Packe voll das Ding du ...
Da wird von Meister Lonzen die Zuschauerzahl wieder unwesentlich nach oben korrigiert ... waren dann 10000 drin.
Packe voll das Ding du ...
Da wird von Meister Lonzen die Zuschauerzahl wieder unwesentlich nach oben korrigiert ... waren dann 10000 drin.
Ihr habt einen an der Klatsche
Laut heutiger Bild stehen die Sachsen vor dem Aus.Das Finanzamt Leipzig fordert 100000€ und hat schon Insolvenzantrag gestellt.
Laut heutiger Bild stehen die Sachsen vor dem Aus.Das Finanzamt Leipzig fordert 100000€ und hat schon Insolvenzantrag gestellt.
Insolvenz? Wo hast du das her? Les nicht ein Wort davon!
Alles klar. Ronas Bildchen ist der bekannter Aufmacher auf Seite 1, der Text dazu ist dann doch eher harmloser. Bild- Niveau eben.
Mir ist es nicht geläufig, dass ein Finanzamt ein Insolvenz-Antrag stellen kann für eine andere Rechtsform.
Ist Sachsen Leipzig ausgegliedert?
Bin mal gespannt, wie man sich da wiede rauswindet.
Ist dieser Verein ja bekannt dafür.
Mir ist es nicht geläufig, dass ein Finanzamt ein Insolvenz-Antrag stellen kann für eine andere Rechtsform.
Dann mach dich halt schlau.
Tatsächlich werden ca. 2/3 aller Insolvenzanträge vom Finanzamt und den Krankenkassen gestellt.
Manno, in Westpolen dürfte ein Insolvenzantrag nicht unbekannt sein!
Kleine Nachhilfe:
Der Antrag ist schriftlich beim Insolvenzgericht einzureichen.
Er ist darauf zu richten, dass die Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das Vermögen des Schuldners begehrt wird.
Der Antrag kann grundsätzlich vom Träger des betroffenen Vermögens – Schuldner – selbst (Eigenantrag) und von jedem Gläubiger (Gläubigerantrag) gestellt werden.
Da steht noch im Allgemeinen "kann", das Finanzamt kann nicht, sondern muss!
Vielen Dank für eure Aufklärung.
na ja, der fcs hat ja noch zeit die kohle doch noch aufzutreiben, wird dann wohl mal wieder an einer person hängen. und bei der momentanen lage wäre eine insolvenz wohl sowieso kein weltuntergang für die sachsen, im gegenteil. mal schauen...
ich tippe mal, da wird jetzt 2-3 wochen gewartet (diese frist sollte ja bei nem insolvenzverfahren drin sein, oder?). spielt die mannschaft bis dahin berauschend und verkürzt den abstand zum nichtabstiegsplatz, wird irgendwo vielleicht doch noch geld locker gemacht. ansonsten tut die insolvenz (sportlich) wirklich nur mäßig weh.
was mit diversen krediten, bürgschaften etc dadurch aber eingerissen werden könnte, das weiß wohl keiner so richtig!
Wurde gerade bei Radio SAW bestätigt.Das Finanzamt Leipzig hat den Insolvenzantrag gestellt.
Da kann man die ganze Sache auch nachlesen .
http://www.mdr.de/sport/6164581.html
Die sollen wenigstens die Saison ordentlich zu Ende spielen. Sind immerhin 6 Punkte ,welche den echten Chemikern durch die Lappen gehen würden .
Der DFB muss entscheiden ob die 200000€ Bürgschaft die der FC Sachsen hinterlegt hat genommen werden können um das Finanzamt zu bezahlen.
Da kann man die ganze Sache auch nachlesen .
http://www.mdr.de/sport/6164581.html
Die sollen wenigstens die Saison ordentlich zu Ende spielen. Sind immerhin 6 Punkte ,welche den echten Chemikern durch die Lappen gehen würden .
Ich weiß zwar nicht, wen du als "echte" Chemiker (die Chemiefarben waren übrigens immer grün-weiß: siehe z.B. Wolfen, Böhlen, Velten oder eben Chemie Leipzig) meinst aber gegen den HFC haben die Chemiker aus Leutzsch in dieser Saison leider 5 von 6 möglichen Punkten verloren und das allerdings sehr unglücklich! Andersrum, der HFC hat gegen den FCS mit viel Glück 4 Punkte geholt, falls du verstehst, was ich meine!
Der DFB muss entscheiden ob die 200000€ Bürgschaft die der FC Sachsen hinterlegt hat genommen werden können um das Finanzamt zu bezahlen.
mmmmm, angeblich sind die Januar Gehälter noch nicht ausgezahlt , kommt vielleicht noch Februar dazu , kann jeder der bei Sachsen spielt und arbeitet Insolvenz beantragen , wenn das mit Januar stimmen sollte , na dann wird das Bein ganz schön dicke
Zitat... die 200000€ Bürgschaft die der FC Sachsen hinterlegt hat ....
Kölmels Bürgschaft kann schon dafür verwendet werden. Jedenfalls könnte er sich dagegen nicht "wehren" //...dafür heißt es ja "Bürgschaft"//! Aber er wird irgendwann auch mal die "Nase voll" haben, ständig nur "Lückenbüßer" zu sein! Selbst mit der "Bürgschaftskarte" im Ärmel ist man in Leutzsch noch nicht "am rettenden Ufer"! Die Stadt braucht man nicht mehr belästigen, siehe Blue Lions!
Es wird wohl weiter "spannend" bleiben!
Der Punkt gegen die Hertha /A beim 1:1 ist zu wenig um unten raus zu kommen.
Zur Zeit tagt man im ZS wie nun weiter verfahren wird.
Wenn die Gerüchteküche ausnahmsweise mal stimmt, hat Chemie heute endlich doch Insolvenz beantragt...