Regelfrage des Tages (26.06.08)

• Nach einem Torschuss versucht ein Verteidiger für alle erkennbar, den Ball auf der Torlinie mit der Hand aufzuhalten. Er kann den Ball allerdings erst berühren und festhalten, als dieser bereits die Torlinie zwischen den Pfosten überschritten hat. Wie ist nun zu entscheiden?

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Ich denke, dass es auf dem Spielfeld darauf ankommt, die Sache mit der persönlichen Strafe mit Fingerspitzengefühl zu beantworten. Denn die Regel läßt doch sicherlich keinen Spielraum und verlangt für das versuchte Handspiel eine Karte. Das Tor gilt. Deshalb denke ich mal, dass :gelbekarte: ausreicht und die Regel dies auch verlangt.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Ich denke, dass es auf dem Spielfeld darauf ankommt, die Sache mit der persönlichen Strafe mit Fingerspitzengefühl zu beantworten. Denn die Regel läßt doch sicherlich keinen Spielraum und verlangt für das versuchte Handspiel eine Karte. Das Tor gilt. Deshalb denke ich mal, dass :gelbekarte: ausreicht und die Regel dies auch verlangt.

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten

Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

• Denke mir Tor und keine persönliche Strafe.

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

• KEINE persönliche Strafe, da der Ball zum Zeitpunkt des Handspiels nicht mehr im Spiel war

Naja ob das die richtige Begründung ist sei mal dahingestellt...wenn man es im Fernsehen sieht wie zb. ein Verteidiger für den geschlagen Torwart mit der Hand den Ball abwehren will und Ihn gegebenenfalls auch berührt und der Ball trotzdem reingeht gibt es doch auch keine Karte, obwohl der Ball ja im Spiel war??!! Oder überseh ich das immer das es trotzdem gelb gibt?

• ich auch!

--> Tor + Anstoß,
    KEINE persönliche Strafe, da der Ball zum Zeitpunkt des Handspiels nicht mehr im Spiel war

das würde ich auch so unterschreiben!!!

Berliner Meister:

1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001

Meister der Oberliga Nordost:

2019

Wichtigste und bekannteste Spieler:

Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

• Naja ob das die richtige Begründung ist sei mal dahingestellt...wenn man es im Fernsehen sieht wie zb. ein Verteidiger für den geschlagen Torwart mit der Hand den Ball abwehren will und Ihn gegebenenfalls auch berührt und der Ball trotzdem reingeht gibt es doch auch keine Karte, obwohl der Ball ja im Spiel war??!! Oder überseh ich das immer das es trotzdem gelb gibt?

In dem Fall würde es eine Gelbe Karte geben.
    Hier gibt es Tor, Anstoß, keine persönliche Strafe. Versuchtes Handspiel ist nicht strafbar.

• Auflösung:

Das Tor ist anzuerkennen. Da der Verteidiger den Ball erst mit der Hand berührte, als dieser bereits aus dem Spiel (im Tor) war, wird auf die persönliche Strafe verzichtet (versuchtes Handspiel ist nicht strafbar).

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -