Stadtliga Dresden 2006 / 2007

  • Dresdner SC Fußball 98 2
    SV Rotation Dresden 1990
    SV Cossebaude
    SV Helios 24 Dresden
    Sportfreunde 01 Dresden-Nord
    SpVgg. Dresden-Löbtau
    SSV Turbine Dresden
    SV Eintracht Dobritz 1950
    SG Dölzschen 1928
    SG Einheit Dresden-Mitte
    SG Weixdorf 2
    SV Eintracht Strehlen
    TSV Bühlau B. W. Hirsch
    SG Weißig
    FSG Wacker 90 Dresden-Leuben
    FV Hafen Dresden

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Ich denke an Rotation kommt dieses Jahr keiner vorbei. Die haben in der Vorbereitung 10:1 gegen Trachenberge gewonnen und die letzten Jahren immer ganz oben mitgespielt. Man könnte ja fast sagen, dass Rotation das Leverkusen der Stadtliga ist :rofl:
    Ich gönnen denen auf alle Fälle den Aufstieg !

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Hallo...


    also ich sag mal vergesst mal die Löbtauer nicht wer mal auf ihre Homepage schaut sieht wirklich starke Vorbereitungsergebnisse!!!


    Und Rotation ist auf keinen Fall unschlagbar!!


    und zum Thema DSC 2. die müssen erstmal zeigen was sie drauf habe ich schätze sie echt nicht sehr stark ein wer soll denn dort schon spielen???

  • Das Spiel gegen Löbtau II. würde ich nicht als vergleichsmaßstab nehmen. Da wurde an eigener Schwäche verloren.
    Wenn man sieht, wer gespielt hat oder besser gesagt, wer nicht gespielt hat, da liegen schon Welten zwischen den Besetzungen.


    Die Zweite hat Potential, weil gut 14 Spieler schon Bezirksklasse, wiederum 7 Spieler Bezirksliga und höher gespielt haben. Da geht das Level bis Oberliga.


    Um den Auftstieg spielen aber andere Vereine, die geschlossener trainieren können und kontinuierlicher zusammen spielen.
    Rotation ist da sicher ein heißer Kandidat, aber auch Cossebaude wird vorne mitmischen. Danach Helios, Sportfreunde, Löbtau, ne Überraschungsmannschaft und halt die Zweite vom DSC.

  • sehr gut!


    seh ich genauso udn so kann ja auch nix schief gehen. aber abgerechnet wird imme rnoch am ende. ich glaub unsere zweite könnte mit einem vorderen platz am ende gut leben. hauptsache man SPIELT fussball

  • Zitat

    Original von toppe
    also ich sag mal vergesst mal die Löbtauer nicht wer mal auf ihre Homepage schaut sieht wirklich starke Vorbereitungsergebnisse!!!


    Und Rotation ist auf keinen Fall unschlagbar!!


    beides komplett richtig ... löbtau hat mit der DNN als neuem hauptsponsor sicherlich nen guten weg vor sich ...


    rotation hat sich heute am 1. spieltag beim 3:2 gegen hafen auch nicht gerade mit ruhm bekleckert ...


    auf ne spannende saison

  • TSV Rotation Dresden 1990 FV Hafen Dresden 14:00 3:2
    gerade so
    SG Weißig SG Weixdorf 2 15:00 4:2
    interessant
    TSV Cossebaude TSV Bühlau B. W. Hirsch 15:00 2:0
    pflicht erfüllt
    SpVgg. Dresden-Löbtau SG Einheit Dresden-Mitte 10:30 0:0
    für löbtau wohl zu wenig
    SV Helios 24 Dresden SG Dölzschen 1928 10:30 6:2
    rstaunlich nur das torfestival
    FSG Wacker 90 Dresden-Leuben SSV Turbine Dresden 10:30 1:3
    o.k.
    SV Eintracht Strehlen SV Eintracht Dobritz 1950 11:00 2:4
    auch nicht die riesen überraschung
    Sportfreunde 01 Dresden-Nord Dresdner SC Fußball 98 2 13:00 3:0
    heute fast zu erwarten

  • So Leute der 1. Spieltag ist vorbei es gab wohl kaum Überraschungen wie ich das hier so sehe aber es hat sich wohl auch keiner mit Ruhm bekleckert!!


    Kann mich ja jetzt mal outen, spiele bei Löbtau und muss sagen, dass es ein zerfahrenes Spiel war bei uns war wohl die Aufregung ziemlich hoch, da auch die Erwartungshaltungen dementsprechend sind!!


    Wir hätten trotzdem gewinnen müssen und am Ende waren die Jungs von Mitte, welche nicht unterschätzen werden dürfen, wohl mit dem Punkt gut bedinnt und auch sichtlich zufrieden!!

  • 009 SG Weixdorf 2 SV Helios 24 Dresden 14:00 4:1
    nach st 1 schon überraschend
    013 SG Dölzschen 1928 TSV Rotation Dresden 1990 10:30 2:1
    auch da sne kleine sensation, aber dort oben geht ja eh manches spel anders aus als gedacht...
    015 SG Einheit Dresden-Mitte TSV Cossebaude 10:30 0:1
    cossebaude marschiert nach vorn
    016 Dresdner SC Fußball 98 2 SV Eintracht Strehlen 10:30 0:0
    chancen für ne ganze halbserie, aber kein tor, dafür erster punkt ;-)
    010 TSV Bühlau B. W. Hirsch Sportfreunde 01 Dresden-Nord 11:00 1:3
    sportfreunde werden favoritenrolle gerecht, bühlau wiedermal hinten drin
    011 SV Eintracht Dobritz 1950 FSG Wacker 90 Dresden-Leuben 11:00 3:0
    klare sache...
    014 FV Hafen Dresden SpVgg. Dresden-Löbtau 11:00 2:1
    hätte ich nicht gedacht
    012 SSV Turbine Dresden SG Weißig 15:00 3:1
    auch hier keine überraschung

  • Dann mache ich heute mal die kleine zusammenfassung des 3. Spieltags!


    SG Weißig SV - Eintracht Dobritz 1950 0:6


    STARK mal sehen wie lange Dobritz diese Leistung halten kann!!


    TSV Cossebaude - FV Hafen Dresden 7:2


    Pflicht für einen Aufstiegsfavoriten


    SpVgg. Dresden-Löbtau - SG Dölzschen 1928 2:1


    Endlich der 1. Sieg, aber das Ziel unter die besten 3 zu kommen wird man wohl korigieren müssen!


    TSV Rotation Dresden 1990 - SG Weixdorf 2 2:0


    Sie bleiben dran!


    SV Helios 24 Dresden - SSV Turbine Dresden 0:5


    Was ist mit Helios los schon, Turbine macht da weiter wo sie letzt saison aufgehört haben


    FSG Wacker 90 Dresden-Leuben - Dresdner SC Fußball 98 2 7:2


    So DSC willkommen in der Stadtliga


    Sportfreunde 01 Dresden-Nord - SV Eintracht Strehlen 5:0


    Sportfreunde für mch ein Aufstiegskanidat


    TSV Bühlau B. W. Hirsch - SG Einheit Dresden-Mitte 3:0


    in Bühlau kann man verlieren!

  • Zitat

    FSG Wacker 90 Dresden-Leuben - Dresdner SC Fußball 98 2 7:2


    Die DSC II nur mit 10 richtigen Spielern angereist, der Elfte ein Torwart der eigentlich keiner ist - und darum die 7 Gegentore. Mit ordentlicher Besetzung bzw. einem Torwart wäre dies Spiel sicherlich anders verlaufen...

  • Also als Vorjahresstadtligaspielender muss ich hier mal sagen, dass die Stadtliga dieses Jahr wahrscheinlich so offen ist wie lange nicht mehr!
    Zum Anfang der Saison dachte ich, dass es Rotation und CoBa wohl unter sich ausmachen werden und höchstens die Sportfreunde die "Großen" ein wenig ärgern können!
    Aber diese Saison kann jeder jeden schlagen und es wird wohl ein Kopf an Kopfrennen zwischen mehreren Mannschaften!
    Ich lehne mich mal aus´m Fenster und sage CoBa wird´s schaffen!


    Ach so und vom DSC lese ich hier nur, dass sie tolle Spieler haben die reichlich Erfahrung haben und und und! :nein:
    Wo steht ihr? :lach:
    Die Stadtliga ist nicht zu unterschätzen und ich denke das habt ihr schmerzlichst erfahren müssen!