Landesliga Staffel Nord 2008 / 2009

  • Streckenweise boten beide Mannschaften Fussball zum abgewöhnen. Gegen Ende der 1. HZ der MSV etwas besser jedoch noch nicht zwingend. Der VfB mit wenig Druck und extremer Abschlussschwäche. Im 2. Abschnitt das Spiel dann etwas munterer. S. Fritze hatte 2x die Führung auf dem Fuss, Birke traf nur den Pfosten. Als alle Welt sich mit dem 0:0 abgefunden zu haben schien, nahm sich Birke ein Herz, lies noch 2 Verteidiger aussteigen und vollendete in der 87`zum 1:0. Ottersleben drängte noch mal etwas, fing sich aber in der Nachspielzeit noch das 2:0 durch T.Meyer, der einen abgewehrten Iversschuss nur noch über die Linie zu drücken brauchte. Der Schiri pfiff nicht mehr an, und wir halten nun natürlich dem SSV alle Daumen für morgen. :thumbup:


    So nun das ganze noch aus Ottersleber Sicht: Wie Lump(i) schon richtig erwähnte, boten beide Mannschaften eine enttäuschende Leistung. Kaum gelungene Spielzüge, etliche Fehlabspiele ins Nirvana und Harmlosigkeit Richtung gegnerisches Gehäuse prägten das Bild. Eigentlich hätte man auch in Ruhe Bundesliga-Konferenz gucken können- das wär sicher interessanter gewesen. Einzige nennenswerte Aktionen waren die 2 (oder 3...keine ahnung) Pfostentreffer des MSV und die Riesenchance von Vogel, dessen Ball von der Linie gerettet wird( iwie war auch da der Pfosten mit im Spiel). Naja dann kam die 87. Minute und der erhoffte Punktgewinn war dahin. Hab zwar nicht gesehen,dass Birke, nachdem sein Gegenspieler unter dem Ball durchsprang ,noch 2 Ottersleber aussteigen ließ aber der Ball war drin. Das 2:0 dann nur noch Nebensache. Im Gr0ßen und Ganzen ein glücklicher Sieg des MSV aber wer fragt danach schon. Nächste Woche gehts weiter gegen Gerwisch im Saison Hallali. Auf gehts :thumbsup:

    " Wer das einzige Tor geschossen hätte, der hätte gewonnen..."

  • Stimmt schon, das der BBC (wie etliche Andere zuvor) heftigst durchgereicht wurde. Aber jetzt scheint dem Wiederaufstieg, zumindest erstmal in die neue LK nicht mehr viel entgegen zu stehen.
    Bin am Samstag in Salzwedel leider nicht zugegen, hoffe aber dennoch auf ein positives Ergebnis für den MSV.
    Der OSC dürfte gg. Klinze seinen Torvorsprung noch ausbauen. Es müsste, selbst bei einem Sieg der Unseren im direkten Duell am 06.06. sehr schwer werden am Ende wieder oben zu stehen.
    Ich tippe erstmal so:
    VfB Ottersleben - BW Gerwisch 1:1
    E. Salzwedel - MSV Börde 0:2
    OSC - Kli./Ribb. 5:0
    SSC - SSV 1:1
    Fortuna MD - SW Bismark 2:0
    Goldbeck - Mechau 1:0


    oder so.

    Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

  • VfB Ottersleben - BW Gerwisch 2:2
    E. Salzwedel - MSV Börde 1:0
    OSC - Kli./Ribb.4:0
    SSC - SSV 0:1
    Fortuna MD - SW Bismark 1:2
    Goldbeck - Mechau 1:3

    Strebe nicht danach, ein Amt zu erlangen, sondern des Amtes würdig zu werden. (Konfuzius)

  • VfB Ottersleben - BW Gerwisch 3:2
    E. Salzwedel - MSV Börde 2:1
    OSC - Kli./Ribb.5:1
    SSC - SSV 0:0
    Fortuna MD - SW Bismark 1:2
    Goldbeck - Mechau 1:1


    :whistling:

    "Ich möchte kein Denkmal, da scheißen nur die Tauben drauf!"

  • Das erste Ergebnis des Tages könnte schon feststehen und es könnte Lumpi & Klaus freuen (falls einen so etwas freuen kann):
    Klinze hat meiner Info nach gegen 14 Uhr (!) bei uns angerufen und gesagt, daß sie nicht kommen würden, weil sie nicht vollzählig seien. Ich kenne mich rechtlich nicht 100 %ig aus, aber es hieß, daß es dadurch wohl auf ein 3:0 vom grünen Tischlein hinauslaufen wird. Dann wäre es also nichts mit einem von der Harsdorfer Straße befürchteten Deklassieren und (größerem) Aufstocken des Torekontos. (Aber auch nichts mit dem Hoffen auf ein Wunder...)


    Wir hören dann mal ernüchtert wie gelassen dem Bundesliga-Finale zu. :schal3:

    "Der BVB ist der Verein meines Herzens, bereits seit meinem neunten Lebensjahr spiele ich für die Borussia! Es gibt nichts Größeres für mich, als vor dieser gigantischen schwarz-gelben Wand und den fantastischen Dortmunder Fans Fußball zu spielen!" Mario Götze, Homepage am Tag der Bekanntgabe seines Wechsels zum FC Bayern.

  • Das erste Ergebnis des Tages könnte schon feststehen und es könnte Lumpi & Klaus freuen (falls einen so etwas freuen kann):
    Klinze hat meiner Info nach gegen 14 Uhr (!) bei uns angerufen und gesagt, daß sie nicht kommen würden, weil sie nicht vollzählig seien. Ich kenne mich rechtlich nicht 100 %ig aus, aber es hieß, daß es dadurch wohl auf ein 3:0 vom grünen Tischlein hinauslaufen wird. Dann wäre es also nichts mit einem von der Harsdorfer Straße befürchteten Deklassieren und (größerem) Aufstocken des Torekontos. (Aber auch nichts mit dem Hoffen auf ein Wunder...)


    Wir hören dann mal ernüchtert wie gelassen dem Bundesliga-Finale zu. :schal3:


    Schade das es so etwas in der LL gibt....

  • SV Fortuna - TuS SW Bismark 1:3


    Verdienter Sieg der Gäste aus der Altmark. Kämpferisch und Spielerisch waren sie eindeutig das bessere Team. Schon nach 20 Minuten hätte es 0:3 stehen müssen, doch der bärenstarke Heinrich in Fortunator, beließ es beim 0:1. Danach der Gastgeber etwas besser und mit dem Ausgleich. Doch in der Folge der Gast wieder spielbestimmend und mit dem 1:2. Kurz danach war es dann gegessen, als Horneffer Gelb-Rot sah. In der 90.Minute dann die Entscheidung.

  • Derbysieger Derbysieger Hey Hey....jaaawoooollll...es war einfach nur der hammer der leute. Ein klasse Leistung der SSV Jungs um Trainer Mario Katte. Vor etwa 580 Zuschauer hatten die Rot-Weißen keinerlei Probleme mit den Jungs des Breitmeier SC...etwa 250 "Gästefans" verwandelten das Stadion in ein Rot-Weißes Festzelt. Klasse Support der Fans...ein niemals in dieser Höhe gedachter Sieg. Damit wird es die Söldnertruppe schwer haben zu bestehen auch wenn der nächste Gegner "nur" Klinze heißt. Das Ding ist noch nicht gewonnen.


    Wer mehr über den gestrigen Feiertag lesen will gehe auf www.ssv1861-fusball.de....ein ausführlicher Spielbericht und Fotos dokumentieren den gestrigen Tag, der in die Geschichte eingehn wird.


    Danke...!!!! :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4:

  • Was ist eigentlich an dem Gerücht dran, dass Mario Katte in der neuen Saison wieder den TSV Kleinmühlingen/Zens trainiert?

    "Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic."
    Rudi Völler (über Rainer Callmund)

  • Hey Leute, an Gerüchten ist meist irgend etwas dran oder auch nicht :D Wahr ist das Trainer J. Harms und Co. R. Freitag zum Saisonende aus verschiedenen Gründen aufhören. Aus diesem Grund mußte unsere Leitung aktiv werden, es wurde daher mit mehreren ,,Kandidaten,, gesprochen und es gibt eine Favoriten, ob er es letztendlich auch wird ist noch nicht fix. :stumm: Übt Euch in Geduld, ich denke mal nach Pfingsten werden wir mehr wissen. Bis dann :thumbup:

  • Schade das ich den grossen Auftritt des MSV in SAW verpasst hab, aber die Freude ob des klaren Sieges war umso grösser.
    Das zweifellos unsportliche Verhalten von Absteiger Kli./Ribb. hat den OSC ja nach Lesart des 11ers mindestens ... wenn nicht noch mehr Tore gekostet. Jetzt gilt es für uns, die sicher schon fest geplante Aufstiegsfeier des OSC um eine Woche zu verschieben. In den letzten Jahren hab ich das schon 2X erlebt, als sowohl Dessau, als auch GW Wolfen bei uns die letzten benötigten Punkte geholt haben, um in die nächsthöhere Liga auf zu steigen. Das jeweilige Ende ist uns allen bekannt :(
    Wir freuen uns jedenfalls sehr auf das Spiel am Samstag, und hoffen auf ein schönes und faires Spiel mit einem Schiri, der sich der Brisanz bewusst ist.
    Ich tippe dann mal:


    Eintr. Mechau - Eintr. Gommern 4:0
    SW Bismark - BG Goldbeck 1:3
    SSV - Fortuna MD 3:1
    MSV Börde - Oschersleber SC 2:1
    BW Gerwisch - Eintr. Salzwedel 2:0
    Kli./Ribb. - SSC 1:4


    oder so.

    Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre