FC Treptow 08/09

• So... Endlich mal ein paar Minuten Zeit, das Geschehene hier rein zu posten. War diesmal kein Lust- sondern eher ein Zeitproblem! :ja:

6.Spieltag

SV Süden 09 - FC Treptow 3:0 (1:0)

Aufstellung:
    Läufer - Arendt (ab 56. Rohde), Rumpf, Knabe, Greiner-Bär - Schröter, Krüger, Letsch (ab 56. Steinhöfel), Rexhausen, Grothmann (ab 73. Kermer) - Scherzberg

Tore:
    1:0 (25.) H.Demir, 2:0 (53.) H.Demir, 3:0 (76.) B.Demir

Strafen:
    Gelbe Karten: Schröter (F), Rumpf (U), Greiner-Bär (U), Knabe (M)
    Rote Karte: Rexhausen (82.) (Nachtreten ???)

Spielbericht:
    Von Anfang an diktierten die Treptower Gäste das Tempo und die Richtung des Spiels. Dabei war man dem ungeschlagenen Tabellenführer spielerisch deutlich überlegen. Diese versuchten von der ersten Minute an, mit "fußballfeindlichen" Mitteln zum Erfolg zu kommen. Jeder Ball wurde weit und hoch nach vorne gedroschen, was für die Gäste-Abwehr nicht immer einfach zu verteidigen war. Trotzdem gab es keine Torchance für die Hausherren. Die Süden-Führung resultierte aus einem langen Ball, der durch Freund und Feind hindurch auf den Kopf des Torschützen fiel und vom Innenpfosten ins Netz trudelte. Sehr unglücklich! Die Treptower zeigten sich nicht geschockt und spielten weiter nach vorne, doch selbst die besten Chancen konnten nicht verwertet werden. Einige hochkarätige Tormöglichkeiten konnte man registrieren, aber entweder entschärfte der Süden-TW oder das Aluminium. Die Gastgeber hatten eine halbe Chance aber eben ein Tor mehr...
    In "Halbzeit 2" erstmal das gleiche Bild, Treptow marschierte und Süden wußte mit Ball gar nichts anzufangen. Die Freude über eine gewonnene Ecke sollte nicht umsonst sein. Am langen Pfosten stehend nickte der Torschütze mühelos ein, was durch einen Stellungsfehler der Gäste-Abwehr begünstigt wurde. Schön gepennt! Nun reagierten die Gäste und änderten System und taktische Ordnung. Die erhoffte Wirkung blieb aus. Man war zwar ständig bemüht und agierte auch mit viel Aufwand, doch am gegnerischen Strafraum war "Schluß mit lustig"! Daß die Hausherren nun mehr Räume hatten, ist logisch nachvollziehbar. Der dritte Treffer fiel nach einer kurzen Ecke, als sich der Torschütze nicht anders zu helfen wußte, als den Ball aus 25m sehenswert ins kurze Eck zu zimmern. Egal! Danach freuten sich die Hausherren (zu Recht) wie "Kullerkekse" ob ihres Sieges und der grandiosen Leistung (O-Ton Trainer).
    Die "Rote Karte" war ein Witz, genauso wie die Schiri-Gespann-Leistung... Selten so einen Selbstdarsteller gesehen und seine "Lakaien" draußen wissen wahrscheinlich immer noch nicht, warum sie Fahnen in der Hand hatten. Naja, wir hatten schon Bessere und es wird noch Schlimmere geben.

Fazit: Das Ergebnis stimmt mit der Spielleistung der Treptower leider nicht überein, was ärgerlich ist. Der Mannschaft sind diesmal keine Vorwürfe zu machen, sie hat gut gespielt und alles probiert. Es sollte eben nicht sein!!!

