Oberliga Nordost Nord 2008/2009

• Sorry, inzwischen hat der NOFV am 27.Juni die "Auf- und Abstiegsregelung für das Spieljahr 2008/2009" für die Oberliga veröffentlicht, sodass ich die Bemerkung "Ab kommenden Spieljahr steigen aus jeder Staffel regulär je 3 Mannschaften ab." zu korrigieren habe.

Neu:
    - Punkt 7 besagt, dass es aus jeder Oberligastaffel grundsätzlich nur 2 Absteiger gibt:
    "Vereine, die die Tabellenplätze 15 und 16 belegen, steigen aus der Oberliga ab."

Ausnahme von dieser Regelung ist im Punkt 9 beschrieben: "Erklärt ein Verein, der nicht auf einem Abstiegsplatz steht, nach Beendigung der Meisterschaftsspiele bis zur Bestätigung der Staffeleinteilung durch den Vorstand im Juni 2009, dass er seine Mannschaft aus der Oberliga zurückzieht, wird der jeweils frei werdende Platz im folgenden Spieljahr von einem bisherigen Absteiger aus der jeweiligen Staffel der Oberliga eingenommen. Die Anzahl der Absteiger in dieser Staffel reduziert sich entsprechend."

- Im Punkt 8 ist der OL-Abstieg für den hoffentlich(!) nicht eintretenden Fall geregelt, dass 2009 Regionalligisten aus dem Bereich des NOFV in die NOFV-OL absteigen und/oder weniger als 2 NOFV-Oberligisten tatsächlich die RL-Zulassung bekommen sollten.
    In diesem Punkt ist desweiteren festgelegt, wie zu verfahren ist, wenn 2009 sogar mehr als 2 NOFV-Vereine aus der RL absteigen bzw. keine Zulassung erhalten sollten (Aufstockung der Oberliga in der Saison 2009/2010, vermehrte Anzahl von Absteigern im Spieljahr 2010/2011):

"Sollte NOFV-Regionalliga-Vereinen die Zulassung zur Regionalliga - aus welchen Gründen auch immer - verwehrt bleiben oder steigen sie aus der Regionalliga ab, erhöht sich die Anzahl der Absteiger für das Spieljahr 2008/2009. Erhält ein Verein keine Zulassung oder steigt ab, wird zwischen den jeweiligen 14. der Tabelle der jeweiligen Herren-Oberliga Nord und Süd in zwei Entscheidungsspielen der Verbleib in der Herren-Oberliga ausgespielt. Erhalten zwei Vereine keine Zulassung oder steigen ab, steigen beide Vereine ab, die die Tabellenplätze 14 belegen. Erhalten mehr als zwei Vereine keine Zulassung oder steigen ab und müssen in die Oberliga eingeordnet werden, erhöht sich die Anzahl der Oberligavereine für das Spieljahr 2009/2010 entsprechend. Die Reduzierung auf 16 Vereine je Oberliga erfolgt am Ende des Spieljahres 2009/2010 durch
    vermehrten Abstieg."
    (alle Zitate aus dem pdf-Dokument, Seite 6-7)

Link zu Amtliche Mittelungen Nr.6 vom 27.06.2008

• Zu einer Prognose würde ich mich noch immer nicht hinreißen lassen, weil viele Aufgebote noch nicht komplett sind. Lustig finde ich die (neue?) Bescheidenheit von TB, die jetzt schon ein starkes Aufgebot zusammen haben und angeblich niemand mehr holen wollen. Wer's glaubt ... ;)
    Jedenfalls holt der Trainer Herbst aus der jetzigen Truppe schon mehr raus als die alten Trainer aus den früheren Kadern.

• laut homepage von Süd wechselt Maik Neumann noch zum BSC Süd 05 :bindafür: . es soll der letzte neuzugang sein :schal4:

Wir brauchen keinen Kuchen,
    wir brauchen kein Kaffee.
    Wir haben den BSC,
    der Sonntag ist OK.

SÜD FEUER!!