Vorbereitungsspiele der BK-Mannschaften auf die Saison 2008/2009

  • SV Großpostwitz-Kirschau - SV Aufbau Kodersdorf 6:2 (3:0)


    Tore SVGK: S.Möhn, J.Beranek, M.Nitsche, F.Reinisch, T.Schütze, S.Schönrock


    Tore SVAK: M.Breski, T.Markert

  • Das erste Testspiel für GW Pirna gegen den Absteiger aus Dresden konnte postiv gestaltet werden.


    GW Pirna - SV Sachsenwerk 2:0 (1:0)


    Tore: Eichelbaum, Schmerler


    Über das gesamte Spiel hinweg, konnten die Gäste, die mit dem neuen Trainer Palmer (vorm. Heidenau) keine Torgefahr ausstrahlen. GW bestimmte das Spiel und erarbeitete sich einige gute Einschussmöglichkeiten, eine nutzte der Youngster Alex Eichelbaum in der 20. min zum 1:0. Er nahm einen Pass vom neuzugang Jan Künzelmann an der Strafraumgrenze an und fackelte nicht lange. Bei dem schafen, platzierten Schuss in die lange untere Ecke war der Keeper der Gäste machtlos.


    In der Folgezeit verflachte das Spiel immer mehr, die Gäste kamen nun ein-/zweimal mit Kontern vors GW-Tor, konnten jedoch nie Torgefahr ausstrahlen. So ging es mit der verdienten 1:0-Führung in die Pause.


    Zur zweiten HZ kann ich leider nicht viel sagen, da ich nicht mehr vor Ort war, es gab auf beiden Seiten einige personellen Umstellungen, was dem Spiel nicht unbedingt gut tat. Chancen waren weiterhin auf beiden Seiten Mangelware, die besseren hatten dabei aber widerum die Gastgeber. Einen der besten Spielzüge (hab ich mir sagen lassen) schloss unser mittelerweile 41jähriger "Oldie" Jörg Schmerler zum 2:0-Endstand ab.


    Für das erste Testspiel konnten die Trainer zufrieden sein, nächste Woche wartet aber mit dem Landesligaabsteiger Heidenauer SV ein anderes Kaliber auf uns! Anstoß ist am Sa, den 26.07, 13:00 Uhr im Stadion auf dem Sonnenstein.

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • SV Göda - Stahl Altenberg 2:2


    kurz zum spiel: altenberg merkte man die trainingslagerstrapazen an, sie schienen in halbzeit 2 völlig platt, unkonzentriert und kamen nur noch 2-3 mal vors gegnerische tor, wobei sie auch noch 5-6 mal teils klar ins abseits rannten. sie hatten glück, dass in den letzten 20 minuten ein feldspieler im gödaer tor stand, sodass sie noch zum unverdienten ausgleich kamen. göda mit vielen chancen, begünstigt durch teilweise katastrophale abspielfehler der altenberger im aufbauspiel, die sie aber fahrlässig liegenließen. mindestens 3mal rettete latte oder pfosten die "stahlelf".


    Fazit: Altenberg platt nach dem trainingslager, können sicher besser spielen, wird trotzdem schwer in der neuen spielklasse! Göda mit relativ dünner spielerdecke, nur 3 wechsler, weiß nicht, ob dass alles sein soll für die anstehende saison...ansonsten im zweikampf stark, spielerisch und im abschluss noch mit luft nach oben! ;) ich prognostiziere, dass es auch für die schwer wird die klasse zu halten!

  • Possendorf gewinnt erstes Vorbereitungsspiel!


    Possendorf schlägt den Hainsberger SV (Trainiert von Possendorfs ehemaligen Trainer Oddoy) mit 4:1.
    Leider kann ich nicht viel dazu sagen weil meine Anwesenheit durch Krankheit leider nicht möglich war.
    O-Ton Spieler und Trainer: gutes Spiel nach zwei harten Wochen intensiver Vorbereitung!Hätte aber höher ausfallen müssen!
    Torschützen: Bayi,Oddoy,Poike,Mittländer
    nächstes Spiel am 26.07.08 in Cossebaude!