In eigener Sache:
    Die Mannschaft ist trotz der Niederlage auf einem guten Weg! Beim Sieg in der Vorwoche bei Lankwitz (4:1) war nicht alles gut und diesmal haben wir verloren und es war nicht alles schlecht. Wir sind 4 Jahre nicht unruhig geworden und werden auch diesmal Geduld und Ruhe bewahren. Wir haben immer gesagt, daß das Ganze etwas Zeit braucht... Die Ergebnisse werden kommen! Außerdem bleibt festzuhalten, daß ich noch nie einen so schlechten Tabellenführer (Süden 09) gesehen habe und so lange die da vorne stehen, können wir ganz locker bleiben. Kaum ein Ball, der dort mit Sinn und Verstand gespielt wurde!
    Der Dank geht an alle, die mit dem Herzen bei uns sind und mit uns mitfiebern... Allet wird jut! :ja:

P.S.:
    Poeti56: Ich hoffe, wir sehen uns Sonntag!!!

• Rexi mit rot ?( ?( ?( :( Werden ja immer weniger aufgrund von "zweifelhaften" Entscheidungen. Bald gibt es keine Offensivkräfte mehr :lach: :lach: Zum Glück hat sich das Blatt in Sachen Tent gewendet und er ist wieder spielberechtigt, mal sehen wie lange wir bekommen. Bis heute zum Training :bia:

• kulle & Poeti56:
    Ich möchte natürlich nicht, daß eure Mannschaft auseinander fällt... Kann kulle also verstehen, wenn er nur ungern auf unersetzbare Spieler verzichten muß! Vielleicht verletzt sich @poeti ja noch, dann kann er auch bei uns zuschauen kommen... :rolleyes:
    Spaß beseite!!!
    Es gibt ja noch ein Rückspiel. Dann holen wir unser Treffen da nach...

Einige News:
    - Bei der Sportgerichtsverhandlung am letzten Freitag wegen der Roten Karte für Christian Tent aus dem Spiel bei BW Hohenschönhausen (angeblicher Ellenbogen-Check) wurde die ursprüngliche Sperre von 8 Pflichtspielen auf ein Spiel reduziert, welches er am letzten Sonntag bei Süden 09 absaß. Somit darf er am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen TSV Lichtenberg wieder mitwirken, wenn ich ihn dann lasse... :P
    - Die Sperre für die Rote Karte von Patrick Hübner (Böses Schubsen) ist noch nicht raus. Da in diesem Fall kein Sonderbericht erstellt wurde, rechnen wir mit einer Sperre von 1 bis 2 Spielen. Mit ein wenig Glück kommt er mit einem blauen Auge davon...
    - Die Knieverletzung von "Torwart-Titan" Tobias Müller stellte sich letztlich als Anriss des hinteren Kreuzbandes heraus, wobei erst im November entschieden wird, ob ein operativer Eingriff notwendig ist. Das hoffen wir natürlich nicht! Trotzdem durfte zumindest die Hinrunde damit für ihn gelaufen sein...
    - Die Knieverletzung von Jaques "Cousteau" Tanneberger ist hartnäckiger als unsprünglich angenommen. Wir hoffen, daß er nächste Woche wieder an- bzw. eingreifen kann... und endlich mal normale Musik zu hören bekommt!
    - Ansonsten sind alle anderen Spieler einsatzfähig bis auf "Rexe" Rexhausen, der ja letzten Sonntag vom überforderten Schiri als übler Treter eingestuft wurde und nach seiner Roten Karte nun erstmal zuschauen darf...

• (angeblicher Ellenbogen-Check) wurde die ursprüngliche Sperre von 8 Pflichtspielen auf ein Spiel reduziert

Genau das meinte ich, als ich sagte, dass der Verband zu spielerfreundlich wäre.

Ellenbogencheck ist und bleibt Ellenbogencheck, es sei denn, der SR hat seinen Sonderbericht falsch geschrieben und es zugegeben, ansonsten ist DAS ein Skandal.

• gitarrist87:

Ich hab geschrieben angeblicher Ellenbogen-Check!!!

