ZitatTSV Bühlau B. W. Hirsch - Dresdner SC Fußball 98 2. 5:0
mal sehen wer diesmal in DSC-Tor gestellt wird
Die Antwort: ein gelernter Torwart!
TSV Bühlau - Dresdner SC II 1:4
ZitatTSV Bühlau B. W. Hirsch - Dresdner SC Fußball 98 2. 5:0
mal sehen wer diesmal in DSC-Tor gestellt wird
Die Antwort: ein gelernter Torwart!
TSV Bühlau - Dresdner SC II 1:4
OH,erster Sieg wir leben noch
@ SteffiDeLuxe
Unabhängig von Deinen Meinungsäußerungen:
Welche Beziehungen hast Du zu Skoda Xanthi?
ZitatOriginal von SteffiDeLuxe
eenergy
ich meine, jetzt habt ihr nen torhüter und verliert trotzdem gegen coba, obwohl ihr 3 nüsse gemacht habt?! ich sach ma so, wenn man da heme 3 buden macht, sollte man so'n gerät auch mal nach hause schaukeln! aber ich denke ein gewisser aufwärtstrend is erkennbar!!!
absolut richtig. ansonsten: naja, ironie verstehen muss eben auch gelernt sein.
der 9. spieltag
TSV Bühlau B. W. Hirsch Dresdner SC Fußball 98 2 1:4
erster Sieg des DSC´s. bühlau enttäuschend.
TSV Cossebaude SV Eintracht Strehlen 5:0
cossebaude gewohnt heimstark. spiel hätte auch 10:0 ausgehen können. strehlen neuer träger der roten laterne.
Sportfreunde 01 Dresden-Nord SV Helios 24 Dresden 5:2
spitzenspiel des 9. spieltags. sportfreunde mit dem ersten "großen" gegner der saison und einer super vorstellung zu hause
SpVgg. Dresden-Löbtau FSG Wacker 90 Dresden-Leuben 2:2
ein abseitstor der löbtauer, welches kein abseits war, ermöglichte den punktgewinn für leuben. Beide mannschaften beendeten das spiel mit 10 mann. sehr hektisch geführte partie.
TSV Rotation Dresden 1990 SG Weißig 3:3
in der nachspielzeit gabs das böse erwachen für die rotation. somit war die überraschung des spieltages perfekt. weißig entführt einen punkt.
SG Dölzschen 1928 SG Weixdorf 2 1:2
überraschende pleite für die dölzschener.
SG Einheit Dresden-Mitte SV Eintracht Dobritz 1950 0:5
schlechte vorstellung der einheit. eintracht dobritz findet zu alter form, nach kurzem formtief
FV Hafen Dresden SSV Turbine Dresden 1:3
auswärtserfolg für turbine dresden. hafen hielt anfangs sehr gut mit. spielqualität flachte gegen ende des spiels ab.
Woher hast du denn die genauen Angaben über das Löbtau-Spiel her es???
Jetzt muss ich mal ein wenig Gesprächsstoff ablassen was zur Zeit in der Stadtliga mit den Schiris los ist, ist echt eine absolute Frechheit!
Ich muss sagen, dass es doch in der Stadt ziemlich viele Selbstdarsteller (Schiris) gibt.
Was am Wochenende wieder bei Löbtau los war ohne Worte!!
Der Spielstand ist 2:2 und in der 70 min bekommen wir ein reguläres Tor aberkannt und zwar weil an der Seitenlinie so ein 18 jahriger Schuljunge sein Taschengeld aufbessern will, und dies ist leider nicht das erste mal, solch eine Fehlentscheidung habe ich lange nicht mehr gesehen bzw. miterlebt.
Da trainert man die gesamte Woche und freut auf ein schönes Spiel und dann kommen da solche Leute und verpfeifen Woche für Woche die Spiele wenn man es ganz ausspinnen will könnte Löbtau jetzt schon 5 punkte mehr auf dem Konto haben!! aber nein ich will mich ja nicht aufregen...
Aber die Stadt Dresden welche die Spiele und die Schiris ansetzten sollten langsam verstehen, dass in der Stadtliga kein Freizeitsport mehr betrieben wird, viele stecken sehr viel Zeit und auch Geld in diese Sache um endlich wieder in den Bezirksfußball zu kommen (siehe Löbtau: Hauptsponsor DNN)...
DANKE fürs zuhören eure Meinung ist gefragt!!
ZitatOriginal von toppe
...weil an der Seitenlinie so ein 18 jahriger Schuljunge sein Taschengeld aufbessern will...
Aber die Stadt Dresden welche die Spiele und die Schiris ansetzten sollten langsam verstehen, dass in der Stadtliga kein Freizeitsport mehr betrieben wird...
DANKE fürs zuhören eure Meinung ist gefragt!!
Mach's besser
Sei froh, dass es bei euch überhaupt Linienrichter gibt. Solche Typen wie du sind doch schuld daran, dass es viel zu wenige Schiris gibt. (Und wo Quantität fehlt, fehlt natürlich auch Qualität.)
Es ist schon erstaunlich dass es überhaupt noch Leute gibt, die sich jedes WE (mehrfach) von unausgelasteten Möchtergernfussballern vollpöbeln lassen.
Und lass dir gesagt sein, DU machst Freizeitsport. Solange du nicht von deinem Hobby leben kannst, ist es alles nur Spaß.
ZitatOriginal von jb1
Mach's besser
Sei froh, dass es bei euch überhaupt Linienrichter gibt. Solche Typen wie du sind doch schuld daran, dass es viel zu wenige Schiris gibt. (Und wo Quantität fehlt, fehlt natürlich auch Qualität.)
Es ist schon erstaunlich dass es überhaupt noch Leute gibt, die sich jedes WE (mehrfach) von unausgelasteten Möchtergernfussballern vollpöbeln lassen.
Und lass dir gesagt sein, DU machst Freizeitsport. Solange du nicht von deinem Hobby leben kannst, ist es alles nur Spaß.
Sehr gute Antwort... bin voll und ganz deiner Meinung.Hut ab vor den Leuten die sich Woche für Woche immer das geschnauze von den ach so fehlerlosen Fussballern anhören müssen.(ich möcht es nicht machen)
stimme der antwort genauso voll und ganz zu ... ein beschämender beitrag von toppe
@alle
Hier habt Recht vielleicht sollte man nichte alle über einen Kamm ziehen aber manchmal gibt es solche Tage da könnte man ausrasten!!
Ich möchte den Job auch nicht machen aber wer ihn macht der sollte sich im klaren sein, dass er eine Verantwortung hat und wer dieser Verantwortung nicht gewachsen ist sollte auch nicht pfeifen egal in welcher Spielklasse!!!
Wenn ihr dabei gewesen wert dann könntet ihr mich besser verstehen aber so bleibt halt nur das Bild des pöbelnten Schreiber hier im Forum, sonst könntet ihr auch ein wenig drüber Lachen!!
du hast sicher auch recht! auch wenn man "nur" stadtliga spielt oder vielleicht noch tiefer, man will gewinnen und gibt sein bestes - vergiss aber nie, der schiri und seine assis geben auch ihr bestes, meist zumindest.
über die lange zeit einer saison gleicht sich das sicher wieder aus.
es ist sicher schwer im eifer des gefechts immer ruhig zu bleiben und verständnis für die schiri zu haben aber man kann eh nichts ändern.
auch wir in der BK und letztes jahr noch BL hatten nicht immer mega tolle schiris aber wir sind nun mal nur spaßfussballer und machen glaube alle noch genug fehler im spiel - die fallen einen selbst nur nicht so auf.
kopf hoch, macht das nächste mal ein paar buder mehr da können die schwarzen auch mal eins aberkennen, oder ihr spielt einfach zu null. *g*
Richtig... also viel Erfolg allen
Ich stimme euren Meinung leider nicht zu. Hab selber acht Jahre Stadtliga gespielt, Gott sei Dank reichts auch ne Liga höher. Aber eins ist fakt, die Schiris in dieser Klasse sind nicht besser geworden. Ob es nun ein 18-jähriger oder ein Rentner ist der den Wimpel aus komischen Gründen hebt. Das kann daran liegen dass sich auch in der Stadtliga das Niveau merklich verbessert hat. Ich mein damit dass das Spiel schneller, zweikampfstärker und athletischer geworden ist. Manche Schiedsrichter waren dann teilweise einfach nicht mehr auf der Höhe des Geschehens. Andere waren damit beschäftigt zu hören, was die Spieler oder Betreuer so von sich geben. Und sind wir mal ehrlich, Kommentare auf dem Spielfeld gibt es schon seit Ewigkeiten, das gehört einfach dazu. Im Gegensatz dazu wurde auch mit Komplimenten nach dem Spiel nie gespart denn es muß auch gesagt werden wenn der Schiri eine sehr gute Leistung gebracht hat. Die Umschreibung des Trachtens nach Taschengeld ist wohl etwas unglücklich gewählt. Aber immerhin wissen die Nachwuchsschiris schon auf was sie sich da einlassen. Auch weiß ich wie das ist wenn man sich zweimal in der Woche bei Training den Arsch aufreißt um am Wochenende gut vorbereitet in die Partie zu gehen. Und dass die Mannschaft meistens selber die größte Schuld an einer Niederlage hat, is auch klar. Es soll aber trotzdem nicht verschwiegen werden dass sich trotzdem noch genügend Ahnungslose und Selbstdarsteller auf Dresdens Fussballplätzen rumtreiben.
Und Herr jb1, laß Du Dir gesagt sein dass es nicht immer nur Spaß ist wenn man was erreichen will. Nach nur fünf Minuten 1/1 mit Tobbe könntest Du das verstehen.
Freizeit
ZitatOriginal von Birne...Das kann daran liegen dass sich auch in der Stadtliga das Niveau merklich verbessert hat. Ich mein damit dass das Spiel schneller, zweikampfstärker und athletischer geworden ist. Manche Schiedsrichter waren dann teilweise einfach nicht mehr auf der Höhe des Geschehens. Andere waren damit beschäftigt zu hören, was die Spieler oder Betreuer so von sich geben. Und sind wir mal ehrlich, Kommentare auf dem Spielfeld gibt es schon seit Ewigkeiten, das gehört einfach dazu. ...
Und Herr jb1, laß Du Dir gesagt sein dass es nicht immer nur Spaß ist wenn man was erreichen will. Nach nur fünf Minuten 1/1 mit Tobbe könntest Du das verstehen.
Freizeit
Und? Hast du dich mal gefragt, warum eigentlich noch Rentner mit teils erheblich Bierbäuchen auf dem Platz und an der Linie stehen?
Machen wir es ganz anders: Alle Schiris, die athletisch nicht mehr hinterherkommen und alle Schiris, die die Regeln nicht korrekt beherrschen und dazu noch alle, die aus welchen Gründen auch immer zur (vermeintlichen) Selbstdarstellung neigen dürfen nicht mehr pfeifen.
Toll, dann haben sich all eure Probleme und euer Ärger erledigt, weil man mindestens ALLE Ligen unterhalb der Bezirksliga mangels Schiedsrichter dicht machen kann!
Auch sollten sich Typen wie toppe mal überlegen, dass bis auf wenige Ausnahmen in der BUNDESLIGA vermutlich JEDER Spieler in JEDEM Spiel alleine mehr Fehler macht als der Schiedsrichter. Aber da steht dann der Stadtligafußballer wieder mit seinen Vorbildern aus dem Profibereich auf einer Stufe, denn an Selbskritik mangelt es so ziemlich jedem.
Ach ja, persönlicher Ehrgeiz ist kein Kriterium für die Frage, ob es sich um Freizeitsport handelt oder nicht.
ZitatOriginal von jb1
...Machen wir es ganz anders: Alle Schiris, die athletisch nicht mehr hinterherkommen und alle Schiris, die die Regeln nicht korrekt beherrschen und dazu noch alle, die aus welchen Gründen auch immer zur (vermeintlichen) Selbstdarstellung neigen dürfen nicht mehr pfeifen.
Toll, dann haben sich all eure Probleme und euer Ärger erledigt, weil man mindestens ALLE Ligen unterhalb der Bezirksliga mangels Schiedsrichter dicht machen kann!...
Darum geht es doch gar nicht. Ich will damit sagen dass sich jeder Schiri aus eigenem Interesse ein wenig fit halten kann. Außerdem könnte man sich auf dem einen oder anderen Reglabend auch mal blicken lassen. Ich weiß das diese Zusammenkünfte ab und zu gemieden werden. Aus irgendwelchen Gründen! Und damit meine ich nicht Arbeit oder Familie oder ähnliche Sachen. Jede Mannschaft versucht ja mit ständigem Training auch weiterzukommen. Und das Auftreten einiger Männer in schwarz ist wohl eher eine Frage der Persönlichkeit. Wie bei den Fußballer übrigens auch. So gesehen kann also jeder etwas dazu tun, um einen gelungenen Sonntag zu fabrizieren.
ZitatOriginal von Birne
Darum geht es doch gar nicht. Ich will damit sagen dass sich jeder Schiri aus eigenem Interesse ein wenig fit halten kann. Außerdem könnte man sich auf dem einen oder anderen Reglabend auch mal blicken lassen.
Und genau darum ging es mir nicht. Ich will damit sagen, dass man keine Rentner und ungeeignete Schiris bräuchte, wenn es insgesamt deutlich mehr Schiris gäbe. Dann wären auch mehr geeignete dabei...
Und warum gibt es so wenige Schiris? Weil sich eben viele Leute nicht jede Woche von verkaterten Möchtegern-Beckhams dafür anpissen lassen wollen, dass sie den Spielbetrieb sichern
Und der ein oder andere Regelabend würde auch den meisten Spielern mal ganz gut tun. Klar das man dem Schiri Fehlentscheidungen unterstellt, wenn man selbst die Regeln nicht kennt...
Super Thema hier! :lol:
@ alle DSCler
Gratulation zum ersten Sieg!
Nun bin ich mal gespannt, ob der Aufwärtstrend fortgesetzt wird!
Aber zum Aufstieg wird´s wohl nicht mehr reichen :wink:!
ZitatOriginal von jb1
Und der ein oder andere Regelabend würde auch den meisten Spielern mal ganz gut tun. Klar das man dem Schiri Fehlentscheidungen unterstellt, wenn man selbst die Regeln nicht kennt...
Ich nehm an Du bist selber Schiri und deswegen hat diese Unterhaltung wenig Sinn. Du bezeichnest jene Leute als Möchtegern-Beckhams, tust der Hälfte damit aber Unrecht. Ach und wenn mich der Schiri viermal fragt ob ich "Gelb" haben möchte obwohl ich ihn in sachlicher Art und Weise anspreche, behauptest Du mir fehlt der eine oder andere Regelabend? Wer eine derartige Meinung hat kann sich armseelig schätzen denn man muß das immer von zwei Seiten sehen. Fehler machen ist das Eine, sie hinterher auch einzusehen das Andere. Schlussendlich bleibt, egal ob dickbäuchig, jung oder unathletisch, durch Arroganz wird es nicht besser. Und das zählt auch für die Akteure, den bei 180 Puls auch mal ein ungewolltest Wort rausrutscht. Wir können das Thema jetzt gern beilegen. Zuletzt wollt ich noch bemerken, dass es in deiner sogenannten Freizeitliga auch Schiris gibt, mit denen man auf verbale Art und Weise sehr gut klar kommt. Komischer Weise sind das genau die, die eine gute Leistung bringen und mit denen man hinterher gern noch ein Bierchen trinkt. :wink: