FC Sachsen Leipzig Saison 2008/2009

• Ich glaube, der Status der Spieler beim FCS sollte auf "Semiprofitum" (nicht Feierabendfussball) hinauslaufen.

Dabei wurde genau der Feierabendfußball der Öffentlichkeit vorgegaukelt.

Wenn ichs richtig verstanden habe, ca. 4 Stunden "Arbeit" jeweils an 4 Tagen pro Woche oder so.

16 Stunden Arbeit pro Woche!Macht höchstens 64 Stunden im Monat.Das Grundgehalt wird angerechnet.Welcher Job soll das sein?Auf 400 Euro-Basis geht nicht,Hartz IV,ALG I kommt ja nicht in Frage.Teilzeit?Na reden wir nicht drüber.Jeder Zuverdienst dieser Variante entspricht keinerlei REALITÄT!Das Schlupfloch 15,5 h pro Woche dient hier dem offiziellen Schwachsinn.

Die genannten 3.500 EUR betreffen ja auch nur "Spitzenverdiener" im Kader.

Glaubst du das die anderen für 500-1000 Euro rumrennen?Es wurde gesagt,das Gehaltsgefüge wie vorher wo es Großverdiener gab,gibt es nicht mehr.Wo ist der Unterschied zwischen 10.000 zu 7.500 oder jetzt 3.500 zu 1.000?

Grundsätzlich glaube ich schon, dass die Personalkosten gegenüber der Vorsaison ganz schön eingedampft worden sind!

Mußten.

Ich zerpflücke sonst nicht gerne Beiträge,weil ich das selber nicht mag.Aber an dieser Stelle mußte ich mal.Verzeih mir bitte. :D

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Lokist - es sei dir verziehen!

Aber was willst du uns damit sagen? Ich bin kein Insider. Das was ich geschrieben habe, sind öffentliche Infos aus Interviews, Zeitungsartikeln etc. (ob da alles wahr ist, weiß ich auch nicht). Auch du berufst dich ja mehr oder weniger auf die gleichen Quellen. Nur dass du einiges als unrealistisch hinstellst und anderes wieder als real. Eben so, wie es dir passt. Wo ist denn nun die Kernaussage deinerseits? Was bedeutet die 15,5 h/Woche - Hürde?

PS: Der Unterschied zwischen 10 T€ zu 7,5 T€ einerseits und 3,5 T€ zu 1,0 T€ andererseits ist m.E. schon erheblich (sowohl relativ als auch netto). Im übrigen sind diese Zahlen teilweise ja wohl von dir auch irgendwie aus der Luft gegriffen - also pure Polemik! Die Kernaussage war doch vielmehr, dass es vorige Saison Spitzenverdiener mit 10 T€ gab und gleichzeitig Spieler, die vielleicht "nur" 10 % oder 15 % davon erhielten (du glaubst ja wohl nicht im Ernst, dass die untere Gehaltsgrenze bei 7,5 T€ lag ;( ) ... und genau das soll es jetzt eben nicht mehr geben! Ich finds jedenfalls besser so.

"Hauds den Sachsen mal nieder, steht er uff immr und immr wieder."
    (Sächs. Volksweisheit)

2 Mal editiert, zuletzt von Dahlner ()

• @ Dahlner

Wieso wie es mir paßt?Ich schreibe doch (hoffentlich ;) ) keinen Unsinn.Die 15,5 h pro Woche Zuverdienst sind erlaubt.Wenn man einen Verdienst hat,der andere Grenzen nicht überschreitet bzw. man sich in Arbeitslosigkeit befindet.Das setzt aber voraus,das man zu wenig verdient.Alles andere hab ich ja bereits beschrieben bzw. ausgeschlossen.

Du möchtest die Kernaussage?

Nun gut,dann sag ich es einfach.....das System mit den Stunden die angeblich irgendwo erarbeitet werden ist verlogen und nicht wahr.Und ein eventueller Zuverdienst würde den Spielern viel bringen...,viel Arbeit aber nicht mehr Geld.

