Greifswalder SV 04 - 2008/09 - Oberliga Nordost-Nord

• Vorbereitungsplan

Trainingsbeginn: 07.07.08 um 17:30 Uhr

Testspiele

11.07.08 - 18:00 - F.C. Hansa Rostock (Volksstadion) Eintritt: Voll. = 8,00 € Erm. = 4,00 €
    16.07.08 - 18:30 - FC Rot-Weiß Wolgast (P.-Müller-Stadion)
    19.07.08 - 15:30 - FC Grün-Weiß Piesteritz (Volksstadion)
    23.07.08 - 18:30 - SV Görmin (Volksstadion)
    26.07.08 - 14:30 - FC Schönberg (Volksstadion)
    31.07.08 - 18:30 - FC Aufbau Sternberg (in Sternberg)
    02.08.08 - 14:00 - SpVgg Cambs-Leezen (in Sternberg)

Trainingslager vom 31.07.08 - 02.08.08 in Sternberg

Abgänge
    Mike Gerth - beendet Laufbahn
    Alexander Glandt - beruflich nach Hamburg
    Co-Trainer Wolfgang Schröder

Zugänge
    Felix Ackermann (SV Lichtenberg 47)

GREIFSWALDER SC
    Born 03.01.1926
    Died 31.05.2003

NUR DIE BESTEN STERBEN JUNG
    DU WARST DER BESTE
    NUR NOCH ERINNERUNG
    SAG MIR WARUM ???

• Ich hoffe doch.
    Er ist zwar immer für eine Gelbe/Rote Karte wegen Meckern gut, aber spielerisch gefiel er mir sehr. Außerdem hätten wir sonst ziemlich wenig Stürmer, nach dem Karriere-Ende von Gerth

• Andreas Zachhuber hat heute endlich allen Spekulationen eine Absage erteilt. Alle Spieler außer Glandt bleiben dem GSV auch nächste Saison erhalten. Außerdem nehmen am Probetraining 4 Neuzugänge :thumbsup: teil, mit denen dann verhandelt wird. Weiß zufällig jemand, wer die 4 potentiellen Neuzugänge sind? Schätze mal nicht, irgendwie ist der GSV-Thread nicht sehr informativ. Wäre schön, wenn mal ein Verantwortlicher des GSV in diesem Forum Infos geben könnte. RAMMSTEIN soll ja nicht mehr die Öffentlichkeitsarbeit machen, habe ich gelesen....

Viele Grüße

• weiterer Zugang beim GSV 04
    Tommy Greinert (GSV 04 II letzte Saison mit 18 Toren 3er der Torschützenliste Landesliga MV-Ost)
    wurde im Heimspiel gegen Sachsen Leipzig eingewechsel

drei Spieler werden geteste (einer aus Magdeburg und zwei aus Schleswig-Holstein)

GREIFSWALDER SC
    Born 03.01.1926
    Died 31.05.2003

NUR DIE BESTEN STERBEN JUNG
    DU WARST DER BESTE
    NUR NOCH ERINNERUNG
    SAG MIR WARUM ???

• Blödsinn. Soweit ich weiß hat Sadler seinen Vertrag um 1 Jahr verlängert. Und vor allem, nachdem Rüh seine Karriere beendet hat ist Sadler beim GSV die Nr.1, warum sollte er dann bitte nach Kandelin wechseln (Bezirksliga, oder?), vor allem, wenn man ihn schon mit Eintracht Braunschweig in Verbindung gebracht hat ;)

• In vielen Foren wird zur Zeit sehr stark die Öffentlichkeitsarbeit diskutiert und kritisiert. Dem kann ich mich leider nur anschließen. Weder auf der Homepage, noch in der OZ oder sonstiger Presse ist im Moment etwas interessantes zu finden. Wie wird sich zu den Saisonzielen bekannt? Heißt dieses Ziel bedingungslos Aufstieg oder wieder nur tiefstapeln? Wie siehts mit Neuzugängen aus? Alles, was dazu kursiert sind wohl mehr oder weniger Spekulationen. Ich denke, das zur Zeit, in der sich gerade die Fussballeuphorie in HGW wieder eingeschichen hat, alles daran gesetzt werden muss, um dieses Pflänzchen auch zu pflegen. Der Aufstieg kann nur mit Unterstützung der breiten Öffentlichkeit erreicht werden. Und dazu braucht man nunmal eine vernünftige ÖFFENTLICHKEITSARBEIT! Was ist denn mit Rammstein passiert? lange nichts mehr von ihm gelesen.

