Landespokal 2008/2009

  • dich!? ?(


    werden ja nach dem Pokalspiel wissen,wieviele Akteure aus der 1.Mannschaft bei der 2. mitgespielt haben...
    bin aber ziemlich sicher,wir hätten auch lieber das Pokalspiel am WE...


    Ich habe doch Niemanden einen Vorwurf gemacht , dass das Spiel absichtlich verschoben wurde.

  • Friesack - Eintracht KW 0:2
    Spremberg - Luckenwalde II 2:3
    Stahl Brb - BSC Süd 0:3
    Oranienburg - Rathenow 0:4
    Waltersdorf - Altlüdersdorf 0:1
    Ludwigsfelde II - Fürstenwalde 0:1
    Falkensee II - Preußen Frankfurt 5:1
    Joachimsthal - Laubsdorf 1:3
    Neuzelle - EFC Stahl 0:4
    Schwedt - FFC Viktoria 5:2

  • Werderaner FC - Ludwigsfelder FC - 0:4
    SV Golßen - FC Energie Cottbus II - abgesagt
    SV Babelsberg 03 II - SV Falkensee/Finkenkrug - abgesagt
    FSV 63 Luckenwalde - SV Babelsberg 03 - abgesagt
    FV Motor Eberswalde - SV Germania Schöneiche - 0:2
    FC Stahl Brandenburg - BSC Süd 05 - 0:3
    Oranienburger FC Eintracht - FSV Optik Rathenow - 0:4
    RSV Waltersdorf - SV Altlüdersdorf - 0:1
    Joachimsthal - Blau-Gelb Laubsdorf - 1:3
    Neuzeller SV - Eisenhüttenstädter FC Stahl - 0:4
    FC Schwedt 02 - FFC Viktoria - 5:2
    Ludwigsfelder FC II - FSV Union Fürstenwalde - 0:1
    Spremberg - FSV 63 Luckenwalde II - 2:3
    Eintracht Friesack - Eintracht Königs Wusterhausen - 0:2
    SV Faleknsee/Finkenkrug II - SV Preußen Frankfurt - 5:1
    Löwenberger FC - MSV Neuruppin - 18:00 Uhr

  • ...und nochmal 5 dinger für eine Mannschaft aus FF/O..


    der SV Preußen kam beim SV FF II mit 1:5 unter die Räder.


    Sv Falkensee/Finkenkrug II - Sv Preußen Frankfurt 5:1 (2:1)


    Aus dem FF II kannst du auch eine I machen. Wie ich vorher vermutet hatte. Die Halbe Mannschaft war Kader der 1ten. Wir sind zwar ohne Torhüter und 3-4 weiteren Spielern hingefahren, hätten aber auch mit unserem etatmäßigen 1ten Keeper keine Chance gehabt.


    Wir gehen durch einen direkt verwwandelten Freistoss von O.Neumann in Führung. Ab 20. Minute spielt fast nur noch FF (1) und macht bis zur Pause die verdiente 2:1 Führung. Ab 50. Minute bekommt Neumann rot und das Spiel ist gegessen.


    Zu erwähnen sind noch die Schauspieleinlagen einiger FF Akteure. Da macht sich dann die Cleverness eines höherklassigen Spielers bemerkbar, dumm fand ich nur den Schieri der jedes mal darauf reingefallen ist. Es gab in der 2ten Hz auch ein paar fouls von uns die glatt rot waren, muss ich zugeben. Die richtigen Spieler der 2ten von FF sind dann eingewechselt worden, die konnten kaum gerade aus laufen.

  • Aus dem FF II kannst du auch eine I machen. Wie ich vorher vermutet hatte. Die Halbe Mannschaft war Kader der 1ten. Wir sind zwar ohne Torhüter und 3-4 weiteren Spielern hingefahren, hätten aber auch mit unserem etatmäßigen 1ten Keeper keine Chance gehabt.


    Wir gehen durch einen direkt verwwandelten Freistoss von O.Neumann in Führung. Ab 20. Minute spielt fast nur noch FF (1) und macht bis zur Pause die verdiente 2:1 Führung. Ab 50. Minute bekommt Neumann rot und das Spiel ist gegessen.


    Zu erwähnen sind noch die Schauspieleinlagen einiger FF Akteure. Da macht sich dann die Cleverness eines höherklassigen Spielers bemerkbar, dumm fand ich nur den Schieri der jedes mal darauf reingefallen ist. Es gab in der 2ten Hz auch ein paar fouls von uns die glatt rot waren, muss ich zugeben. Die richtigen Spieler der 2ten von FF sind dann eingewechselt worden, die konnten kaum gerade aus laufen.


    Zu erwähnen ist noch, dass ihr schlechte Verlierer seid! So geht man nicht mehr in Zweikämpfe, wenn man bereits klar zurückliegt. Da war nichts geschauspielert.


    Ansonsten hat gast384 ja bereits alles gesagt. Und mal ehrlich, setzt ihr keine Spieler der Ersten in eurer Zweiten ein?

  • Mich würde auch interessieren welchen Eindruck der Ground in Löwenberg auf die Auswertigen gemacht hat?
    Flutlicht gibt ja immer ein besonderen Flair und von der Waldseite ganz oben hat man wirklich einen super Überblick.

  • :halloatall: Ganz Schnell mal meine Worte dazu, möchte auch nix weiter Schreiben.


    Löwenberg hat ein echt Schönes Stadion kann man nicht meckern.


    Dort scheint auch erst vor paar Jahren alles Frisch gemacht worden zu sein.


    Die Stimmung war dort eig. recht angenehm, ausser nen paar ausnahmen der Heimfans sowie Spielern(was natürlich nicht ausbleibt).


    Es hat dort Spaßgemacht Fußball zugucken und paar Bierchen zu schlürfen.


    Ich kann euch nur Empfehlen dort mal hinzufahren.


    Na dann euch allen ein schönen Start in die Woche

  • Wann erfolgt denn die Auslosung fürs Achtelfinale ?


    3 Partien sind ja noch zu absolvieren - dann sind die 16 Teams komplett.


    Oberliga


    Germania Schöneiche
    Ludwigsfelder FC
    Brandenburger SC Süd 05
    FSV Optik Rathenow



    Brandenburgliga


    SV Altlüdersdorf
    FC Schwedt 02
    FSV Union Fürstenwalde
    EFC Stahl
    Blau-Gelb Laubsdorf


    Landesliga


    MSV 1919 Neuruppin


    Landesklasse


    FSV Eintracht 1910 Königs Wusterhausen
    FSV 63 Luckenwalde II
    SV Falkensee-Finkenkrug II

  • Standesgemäß mit 3:1 schlägt der Brandenburgligist SG Blau Gelb Laubsdorf den FSV Schorfheide Joachimsthal in der 3. Runde des Landespokals


    Gleich von Anfang an steht die Abwehr des Gastgebers unter Dauerdruck, sie müssen Schwerstarbeit verrichten. Allen voran Fabian Schröder im Tor der Schorfheider. Laubsdorf drängt, sie wollen schon in der Anfangsphase unbedingt einen Treffer erzielen, um weiter beruhigt aufspielen zu können. Doch dieses Unterfangen gelingt den Lausitzern nicht. Bei Schüssen von Gohr, Kunzawa und Pohla ist der Schorfheide Keeper auf der Hut. Weitere gute Chancen werden von den Gästen teils kläglich versiebt. Gegen Mitte der ersten Hälfte kommen die Platzherren besser ins Spiel und erarbeiten sich erste Möglichkeiten zum Torerfolg. Nach 33 Spielminuten ist die Chance zur Führung da, doch Robert Gey vergibt nach schöner Vorarbeit von Andy Lindt und Daniel Schneider. Eine Minute später fällt aber das Tor, einen Freistoß von Matthias Thiede getreten und von Robert Gey verlängert wehrt der Laubsdorfer Torhüter Donschke zu kurz ab, Daniel Fedder ist zur Stelle und kann aus Nahdistanz zum 1:0 abstauben. Trotz weiterer guter Möglichkeiten der Gäste geht es mit diesem Stand in die Halbzeit.


    Nach dem Wiederbeginn drängen die Laubsdorfer nun auf den Ausgleich, doch der will vorerst nicht fallen. Die Abwehr der Schorfheider steht mit Glück und Geschick gut. Ein Foulelfmeter (70.) dann bringt das Spiel zum kippen. Bereits eine Minute später die 2:1- Führung durch Pohla, die Vorentscheidung. Mit einem 25 m Schuss direkt in den Winkel stellt Ex- Bundesligaprofi Sven Benken 10 Minuten vor Schluss den Endstand her.

    Trainer Lutz Hoffmann (FSV Schorfheide Joachimsthal):
    Mit dem Ergebnis und auch der Spielweise meiner Mannschaft bin ich zufrieden. Es hilft uns aber nur weiter, wenn wir aus dem Spiel die nötigen Schlüsse ziehen und den Schwung mit in die nächsten schweren Punktspiele nehmen.


    Trainer Holger Fraedrich (SG Blau Gelb Laubsdorf): Haben Joachimsthal nicht unterschätzt, wir sind zufrieden, das wir eine Runde weiter sind, nur das zählt heute. Nicht zufrieden bin ich mit der katastrophalen Chancenverwertung. Sie wurden kläglich und zum Teil arrogant vergeben.


    Aufstellung/ Joachimsthal: Fabian Schröder, René Runge, Matthias Thiede, Ivo Jahn, René Hertz (80. Frank Schulze), Daniel Fedder, Carlo Stanchina, Enrico Jenning, Andy Lindt, Daniel Schneider, Robert Gey (60. Kevin Brauner)