Keine Angst,ich bin nicht arbeitslos.War ich aber auch mal.Und kenne den Dreck der Berechnungen.Aber hier gehts um Fußballer mit Verträgen.Hmmmm,genau deshalb. ;)

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Jetzt muss ich aber auch mal meinen Senf dazugeben!Ich würde gerne mal wissen woher dein Wissen kommt das das alles verlogen ist!Es sind 3 Spieler z.B beim Stadionbetreiber auf 400 Eurobasis "offiziell"angestellt.Auch andere Spieler sind irgentwo noch bei anderen Sponsoren angestellt! Ob die wirklich was tun müssen für ihr Geld entzieht sich meiner Kenntnis!

Und was das bringt?@Lokist.Du bist doch nun wahrlich kein Dummer.Mehr Geld für die Spieler welches nicht im Etat auftaucht!

PS.Eins muss ich allerdings auch feststellen.Die Summe von 3500 Euro ist mir allerdings auch sauer aufgestossen und das ist noch vorsichtig ausgedrückt!

Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig !

Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher !

• Das kann es doch nicht sein :rotekarte:

Keine Stehplätze auf hallescher Seite zum Derby gegen den FC Sachsen
    | Gäste erhalten ein Kontingent von 500 Karten | Vorverkauf ansonsten
    gestoppt

Nach dem gestrigen DFB-Pokalspiel mit seinen kriminellen
    Randerscheinungen greift der HFC jetzt durch und belegt sich mit einer
    Selbstbeschränkung hinsichtlich der Zuschauerzahl zum mitteldeutschen
    Derby gegen den FC Sachsen Lepzig am kommenden Sonntag. Für die
    Begegnung werden keine Stehplätze in den Bereichen FANKURVE und
    BADKURVE angeboten. Diese Bereiche bleiben definitiv geschlossen. Auch die GEGENTRIBÜNE wird nicht geöffnet. Für die halleschen Zuschauer gibt es ausschließlich die Möglichkeit, diese Partie von der HAUPTTRIBÜNE
    zu verfolgen. Für diese läuft der Kartenvorverkauf weiter, solange der
    Vorrat reicht. Wer bereits eine Stehplatzkarte erworben hat, kann diese
    in den Vorverkaufsstellen zurückgeben oder über die Zahlung des
    Aufpreises in eine Karte für die Haupttribüne umtauschen. Für Inhaber
    von Dauerkarten gilt folgende Regelung: für die Haupttribüne bleibt
    alles beim alten, für den Bereich
    BADKURVE kann ggf. in den Bereich HAUPTTRIBÜNE gewechselt werden (näheres dazu später). Dauerkarten der Kategorie FANKURVE verlieren zu diesem Spiel definitiv ihre Gültigkeit. Ein ´Schadenersatz´ dafür erfolgt nicht. Für den GÄSTEBLOCK
    wird ein beschränktes Kontingent von 500 Tickets zur Verfügung
    gestellt, welches über die Vorverkaufsstellen in Leipzig weiter bezogen
    werden kann.

Quelle: hallescherfc.de

ZZ ist Grün-Weiss
    Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig

• wenns überhaupt so kommt. diese verfügung kommt vom hfc selbst und nicht vom dfb. wenns für den fcs ganz dumm läuft, darf auch von euch gar keiner ein...

Ja so ein Dreck habe heute gelesen das es sogar ein Geisterspiel geben kann,Entscheidung wohl morgen beim DFB Gericht :(

ZZ ist Grün-Weiss

• Ich habe was im Internet gefunden, dass die Saxen interessieren dürfte:

"Die Fans werden die Sendungen von den Spielen des FC Sachsen (auch gegen Halle) vermissen. Da die Radiorechte für die neue Regionalliga beim DFB zu liegen scheinen, wissen wir momentan noch nicht, unter welchen Bedingungen eine Übertragung überhaupt möglich ist. Jedenfalls haben wir keine Kohle dafür..."

Ja, man hätte die Jungs von der Welle mal finanziell unterstützen sollen.

• :( Schon Scheisse habt ihr recht.Wäre auch gern hingefahren um mal zu sehen wie es ohne die Duplos bei euch ist. Denk mal die Metastasen werden nun nach vorne angreifen wa ;)

So wie es jetzt im Chemie Forum aussieht fährt gar keiner nach Halle.
    Es gibt die Devise Entweder Alle nach Halle oder keiner.

ZZ ist Grün-Weiss

• Klingt gut...Aber wirklich keiner dann? ;)

Mh,besorgste mir ne Gästekarte wollt schon immer mal alleine im rampen licht stehen :D

na ma sehen soll ja noch ne Sicherheitsbesprechung geben glaube aber nich das sich da was ändert an den 500 Tickets. X(

ZZ ist Grün-Weiss

• Ist natürlich für euch sehr ärgerlich, allerdings hatten wir in Zwickau auch schon so ein Pech.
    Sehr lobenswert die Aussagen eures Vorstandes zu diesem Thema.

Sieht aber nicht jeder Leutzscher so Zitat eines Users aus dem Sachsenforum: Wie jetzt? Für was sollen wir ein ramboniertes Image verbessern? Weil
    wir in Greifswald randaliert haben? Weil wir in den Testspielen unsere
    Gegner vermöbelt haben?

Der HFC sagt, "wenn nur 500 Leipziger kommen, wird weniger randaliert"
    und wir nehmen den Ball wohlwollend auf weil wir damit unseren
    "schlechten Ruf" aufbessern wollen?

Schwachsinn. Wieviel waren in Greifswald, 2000, 3000? Wieviel waren zum
    Rückspiel anwesend, knapp 10000? Alle haben schon damals auf diesen
    Moment gefiebert, sonst wären sie nicht bei diesen Spielen gewesen.

Nun bekommen viele von ihnen einen Arschtritt. Klar kann unser Verein
    nichts für die Schwachmaten aus Halle. Aber ich kann wenigstens
    erwarten, dass sich unsere Führung für seine Fans einsetzt, nach außen
    kundtut, dass von unserer Seite nichts negatives zu erwarten ist, auf
    die letzten Spiele hinweist die alle friedlich und stimmungsvoll
    abgelaufen sind.
    Es hätte an der 500 Mann Regel sicher nichts geändert, aber wir hätten
    wenigstens das Gefühl, dass uns der Verein wieder vertraut, hinter seinen Fans steht.

Halle schiebt den negativen Ball zum Teil auf uns und wir haben nichts anderes zu tun, als klein bei zu geben und die Stadionverbote
    für ein Spiel zu unterstützen. Nichts anderes ist das für mich am
    Sonntag, PUNKT! So stellen wir uns selber auf eine Stufe mit Halle,
    Dünnamo und, .......naja, die kennt wohl jeder.

Aber egal, dieses Spiel ist für mich erledigt! Kapitulieren die vor der Gewalt kann ich das erst recht.

Zur Zeit stehen knapp 65% der Forumsuser für Boykott in Halle

ZZ ist Grün-Weiss

• sowas Linkes Zitat LVZ: Die Leutzscher bekommen 500 Tickets, 120 sind noch in der
    Arena vorrätig. Die Fans des Gastgebers müssen sich auf der
    Haupttribüne verlustieren, maximal 2000 Sitzplatzkarten werden verkauft.

Erst waren es 1000 und wir bekommen nicht eine Karte mehr [Blockierte Grafik: http://www.sachsen-leipzig.de/forum/images/smilies/mad.gif]

So sind die Hallunken eben[Blockierte Grafik: http://www.sachsen-leipzig.de/forum/images/smilies/kotz.gif]

ZZ ist Grün-Weiss

• Da hast du wohl von Anfang an was falsch verstanden! Es hieß auf der Seite des HFC, dass beim Derby nur die Haupttribüne + der Gästeblock (auf 500 Mann respektive Frau begrenzt) aufgemacht wird. Und auf die Haupttribüne sollen wohl laut Aussage von DKF und der Homepage des HFC knapp 2700 Leute draufpassen. Also war von Anfang an klar, dass wenn gemeint wird, es wird nur die Haupttribüne (für die Hallenser) aufgemacht, dass eben rund 2700 Hallensern der Eintritt gewährt wird. Kannste auch noch ma alles hier nachlesen! :verweis: ;)

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Da hast du wohl von Anfang an was falsch verstanden! Es hieß auf der Seite des HFC, dass beim Derby nur die Haupttribüne + der Gästeblock (auf 500 Mann respektive Frau begrenzt) aufgemacht wird. Und auf die Haupttribüne sollen wohl laut Aussage von DKF und der Homepage des HFC knapp 2700 Leute draufpassen. Also war von Anfang an klar, dass wenn gemeint wird, es wird nur die Haupttribüne (für die Hallenser) aufgemacht, dass eben rund 2700 Hallensern der Eintritt gewährt wird. Kannste auch noch ma alles hier nachlesen! :verweis: ;)

Siehste und ich hatte es von hier http://www.sachsen-leipzig.de/…sk=view&id=1556&Itemid=69

Zitat daraus- die Mannschaft wird nach den nächsten Spielen nicht in die Fankurve
    gehen. „Erkämpft Euch unsere Achtung mit fairem Verhalten erstmal
    zurück.“ Kanitz hat „keinen Bock mehr, mit diesem Mist konfrontiert“ zu
    werden. Dass ausgerechnet beim Hit gegen seinen Ex-Klub nur 1500
    Menschen ins Wabbel-Stadion dürfen, sei für alle Beteiligten tragisch.
    „Aber ich spiele lieber vor 1500 und alles bleibt ruhig, als vor 7000
    und wir müssen dreimal unterbrechen. Hoffentlich sperrt man uns jetzt
    nicht für den DFB-Pokal.“

ZZ ist Grün-Weiss

• - maximale Kapazität Sitzplätze Tribüne (einschließlich Presse): 2.676 Zuschauer

aus der HFC Homepage News-Archiv Juni 2008

...also maximal gute 3000 zuschauer, ich rechne mit 2500

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
    ---
    Union, Union, Sowjetunion!

• Es wäre auch etwas komisch , wenn die Gäste mehr Karten bekommen würden als der Gastgeber. :motz:
    Also alles in Ordnung, und wenn 2500 Leute kommen und für euch 500 Karten da sind , ist das doch schon wieder eine Ausbeute von 20 Prozent .
    Das gibt es nirgends , nicht mal bei der Postbank! :happy:

• Es wäre auch etwas komisch , wenn die Gäste mehr Karten bekommen würden als der Gastgeber. :motz:
    Also alles in Ordnung, und wenn 2500 Leute kommen und für euch 500 Karten da sind , ist das doch schon wieder eine Ausbeute von 20 Prozent .
    Das gibt es nirgends , nicht mal bei der Postbank! :happy:

Richtig! Und ich hatte es schon mal irgendwo anders geschrieben, aber der gastgebende Verein MUSS nur 10% zur Verfügung stellen (bei 2500 Hallensern eigentlich nur 250), KANN aber auch mehr. Von daher könnt ihr euch doch drüber freuen, dass der HFC nicht nur sein MUSS erfüllt! ;) Und die Selbstbeschränkung kann man sehen, wie man will, ob sinnvoll oder nicht. Aber in so einer Handlungsohnmacht, in der sich derzeit der HFC befindet (Was will man machen, außer Stadionverbote aussprechen und bei so einem brisanten Spiel die Besucherzahl limitieren?), geht das glaube so in Ordnung. Man kann nun mal nicht jeden Besucher (zumindest denen aus der Fankurve und aus dem Gästeblock) einen Ordner/Polizisten abstellen, damit ja keiner auf dumme Ideen kommt. Und solange man in der Fankurve nix dazulernt, muss man als Vorstand auf der Hut sein, will man den Verein am Leben erhalten ...

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."