Daraus sollte eigentlich jeder herauslesen können, daß der Schiri es zwar so gewertet und geahndet hat, jedoch in der Beurteilung vollkommen falsch lag, was das Sportgericht letztlich auch so sah. In der besagten Situation, die zu dieser Roten Karte führte, war es eher ein Gerangel beider Spieler, die beide in einem Laufduell zuerst am Ball sein wollten. Dabei trifft unser Spieler seinen Gegner nach einer ungeschickten, befreienden Bewegung mit dem Ellenbogen im Gesicht. Dies geschah nicht, um den Gegenspieler vorsätzlich zu verletzen! Andersrum hätte es bei der besagten Situation ähnlich laufen können. Sowohl wir, als auch unser Gegner, sprachen nach dem Spiel und auch bei der Verhandlung von einer eher unglücklichen Aktion.
    Im übrigen ist unser Spieler nicht freigesprochen worden, seine Strafe wurde reduziert!!! Wir haben nicht gesagt: "Er hat nichts gemacht!" Wir waren der Meinung, daß man für eine unglückliche Aktion, die auch nicht soooo schmerzhaft war, nicht zwei Monate gesperrt werden sollte...

Also noch ausführlicher geht nicht und ich hoffe, du kannst mir nun folgen...

• aha...
    es würden mir da spontan einige rote karten einfallen, die keine waren und die spieler mussten dafür bis zu 8 spiele absitzen...nicht nur einmal passiert...
    und nicht zuletzt erwähnenswert ein spielabbruch gg phönix ayildiz, der vor dem sportgericht mehr als unverständlich verhandelt wurde....aber wir waren da ja nicht die einzigen...frag mal andere mannschaften, die letzte saison in unserer staffel waren und zum teil genauso behandelt wurden...(vllt stern marienfelde, mit nem spielabbruch)...

gut, das alles jetzt so wieder rauszuholen, muss man nicht machen...is vorbei u abgehakt.wollte ja nur damit sagen, dass wir bestimmt nix dagegen haben, wenn das sportgericht uns auch mal nicht ungerecht behandelt zur abwechslung...und wir werden dagegen bestimmt keinen einspruch einlegen... ;)

das sportgericht hat zuletzt oft zu unseren ungunsten entschieden...irgendwann is ja auch mal jut!!!! :rolleyes:

thema abgehakt!!!!

"Isch war nie weg!!!"
    "Wischtisch is aufm Platz!"
    "Doppelpass allein - vergiss es!"

• also für treptow und den spieler ist es natürlich schön. aber wie man ein urteil um 7 spiele reduzieren kann, verstehe ich auch nicht so gant. aber nun gut, beim BFV ist ja vieles nicht zu verstehen.

"Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)

Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

• Naja, wenigstens stirbt unser Forum nicht...

Die Grundlage ist die Rechts- und Verfahrensordnung des BFV!
    Fragt mich jetzt nicht nach Paragraphen, hab ich gerade nicht zur Hand...
    Für einen absichtlichen Ellenbogen-Check sieht diese vor, eine Spielsperre bis zu 8 Spielen auszusprechen. In schweren Fällen sogar noch länger. Da diese Aktion aber nicht absichtlich passierte, wurde das Strafmaß deutlich reduziert. Dabei folgte das SG den Aussagen der betroffenen Spieler und der Vereine. Alle waren logischerweise beim besagten Spiel anwesend und keiner war blind oder sehgestört. Einzig der Schiedsrichter bewertete diese Aktion anders und gab, da er es ja anders eingeschätzt hatte, für ihn vollkommen zu Recht "Rot". Dabei war der Schiedsrichter der Meinung, unser Spieler hätte eine "schlagende" Bewegung gemacht. Das war jedoch eindeutig nicht der Fall. Es gab keine schlagende oder ähnlich anmutende Bewegung! Jeder der Augenzeugen sah das so, nur der Schiedsrichter eben nicht. Sollte nicht passieren, kann es aber...

Ich glaube nicht, daß wir uns rechtfertigen müssen, daß die Strafe nun so existiert, wie sie ist...
    Aus unserer Sicht mußte unser Spieler 2 Spiele abbrummen, was ich für gerecht halte! Ob das nun für andere gerecht oder ungerecht ist , soll jeder für sich entscheiden!

Nicht unerwähnt soll bleiben, daß mir unsere persönlichen Strafen (besonders die Unnötigen) selbst auch eindeutig zu viele sind.

• so sachlich sollte sich ein trainer äußern. sehr gut, deki :thumbsup:

könnte sich msv-jogi mal ein beispiel nehmen :bindafür:

toitoitoi am wochenende :support:

"Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)

Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!