Das stimmt, und ich hätte mir die Arbeit machen können, das Zitat anzugeben. "Die Türken" stehen in diesem Beitrag, und der bekommt anscheinend viel Zustimmung. Das mit Deiner neutraleren Bewertung zusammenzufassen, erschien mir insofern gerechtfertigt, als die Diskussion in diesem Forum insgesamt gerne mal in die Richtung geht, bei türkischdeutschen Akteuren unsaubere Geschäftspraktiken, Geltungssucht und andere (vermeintlich) außersportliche Motive zu unterstellen, wo man bei deutschdeutschen Akteuren lediglich von Unvermögen oder bedauerlicher Fehlkalkulation ausgeht.
@ Zippi: Der Betrieb einer Dönerbude unterscheidet sich nicht prinzipiell von einem Gasthaus mit "Traditioneller deutscher Küche" oder einem Gourmet-Restaurant. Das wirst Du auch noch checken.
In diesem Fall ist es aber doch die Wahrheit. Ali Han hatte den BSV Mitte mit BAK07 verschmelzt,dann den BAK 07 mit Teilen von
Yesilyurt(Vorstand,2.Herren und einige Spieler der 1.Herren und Nachwuchs).Die Familie Ilkiaz hat Yesilyurt runtergewirtschaftet
und ist zum BAK geflüchtet. Nun ist der BAK nicht mehr gut genug ,also zieht sie es zu Tükiyemspor.