Landesliga Staffel Nord 2008 / 2009

• Da muss ich s.g.e.m. doch mal etwas recht geben!!!

Von schönen Kombinationen der Salzwedeler konnte ja nun wirklich keine Rede sein!!!Ich hab mit Sicherheit nicht jede Aktion mitgeschrieben oder Statistiken gezählt aber ich würde mal ganz stark behaupten das Mechau die besseren Spielzüge in Richtung gegnerisches Tor hatte, aber diese entweder schon vorm 16er abgewehrt wurden oder die Chancen einfach kläglich ( 4 Mechauer gegen 1 Salzwedeler Abwehrspieler + Torwart ) vergeben wurden!!!Salzwedel hat durch Kampf dieses Spiel gewonnen!!!Vieleicht ein Tor zu hoch aber der Sieg geht schon in Ordnung!!!

:bia:

"Fussball ist wie Schach. Nur ohne Würfel." ( Lukas Podolski )

• So, dann mal herzliche Glückwünsche an die alte Dame Börde, die ihren 60. begeht. Alles Gute für den weiteren Punktspielverlauf, aber immer nach der gesellschaftpopulären Devise: "Den Jüngeren (hier: in Aufstiegsfragen) den Vortritt lassen!" :D

Aber jetzt mal zu dem Artikel. (Schön daß du ihn hier vermerkt hast, ich hätte ihn sonst gar nicht gelesen.) Irgendwie kann ich den Text nicht richtig für voll nehmen und ich denke doch, daß ich geistig präsent vor Ort war. Irgendeine Grundauffassung die in die Richtung zielt, wir hätten (nur) aufgrund des Schieri-Gespanns gewonnen, kann ich nicht akzeptieren. Über eine krasse Abseitfehlentscheidung bei einem Tor, das - wenn ich mich recht erinnere - auch so früh abgepfiffen wurde, daß der Torwart den Ball nicht mal mehr ernstnehmen brauchte, wurde während des Spiels nicht mal diskutiert. (Wir hatten diesmal als Gegenprobe auch drei Hand voll Gommeraner Zuschauer direkt um uns.) Auch habe ich gar kein typisches Raunen oder Grummeln unserer Zuschauer im Ohr, das immer dann einsetzt, wenn 80 Leute wissen "Oha, jetzt ham wer aber Schwein jehabt." Da bin ich im Moment also ein bißchen überrascht/überfordert. Der Elfer war - wie ich schon sagte - schwer zu entscheiden, wobei ich mir aber sicher sein möchte, daß ein Handspiel vorlag. Die typische Lager-Spalter-Frage war eben nur wieder mal: "Darf er die Hand in dem Moment so halten?" Ohne Zeitlupe - wie in meinem Kurzbericht schon erwähnt - schwer zu (ver)urteilen.
    Das Tor von Raschi war so wie vor kurzem - glaube ich - bei Mertesacker. Der Ball kurz vor der Linie + Getummel + ich will das Ding da rein haben. Ob da jetzt tatsächlich zwei der (traditionell robusten) Gommeraner wirklich unfair "umgestoßen" und das Spiel hätte unterbrochen werden müssen, möchte ich bezweifeln. (Kann sein daß ich das im Befreiungs-Freudentaumel übersehen habe...)
    Das Spiel insgesamt war aber sowieso viel ruhiger und sachlicher als es in dem Artikel für Nicht-Anwesende rüberkommen mag. Von "Nerven blank" war nun wirklich nichts zu spüren. Es gab weder die großen traditionell mit gelb gewürdigten Diskussionen mit dem Schieri, noch eine Serie an Frustfouls, noch irgendwelche Schubser oder sonst was an Nicklichkeiten. Aber man sollte m. E. mit verschiedenen Dingen sowie eher vorsichtig sein, sobald man solche Artikel schreibt. (Und dabei ist das sensationssteigernde "jeder hat's gesehen" noch harmlos, obwohl es allein dadurch widerlegt ist, daß ich z. B. eine Abseitsfehlentscheidung nicht wahrgenommen habe und doch ein Teil der Anwesenden [also von "jeder"] war.) Aber Schlußsätze wie "...über soviel Unfairness beim Schiedsrichterkollektiv." sind natürlich schon schlechte Formulierungen, die eindeutig als Beschuldigung dastehen und die ich mir nicht gefallen lassen würde - Abstiegskampf hin oder her. ("... über soviel EMPFUNDENE Unfairness" wäre eine nicht streitbare Aussage gewesen...) Jetzt bin ich sogar mal gespannt, ob da was nachkommt.
    Egal, unterm Strich haut's wahrscheinlich eh wieder in unsere Image-Kerbe rein und das, obwohl nicht mal wir, sondern das Schieri-Gespann (oder dessen ganze LL-Zunft? - siehe Einleitung) kritisiert wurde. Ärgerlich.

"Der BVB ist der Verein meines Herzens, bereits seit meinem neunten Lebensjahr spiele ich für die Borussia! Es gibt nichts Größeres für mich, als vor dieser gigantischen schwarz-gelben Wand und den fantastischen Dortmunder Fans Fußball zu spielen!" Mario Götze, Homepage am Tag der Bekanntgabe seines Wechsels zum FC Bayern.

• Danke für die Glückwünsche 11er! Werd`s weitergeben.

Der Verfasser des Artikels schreibt natürlich mit der Gommeraner Sichtweise und vergreift sich hier und da heftig im Ton. Das Eure Auffassung etwas anders sein würde, ist doch nur verständlich.
    Irgendwann ist jeder mal dran, und der Trainer des Gegners sieht sich genötigt den Schiri zu herzen. :knuddel:
    Ob der Mechauer Coach allerdings nach der Aktion gg. uns ebenso unklug war, ist nicht belegt.
    Und mach Dir bloss keine Sorgen wegen Eures schlechten Rufes.
    Da ist eh nichts mehr zu kitten. :happy:

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• oha...harter Toback in den heimischen Gazetten ;) dann mal auf zum Tippen:

Schönebecker SV - VfB Ottersleben 1:2

SG Klinze-Ribbensdorf - SG Blau-Weiß Gerwisch 1:4

SV Blau-Gelb Goldbeck - SV Fortuna Magdeburg 2:1

SV Eintracht Gommern - Schönebecker SC 1:1

SG Eintracht Mechau - Oscherslebener SC 1990 1:3

TuS Schwarz-Weiß Bismark - SV Eintracht Salzwedel 2:2

Magdeburger SV Börde 1949 SPIELFREI

oder so...

"Ich möchte kein Denkmal, da scheißen nur die Tauben drauf!"

• Schönebecker SV - VfB Ottersleben 1:1

SG Klinze-Ribbensdorf - SG Blau-Weiß Gerwisch 1:6

SV Blau-Gelb Goldbeck - SV Fortuna Magdeburg 1:2

TuS Schwarz-Weiß Bismark - SV Eintracht Salzwedel 0:2

• Schönebecker SV - VfB Ottersleben 1:1

SG Klinze-Ribbensdorf - SG Blau-Weiß Gerwisch 0:4

SV Blau-Gelb Goldbeck - SV Fortuna Magdeburg 1:2

TuS Schwarz-Weiß Bismark - SV Eintracht Salzwedel 1:0

Strebe nicht danach, ein Amt zu erlangen, sondern des Amtes würdig zu werden. (Konfuzius)

• Schönebecker SV - VfB Ottersleben 1:0

SG Klinze-Ribbensdorf - SG Blau-Weiß Gerwisch 1:3

SV Blau-Gelb Goldbeck - SV Fortuna Magdeburg 2:1

SG Eintracht Mechau - Oscherslebener SC 1990 2:2

TuS Schwarz-Weiß Bismark - SV Eintracht Salzwedel 1:2

• Schönebecker SV - VfB Ottersleben 2:1

SG Klinze-Ribbensdorf - SG Blau-Weiß Gerwisch 0:2

SV Blau-Gelb Goldbeck - SV Fortuna Magdeburg 3:1

SV Eintracht Gommern - Schönebecker SC 0:2

SG Eintracht Mechau - Oscherslebener SC 1990 1:2

TuS Schwarz-Weiß Bismark - SV Eintracht Salzwedel 1:1

• SSV - VfB Ottersl. 0:2
    Kli./Ribb. - BW Gerwisch 1:3
    BGG - Fortuna MD 1:1
    E. Gommern - SSC 2:0
    E. Mechau - OSC 1:1
    Bismark - SAW 1:0

oder so...

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Schönebecker SV - VfB Ottersleben 1:2

SG Klinze-Ribbensdorf - SG Blau-Weiß Gerwisch 2:2

SV Blau-Gelb Goldbeck - SV Fortuna Magdeburg 2:0

SG Eintracht Mechau - Oscherslebener SC 1990 1:0

TuS Schwarz-Weiß Bismark - SV Eintracht Salzwedel 2:1

• was für Ergebnisse an diesem Spieltag!
    OSL verliert und macht den Kampf um die Spitze wieder spannend. Auch sonst z.T. überraschende Ergebnisse (Fortuna)

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• schönebecker sv - vfb ottersleben 1:0, tor: ebeling

ssv verschießt noch nen elfer in hälfte ein, auf der gegenseite hat griep in der zweiten hälfte nen riesen auf dem fuß.. ansonsten ne ordentliche graupe..

• Erste Hälfte der SSV mit Vorteilen. Verschossener Elfmeter und ne Riesenchance von Patric Ebeling. Er rennt alleine auf den Torhürter zu, aber dann stark pariert. Dann noch nach einem Eckball kommt Danny Rothe frei zum Kopfball, aber drüber.

Dann 2. Hälft Ottersleben mit Vorteilen und 2 guten Möglichkeiten. Auch ganz stark pariert von Torhüter Ebeling und einmal ganz kläglich drüber.

Aber dann doch noch das 1:0 in der 86. Minute von Patrick Ebeling und somit das 6. Spiel in Folge nicht verloren und 14 von möglichen 18 Punkten. Gut auch, dass der SSC in Gommern gewinnt und dass Fortuna einen 4:0 auswärtssieg in Goldbeck landet.

Nun am 09.05 das wahrscheinlich schwerste Spiel vom Restprogramm in Salzwedel.

• ... Und die nächsten beiden Partien werden richtig schwer! Bismarck und der SSV sind in der Rückrundentabelle ja eher Aufstiegskandidaten... War leider/ zum Glück nicht vor Ort und kann daher leider/ zum Glück nichts zum Spiel sagen. Aber es gibt ja am Montag gewohnt aussagekräftige Berichte in VS und AZ. ;)

Ja Eule, die Ergebnisse hatten's durchaus in sich. Und wenn wir am nächsten Spieltag verlieren würden (was wir aber nicht tun werden) und Gerwisch Börde schlägt (was schon so gut wie feststeht 8) ), wär's für den neutralen Beobachter sogar 'ne richtig geile Konstellation.

Angenehmes spielfreies verlängertes Arbeiterkampf-Wochenende. (Warum ist da eigentlich Pause?)

"Der BVB ist der Verein meines Herzens, bereits seit meinem neunten Lebensjahr spiele ich für die Borussia! Es gibt nichts Größeres für mich, als vor dieser gigantischen schwarz-gelben Wand und den fantastischen Dortmunder Fans Fußball zu spielen!" Mario Götze, Homepage am Tag der Bekanntgabe seines Wechsels zum FC Bayern.

• ...
    Angenehmes spielfreies verlängertes Arbeiterkampf-Wochenende. (Warum ist da eigentlich Pause?)

Kreispokal-Wochenende :schal: :schal1: :schal2: :schal3: :schal4: :schal5:

You`ll never walk alone

„Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.“
    Gilbert Keith Chesterton (englischer Buchautor, Journalist und Denker)

• Im Bördekreis ist glaube ich tote Sporthose. Aber für die anderen: :support: .

• So, dann woll'n wir mal wieder:

Fortuna MD - Gommern 0:1
    Gerwisch - Börde 1:2
    Ottersleben - Klinze 3:1
    Salzwedel - SSV 1:1
    OSC- Bismark 2:1
    SSC - Mechau 0:1

Hab das Gefühl, es fallen nicht so sehr viele Tore. (Irre mich aber gern.)