Landesklasse Staffel 1 2008/2009

• Whatttttt? [Blockierte Grafik: http://www.smilieupload.de/smilie/Geschockt/36_19_2%5B1%5D.gif]

Stolle fünf Buden? Na wenn das eintritt, dann leck ich dem "Fiete" die Schuhe wieder sauber. naja und du bekommst n Pils, weil du Recht hattest
    :keks:

...neee...ich meinte:
    stolle... 5 mal an den ball gekommen... :rofl: :happy:
    die beiden tore schießen andere...

***Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß. (Andreas Brehme)***
    ***Ich hätte auch woanders ins Ausland gehen können. (Thorsten Legat zu seinem Wechsel zu Eintracht Frankfurt)***

• @all:

es ist bald wieder soweit eines der geilsten Hallenurniere der Altmark (für mich das geilste) findet am 10.01.2009 :freude: :freude: :freude: :freude: in Gardelegen statt: Der 5. Indoor Soccer Cup, präsentiert durch den SSV 80 Gardelegen und die Sonntagsnachrichten, ist angerichtet, Teilnehmer:

Titelverteidiger: SV Blau Gelb Goldbeck, Preußen 90 Magdeburg, TuS Schwarz Weiß Bismark,Weißenseer FC, FSV Heide Letzlingen, SV Arendsee, neu dabei der MTV Beetzendorf und mein geliebter SSV 80 Gardelegen.

Vorverkauf beginnt ab 1.12.2008 in den bekannten Vorverkaufsstellen (siehe am Sonntag Sonntagsnachrichten)

Es wird juuuuuuuuuuuuuuuuuut :bindafür: 8o 8o 8o

Golden Goal ist scheiße. Man weiß nie, ob man sich noch ein Bier holen soll.

• Musste doch auch noch schnell tippen ! Sonst läuft die Karre doch wieder nicht :-)

Beetzendorf - Etingen 1:2
    Uenglingen - Letzlingen 3:1
    Arendsee - Krevese 1:3
    Genthin - Potzehne2 :1
    Tangermünde - Tangerhütte 3:2
    Wolmirstedt - Gardelegen 1:2

• Also, Krevese als Übermannschaft (s.o. im Vergleich mit Hoffenheim ), na, dann Prost !!!
    Hoffenheim spielt wenigstens begeisternden Fußball, aber Bälle nur nach vorne dreschen und mit glänzenden Augen hinter dem Ball herrennen, draufloskloppen und nach Möglichkeit noch in den Strafraum fallen, also dann, gute Nacht ! Wenn Krevese wirklich aufsteigen sollte, dann geht es denen noch schlimmer als Klinze ! Irgendwann ist es nämlich mal mit dem Hurra- , Rabauken- und Husarenstil vorbei !
    Hoffenheim: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Krevese: :rolleyes: :rolleyes: :rofl:

Fußball ist ein schönes Land - heute hier und morgen gestern !

Einmal editiert, zuletzt von Schalke-Fan ()

• Hallo ,
    Schalke-Fan da gebe ich Dir voll und ganz recht das Krevese nicht gerade den Fussball erfunden hat ,aber Fakt bleibt nun mal das Sie die
    Liga im Moment locker anführen .Ich mag Krevese auch nicht,das sind halt richtige Kampfschweine die wohl immer alles geben und deshalb wahrscheinlich dort oben stehen.

Und nur mit spielerischen Mittel kommt man auch in dieser Liga nicht weit, es muss zuerst auch noch gekämpft werden und dann kommt das spielerische von allein.

Und so lange Manschaften wie Gardelegen nicht konstant den Kampf annehmen ,wird es nie ganz reichen .
    Aber ich hoffe jetzt auf eine Serie des SSV und vielleicht leistet sich Krevese auch mal einen kleinen Ausrutscher.

• torminator: Gar nicht so schlecht, den Denkansatz.
    Fakt ist: Die Aufsteiger der letzten Jahre (bis auf Salzwedel, die waren spielerisch dermaßen überlegen) sind die Mannschaften Klinze und Potzehne immer mit ähnlichem Fußballstil aufgestiegen. Kampf, Laufbereitschaft, Einsatz, Leidenschaft, Biss ohne dabei die spielerisch ganz große Klinge zu schwingen. Allerdings kam dann gleich wieder der Abstieg. Warum? Weil Kampf, Laufbereitschaft, Einsatz, Leidenschaft, Biss in der Landesliga eben nicht mehr nur gefragt sind, da muss man spielen... Deswegen werden es solche Mannschaften wie Gardelegen immer schwer haben in der LK ganz vorn zu landen, allerdings würden sie mit ihrem Fußball größere Chancen auf den Klassenerhalt in der LL haben - ganz sicher!
    P.S.: Die Saison ist noch lang und es sind noch genug Spiele, obwohl ich zugeben muss, dass mir die Sache mit Krevese schon etws unheimlich ist

"Ich komm gleich raus" - und was dann passierte, brauch ich euch nicht zu erklären!

• @ thk: Achtung Klugscheisseralarm:
    Direkt sind wir nicht gleich wieder abgestiegen. "Erst" in der zweiten Saison.

Zum Spiel gestern:

Genthin legte los wie die Feuerwehr. Nach gut ner viertel Stunde schon 2:0. Konnten dann aber ziemlich schnell den Anschluss schaffen und in der 45. Minute das 2:2. Zweite HZ kam dann nicht mehr ganz so viel druck vom Gastgeber. Mitte der 2. HZ bekommen sie dann aber einen Elfmeter, der vorbeigeschossen wurde. Zehn Minuten vor Schluss konnten wir dann noch den Siegtreffer landen.

Sport frei! :support:

• Talkessel - Gardelegener Vorort 4:0

Megaverdienter Sieg, gegen schwache (ersatzgeschwächte) Letzlinger. Martin Thürnagel mit 3 Buden und Roman August erzielen die Tore nach der frühen Führung (1) durch einen Thürnagelkracher und dem schnellen Nachwaschen von Roman wurden bis zur Pause einige weitere Chancen vergeben oder 3 Tore vom SR aberkannt, wobei in allen 3 Fällen das SR Kollektiv richtig lag.Somit hätte zur Pause schon alles entschieden sein müssen, aber nach einem Aussetzer in der 2 Hälfte kam Letzlingen nocheinmal etwas und hatte einen Lattentreffer, mehr sollte aber nicht passieren bis Martin mit einem Doppelpack in den letzten 10 min das Ergebnis auf 4:0 schraubte. :schal1: :schal1: :schal1:

Uenglinger Talkessel-Kämpfer

Sekt für die H+u+r+e+n !!! Champagner für UNS!!!
    Wir sind alle UENGLINGER -JUNGS!!!!!!!!!!!!!!!!

• Hallo Schalke, bei deinem Alter und bei deinem Wissen, Krevese und Hoffenheim zuvergleichen, :rolleyes: es geht doch hier um Dorf und Stadt. Das der Fußball etwas anders ist, naja, daß dir das aufgefallen ist :rofl: Ihr in GA habt es doch auch immer sehr wichtig mit " dem Dorf ". Das sollte doch für meinen " Bekannten " Comander sein. Naja, wenn er jetzt bei euch ist, könnt ihr ja gemeinsam gegen die Dörfer herfallen. Fakt ist, als Potzehne ( das Dorf ) auf Landesebene ( LK,LL ) über Jahre gespielt hat, war GA in der Kreisliga. Aber bei deinem Alter, weißt du das ja. Schau in deine Chronik :verweis:
    Warum müßt ihr immer die Leistungen der Dörfer ins schlechte Licht rücken? Aber das ist ja bekanntlich ne Charakterfrage :gruebel:

• Also mal kurz zum Thema Krevese. Ich mag die nicht wirklich sonderlich, ich denke das sie ziemlich unfairen Fussball spielen was am Wochenende in Arendsee zu sehen war. Habe mir das Spiel mal angesehen und muss sagen das Krevese nicht wirklich verdient gewonnen hat. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen für beide Seiten. Aber gut man muss halt sagen das Krevese einmal mehr glück hatte als der SV Arendsee.

CH. Bissinger (Nr. 9 von KSV) hätte normal rot bekommen müssen hat nämlich den Spieler von Arendsee total geschubt und dumm angemacht obwohl der Ball nicht im Spiel ist und das ist ja bekanntlich eine Tätlichkeit wofür es Rot gibt.

Der Schiedsrichter konnte sich auch nicht wirklich durchsetzen, meiner Meinung nach hätte er mehr Karten zeigen müssen.

Zum Aufstieg des KSV: Ich glaube da nicht dran, die Saison hat noch so viele Spieltage und auch ein Verein wie Krevese wird irgendwann durch die Arroganz zusammen brechen und diese fängt ja schon beim Trainer an. :rotekarte:

• @all:
    meine "liebe" zum ksv ist ja bekannt... :cursing:
    werde meine persönlichen erfahrungen mit den ksv- verantwortlichen und spielern hier nicht zum besten geben... für mich ist es der verein nicht wert, darüber weiter zu diskutieren bzw. noch weiter nachzudenken...
    man trifft sich bekanntlich immer zweimal im leben... :ja:
    na ja nun stehen se anne spitze und evtl. werden se auch aufsteigen... sollte es so sein, umso besser... muss man sich vorerst nicht mit denen beschäftigen... 8o

@trowdown: bin heute zu müde, um detailiert zu kommentieren, aber wieder einmal ein feuerwerk der rhetorik... :rolleyes:
    aber eins noch... weil du mich ja so genau kennst... wo kommt der jung her... :?: :?: :?: aussem dorf... :!: :!: :!: :ja:

ach so... nuuuur der ssv!!! :bindafür:

***Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß. (Andreas Brehme)***
    ***Ich hätte auch woanders ins Ausland gehen können. (Thorsten Legat zu seinem Wechsel zu Eintracht Frankfurt)***

• Hallo Schalke, bei deinem Alter und bei deinem Wissen, Krevese und Hoffenheim zuvergleichen, :rolleyes: es geht doch hier um Dorf und Stadt. Das der Fußball etwas anders ist, naja, daß dir das aufgefallen ist :rofl: Ihr in GA habt es doch auch immer sehr wichtig mit " dem Dorf ". Das sollte doch für meinen " Bekannten " Comander sein. Naja, wenn er jetzt bei euch ist, könnt ihr ja gemeinsam gegen die Dörfer herfallen. Fakt ist, als Potzehne ( das Dorf ) auf Landesebene ( LK,LL ) über Jahre gespielt hat, war GA in der Kreisliga. Aber bei deinem Alter, weißt du das ja. Schau in deine Chronik :verweis:
    Warum müßt ihr immer die Leistungen der Dörfer ins schlechte Licht rücken? Aber das ist ja bekanntlich ne Charakterfrage :gruebel:

@

Das ist mal wieder ein klassisches Beispiel für "in den falschen Hals bekommen" !!! Es geht überhaupt nicht um den Dorf-Fußball, das ist ein gesuchtes und scheinbar gefundenes Argument, oder besser gesagt, ein Alibi-Argument. Es geht um die Qualitätssteigerung im Fußball, egal, ob es sich um den CF Barcelona, den Kreveser SV, Brasilien oder Vanuatu handelt. Ich möchte bei aller vorherrschenden Rivalität zwischen der Mannschaft von Kloster Neuendorf (eine technisch passable mit Gardeleger Legionären gespickten Truppe) und Einheit/Turbine Gardelegen erinnern. Das waren ansehenswerte Duelle, auch wenn die Emotionen oft kochten ! Ich gönne jedem Dorf, das guten Fußball spielt, den Aufstieg! Bitte nichts verdrehen !!!

:support: :bindafür:

Fußball ist ein schönes Land - heute hier und morgen gestern !

• Thema Aufstieg :

Krevese führt mit 9 Punkten (Nachhole mal ausgeklammert) .Das ist schon ein ganz schönes Pfund . Die Gelegeheit aufzusteigen
    kommt so schnell nicht wieder .....
    1. 13 Mannschaften ,24 Spiele . Da musst Du gleich vorn dabei sein wenn Du was reissen willst-Durststrecken verboten !
    2. 13 Mannschaften,4 Absteiger . Ich glaube die meisten schauen eher nach unten als nach oben .
    und 3. Sorry ,aber bei aller Liebe kann ich augenblicklich keinen wirklichen Verfolger ausmachen :thumbdown: !

Was aus Krevese (rein hypothetisch natürlich) in der verstärkten LL werden würde steht auf nem anderen Blatt....
    Im Augenblick enteilen sie jedoch der so glaube ich schon ein wenig überraschten Gegnerschaft :gruebel:

Wenn man den Spielberichten Glauben schenken darf bewahrheiten sich auch alte Fussballweisheiten :Wer oben steht hat
    auch das notwendige Glück und wenn Du kein Glück hast ,dann kommt Pech dazu .

Der Hesse
    (aus der Altersteilzeit) ;)

• War WE nicht da, kann mir jemand was zum Grottenkick meines SSV 80 schreiben, war jemand da?

Willi 1976: danke ;) :bia:

Throwdown: wer vorn steht, steht verdient vorn, bezweifelt doch gar keiner, schaun ma mal wie es ausgeht.

Jedoch Sympathien kannst du für Krevese von den meisten nicht erwarten :thumbdown: ... ob nun Dorf oder Stadt völlig egal.

Wer vorne steht muss damit leben, wenn man das eine will, muss man das andere auch mitnehmen. :D

Golden Goal ist scheiße. Man weiß nie, ob man sich noch ein Bier holen soll.

• so...hab mich jetzt aus meiner Höhle verkrochen :keks:

leck ich doch a* a****...reude seine Bengel, man was da von einigen
    auf dem ollen Rasen angeboten wurde, war ne absolute Frechheit :bindagegen:

Zum Spiel - wenn es denn diese Bezeichnung überhaupt verdient - möchte ich
    nur soviel sagen f*** f*** f***b****f**** ich höre jetzt mal langsam auf, sonst
    bekomme ich noch ein Piepen in den Ohren...aber das Leben ist ja bekanntlich kein
    Ponyhof und so geht es dann am kommenden Samstag nach Stendal und den Postler
    werden 3 Dinger eingeschenkt - ein perfekter Postraub eben...ich werde am Start
    sein.

Zum Thma Krevese und ein möglicher Aufstieg der Hansenbrigade: ich möchte Hesse
    da Recht geben, denn 9 Punkte sind bei der diesjährigen Konstellation mit den wenigen
    Ligaspielen schon ein absluter Vorteil. Allerdings haben selbst wir die Jungs über 80
    Minuten im Griff gehabt und 1:0 geführt...ach stimmt ja, auch in der LK1 dauert ein
    Spiel 90 Minuten bzw. in Krevese 97...naja...alles wird gut :thumbup:

und auf den Hallenknaller in Gardelegen freue ich mich auch schon...wird ne schicke
    Geschichte werden...Bombe hatte mich am Donnerstag noch angerufen und ich musste
    ihm schnell die Nummer vom Coach durchfunken, damit der nochmal die Teilnahme
    abnickte...Kopfnicker eben...naja...

:bia: und ne ruhige Woche euch allen :halloatall:

"Ich möchte kein Denkmal, da scheißen nur die Tauben drauf!"

• DON: Na dann wirds ja spätestens da was mit dem gemeinsamen Bierchen (ach, ich meine natürlich den sportlich isotonischen Durstlöscher). Hab die Turnierleitung 8o (gemeinsam mit don-vito) inne und entscheide im Zweifelsfall, also reiß dich am Riemen und der Alkomat liegt auch bereit :D :D :D

"Ich komm gleich raus" - und was dann passierte, brauch ich euch nicht zu erklären!

• DON
    War doch nen super Spiel am Samstag :versteck: , mit nemverdienten Sieger :versteck:

Aber ehrlich gesagt sch... egal, Hauptsache mal gewonnen!

Diesen Samstag wird dann Kali abgeräumt :bindafür:

Hier noch eine Kurzzusammenfassung, natürlich durch meine Brille:

Wir 2:1 in Beetzendorf Tore: Bruschies(1:0) 10.Minute und 2:0 Gsell (90.Minute) das 1:2 dann in der 92. danach wurde zum Glück nicht mehr angepfiffen!
    War halt nen echtes Spitzenspiel zwischen dem 13. und 14. der Tabelle, wobei wir in der ersten HZ hätten alles klar machen müssen, Kappsen und Gsell mit
    hundertprozentigen Chancen! Spiel haben wir die ersten 45.Minuten auch eindeutig dominiert, Beetze ohne wirklichen Torschuss, Bruschies macht nach 10 Minuten
    mit einer verunglückten Hereingabe das 1:0, der Torwart spekuliert auf die Mitte, und der Ball huscht am ersten Pfosten an ihm vorbei ins Tor.
    In der zweiten HZ haben wir dann nur noch hinten drin gestanden wobei wir Pech hatten, da Kappsen direkt nach der HZ nur an die Latte köpft. Danach nur noch
    Beetzendorf am Drücker, wir nur noch sporadisch mit Kontern im Spiel. Wobei wir nach hinten diesmal gut standen, und Beetzendorf sich kaum klare Chancen
    erarbeiten konnte. Einmal war es aber dann doch fast soweit, Freistoß aus 20 Metern und die hauen den Ball an an den Innenpfosten/Unterkante Latte, der Ball
    springt von dort Gahl an den Ars... und er kann klären. Kurz vor Ende haut Berti den Ball nach nem Konter dann noch mal bei Beetze an die Unterkante der Latte
    der Ball springt allerdings zurück ins Feld, in der 90. dann nochmals nen Konter über Berti der muss eigentlich quer auf Gsell legen haut den Ball aber direkt an den
    Pfosten, den Abpraller kann Gsell glücklicherweise noch zum 2:0 verwerten. Nach dem letzten Freistoß im Spiel holen wir uns nach unfreiwilliger Kopfballverlängerung
    unsererseits noch das Gegentor ab, dann war aber auch gleich Schluß.
    Aufstellung: Preim, Gahl, May,Wietig,Feldmann,Bertelmann,Kapps,Haering,Gsell,Bruschies,Tiedtge

DON hast Du eigentlich mitgewirkt?