Staffeleinteilung (Diskussionen) 2008 / 2009

• Was das mit Budissa hats nötig zu tun hat,frage ich mich ernsthaft?Fakt ist jedenfalls das Budissa Bautzen schon vor längerer zeit den Antrag gestellt hat in Staffel 1 zu spielen!Das einige Graue Iminenzen in Dresden keinen Plan haben wo Frankenthal liegt(wie der Buschfunk berichtet),und dann so eine Staffeleinteilung vornehmen :argue: :motz: :verweis: ..naja..lass ich mal so stehen!Denke wahrscheinlicher ist ein Staffeltausch von Frankenthal und Bautzen,inwieweit andere Vereine auch noch Einspruch eingelegt haben entzieht sich momentan meiner Kenntniss.Sollte es so kommen,freuts mich für Frankenthal...und in Staffel 1 gibts paar Derbys mehr..auch net schlecht.

Wer anderen eine Bratwurst brät,hat ein Bratwurstbratgerät.

• Auf alle Fälle besser ist Staffel 2 schon besser für Frankenthal als die Staffel 1,rein Fahrmäßig gesehen.Und on BudissaII kommende saison um den Aufstieg mitspielen wird,dürfte angesichts des personellen Aderlass stark bezweifelt werden!Außerdem wird die 2. Mannschaft schrittweise zu einer U23 Mannschaft umgeformt,also solche Einkäufe wie bei der Gnaschwitzer Truppe,wirds bei der Reserve von Budissa definitiv diese saison nicht geben!Also mal Ball flach halten,und ob Staffel 1 unbedingt schwächer als Staffel 2 ist,wage ich noch zu bezweifeln.

• NEIN, hat natürlich nichts damit zu tun, dass budissa II aufsteigen will und man in einer staffel mit gnaschwitz keine chance sieht - nee nee!! :thumbdown:

daswegen spielt dann wohl auch budissa BAUTZEN in der 1 und post germania BAUTZEN in der 2...liegt wohl an der besseren geografischen lage...schon klar! :whistling: omg

hätte man ja genauso gut spree mit frankeln tauschen können oder was weiß ich...aber so ist schon bissl sehr offensichtlich! :bindagegen:

• Persönlich kotzt mich der Tausch mit Frankenthal richtig an, habe mich echt gefreut auf die Derbys gegen Germania , Doberschau und Köwa. Dafür gibt es halt wieder Fleischspieße in Wilthen.

• Woher nimmst du deine Weißheiten,das BudissaII aufsteigen will?Scheinbar bist du des lesen nicht mächtig oder?Lese dir die Bemerkungen von mir hier vorher durch,dann verstehste vieleicht die Zusammenhänge!Budissa hat vor der Saison den Antrag gestellt,in die Staffel 1 eingegliedert zu werden.Bis dahin sollte auch Gnaschwitz dort spielen,jetzt spielen Cunewalde,Großpostwitz dort in der Staffel.Habe es ja schonmal gesagt,die Staffel 1 schätze ich stärker ein als die 2.Mit Zittau,Königshain,OFC2.,und den wiedererstarkten Wilthenern,Großpostwitz,Cunewalde..gibts genug starke teams.BudissaII wird ein Farmteam ala U23,also denke mit Aufstieg werden sie realistisch gesgen nix zu tun haben.
    Nur mal so am rande..BudissaII spielte bis vor 2 Jahren eigentlich schon ne ganze weile in Staffel1.

• Und on BudissaII kommende saison um den Aufstieg mitspielen wird,dürfte angesichts des personellen Aderlass stark bezweifelt werden!Außerdem wird die 2. Mannschaft schrittweise zu einer U23 Mannschaft umgeformt,.....

Na jetzt übertreibe mal nicht ganz so mit " Aderlass" ! Traurig sind die Abgänge von Becker und Pahler mehr doch aber auch nicht. Ich freue mich jedenfalls auf die 2. Mannschaft. Schrittweise ist sicher auch nicht ganz richtig, älter als Ü 23 sollte ja nur Kapo, Kohle und Koernig sein.

• Persönlich kotzt mich der Tausch mit Frankenthal richtig an, habe mich echt gefreut auf die Derbys gegen Germania , Doberschau und Köwa. Dafür gibt es halt wieder Fleischspieße in Wilthen.

Stimmt ich ehrlich gesagt ja auch,das Stadtderby wäre der Knüller gewesen!Aber die Fleischspieße kann ich dir auch so besorgen...ähm...kenne den Wirt gut,spielt bei uns in der Dartmannschaft :thumbsup: .Wie gesagt die sportpolitischen Entscheidungen,werden immer für Jubel oder Neid..oder was auch immer sorgen.Wir Fans haben leider darauf keinen Einfluss.

• Bei Budissa II steht der Aufstieg definitiv nicht im Vordergrund. Die Mannschaft soll aufgebaut werden, sollen Spaß am Fußball haben und der eine oder andere Spieler soll an das Oberligateam geführt werden. Die Jungs können völlig ohne Druck spielen, ist ja auch logisch. Sollten sie vorne mitspielen, wäre das auch kein Problem, aber halt kein MUSS !

• @ jonny

gehts noch? bei uns spielen grad mal 2 spieler (in beiden manschaften!) die nicht in unserer jugend gespielt haben. ich glaube da könnt ihr nicht mithalten.

und was um himmels willen haben wir davon, wenn wir gegen see und spree spielen(nichts gegen die vereine)? wir haben schließlich mit pulsnitz und großröhrsdorf zwei kreisderbys verloren!!!

da mir dein geistiges niveau doch etwas zu niedrig erscheint, beende ich unsere "diskussion" hiermit mit einem einzigen wort:

Das Wort kannst Du dir denken aber nicht hier reinschreiben. Lassen Wir doch diese persönlichen Beleidigungen einfach hinter dem Berg.

• Sollte Bautzen in die 1 wechseln, dann ist es doch nur, damit Gnaschwitz und Bautzen aufsteigen. Ich glaube man kann sich hier die Staffel kaufen, wenn man das Nötige Kleingeld besitzt. :rotekarte:

• Mann Mann, dieses rumgeheule bevor die Saison überhaupt angefangen hat kann man sich ja nicht mehr anhören. Klar sind Budissa und vorallem Gnaschwitz Favoriten auf den Aufstieg, aber deswegen ist der 1. Platz noch lange nicht vergeben. Die müssen doch auch erstmal Ihre Spiele gewinnen. Bloß weil groß eingekauft wurde ist doch der 1. Platz nicht automatisch mit dazu gekauft wurden! Wir für unseren Teil feuen und das Budissa in unsere Staffel gekommen ist, aber die Punkte müssen sich auch erstmal verdient werden! Zumal speziell Budissa mit Cunewalde, Großpostwitz und Zittau keine schlechte Konkurenz um Platz 1 haben wird!

• Sollte Bautzen in die 1 wechseln, dann ist es doch nur, damit Gnaschwitz und Bautzen aufsteigen. Ich glaube man kann sich hier die Staffel kaufen, wenn man das Nötige Kleingeld besitzt. :rotekarte:

Hast wohl einen schlechten Tag erwischt, legst dich wieder hin und schläfst weiter. Glaubst du ernsthaft das Budissa nach der Staffeleinteilung Protest eingelegt hat um ev. in die Staffel 1 zu kommen? Einspruch hat Frankenthal eingelegt und nicht Budissa.

Ansonsten kann ich @ Nebiles nur Recht geben, die Saison wird es zeigen. Zu den Zielen von Budissa II hatte ich schon was geschrieben.

• Hast wohl einen schlechten Tag erwischt, legst dich wieder hin und schläfst weiter. Glaubst du ernsthaft das Budissa nach der Staffeleinteilung Protest eingelegt hat um ev. in die Staffel 1 zu kommen? Einspruch hat Frankenthal eingelegt und nicht Budissa.

Ansonsten kann ich @ Nebiles nur Recht geben, die Saison wird es zeigen. Zu den Zielen von Budissa II hatte ich schon was geschrieben.

Ist doch klar ersichtlich das für Gnaschwitz und Budissa hier ein Vorteil erschoben werden will,damit sich scheinbar beide nicht im Aufstiegskampf kreuzen!Eine absolute Frechheit ist das!Aber das ist ja schon jahrelang so,das in dieser Hinsicht gern gemauschelt wird und die Bautzner Teams gern bevorzugt werden!Trotz alledem meine Losung:Wilthen und Frankenthal in Staffel 2 und See mit Spree in Staffel 1 ->Dort wo WIR auch hingehören!!!Der Rest interessiert mich nicht!Hoffentlich kapieren das bald die Greisenhirne beim BVF!!!!

NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

• Nach einem Gespräch mit dem Staffeleinteiler haben ich die Staffelthreads angepasst und die SG Frankenthal in die Staffel 2 und Budissa 2. in die Staffel 1 getan.

Somit stehen jetzt die Staffeln fest.

Es darf weiter diskutiert werden.

• Kiwi21: ich muss dir Recht geben. Das was wir seit 1945 kennen ist hier wieder mal eingetreten die Sachsen schieben sich mit den Sorben alles so zu, wie sie es brauchen und wir Schlesier müssen drunter leiden. Nix gegen Frankenthal( im 2.ten Atlas habe ich Euch gefunden), ihr gehört def. in die Staffel 2 aber dafür Budissa in die 1 zu nehmen ist ja wohl der Gipfel.

Ich denke es wurde auch nach Derbys die Staffeln eingeteilt. Also wenn Budissa gg. Post/Germania kein Stadtderby ist, da brauch man ja keine Polizei mehr bei Lok Leipzig gg. Sachsen Leipzig, das ist ja dann ein Freundschaftsspiel.

Das ist das allerletzte. Da muss See und Spree ja noch aufpassen das man sie nicht für ne Saison nach Brandenburg abgibt, weil man die beiden Vereine im Moment nicht brauch. Ich sollte ruhig sein, sonst macht das der BFV noch

• die Sachsen schieben sich mit den Sorben alles so zu, wie sie es brauchen und wir Schlesier müssen drunter leiden.

:rofl: :rofl: :rofl:

Über die staffeleinteilung darf man durchaus unterschiedlicher meinung sein aber
    tut mir leid,selten so einen geistigen dünsch.... gelesen.

• ich denke auch, dass sich hier einige etwas zu sehr reinsteigern!

man kann doch vor einer saison nicht ersthaften meinen, dass staffeln eingeteilt werden, damit diese oder jene mannschaft aufsteigt! schwachsinn!

desweiteren befinden wir uns hier immer noch in einer bezirksklasse! BEZIRK!!! klar sind die anfahrtswege ziemlich weit, aber die mannschaften spielen nun mal auf diesen niveau!

wenn es finanziell nicht mehr möglich ist (was ich bezweifel), muss man halt konsequenzen ziehen!

einen frechheit finde ich , wenn es hier ins politische bzw. rassistische geht! (sorben ect.) das gehört hier nicht hin!