FC Hansa Rostock 08/09 Aufsteiger 1. Buli?!

• "Es gibt immer wieder Leute mit einer halben Gehirnzelle. Man muss versuchen, diese Leute so schnell wie möglich auszusortieren", sagte Hamburgs Trainer Holger Stanislawski. Ähnlich sah es auch Rostocks Vorstandsvorsitzender Dirk Grabow: "Ich habe null Verständnis. Ich weiß nicht, was in deren Köpfen vorgeht. Wahrscheinlich sind die leer."

Die beiden Aussagen treffen genau zu!

• Leeres Gefasel ! Was sollen die sonst vor der Presse sagen ?

Ein Spiel dieser Brisanz, auf das beide Seiten ewig gewartet haben ( wer zurück schaut, weiß was ich meine ), da kann es nur knallen ! Versagt haben die Ordnungskräfte. Katz und Maus- Spiel darf bei solchen Spielen einfach unmöglich sein ! Nach Rücksprache mit einigen "Fans" war dies zu einfach. Solch ein Spiel dauert eben länger als 90 Minuten, ne Plexiglasscheibe reicht nicht als Schutz und ein Wasserwerfer bringt manchmal auch Erfrischung.

Sooo, und bevor jetzt alles durchdreht, einfach mal zwischen den Zeilen lesen !

• Sachsen Leipzig - Hansa Rostock II 0:4 (0:3)

0:1 Tüting (14.)
    0:2 Menga (16.)
    0:3 Tüting (35.)
    0:4 Menga (70.)

Sachsen Leipzig

Lippmann - Werner, Köckeritz, Baum, Rupf - Garbuschewski, Hempel, S. Moritz, Heinze - T. Breitkopf, Rogoli

46. Moses für Rupf
    66. N. Breitkopf für Heinze
    66. Lee Gandaa für Werner

Trainer: Heyne

Hansa Rostock II

Kerner - Pett, Freitag, Schrod, Mendy - Albert, Buschke - Jänicke, Tüting, R. Lange - Menga

72. D. Becker für Tüting
    78. Rahmig für Jänicke
    84. Pittwehn für Albert

Trainer: Finck

• @ Nollinger

Gebe dir in Punkto Ordnungsdienst Recht. Wer auch immer entschieden hat, dies nicht als Sicherheitsspiel auszuschreiben! Trotzdem bleibt für mich die Frage was dieses ganze Verhalten mit Fußball noch zu tun hat? Und im Enteffekt fällt es ja nur auf den Verein zurück! Der wahrscheinlich auch noch dafür zahlen darf! Also schönen Dank an den Fans, die sich da beteiligt haben!

• Schau mal über den Tellerrand hinaus. Diese Randerscheinungen werden immer dazu gehören, gewollt oder ungewollt. Wie schnell steckt man selber mittendrin, und dann hälst Du nicht noch die andere Wange hin. Ich will das nicht schönreden, nur betrachtet diese Geschichte mal realistisch. Im Ausland geht das noch gaaaaanz anders ab !

Ach wie mag ich die Paulianer... nur die Finger würde ich mir auch nicht schmutzig machen wollen ! :D

• Gebe dir Recht in Punkto was in anderen Ländern abgeht aber soweit muss es hier ja nicht auch kommen. Ich bin auch kein Fan der Paulianer aber ich würde nie soweit gehen und mich mit diesen aus Hamburg auf der Straße zu prügeln, dass mir eindeutig zu blöd und zeigt doch wie die Menschen noch sind!

• Finde ja der Höhepunkt ist heute der Bild Artikel (online). Eine Reporterin mit Pauli Schal aus Hamburg berichtet natürlich völlig vorurteilsfrei und extrem objektiv... Schon toll.

• was am freitag in rostock vorgefallen ist, hat hoffentlich entsprechende konsequenzen. eine geldstrafe für hansa rostock wäre auf jeden fall angemessen.

gut, für die angriffe auf die sonderzugfahrer am bahnhof und kurz vor dem stadion kann man den verein natürlich nicht belangen. für den versuchten sturm des gästeblocks direkt nach abpfiff aber allemal. unglaublich: da steht während der gesamten spielzeit security in der pufferzone und als dann die ersten nazis anrücken, sind sie plötzlich alle weg. für was ist denn bitteschön ein sicherheitsdienst da? :gruebel: und die stadionsprecherdurchsage nach dem motto 'leute, wir haben doch gewonnen, lasst' das doch mal' setzte dem ganzen noch die krone auf.

anstatt sich jetzt damit auseinanderzusetzen, wie man gewissen leuten künftig keine plattform mehr bieten kann, überbietet sich die hansa-führung jetzt in kleingerede der vorfälle, siehe hier: http://www.abendblatt.de/daten/2008/09/29/944633.html?s=1

das war bei den vorfällen in den 90ern ja nicht anders.

• @ nollinger: dass am freitag eine nicht unbeträchtliche masse an nazis da war, kann ja nun wirklich keiner ernsthaft bestreiten.

@ diezwei: du hast insoweit recht, dass eine bestrafung der einzelnen das beste ist. in diesem falle gehört aber deswegen dem verein eine strafe aufgebrummt, weil er für die sicherheit im stadion verantwortlich ist. und dazu gehört nunmal, vor dem gästeblock in der pufferzone eine ausreichend große anzahl an ordnern hinzustellen, die fähig und willens dazu sind, eben jenen zu schützen. zudem sind die reaktionen der rostocker verantwortlichen reichlich daneben: pagelsdorf wollte ja nicht einmal ein statement dazu abgeben und diejenigen, die es tun, bagatellisieren nur.

• der pagelsdorf hat ja auch besseres zu tun, als zu dem schwachsinn noch was in die kamera zu plubbern. dafür gibts im verein genügend leute (pressesprecher etc.) und das geheule aus hamburg kommt doch nur, weil sie auf dem rasen nichts gebacken bekommen haben. nen punkt oder sieg für pauli und dieses thema wäre überhaupt keins. alles so wie damals, als dem thomforde die augen tränten, als einzigem unter 30.000 ;(

• war ein geiles spiel am freitag. das beste was der FC HANSA seit langen gezeigt hat. und über die ausschreitungen möchte ich am liebsten überhaupt nichts sagen. der schuldige steht doch jetzt schon fest oder? ich möchte mal wissen was der gewisse schwarze block aus hamburg in rostock wollte. und das astra flugbier hat auch nicht wiklich geschmeckt denn das glas eitert so schlecht raus aus dem kopf. aber vielleicht waren das auch verkleidete hansafans die dort flaschen und bestimmtes gemüse geworfen haben. die einseitige berichterstattung kotzt mich an.

• Die Berichterstattung ist sicherlich einseitig. Das nervt auch total. Aber was sich zu diesem Spiel wieder für hohl- und kahlköpfige Idioten in unserem Ostseestadion eingefunden haben ist echt traurig. Solche Leute sieht man sonst nicht in diesen Massen bei Hansa-Spielen.

Das Spiel der Mannschaft war hervorragend. Die Stimmung im ganzen Stadion auch. Das war eine geile Atmosphäre mit Support für die eigene Mannschaft und wohldosierter Provokation an den Gegner. Also eigentlich alles prima, doch was davor, teilweise von kleinen Gruppen während des Spiels und vor allem danach abging, und da nehme ich keine der beiden angeblichen "Fan-Gruppierungen" und schon gar nicht die Polizei aus, war unter aller Sau. Das hinterlässt einen faden Beigeschmack und ich kann mich nun kaum noch über diesen schönen Sieg freuen.

• Nochmal zur Berichterstattung. gmx/web hatte es tatsächlich schön auf die Titelseite geprangert, sodass die Kommentare gleich wieder in "gewalttätiger Osten" abdrifteten. Aber wenn ich daran denke, was jedes Jahr in Dortmund und Gelsenkirchen beim Derby los ist...da verliert nie einer ein Wort drüber

• Zeitung ? :lach: Leute !!! Den Status haben die schon in den 70er Jahren verloren ! Die dürfen sich nicht mehr als Zeitung betieteln.

löle... google mal nach "urban legend"... oder such mir die gesetzliche bestimmung raus, die besagt, wann ein presse-erzeugnis in deutschland als "zeitung" benannt werden darf. aber ich glaube, da geht das mit google schneller...

nichtsdestotrotz: zerstört bild!