FC Sachsen Leipzig Saison 2008/2009

• Und dann kommst Du mit einem "Schwanzvergleich" mit der BSG in der 13.Liga? (Deinen 350 Mann Schnitt kannst Du übrigens ganz beruhigt auf ca 500 hochkorigieren)

D-Fens halte den Ball flach also ganz blind bin ich auch nicht, wo ist denn da der Rest? Unter der Grasnarbe??

[Blockierte Grafik: http://www.chemie-leipzig.de/galerie/cpg1418/albums/userpics/10004/normal_DSCF0768.jpg]

SG Leipzig Leutzsch-FC Sachsen Leipzig-BSG Chemie Leipzig

• [quote='D-FENS',
    schlimm genug das man mittlerweile keine Fanartikel mit dem alten BSG Logo mehr verkauft, sondern nur noch welche mit dem FCS Logo!

Und dann kommst Du mit einem "Schwanzvergleich" mit der BSG in der 13.Liga? (Deinen 350 Mann Schnitt kannst Du übrigens ganz beruhigt auf ca 500 hochkorigieren)[/quote]

Ach D-FENS: Habt ihr immer noch kein eigenes Forum? :lach:

Ich picke mal 2 Sachen raus! Wo die Rechte aller BSG-Artikel sich befinden weist du doch sicher auch!

500 Zuschauer im Schnitt? Lol-die ersten drei Spieltage vielleicht,seit einigen Spieltagen steht auf der Basg-Seite ja nicht mal mehr eine Zs-zahl!

Stadiondiskussion-langweilig,weil schon tausentmal durchgeführt.

Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig !

Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher !

• Nee haben wir nicht-zumindest kein offizielles :D

Wo sich die Rechte aller BSG Artikel befinden weiss ich, aber das heisst doch nicht das diese nicht verkauft werden dürfen oder? Mal als Beispiel: Sportcheck verkauft auch Adidas Klamotten-obwohl sie nicht die Rechte an der Marke haben.

500 Zuschauer im Schnitt kommt schon ganz gut hin- zumindest bei den Heimspielen. Bei Gutem Wetter 600 Zuschauer und mehr bei schlechterer kalter Witterung eher etwas über 400. Einzige Ausnahme war das letzte Heimspiel gegen Lindental- das hängt aber damit zusammmen, das fast der ganze Spieltag abgesagt wurde und man im Vorfeld auch nicht offizielles vom Verein erfuhr.Die Ursache kennen alle Insider der BSG ;) . Der gesunde Menschenverstand sagte eigentlich das Spiel fällt aus-vorallem weil ja Nordwest Tags davor Ihr Heimspiel abgesagt haben und die BSG auf dem selben Platz spielt.
    Auch ich bin nur auf Gut Glück mal losgezogen weil ich nichts besseres zu tun hatte.
    Sämtliche Kabinen waren verschlossen und auch sonst war der ganze Sportplatz winterfest. Aber Aufgrund der trotzdem anwesenden ca 250-300 erschienenen Zuschauer entschloss man sich auf nach Abstimmung der beiden spielenden Teams und des Schiris das Spiel "auf eigene Gefahr" auf einem Nebenplatz auszuführen-deshalb diese bei diesem Spiel aus der Reihe "tanzende" Zuschauerzahl. Ich denke mal in der Rückrunde bei Spitzenspielen wie daheim gegen West kratzen wir ebenso an der 1000er Marke wie der FC Sachsen zu seinen schlechter besuchten Heimspielen-schau mer mal.

• D-Fens halte den Ball flach also ganz blind bin ich auch nicht, wo ist denn da der Rest? Unter der Grasnarbe??

[Blockierte Grafik: http://www.chemie-leipzig.de/galerie/cpg1418/albums/userpics/10004/normal_DSCF0768.jpg]

Ich könnte dir jetzt hier mindestens 50 Bilder reinsetzen, wo der FC Sachsen vor 3000 Zuschauern spielt, aber nicht ein
    Zuschauer zu sehen ist. :happy: Alles eine Frage der Perspektive. Aber im bescheis.sen mit Perspektive sind ja viele
    Meister. :) Übrigens, deine Signatur finde ich immer noch herrlich, klingt immer noch so wie etwa " Meine einzig
    wahre Tante ist mein Onkel".

• ich möchte mal kühn einwerfen, dass momentan kein sächsischer, vielleicht nicht mal nen ostdeutscher verein es schafft, irgendwie ein 42000-plätze-stadion auszuverkaufen...

aber die diskussion macht spaß, mehr davon kinners!

• Im Moment sicherlich nicht. Braucht man nur mal nach DD zu Dynamo gucken (Ich denke wir sind schon der "ostdeutsche" Verein mit den meisten Zuschauern.). Gegen Erfurt nicht mal die Baustelle ausverkauft. Interessant wäre ein Stadtderby nächstes Jahr in Leipzig. Aber mehr wie 15.000 würden dort mit Sicherheit auch nicht antreten. Abartig, wenn man sich anschaut das früher zu manchen Zeiten 100.000 in der Schüssel waren.

• sollte es wirklich nochmal zu einem Derby kommen in Leipzig bin ich mir sicher das locker über 25000 kommen.

Dein Wunschdenken in aller Ehre-aber schau Dir mal die Zuschauerzahlen der Derbys in den letzten 20 Jahren an- Tendenz abnehmend! Spätestens seit dem kleinen Derby in diesem Jahr ist ausserdem klar, das es im WM Stadion überhaupt nicht sicherer ist wie in jedem anderen Leipziger Stadion! Schon allein deswegen wird sich mancher zweimal überlegen zu einem Derby zu gehen

• Gegen Erfurt nicht mal die Baustelle ausverkauft.

wir haben uns aber die allerbeste Mühe gegeben euren Gästeblock zu füllen (mehr als 1500 warens dann "leider" nicht) :schal4: :schal4: :schal4:

immerhin hatten wir gg euch 12500 (2000 Gäste) und gg J*** 15500 Zuschauer (3500 Heinze)

aber um auf das Chemie-Lok-Zuschauerthema zurückzukommen, solche Spiele haben mehr Zuschauer verdient, aber was will man machen, in Liga 4 oder 5 kannst du nicht gg Poldi und Co mithalten und wenn dann noch ein paar Chaoten den Ruf ruinieren, dann... (wir kennen das ja alle)

man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

• Braucht man nur mal nach DD zu Dynamo gucken (Ich denke wir sind schon der "ostdeutsche" Verein mit den meisten Zuschauern.).

Typisch Dühnamo, so lächerlich. Ich habt mal im Schnitt gerade 800 ZS mehr als wir. Und wir spielen in der 4. Liga gg. solche Truppen wie ..ach ist schlimm genug...
    Aber dank eurem DFB hast Du faktisch natürlich recht. Vorausgesetzt natürlich, die Zahlen von Dühnamo stimmen :lach: :rofl: :freude: :thumbup: 8o :)

Frohes Neues ! Und das all unsere Wünsche wahr werden ! 8)
    V.