Landesliga Staffel Nord 2008 / 2009

  • SV Blau-Gelb Goldbeck - VfB Ottersleben 1:3
    SV Eintracht Gommern - SG Blau-Weiß Gerwisch 1:2
    SG Eintracht Mechau - Magdeburger SV Börde 2:1
    TuS Schwarz-Weiß Bismark - SG Klinze-Ribbensdorf 4:1
    Schönebecker SC - Oscherslebener SC 1990 0:2
    SV Fortuna Magdeburg - SV Eintracht Salzwedel 1:1
    :keks:

    "Ich komm gleich raus" - und was dann passierte, brauch ich euch nicht zu erklären!

  • SV Blau-Gelb Goldbeck - VfB Ottersleben 2:1


    SV Eintracht Gommern - SG Blau-Weiß Gerwisch 2:2


    SG Eintracht Mechau - Magdeburger SV Börde 1949 1:3


    TuS Schwarz-Weiß Bismark - SG Klinze-Ribbensdorf 2:1


    Schönebecker SC - Oscherslebener SC 1990 1:2


    SV Fortuna Magdeburg - SV Eintracht Salzwedel 2:1

    Golden Goal ist scheiße. Man weiß nie, ob man sich noch ein Bier holen soll.

  • Ich war dann mal `n paar Tage offline.
    Der Punktverlust gg. Akt. Gommern letzten Samstag war in der Tat überflüssig, aber auch kein so grosser Beinbruch.
    Wir sind nach wie vor ohne Niederlage. Will mal hoffen, das das auch morgen noch Bestand hat.
    Hier meine Tipps:


    BG Goldbeck - VfB Otterslbn. 1:1
    Eintracht Gommern - BW Gerwisch 0:1
    E. Mechau - MSV Börde 0:0
    SW Bismark - Kli. -Ribb. 1:0
    Schönebecker SC - Oscherslbn. 2:2
    Fortuna MD - Salzwedel 1:0


    oder so.

    Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

  • SV Blau-Gelb Goldbeck - VfB Ottersleben 1:1
    SV Eintracht Gommern - SG Blau-Weiß Gerwisch 2:2
    SG Eintracht Mechau - Magdeburger SV Börde 1:2
    TuS Schwarz-Weiß Bismark - SG Klinze-Ribbensdorf 2:1
    Schönebecker SC - Oscherslebener SC 1990 2:2
    SV Fortuna Magdeburg - SV Eintracht Salzwedel 0:1

  • SV Fortuna - Eintracht Salzwedel 0:2 (0:0)


    Ganz ganz schwache Leistung des Gastgebers. Den Gästen aus der Altmark reichte eine unterdurchschnittliche Leistung um drei Punkte zu entführen. Was die Ketzerelf über 90 Minuten anbot war ein spielerischer Offenbarungseid. So wirds nüscht mit dem Klassenerhalt, da ja jetzt auch die Konkurrenten punkten.

  • So wie gestern, sind wir lange nicht mehr verschaukelt worden.
    In so gutem Zustand hatte ich den Mechauer Dorfanger gar nicht in Erinnerung. Ist ja auch schon einige Jahre her.
    Der erste Witz war allerdings, das der Dorfschamane mit nem Orakel festgelegt hatte, das die Gästebank auf der Gegengrade stehen sollte. Da missfiel wiederum nicht nur dem Schiri. Also packte unser Tross seine 7 Sachen und zog mitsamt der Wechselbank um. War dann allerdings, mangels Überdachung, dem unangenehm kalten Wind ausgesetzt.
    Das war noch lange nicht alles.
    Von einigen Altmarkneandertalern am Spielfeldrand fast pausenlos aufs unflätigste beschimpft, zog der MSV ein von Beginn an gutes Spiel auf und erarbeitete sich einige gute Möglichkeiten. Scheiterte aber des öfteren u.A. am guten Eintrachtkeeper.
    Nach `ner halben Stunde war etwas die Luft raus, und Mechau kam besser ins Spiel.
    In der 43. Min. dann die Führung für die Guten als der wuchtige Ivers aus dem Gewühl traf.
    0:1 Pause.
    Der zwote Abschnitt begann von unserer Seite etwas schläfrig, und die eigentlich ganz gut kämpfenden Mechauer kamen besser ins Spiel.
    Einen abgefälschten 20 m Schuss konnte der gut spielende Kevin Stauch in unserem Kasten nicht kriegen, und so stand es nach 52 Min. 1:1.
    Das war so was wie ein Hallo-Wach für Blau-Rot. Einige echt gute Spielzüge brachten die Eintracht Abwehr mehr und mehr in Verlegenheit. U.A. wurde uns nach klarem Foul an Mähne ein fälliger 11er verweigert.
    In der 77. war es dann Verteidiger M. Fischer, der nach einer Ecke von Birke das 1:2 markierte.
    Weitere Chancen wurde auf beiden Seiten ausgelassen.
    Dann kam die 91. Min. Zweikampf zwischen Fischer und einem Eintrachter 2 Meter vom Strafraum weg. Der Mechauer zieht Unserem fast das Trikot aus. Beide kommen zu Fall. Der Stürmer schafft es aber noch mit einem Sprung a la M.Phelps in den Strafraum zu springen. Der bis dahin ganz gute Schiri steht ca. 20 m weg und pfeift zu unserem Entsetzen Strafstoss. Sein in unmittelbarer Tatortnähe befindlicher Assi hat nicht den Arsch in der Hose, ihn auf seinen Irrtum hin zu weisen. 2:2.
    Wer weiss, was da im Spiel war..... :gruebel:
    Dann war auch gleich Schluss, und die Wut auf unserer Seite natürlich entsprechend. :motz:
    Ales weitere später.

    Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

  • So wie gestern, sind wir lange nicht mehr verschaukelt worden.......



    Gebe Dir hundertprozentig Recht. Vor allem was der über die 93 Minuten unwahrscheinig unschlüssig und regelunkundig wirkende erste Assistent Michael Müller, wie seine beiden anderen "Kollegen" Toni und Detlef Leppin aus der zweiten Altmark-Metropole Havelberg kommend (Schon das ist eine Zumutung, dass man in der Altmark auch noch Referees von da bekommt - Die können doch garnicht unparteiisch sein!), anbot, war auf Deutsch gesagt "unter aller Sau". Ich frage mich, ob die ihre Schiedsrichterprüfung im Schnelldurchgang oder noch bei Hoyzer in Berlin gemacht haben. Nach dem gestern Gesehenen verstärkt sich bei mir die Überzeugung, dass es bei Letzterem war. Eines hat der Schnösel gestern aber bewiesen: Er ist wirklich nur achtklassig (Nicht die Schulbildung sondern die Refereeinstufung)!!!

    You`ll never walk alone


    „Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.“
    Gilbert Keith Chesterton (englischer Buchautor, Journalist und Denker)

  • Zitat

    <Zitat von Klaus Fischer >
    Vor allem was der über die 93 Minuten unwahrscheinig unschlüssig und regelunkundig wirkende erste Assistent Michael Müller, wie seine beiden anderen "Kollegen" Toni und Detlef Leppin aus der zweiten Altmark-Metropole Havelberg kommend (Schon das ist eine Zumutung, dass man in der Altmark auch noch Referees von da bekommt - Die können doch garnicht unparteiisch sein!)

    Auch bei dem Spiel Goldbeck – Ottersleben kam der Schiedsrichter Clemens Schultes aus Osterburg mit dem Fahrrad angereist und gab gleich 3 klare Handelfmeter nicht. Es ist erschreckend, das eine einzige Person solch Ansetzungen durchführt und dann an einem Spieltag zweimal daneben liegt. Nur niemanden interessiert so was, da solche Leute meist viele Freiheiten geniessen und die Altmark nun mal zusammenhält !!!

    Blau und Weiss wie lieb ich dich, Blau und Weiss verlass mich nicht !!!

  • Selbst die hauseigene Presse
    schreibt, das da was nicht mit rechten Dingen zu gegangen sein könnte.
    Aber was nützt alles Gezeter? Wir sind, vorsätzlich oder fahrlässig, betrogen worden, und werden am Samstag und darüber hinaus die Antwort auf den Plätzen geben.
    Zieht Euch warm an! :evil:

    Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

  • Hab da grad etwas passendes zum Thema Schiedsrichter,auch wir trauten am Samstag mal wieder unseren Augen nicht,als wir sahen,dass der Schiedsrichter bei einem Spiel gegen Salzwedel aus Gardelegen kommt,muss dazu sagen,er het zwar im Großen und Ganzen nicht schlecht gepfiffen,aber 2 Spielentscheidende Szenen falsch bzw. nicht gepfiffen,die da wären,beide beim Stand von 0:0,Wöge köpft einen Salzwedeler nach einer Ecke ganz klar an die Hand,2.Wichmann ist nach einem langen Ball aus der Abwehr allein durch und wird zurück gepfiffen,weil 2 andere im Abseits standen,ok da hebt man vielleicht aus versehen die Fahne,aber der Elfer war klar,nachdem wir das 0:1 gefangen hatten(direkt in einr Phase,wo wir am Zug waren) war alles vorbei,naja vielleicht kann man ja irgendwie,ohne,dass jemand damit rechnet einen Punkt aus Oschersleben entführen,wär ja nen rieden Ding für unsere Blau-Weißen aus der Harsdorfer.
    Liebe Grüße

  • Es ist erschreckend, das eine einzige Person solch Ansetzungen durchführt und dann an einem Spieltag zweimal daneben liegt

    Diese gewisse Person kommt übrigens aus Burg (das Dorf bei MD), zu der ich nichts weiter sage. Hat aber gewissermaßen was mit den gesagten Dingen zu tun. Verstehe jedenfalls euren Unmut, obwohl DREI Handelfer in Goldbeck zuviel des guten sind.

  • Also Leute! Glaubt ihr denn, dass alle Altmärker eine verschworene Gemeinschaft sind? Da gibt es genau solche Abneigungen wie woanders und da sind Leute manchmal eher für Nichtaltmärker als für Leute aus dem Ort XY. Da sollte man sich mal ganz schnell drüber klar werden. Denn sonst könnte sich auch jeder Altmärker drüber aufregen, wenn der SR des Spiels einer Nichtaltmärkischen Mannschaft gegen ein Altmärker Team aus der Nichtaltmark kommt. 8) Mal so gesehen :gruebel:

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Glückwunsch Eule! Das war der einzige von den letzten Beiträgen der etwas sinnvolles beinhaltet hat. Glaubt hier jemand ernsthaft, dass Schiedsrichter aus der Altmark für die Altmark pfeifen???


    Zum Spiel: Sicherlich kann man über den Elfmeter kurz vor Schluss diskutieren. Aber bei Euren Beiträgen vermisse ich den klaren Handelfmeter den Mechau in der 1. Halbzeit nach einer Ecke bekommen muss. Da wird wohl ausgeklammert, dass der Schiedsrichter klare Sicht auf die Situation und die Pfeife schon im Mund hatte... Also hört doch auf zu heulen und bleibt etwas realistisch... Nicht nur immer durch die Börde-Brille gucken. Als eine während des Spiels sehr souverän auftretende Mannschaft hätte ich Euch das auch nach dem Spiel zugetraut. ?(


    Hier beschwert sich auch jeder, dass die Schiedsrichter aus MD und Umgebung tendenziell auch für die Magdeburger pfeifen... Aber das will von Euch sicherlich auch keiner hören. Also nehmt mal die Schiedsrichter etwas aus der Schusslinie, ich denke die Jungs versuchen jedes WE Ihr Bestes zu geben.


    Klaus Fischer: Havelberg ist übrigens fast 60 km von Mechau entfernt, in etwa soviel wie Magdeburg von Helmstedt... Dann sag mir mal wieviele Leute du da kennst...

  • Sieh es doch einfach auch mal als Versuch jedwede Verschwörungstheorie ad absurdum zu führen.
    Die Anhänger eines gewissen altmärkischen Eisenbahnervereins werden auch nicht müde, Gift und Galle zu spucken wenn der Schiri auch nur aus der Nähe von Magdeburg kommt, im Verdacht steht dort Verwandte zu haben oder auf dem hiesigen Hauptbahnhof nur mal eben umgestiegen zu sein.
    Von da her würde ich grade die Worte von K.F. nicht auf die Goldwaage legen.
    Uns Allen ist doch klar, das es von allgemeinem Interesse ist, die Speesen der Schiris in Grenzen zu halten.
    Zu einem Spiel zwischen Mechau und dem MSV einen Unparteiischen aus, meinetwegen, Dessau zu holen, der dann in der spielentscheidenden Szene nach über 90 Min. auch bloss Tomaten auf den Augen hat, machte wenig Sinn.
    Auch wissen wir sehr wohl, das die Herren in Schwarz an jedem WE verzweifelt versuchen das Beste zu geben.
    Und es gibt nach jedem ST Leute die sich von falschen Entscheidungen betroffen fühlen.
    Dies mal sind das eben wir. Und irgendwann ist der Zorn verraucht.
    Unsere Mannschaft hatte Chancen genug, vor besagter Nachspielzeit den Sack zu zu machen.


    Am kd. Wochenende wird dann in der 7. Liga wie folgt gespielt:


    VfB Ottersleben - E. Gommern 3:0
    E. Salzw. - BG Golbeck 2:2
    Oschersleben - Fortuna MD 2:0
    Kli.- Ribb. - SSV 1:1
    MSV Börde - SW Bismark 1:0
    BW Gerwisch - E. Mechau 3:1


    oder so.

    Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

  • ...na ich würde ja mal sagen das jede mannschaft so ihre heimschiedsrichter hat und das sich das am ende der saison eh alles so halbwegs ausgleicht...


    aber da der tabellenführer der 2te unentschieden in folge wohl net so gut verkraftet(hab mich schon gewundert warum zum gommern-spiel kein großer text zu lesen war) muss man es ja wem in de schuhe schieben...
    und dann ist wohl der schiri de beste alternative...
    auch wenn börde im spiel gegen gommern glücklich sein kann das der schiri nach 60 oder 70 minuten keinen der ihren vom platz stellt,dann wär gommern nämlich sicher ganz als sieger vom platz gegangen... :gelbekarte: :rotekarte:

  • Da bin ich mal ein paar Tage medien-befreit und dann muß ich so was lesen... 8| Ich würde ja am liebsten sagen: "Ich hoffe, ihr irrt euch.", aber bei den vielen Augenzeugenberichten klingt ein "Ich wünschte, ihr würdet euch irren..." ja fast schon treffender. Abgesehen davon vermute ich:


    VfB Ottersleben - E. Gommern 2:0
    E. Salzw. - BG Golbeck 3:2 (zwei Rote, eine Gelb-Rote)
    BW Gerwisch - E. Mechau 2:1
    Kli.- Ribb. - SSV 1:4
    Oschersleben - Fortuna MD 3:0
    MSV Börde - SW Bismark 2:0

    "Der BVB ist der Verein meines Herzens, bereits seit meinem neunten Lebensjahr spiele ich für die Borussia! Es gibt nichts Größeres für mich, als vor dieser gigantischen schwarz-gelben Wand und den fantastischen Dortmunder Fans Fußball zu spielen!" Mario Götze, Homepage am Tag der Bekanntgabe seines Wechsels zum FC Bayern.

  • Die Anhänger eines gewissen altmärkischen Eisenbahnervereins werden auch nicht müde, Gift und Galle zu spucken wenn der Schiri auch nur aus der Nähe von Magdeburg kommt, im Verdacht steht dort Verwandte zu haben oder auf dem hiesigen Hauptbahnhof nur mal eben umgestiegen zu sein.

    :thumbdown:


    Falsche Seite, der 1.FC LOK Stendal spielt in der Verbandsliga!


    Gut das ihr nicht gewonnen habt!


    Glückwunsch nach Mechau

  • Ja Nillis, welcher getroffene Hund bellt denn da schon wieder?
    Dein Verein wurde doch namentlich gar nicht erwähnt. Wo der doch VL spielt. Siehst Dich schon mal probehalber um im Landesligaforum. Eine gute Wahl.
    Und die Mechauer freut es bestimmt, wenn ihnen nach 6 Siegen in Folge zu einem geschenkten Heimpunkt gratuliert wird.


    Und Reichi: Ich hatte erwähnt, das ich `ne Weile wegen schwerwiegender Hardwareprobleme offline war. Deswegen hier nach 10 Tagen nur für Dich noch etwas zu unserem Gommern-Spiel: Wenn Du das 3. Spiel in Folge nicht gut bist, dann kriegst Du irgendwann die Quittung. Wir haben 3:1 geführt und uns in der Folge reichlich doof angestellt. Und wir haben in diesem Spiel, genau wie in Mechau einige sehr gute Möglichkeiten ausgelassen.
    Übrigens war der Strafstoss der dem OSC in der Hinrunde das 1:1 gegen uns bescherte auch unberechtigt.... :whistling:
    Ich hoffe das ist genug der Nachlese.

    Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

  • :thumbsup: ich denke es wurde mittlerweile zwar genug diskutiert,möchte aber noch eines loswerden...


    als mechauer bin ich mittlerweile 7 jahre als fan und spieler in der landesliga unterwegs und diese saison is die erste wo ich sagen kann das auch wir AB UND ZU glück mit den schiris haben.zumindestens ist nichts auffällig schlechtes vorgefallen.das war in den letzten jahren überhaupt nich so...bestes beispiel ein spiel in schönebeck als es um den aufstieg ging und anscheinend zumindestens der schiri etwas dagegen hatte das wir da ein wörtchen mitreden oder das match gegen den osc letzte saison(was danach passiert is wurde ja bereits genügend diskutiert)im endefekt hat jedes team mal n vorteil und mal n nachteil...was dabei wichtig ist,is nur die tatsache das die schiris die fehler die sie machen (*hoffentlich*) nicht absichtlich machen...


    den elfer letztes we hab i leider nich richtig sehen können aba laut presse wars ja wohl keiner...der punkt war für uns wenn dann durch den kampf verdient,spielerisch war der msv allerdings besser.besonders das schnelle spiel nach vorn hat mich beeindruckt(davon war im testspiel und hinspiel nichts zu sehen).der msv also für mich(wenn es soweit kommt) ein würdiger aufsteiger :thumbsup:


    Meine Tipps


    VfB Ottersleben - E. Gommern 4:1
    E. Salzw. - BG Golbeck 2:2
    BW Gerwisch - E. Mechau 3:3
    Kli.- Ribb. - SSV 1:3
    Oschersleben - Fortuna MD 5:0
    MSV Börde - SW Bismark 3:1


    :schal4: bis denne