Vorbereitungsspiele auf die Saison 2008/2009

• Gestern in Beierfeld Aue2 - Copitz 4:0. Kurzbericht auf der VfL-Page, mehr weiß ich auch nicht. Ein normales Ergebnis, da haben wir im Punktspiel schon mal 1:6 verloren!
    Hecht hat mitgespielt und musste verletzt ausgewechselt werden. Das geht ja gut weiter...

Dynamo2 - Eilenburg 4:2.

Also, die Tante-Edith-Funktion ist eine Katastrophe. Und das liegt bestimmt nicht nur an meinem alten PC. manchmal macht er überhaupt nichts, und manchmal editeirt er, wenn ich es gar nicht will...

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

3 Mal editiert, zuletzt von Steffen ()

• BSV 68 Sebnitz : SV Pirna Süd 5:1 (0:0)
    Afustellung BSV 1HZ: Oppitz - Winkler,Van Kolck, Broum, Richter - Petzold,Kubik,Hamel,Erdmann - Kunze, Müller
    2HZ: Oppitz - Hoffmann, Van Kolck, Broum, Pettrich - Protzen, Kubik, Hamel, Krause - Nebes, Kühn

es wurde nochmal mitte der 2ten HZ gewechselt!!!
    TS: 1:0 Kubik, 2:0 Nebes, 3:0 Kühn, 4:0 Kühn, 4:1 Engler, 5:1 Erdmann

• nfv09

24.07. 18:30 BW Leipzig - Lok Leipzig Rohland - L

26.07. 15:00 BW Leipzig - Merseburg Kresin - L

Das hab ich aus den Schiri-Ansetzungen auf www.sfv-online.de kopiert.

Weiter kann ich auch nicht helfen. Tja, der erste Spieltag gegen den großen Unbekannten...

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• SV Motor Altenburg - Bornaer SV 3 : 4 ( 2 : 2 ) :schal3:

1:0 Reichel (18.)
    1:1 Genschur (23.) per Kopf nach Eckball
    2:1 Eichelkraut (28.) mit plaziertem Schuss an den Innenpfosten
    2:2 Köster (44.) per Elfer nachdem er selbst gefoult wurde
    2:3 ( :stumm: ) (60.)
    2:4 Heditzsch (63.)
    3:4 Haprich (80.)

Der thüringer Landesklassist (und Fast-Aufsteiger) spielte in der 1. HZ ganz ordentlich mit, profitierte aber bei seinen Toren von einigen Inkonsequenzen in der Bornaer Abwehr. Altenburg baute in der 2. HZ stark ab, jedoch konnte Borna nur 2 der vielen Chancen zu Toren nutzen. Hier fehlt ein richtiger Torjäger, wie wir ihn in den letzten Jahren mit Haussmann und Fraunholz hatten.

• Pirna-Süd gg. Copitz 2:1 (1:1)

Vom Ergebnis her etwas peinlich und der während des ganzes Spiels gewohnt lautstarke Herr Syssemilch war am Ende damit sehr zufrieden. Aber ansonsten ein typisches Ergebnis, das den Spielverlauf total auf den Kopf stellt. Sollte in einem Punktspiel nicht passieren. Vor etwa 80 Zuschauern, darunter über 20 Gästen, fiel der Führungstreffer für Süd bereits nach 5 Minuten, Torschütze Ex-VfLer Henneberger. Eine Einzelleistung von Schindler brachte nach 18 Minuten den Ausgleich und während des ganzen Spiels war Copitz mehr oder weniger überlegen. Allerdings blieben echte Torchancen rar. Man war wieder etwas zu verspielt oder der letzte Pass ging ins Leere. Erfreulich der 90-Minuten-Einsatz von Hecht und das 70-Minuten-Comeback von Siebeneichler. Die Verletztenliste lichtet sich, auch Geißler und Kleber trainieren wieder. Die größte Chance zur Führung vergab Bergmann, nach einer Kette von Abwehrfehlern kam Süd zum Siegtreffer (74.). Anschließend traf der VfL noch mal den Pfosten. Das Positive: der Trainer weiß, wo er ansetzen muss. Am Freitag gehts weiter beim Turmier in Sebnitz (da ziehe ich den Platz am Fernseher vor), dann wird noch bei den Bezirksligisten Wesenitztal und Naunhof getestet.

Nick Hornby

• bsv sebnitz gewinnt 4-Städte-Turnier vor Pirna Copitz und Heidenau. Schlusslicht wurde Neustadt/Hohwald

Sebnitz - Pirna-copitz 0:1
    Heidenau - Neustadt 0:0
    Heidenau - Pirna-Copitz 3:1
    Sebnitz - Neustadt 2:0
    Pirna-Copitz - Neustadt 1:0
    Sebnitz - Heidenau 3:0

• Neustadt wurde ja erwartend letzter *fg*
    Heidenau hatte soweit ich das gesehen hatte, ganz gut mitgespielt, vorallem gegen Pirna, wo Pirna entäuschte.
    Pirna fand ich im allgemeinen sehr entäuschend. Pirna hat zwar das erste Spiel gegen Sebnitz gewonnen, aber das war auch deren einzige wirkliche Chance, was gleich das größte Sebnitzer Problem aufdeckt: Chancenverwertung! Und die Abwehr ist auch noch nicht vollends eingespielt.
    Das letzte Spiel Sebnitz - Heidenau konnte ich leider nicht mehr sehen, da 20:20 der letzte Bus nach Dresden fuhr (was für eine Scheisse -.-)
    Pirna hätte ich aber, vorallem nach den ganzen Spekulationen und Neuzugängen stärker eingeschätzt, da gibt es noch einiges zu tun.
    Sebnitz fande ich schonmal sehr gut, die Abgänge wurden zum Teil mehr als nur ersetzt und der Verjüngungskurs zahlt sich hoffentlich aus. Aber wie schon erwähnt muss die Chancenverwertung noch besser werden, was vorallem im Spiel gegen Pirna verschenkt wurde grenzt schon an Fahrlässigkeit. Die Abwehr muss sich noch ein wenig finden, aber ich denke, das wird schon noch bis zum ersten Spiel, denn es gibt ja noch einige Testspiele.