Oberliga Nordost Süd 2008/2009

• wenn ich das so lese das hier einige ko... weil die als erstes nen auswärtsspiel haben sage ich nur das ich noch mehr ko.... könnte weil wir die saison mit nem auswärtsspiel beginnen und mit nem auswärtsspiel abschliessen. :bindagegen: letztes spiel der saison nen heimspiel wäre das richtige :bindafür:

• Nicht böse sein - aber hier wird jedes Jahr davon geredet das der FSV aufsteigen wird oder soll - aber was jedes Jahr am Ende raus gekommen ist sieht man ja, deswegen geh ich mal davon aus das der FSV diese Saison wieder keine Rolle um den Aufstieg mitspielen wird!
    Was uns angeht kann ich nur sagen - abwarten und Tee trinken !

Vom Aufstieg labern eigentlich nur die, die noch nicht genug enttäuscht wurden.
    Wir haben definitiv nix damit zu tun und können im Grunde zufrieden sein wenns einigermaßen läuft.
    Wer es in der kommenden Saison macht steht in den Sternen, aber zutrauen würde ich es Gera oder sogar einer der gar nicht auf der Rechnung steht.
    Abstieg ist noch schwerer einzuschätzen, vielleicht wir oder auch ihr Meuselwitzer :-) man wird es sehen

• Favoriten sicherlich Jena II, Gera und Markranstädt. Überraschungen könnte es eventuell durch Lok und Bautzen geben.
    Erster Absteiger ist Wolfen. Erfurt II, Eilenburg, Pößneck werden kämpfen müssen, auch Borea und Zwickau könnten unten rein rutschen.

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• also mal ehrlich. wer LOK hier als, wenn auch nur geringen, aufstiegsfavo handelt hat sich die letzte saison (und die jetzigen testspiele) kein spiel angeschaut.
    mannschaften wie aue II und dynamo II haben LOK domminiert. wir sind durch glück und vielen letzte-minute-siegen und ne gegurkte 0-1 niederlage im rückspiel gegen schönberg aufgestiegen.
    sicherlich nicht total unverdient, aber meiner meinung mach glücklich.
    es gab keine großartigen neuzugänge. also ich bin heilfroh wenn LOk nicht allzulang
    mit dem abstieg zu tun hat und man sich evtl. 4, 5 spieltage vor schluss auf die neue
    saison vorbereiten kann um 2009/2010 einen angriff in richtung 4 liga zu unternehmen.

• Ich würde es jedenfalls gut finden, wenn Ihr Euren Stadtnachbarn aus der letzten Saison nacheifert und das kleine westthüringische Dorf (welches gern Leipzig eingemeinden möchte :D ) etwas ärgert.
    Oh nun muss ich erst einmal diesen hier :versteck: machen.

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bautzen(???) und Markranstädt oben mitspielen . Genau so wenig kann ich glauben, dass Borea gegen den Abstieg kämpft . Das Gleiche gilt für Zwickau . Vielleicht sollte man Pößneck mit zu den Favoriten zählen, bei den prominenten Neuzugängen :thumbsup:

• Also, ich sehe den VfB Germania Halberstadt am Ende der Saison ganz weit vorne :lach:

Keine Ahnung, wie ich darauf komme :thumbup:

Aber, wenn ich mir es mal genau überlege... Wir sind eine der ganz wenigen Mannschaften, die fast komplett zusammen geblieben sind, bei uns hat kein Regionalligist groß "gewildert". Unsere beiden wichtigen Abgänge, Banser (hat Aue am Samstag fast alleine besiegt) und Stefke, haben wir hoffentlich auch gleichwertig ersetzt, obwohl man das nie so genau weiß...

Ich habe ansonsten noch Meuselwitz und Markranstädt auf der Liste. Ebenso wird es wieder ein Überraschungsteam geben...

Zum Glück geht es bald los...

• Also Markrans seh ich durch irgendetwas ziemlich weit unten dieses Jahr,keine Ahnung wieso aber irgendwas sagt mir das sie die negative Überraschung sind ;-) Sie haben sich z.B. mit Toni Jurascheck eine top Stimmungsmacher geholt der auf dem Platz aber viel zu verspielt ist und ich denk nich das er beim SSV zum Torjäger wird.

Naja egal Regionalliga ALLEZ :schal4: :thumbsup:

Oberliga intressiert trotzdem noch :happy:

ERFURT LOK UND HALLE FUSSBALLKRAWALLE

101 % Anti FCM
    NUR DER HFC !!!!!

• Das sehe ich ähnlich, zu mal Halberstadt laut Aussage der gegnerischen Trainer eine der spielstärksten Mannschaften sei.
    Da schmerzt der Abgang von Banser dann nicht allzusehr, denn Spielstärke und Technik waren nicht unbedingt seine Wegbegleiter. Trotzdem Gratulation an FFB für seinen Top-Einstand in der 3.Liga.
    Ich denke auch das über Meuselwitz und Markransstädt, auf Grund der Leistungen der letzten Saison, die Podiumsplätze vergeben werden. Gera und Jena II sollte man nicht unterschätzen, weil dort auch ordentliche Arbeit geleistet wird.
    Pößneck wird meiner Meinung nach nur ein Strohfeuer sein. Wenn die Kohle zum Jahresende alle ist, dann läuft da nichts mehr.

Mein Tipp:
    1.) Meuselwitz
    2.) Halberstadt
    3.) Gera

... und ganz unten Wolfen, Eilenburg und FCM II.

• auch wenn ich hoffe das es nicht so kommt... aber mein tipp ist unser stadtrivale aus gera... die werden es machen ...der großteil ist da auch zusammengeblieben und ich denke sie haben sich ordentlich verstärkt (bei ner eh schon personell gut besetzten mannschaft)...und ist man zur winterpause auch nur halbwegs dran wird man sich nochmal verstärken.....ärgster rivale die meuselwitzer...dahinter halberstadt....und eine der zweiten mannschaften...wobei ich ja son bissl uf die erfurt reserve setze ...abstieg...eilenburg wolfen und ebenfals 1-2 reserve teams

"Selbst deine Kinder kommen an und sagen: "Fuck ist der berühmt" jetzt komm die Schlampen an als hätt ich mich mit Axe eingesprüht"

• ich weiss zwar nicht warum hier immer eilenburg, wolfen, magdeburg II u.s.w. als absteiger und meuselwitz, gera, ms hier so als aufsteiger gehandelt werden. wie in eilenburg gibt es in einigen bis vielen mannschaften dieser staffel fast eine komplett neu zusammengstellte truppe. meint ihr nich das gerade diese teams unberechbar sind? genauso wie die aufsteiger unberechenbar sein werden. und ich weiss. meuselwitz hat gasch, oswald, ferl und und und ... ja und gera und ms standen letzte saison auch nich schlecht da. das is alles abgedroschener mist. wer von euch weiss denn ob das diese saison wieder so gut klappt? und überraschungself wird es diese saison nicht geben. aus dem ganz einfachen grund: wenn man bedenkt wo die ganzen vereine dieser staffel ihre spieler hergeholt haben und wieviel von den etablierten spielern gegangen sind, sollte man doch meinen das diese saison einer der ausgegichensten saisons überhaupt wird. ich sehe nich meuselwitz nich eilenburg nich lok nich wolfen oder sonst wen auf einem bestimmt platz oder in einer bestimten region der tabelle. einfach erstmal abwarten. weil dadurch das die kräfte so gleichmäßig wie nie verteilt sind (denke ich mal) ist es auch noch nich mal nach ende der hinrunde ersichtlich wer auf bzw. absteigt.