Vielleicht könnte hier mal ein Verantwortlicher Stellung beziehen. Wird das Marketing nicht verbessert, wirds schwer mit neuen Sponsoren! :rotekarte:

• In vielen Foren wird zur Zeit sehr stark die Öffentlichkeitsarbeit diskutiert und kritisiert. Dem kann ich mich leider nur anschließen. Weder auf der Homepage, noch in der OZ oder sonstiger Presse ist im Moment etwas interessantes zu finden. Wie wird sich zu den Saisonzielen bekannt? Heißt dieses Ziel bedingungslos Aufstieg oder wieder nur tiefstapeln? Wie siehts mit Neuzugängen aus? Alles, was dazu kursiert sind wohl mehr oder weniger Spekulationen. Ich denke, das zur Zeit, in der sich gerade die Fussballeuphorie in HGW wieder eingeschichen hat, alles daran gesetzt werden muss, um dieses Pflänzchen auch zu pflegen. Der Aufstieg kann nur mit Unterstützung der breiten Öffentlichkeit erreicht werden. Und dazu braucht man nunmal eine vernünftige ÖFFENTLICHKEITSARBEIT! Was ist denn mit Rammstein passiert? lange nichts mehr von ihm gelesen.

Vielleicht könnte hier mal ein Verantwortlicher Stellung beziehen. Wird das Marketing nicht verbessert, wirds schwer mit neuen Sponsoren! :rotekarte:

Weitgehende Zustimmung!
    Zu den Saisonzielen steht aber auf der GSV-Homepage unter Aktuelles folgendes: "Wir waren dicht an der Regionalliga dran und werden es im nächsten Jahr erneut versuchen"Link
    Allerdings würde ich insgesamt nicht ganz so kritisch urteilen. Wenn die Presse nichts Neues schreibt, kann es vielleicht auch daranliegen, daß es zwischendurch nichts Neues zu vermelden gibt?!
    Richtige Sorgen würde mir um die Öffentlichkeitsarbeit des GSV erst dann machen, wenn dessen Homepage so "informativ" wäre wie dieses Regionalligaaufsteigers Link :D

• Ich nehme an, die größte PR-Aktion wird wieder Freitag das Freundschaftsspiel sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass die saubere Leistung der Greifswalder im letzten Jahr gegen Hansa viele Fans dazu bewegt hat, sich die Oberliga anzuschauen.
    Ich persönlich hatte mich schon seit einiger Zeit dazu entschlossen, den GSV zu beobachten, bin als neutraler Zuschauer zum Friendly ins Stadion gegangen und kam als Dauergast (1 Spiel konnte ich nicht sehen) wieder heraus ;)

Gut du willst was neues hören Bitteschön :

1. Morgen ist um 17:30 Trainingsbeginn nach dem( kurzen Urlaub)

2. einer aus Magdeburg und Zwei aus Schleswig/Holstein werden von Zacher in der Vorbereitung unter die Lupe genommen

3. alle 3 Werbetaffeln von Komma 10 wurden im Stadion entfernt Warum,Weshalb,Keine Ahnung? ?(

4.Versuche rauszubekommen wer die Probekandidaten sind.

• vielleicht is Komma10 abgesprungen...

btw: Bin vorhin am Stadion vorbeigekommen - hatten wir schon immer ne Bitburger-Werbebande oder is die neu? Mir is nämlich so, als ob sie ganz neu die "Nordkurve" zugetafelt hätten, oder hab ich in den zurückliegenden Monaten was verpasst? Mir war so, als ob die mal blank war

• News

Die II Mannschaft des GSV (jetzt in der Verbandsliga) begann am Montag auch wieder mit dem Training. Ein erster Testkick konnte am Sonnabend in Zinnowitz gegen den FSV Bernau mit 4:3 gewonnen werden. Probespieler sind Michael Höcker vom VFB Anklam und Oliver Pohl von den Greifswalder Hengsten. Auf der Position des Mannschaftsleiter gab es auch einen Wechsel Martin Krentz agiert jetzt für Dieter Wellner der demnächst unter anderem als Stadionsprecher fungiert

• Trainer Andreas Zachhuber gegenüber der OZ:
    "Ich werde jedem meiner Jungs 45 Minuten Spielzeit geben und auch die drei Gastspieler einsetzen"

Vielleicht wissen wir dann morgen mehr, um wen es sich handelt, oder hat da schon jemand Insider-Wissen?

• Grottenkick!

Hansa hat zwar deutlich gewonnen, jedoch konnten Sie ebensowenig spielerisch überzeugen wie der GSV! Gut gefallen hat mir in diesem Spiel Lars Kampf, der sich enorm gesteigert hat. Der neue Spieler mit der Nummer 15, dessen Namen ich leider vergessen haben, hat mich sehr überzeugt, toller Kämpfer und technisch sehr gut. Für die Zwillinge im Sturm war der Test gegen Hansa wohl ein bißchen viel.

Hoffentlich vergeht die Zeit bis zum Punktspielstart schnell :thumbsup: