Regelfrage des Tages (24.06.08)

• Da die Auswärtsmannschaft, die offensichtlich mit dem momentanen 1:1-Spielstand zufrieden ist, absichtlich und mehrfach das Spiel verzögerte, entscheidet sich der Schiedsrichter für eine Nachspielzeit von drei Minuten. Diese wird auch deutlich angezeigt. Nach einer Minute der Nachspielzeit erzielt die Heimmannschaft doch noch die Führung zum 2:1. Nun pfeift der Schiedsrichter das Spiel in Anwendung der Vorteilsregel ab. Handelt er richtig?

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Ich würde mal sagen, dass er nicht richtig gehandelt hat. Wenn eine Nachspielzeit durch den Schiedsrichter deutlich angezeigt wurde, dann muss er meines Erachtens diese dann auch nachspielen lassen.

Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

• Ich würde mal sagen, dass er nicht richtig gehandelt hat. Wenn eine Nachspielzeit durch den Schiedsrichter deutlich angezeigt wurde, dann muss er meines Erachtens diese dann auch nachspielen lassen.

Da hat der Recht, der Brooklin! :thumbsup:

Strebe nicht danach, ein Amt zu erlangen, sondern des Amtes würdig zu werden. (Konfuzius)

• Grundsätzlich bin ich auch der Meinung der Vorredner, doch meine ich auch, mich zu erinnern, hier auch mal etwas gegenteiliges gelesen zu haben. Ich enthalte mich also und harre der morgigen Antwort.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Eigentlich richtig entschieden, denn die Anzeige der Nachspielzeit des Schirieassis ist nur eine Empfehlung, kein Muss... :gruebel:
    Glaub ich mal gehört zu haben! :versteck:

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten

Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

• Eigentlich richtig entschieden, denn die Anzeige der Nachspielzeit des Schirieassis ist nur eine Empfehlung, kein Muss... :gruebel:
    Glaub ich mal gehört zu haben! :versteck:

Dachte ich am Anfang auch, aber wenn er es so deutlich anzeigt sollte der Schiri die zeit dann auch nachspielen lassen!

• Wird eine Nachspielzeit nicht immer "deutlich" angezeigt!? :versteck:
    Erst der Assi mit der tafel, dann der schirie mit den Händen oder... :bindafür: ;)

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten

Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

• Wird eine Nachspielzeit nicht immer "deutlich" angezeigt!? :versteck:
    Erst der Assi mit der tafel, dann der schirie mit den Händen oder... :bindafür: ;)

Regel 7 - Dauer des Spiels
    Will der Schiedsrichter Zeit nachspielen lassen, so hat er diese in der letzten
    Minute der jeweiligen Spielzeithälfte für alle Beteiligten deutlich sichtbar anzuzeigen
    (sofern kein Vierter Offizieller nominiert ist).

Strebe nicht danach, ein Amt zu erlangen, sondern des Amtes würdig zu werden. (Konfuzius)

• Nun pfeift der Schiedsrichter das Spiel in Anwendung der Vorteilsregel ab.

ich denke der schiri sollte die angezeigte zeit nachspielen lassen...hier ein vorteilsregelung :nein: ...ich denke nicht das das regulär ist :gruebel:

aber man wird sehen wie die auflösung ist :whistling:

also ich sage er handelt falsch

Ich habe immer gesagt, mich interessiert nicht, wer spielt. Hauptsache ich spiele. (Basler, Mario)

Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt. (Cruyff, Johan)

• Auflösung:

Der SR hat hier falsch gehandelt. Die angezeigte Nachspielzeit muss mindestens nachgespielt werden. Sie kann verlängert - nicht jedoch verkürzt werden.

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -