von mir aus können die SK auch zusammengelegt werden. gibt dann zwar ein recht deftiges gefälle, aber lieber einen saison mit 20 teams als nur mit 8. wie siehts der rest von euch ???
im prinzip ist uns jeder gegner recht (egal ob verstärkt oder nicht) solange wir spielen und nicht jemand wegen spielermangel den betrieb einstellt oder nicht antritt.
2.Stadtklasse Magdeburg 2008/09
-
-
meine meinung
aber ich denke es wird mehr als 20 teams geben.
und selbst bei 20 sollte man eine staffelung machen.
20 sind für eine stadtklasse einfach zu krass.jetzt wird erstmal diese saison zu ende gebracht.
vll. sehen wir ja vorher mit seilerwiesen doch noch den 2. aufsteiger an der dodendorfer.
dann wird sich euer wirt sicherlich freuen -
einziger wackelkandidat für mich dann noch messtron II,
ansonsten sehe ich der sache recht positiv entgegen.
kommen ja auch noch paar mehr absteiger runter, oder?es wird sicher noch eine mannschaft nicht mehr melden, mit der man nicht unbedingt rechnen würde... messtron II ist für mich so ein kandidat, aber da gibt es sicher noch ne mannschaft... lassen wir uns überraschen...
und ob neben aeo II noch weitere absteiger gibt, hängt auch noch von der meldeliste der 1.sk ab...
-
es wird sicher noch eine mannschaft nicht mehr melden, mit der man nicht unbedingt rechnen würde... messtron II ist für mich so ein kandidat, aber da gibt es sicher noch ne mannschaft... lassen wir uns überraschen...
und ob neben aeo II noch weitere absteiger gibt, hängt auch noch von der meldeliste der 1.sk ab...
SKV Meridian
-
nee... meridian wird sicher ne mannschaft melden... ich meinte eher, die teams, die momentan in der 2. sk spielen... ich rechne mal mit 2 mannschaften weniger in der 2. sk als noch in dieser saison...
-
Das wären ja noch 2 Wochen mehr Pause da kann man ja schon fast 2 x gegeneinander spielen .
-
nee... meridian wird sicher ne mannschaft melden... ich meinte eher, die teams, die momentan in der 2. sk spielen... ich rechne mal mit 2 mannschaften weniger in der 2. sk als noch in dieser saison...
Naja, dass mit Meridian hat mir mein Freund der Buschfunk vor einiger Zeit gesagt.
Weis aber nicht was da wohl dran ist.Gehört zwar Themenmäßig nicht hier rein, aber was ist eigentlich mit dem USC?
-
Was ich bis jetzt so vom USC gehört habe, werden sie in der 1. SK spielen in der kommenden Saison.
Aber wer sollen die zwei Teams sein, die nicht melden für die 2. SK? Viktoria ist klar, Cricket wohl auch, Messtron ?
-
@Seilerwiesen
Das Maß ist voll!!!! Also langsam nimmt die Hetzkampange die euer Trainer, auf eurer Vereinshompage propagiert, Züge an die nicht mehr vertretbar sind!!
Ich hab mal ein paar Auszüge kopiert....Zitat:
Jungs, Kopf hoch, lasst uns die Saison mit erhobenen Hauptes und mit der Gewissheit beenden, dass wir uns in der Saison zu allen fair verhalten haben und uns in keinster Art und Weise was vorwerfen lassen müssen.
Ohne Probleme können wir sogar den ersten Stein in der Rubrik Wettbewerbsverzerrung werfen.
Wenn manchen Mannschaften denken sie müssen die anderen Mitstreiter in der Liga nach Strich und Faden verarschen und fühlen sich noch wohl dabei, dann müssen sie es tun.
Und wenn der Staffelleiter es noch befürwortet, dann muß es doch auch einfach rechtens sein, immerhin steht er doch voll im Stoff und ist auch sicherlich der FSA -Spielordnung mächtig.
