 3-4 bist auch sehr bemüht aber beim treffer vom ersten tor hast du die abseitsfalle aufgehoben es sieht so aus als wenn du auch noch nich fit bist ( sieht alles ein bischen träge aus )


    Kirstein 3 spielst taktisch falsch aber dein zweikampf verhalten ist sehr gut bleib aussen wenn du rv spielst und leite den angriff mit ein komm von deiner manndeckung weg


    Bandermann 2 bist bei 47 der beste mann heute gewesen du must aber dein sechser oder zehner öfter mitnehmen
    nicht nur die linie immer runter


    Schreckenbach 4-5 bist keine hilfe für deinen 10er und diene aussen spieler ohne puls und ellan mann wies gar nicht ob du mitspielst oder nicht ob du ein trikot an hast oder nicht du bist einfach nicht vorhanden


    Berjawi 3-4 bist bemüht gewesen das problem ist deine mitspieler suchen dich nicht und setzen dich falsch ein
    holl dir nächste mal die bälle und setz dein körper mehr ein ( bist ein fein techniker )


    Wegner 5 ganz schlecht angefangen sieht so aus als wenn dir ein bischen praxis fehlt und du nicht so recht weis wo du hin rennen mußt


    Mutschler 4-5 wo ist der mutschler von früher junge was ist los mit dir du kannst es doch zweikampf nicht vorhanden rückwärtsgang nicht vorhanden 2 flanken ist einfach zu wenig ein mann mit deinen qualitäten muss mann einfach mehr erwarten


    Schirmeister 4 bist auch bemüht gewesen mann kann dir aber kein vorwurf machen das problem bei dir ist du schaltest ab du musst schneller schalten und mehr anspielbar sein und auch mall auf eigene faust was probieren und einfach mal aus 20-25 meter schießen und dich in eine solche position auch mal erarbeiten


    Doumbia 4 das war auch nicht so das gelbe vom ei wenn mann keine bälle bekommt dann holt mann sich die bälle
    die bindung hat auch heute gefehlt


    der fehler insgesammt war das ihr nicht umgestellt habt auf dreier kette zweite halbzeit hätte mann gleich auf 3-5-2 umstellen müssen


    Dominok hätte liboro und Lehmann in die zentrale und den berjawi unterstüzen sollen mann kann doch nicht 90 minuten ein un die selbe taktik spielen
    wenn im mittelfeld keine aktion ausgeht und die ünterstützung fehlt sollte mann umstellen ( sowas sollte mann als trainerstaab erkennen und reagieren )

    einwechslungen kann ich nicht nach vollziehen
    Ich hätte Schirmeister ausgewechselt Arsovic eingewechselt
    Schreckenbach raus Dominok rein zum Lieboro Lehmann in die zentrale


    War im großen und ganzen ein schlechtes spiel
    Wo ist Plötz und Aydinoglu und warum hatt Dominok überhaupt nicht von anfang an gespielt

  • @ trainer01


    nenn dich bitte nicht trainer. warum soll lehmann bei einer neuen viererkette tiefer stehen? bis auf gladbach spielt keine mannschaft mit viererkette und libero. also trainer sollte man schon ein auge haben, in welcher grundformation eine mannschaft spielt. warum bestimmte leute nicht spielen, hat auch seine gründe. wenn ein spieler die ganze woche nicht teainert und antibiotika nehmen musste, stellt sich die frage nicht, warum er nicht von anfang gespielt hat. man sollte froh sein, dass die bank wenigstens gefüllt wurde.

    "Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)


    Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

  • @ Trainer 01


    Deine Beiträge sind so anstrengend zu lesen. Grammatik und Rechtschreibung ist wohl nicht so Dein Ding. Was für eine Trainerlizenz hast Du denn? Welche Vereine hast Du schon trainiert? Oder bist Du ein so genannter Tribünentrainer?

  • bernte was ist los keine ahnung von fussball
    eine viererkette bis die eingespielt ist brauch zeit Lehmann hätte tiefer stehen müssen als absicherung und das ist einfach meine meinung von mir
    und das ist das erste mal das die viererkette in dieser formation spielt
    oder teuche ich mich und wenn meine abwehr ich umstellen muss wegen ????????????????
    dann spiele ich keine 4er kette
    seid ihr nicht kritik würdig
    jeder hat seine vorstellung vom fussball
    das alles sollte einfach nur eine hilfe sein
    aber mann sieht was ihr daraus macht
    9 platz alles ist gesagt
    ( ich habe die A-Liezens )

  • hanuschka


    wenn mann mal kritisch das spiel bewertet
    habe ich einfach recht oder hast du ein anderes spiel gesehen
    ( ich weis nicht warum ihr so antwortet bin ein fan von 47 aber die wahrheit muss auch mal gesagt werden )
    grammatik ist vieleicht meine schwäche nicht so schlimm
    aber dafür fussball meine stärke