So... Endlich mal ein paar Minuten Zeit, das Geschehene hier rein zu posten. War diesmal kein Lust- sondern eher ein Zeitproblem!
6.Spieltag
SV Süden 09 - FC Treptow 3:0 (1:0)
Aufstellung:
Läufer - Arendt (ab 56. Rohde), Rumpf, Knabe, Greiner-Bär - Schröter, Krüger, Letsch (ab 56. Steinhöfel), Rexhausen, Grothmann (ab 73. Kermer) - Scherzberg
Tore:
1:0 (25.) H.Demir, 2:0 (53.) H.Demir, 3:0 (76.) B.Demir
Strafen:
Gelbe Karten: Schröter (F), Rumpf (U), Greiner-Bär (U), Knabe (M)
Rote Karte: Rexhausen (82.) (Nachtreten ???)
Spielbericht:
Von Anfang an diktierten die Treptower Gäste das Tempo und die Richtung des Spiels. Dabei war man dem ungeschlagenen Tabellenführer spielerisch deutlich überlegen. Diese versuchten von der ersten Minute an, mit "fußballfeindlichen" Mitteln zum Erfolg zu kommen. Jeder Ball wurde weit und hoch nach vorne gedroschen, was für die Gäste-Abwehr nicht immer einfach zu verteidigen war. Trotzdem gab es keine Torchance für die Hausherren. Die Süden-Führung resultierte aus einem langen Ball, der durch Freund und Feind hindurch auf den Kopf des Torschützen fiel und vom Innenpfosten ins Netz trudelte. Sehr unglücklich! Die Treptower zeigten sich nicht geschockt und spielten weiter nach vorne, doch selbst die besten Chancen konnten nicht verwertet werden. Einige hochkarätige Tormöglichkeiten konnte man registrieren, aber entweder entschärfte der Süden-TW oder das Aluminium. Die Gastgeber hatten eine halbe Chance aber eben ein Tor mehr...
In "Halbzeit 2" erstmal das gleiche Bild, Treptow marschierte und Süden wußte mit Ball gar nichts anzufangen. Die Freude über eine gewonnene Ecke sollte nicht umsonst sein. Am langen Pfosten stehend nickte der Torschütze mühelos ein, was durch einen Stellungsfehler der Gäste-Abwehr begünstigt wurde. Schön gepennt! Nun reagierten die Gäste und änderten System und taktische Ordnung. Die erhoffte Wirkung blieb aus. Man war zwar ständig bemüht und agierte auch mit viel Aufwand, doch am gegnerischen Strafraum war "Schluß mit lustig"! Daß die Hausherren nun mehr Räume hatten, ist logisch nachvollziehbar. Der dritte Treffer fiel nach einer kurzen Ecke, als sich der Torschütze nicht anders zu helfen wußte, als den Ball aus 25m sehenswert ins kurze Eck zu zimmern. Egal! Danach freuten sich die Hausherren (zu Recht) wie "Kullerkekse" ob ihres Sieges und der grandiosen Leistung (O-Ton Trainer).
Die "Rote Karte" war ein Witz, genauso wie die Schiri-Gespann-Leistung... Selten so einen Selbstdarsteller gesehen und seine "Lakaien" draußen wissen wahrscheinlich immer noch nicht, warum sie Fahnen in der Hand hatten. Naja, wir hatten schon Bessere und es wird noch Schlimmere geben.
Fazit: Das Ergebnis stimmt mit der Spielleistung der Treptower leider nicht überein, was ärgerlich ist. Der Mannschaft sind diesmal keine Vorwürfe zu machen, sie hat gut gespielt und alles probiert. Es sollte eben nicht sein!!!
In eigener Sache:
Die Mannschaft ist trotz der Niederlage auf einem guten Weg! Beim Sieg in der Vorwoche bei Lankwitz (4:1) war nicht alles gut und diesmal haben wir verloren und es war nicht alles schlecht. Wir sind 4 Jahre nicht unruhig geworden und werden auch diesmal Geduld und Ruhe bewahren. Wir haben immer gesagt, daß das Ganze etwas Zeit braucht... Die Ergebnisse werden kommen! Außerdem bleibt festzuhalten, daß ich noch nie einen so schlechten Tabellenführer (Süden 09) gesehen habe und so lange die da vorne stehen, können wir ganz locker bleiben. Kaum ein Ball, der dort mit Sinn und Verstand gespielt wurde!
Der Dank geht an alle, die mit dem Herzen bei uns sind und mit uns mitfiebern... Allet wird jut!
P.S.:
Poeti56: Ich hoffe, wir sehen uns Sonntag!!!