Na ja, am Samstag ist die Betrügersaison zu ende und wir wollen mal hoffen, dass in der nächsten Saison die verbleibenen Mannschaften das Wort Fairness nicht nur aus den Büchern kennen.nächstes Zitat(von heute):
Ja in unserer Liga hat ein Verein es ein wenig übertrieben. Sie haben eine II Mannschaft ins Rennen geschickt und diese aber leider nicht so richtig vollbekommen, obwohl sie dort einen riesigen Kader hatten.
Tja und was macht man da......, richtig man bestreitet seine Spiele dann in der 2. Stdtkl. mit ( eine Handvoll reichte da so gut wie in keinem Spiel aus ) Spielern aus der 1. Mannschaft ( Stadtliga natürlich ), aber nicht wie man jetzt schnell denken könnte, mit den Spielern, die dort meistens auf dem verlorenem Posten sind, nee, nee, mit Stammspieler, die das als willkommende Abwechslung gesehen haben, nach den Pleiten in der Stadtliga, gegen die kleineren Truppen mal wieder Erfolgserlebnisse zu haben.
Vergangendes WE wurde nun der Bogen erneut überspannt und auf Grund, dass die 1. Mannschaft Sa. spielte und die II Mannschaft nicht Zeitgleich wie es sich ja für die letzten 2 Spiele gehört auch Sa. sondern So. spielte, wurden nun in der II. Mannschaft zwei Spieler eingesetzt wo Einer diesen Spieltag 5 Gelbe Karten absitzen mußte und 1 Spieler eine Geb/Rot sperre.
Die Jungs tobten sich am Sonntag fleißig aus, brachten der II. Mannschaft 3 Punkte ein und mehr muß ich mich dazu nicht Äußern.
Ich weiß nur nicht was sie mit der Originaltruppe in der 1. Stadtklasse wollen, oder ob die denken, die können immer so weiter machen ????Diese Aussagen entbehren jeder Grundlage!!
Hier wird eindeutig ein Grenze überschritten!! Der BSV93 hat in keinster Weise betrogen!! Wir haben die gültigen Satzungen des FSA zu jeder Zeit eingehalten!!! Auch wenn es euch nicht schmeckt und ihr eventuell "nur" Dritter werdet!!
Ansonsten gilt die alte Weisheit: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halte!!!!
Und immer dran denken...es ist noch ein Spieltag zu bestreiten!
In diesem Sinne...Sport frei
-
[Blockierte Grafik: http://www.civforum.de/images/smilies/popcorn.gif]
-
[Blockierte Grafik: http://www.civforum.de/images/smilies/popcorn.gif]
Der ist gut , aber bei dem Thema glaube auch mehr als verständlich.
-
Versteh den Streit ehrlich gesagt nicht. Jungs schaut euch mal bitte an wo wir hier spielen. 2. Stadtklasse. Oder anders gesagt: in der untersten Liga. Selbst wenn ihr 2x aufsteigt bis in die Stadtliga. Ihr habt dann statt ner silbernen einen goldene Ananas. [Blockierte Grafik: http://www.civforum.de/images/smilies/troet.gif]
Verdient man Geld damit? Nein! Null komma nix. Worum geht es also? Ein wenig Prestige....ein ganz klein wenig. Wer weiß diesen zu würdigen? Ein klitzekleiner elitärer Kreis von Fußballinteressierten hier in Magdeburg. Damit meine ich übrigens nicht den Otto-Normal-Fußballanhänger, der das Premiere-Abo hat um BuLi und CL zu sehen. Mit ach und Krach interessiert ihn der FCM. Aber der interessiert sich einen Sche.... für den lokalen Sport. Wäre ein Wunder, wenn er überhaupt davon was mitbekommt. Eventuell beim wegschmeißen der Montagszeitung, weil sie verkehrtherum da lag. Die einzigen, die da rein schauen sind die selbst aktiven und eventuell deren Lebenspartner aus schamhaften Interesse. Oder wie erklärt ihr euch den wöchentlichen Zuschaueransturm? Und ihr tut hier so, als ob euch paar Mio-Einnahmen aus Fernsehrechten weg brechen...Zum schluss was sachliches:
Ich bin übrigens gegen eine Zusammenlegung von SK1 und SK2. Schon bei 16+x Manschaften ist das Wahnsinn. Das sind 32 Spiele. Hallo? Dazu kommen die obligatorischen Pokalwochen. Damit hätten wir eine 36 Wochen Saison. Einfach nochmal auf der Zunge zergehen lassen bitte... Auf Fußball im Januar/Februar kann ich gerne verzichten. Über 20 Manschaften will ich garnicht erst diskutieren. -
Hier werden einfach Unwahrheiten verbreitet. Wenn man diese Anschuldigungen einfach unkommentiert stehen lässt, kann es ganz schnell passieren das man in eine Schublade gesteckt wird in die man nicht reingehört.
Und da kann man sich schon gegen wehren, auch wenns nur um die 2.SKL geht!
Da gehts einfach ums Prinzip!
Prost
-
alter.. hier is aktion...
-
will ja hier keinem zu nahe treten, aber wer liest schon die homepage des sv seilerwiesen? (nix für ungut scotty!!) ich selbst lese ja kaum unsere eigene wenn liese das hier nicht gepostet hätte, dann wäre es wohl niemandem aufgefallen. und obwohl es nun hier steht, interessiert jemanden dieser recht unfeine beitrag des trainers???
also schlamm drüber. wenn teams durch verletzungen, arbeit o.ä. gezwungen sind sich gegenseitig auszuhelfen und das aufgrund zweier teams auch können, dann solls so sein.
(ob ich allerdings samstag noch der selben meinung bin wenn wir gegen die 1. von besiegdas gespielt haben weis ich nicht... )aber zumindest wirds hier selten langweilig
-
ja wir haben getauscht.
die 2. spielt um 11 gegen zukunft II und die erste 15Uhr gegen Inter.
geht ja noch um einiges und da sollte das jeder verstehen. -
Weis nicht ob dass hier schon irgendwo mal geschrieben wurde, aber ich habe gestern aufgeschnappt, dass sich Cricket auflösen soll
Gehen wohl zu WSG rüber und was die dann machen steht noch in den Sternen.Ich denke mal Fussball spielen
-
Stand heute wird auch Germania Olvenstedt in der kommenden Saison eine neue III. Herren-Mannschaft ins Rennen schicken....
P.S. das Auffüllen von Reserve-Mannschaften mit Spielern aus der erste Mannschaften ist nur legitim und würde jeder Verein ähnlich machen, sofern er denn in der glücklichen Lage ist....
-
Na das wäre doch toll, wenn Olventown eine 3. Mannschaft stellen würde .
Zum anderen Thema: logisch ist das legitim und logisch ist es auch, dass Vereine mit nur einem Team damit eher ein Problem haben (ging uns bis zur letzten Saison ähnlich), doch ist es noch immer eine Frage, wie man damit umgeht. Und man kann hier keinem Verein Unfairness vorwerfen, der sich an die Regeln hält. Klar ist das nicht toll, was die Regeln für Möglichkeiten bieten und wir hätten vielleicht ohne die Unterstützung der 3. Mannschaft vom FCM durch Oberliga-Spieler eher eine Chance zum Aufstieg gehabt, aber es ist nun mal möglich. Also muss ich versuchen, die Regeln zu ändern und nicht denen Unfairness vorwerfen, die sich an diese halten.
Mahlzeit! -
Na das wäre doch toll, wenn Olventown eine 3. Mannschaft stellen würde .
Zum anderen Thema: logisch ist das legitim und logisch ist es auch, dass Vereine mit nur einem Team damit eher ein Problem haben (ging uns bis zur letzten Saison ähnlich), doch ist es noch immer eine Frage, wie man damit umgeht. Und man kann hier keinem Verein Unfairness vorwerfen, der sich an die Regeln hält. Klar ist das nicht toll, was die Regeln für Möglichkeiten bieten und wir hätten vielleicht ohne die Unterstützung der 3. Mannschaft vom FCM durch Oberliga-Spieler eher eine Chance zum Aufstieg gehabt, aber es ist nun mal möglich. Also muss ich versuchen, die Regeln zu ändern und nicht denen Unfairness vorwerfen, die sich an diese halten.
Mahlzeit!standing ovation.... endlich bringt es mal einer auf dem punkt...