  • SV Göda 04 - BSG Stahl Altenberg 2:2 (1:1)


    Die Mannschaft um Kapitän Grabitzki begann vielversprechend und hatte durch Pfeiffer (3.) und Bräuer, dessen Schuss nur den Pfosten traf (4.), beste Gelegenheiten zur Führung. Diese erzielten dann allerdings die Gäste aus Altenberg mit ihrem ersten Angriff: Nach einem Missverständnis in der Gödaer Abwehrreihe lief der Altenberger Stürmer frei auf das Tor zu und schob Ball ohne Probleme am Schlussmann Richter vorbei ins Tor (5.). Danach beruhigte sich das Spielgeschehen etwas, ehe Weickert mit einem sehenswerten Treffer aus ungefähr 20 Metern Torentfernung den Ausgleich erzielte. In der Folgezeit kamen die Gäste aus dem Weißeritzkreis besser ins Spiel und hatten auch einige gute Möglichkeiten, ihrerseits die Führung zu erzielen. Aber auch die Mannschaft aus Göda zeigte sich gefährlich vor dem Tor der Gäste: Nach einem schönen Doppelpass zwischen Weickert und Grabitzki kam dieser aus kurzer Distanz zum Torschuss, scheiterte jedoch am Schlussmann der Altenberger (20.). Nach einem Eckball klärte dann Goldschmidt auf der Linie (31.) und rettete so der Heimmannschaft das Unentschieden. Kurz vor der Halbzeit dann die Möglichkeit zum Führungstreffer für die Mannschaft aus Göda. Doch Pfeiffer traf per Kopf nur die Querlatte und Klose verfehlte mit seinem Nachschusss das Gehäuse nur um Haaresbreite (44.).


    Die Anfangsphase der 2. Halbzeit bestimmten die Gödaer. Scheiterte Hupka mit seinem Schuß noch am Pfosten (47.), so erzielte Grabitzki mit einem platzierten Freistoßtreffer die 2 zu 1 Führung (53.). Kurz darauf musste der Gödaer Schlussmann Richter verletzungsbedingt den Platz verlassen und für ihn nahm Haendschke, der zuvor im Mittelfeld gespielt hatte, den Platz im Tor ein. Den Gästen merkte man die Strapazen des Trainingslagers an. Sie wirkten kraft- und ideenlos und kamen bis kurz vor Spielende zu keinen nennenswerten Tormöglichkeiten mehr. Anders die Mannschaft aus Göda: Frenzel M. setzte einen Flugballkopfball nur knapp neben das Gehäuse (60.), Reichel traf aus 35 Metern Torentfernung nur die Querlatte (61.), Weickerts Schuss traf nur den Pfosten (75.) und auch Hupka scheiterte mit seinem Torschuss am Aluminium (76.). So kam es am Ende, wie es kommen musste: Mit ihrem einzigen Angriff in Halbzeit 2 erzielten die Gäste aus Altenberg den Ausgleich zum 2 zu 2 und stellten somit den Endstand her.

    Göda spielte mit: Richter (Gierschner); Frenzel N., Goldschmidt, Klose; Pfeiffer; Weickert Marc (Haendschke R.), Hupka, Zieschank (Reichel); Bräuer (Frenzel M.), Weickert Manuel, Grabitzki


    SV Göda 04 e.V. - Die Offizielle Vereinsseite


  • Fazit: Altenberg platt nach dem trainingslager, können sicher besser spielen, wird trotzdem schwer in der neuen spielklasse! Göda mit relativ dünner spielerdecke, nur 3 wechsler, weiß nicht, ob dass alles sein soll für die anstehende saison...ansonsten im zweikampf stark, spielerisch und im abschluss noch mit luft nach oben! ;) ich prognostiziere, dass es auch für die schwer wird die klasse zu halten!


    Nun viel mehr kommt da nicht: 1 Spieler war nicht da, 1 Spieler ist leider langzeitverletzt und es gibt noch ein paar mögliche Alternativen aus der 2. Mannschaften ... Das muss und wird für die Saison reichen. Klar, auch diese Spielzeit wird es schwer werden, aber wir werden alles daran setzen, die Klasse auch im 2. Jahr zu halten.

  • Nachtrag zum Spiel:


    Altenberg spielte mit: Zschocke; Keller, Czerny, Weinhold, Kadner; Weinhold, Heymann, Böhme, Müller; Lehmann, Burock - Vogel, Ringel, Mende, Herrmann

    Zuschauer: 60

  • Hier noch die Anstoßzeit für unser nächstes Vorbereitungsspiel:


    26.07.2008 15.00 Uhr: SV Göda 04 - FSV Empor Löbau (Bezirksklasse Dresden Staffel 1 --> 13. Platz)


    :support:


    SV Göda 04 e.V. - Die Offizielle Vereinsseite

  • Testspiel,Dienstag,22.07.08,18.30Uhr


    SV See 90 - SSV Germania Görlitz 3:3 (1:3) :versteck:


    Tore für See: Peuthert,R.Jablonski,Konieczny - Es war ein Grottenkick! :evil:

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

  • Testspiel von heute Abend


    SG Motor Cunewalde-SG Motor Dresden Trachenberge 5:2(2:1)


    1:0 Kalenda(14.min),1:1 Nr.9 von Dresden(29.min.,2:1Fiebiger(32.min,2:2 Nr.9 von Dresden(49.min,
    3:2 Koksch Elfmeter(57.min.,4:2Hentschel(56.min),5:2 Schulze(90.min)


    Cunewalde spielte mit:
    Kriegel,Jeremies,Reichelt,Hoffmann,Kalenda,Golbs,Koksch,Schulze,Vrabec,Hempel,Fiebiger
    2.Halbzeit eingewechselt wurden Gäbler,Hennig,Hentschel,Wünsche
    Schiri Justus Große(Bautzen)


    Im großen und ganzen ein flottes tespiel,wobei Cunewalde 2-3 Tore mehr machen muß,man muß aber auch sagen das der Hüter von Dresden einen guten tag erwischte,und einige 100% zunichte machte!
    Denke auch das Cunewalde ganz gut eingespielt wirkte,auch beim 1:1 in Weißwasser soll alles ganz gut ausgesehen haben.Bin gespannt wie ihr Saisonstart in Großpostwitz ausgeht,schließlich sieht sich Großpostwitz als Mitfavorit in der Staffel(Intern spricht man von der zielstellung Platz 1-5!)

    Wer anderen eine Bratwurst brät,hat ein Bratwurstbratgerät.

  • Am Sonntag 15Uhr gegen SG 90 Braunsdorf(Kreisliga Weiseritzkreis)


    @hoffi:kannst du zu dieser Mannschaft was sagen?(weiss nur das sie letzte Saison knapp dem Abstieg entronnen sind)Danke im voraus!

  • haben zwei drei in ihren Reihen die mit der Kugel umgehen können. Wenn sie einmal ins Spiel kommen dann wirds nicht einfach sie zu schlagen, aber wenn ihr es schafft ihren Stürmer und die zwei Mittelfeldspieler abzumelden dann sind sie schlagbar! Kann die aber nicht sagen ob sie irgendwo her Zugänge haben, falls sie Abgänge haben sollten dann wirds einfacher!

  • sooo...nach 14 Tagen gutem Lauftraining stand heut der erste Test an.Gegner war Edelweiß Ramenau(KL Bautzen).Das Spiel endete 4:2 für den AFV,der aber noch nicht mit der ersten Elf auftreten konnte(Krank,Urlaub,arbeit) naja ihr kennt das ja.Spiel war recht gut,da auch Ramenau gut mitspielte,zumindest bis zur 65 min,dann war wohl da die Luft weg????? Alles in allen kein schlechter erster Test.Nähste Woche gehts dann nach Wesenitztal.Nach bestimmt noch einer Woche mit vielen Laufeinheiten...Grins ;)