1.Stadtklasse Magdeburg - Saison 2008/2009

  • TuS 1860 Neustadt II - BSV 79 Magdeburg II 3:1 (1:0)


    Tore:


    1:0 Simon (45. +1) - 1:1 Wendt (57.) - 2:1 Brinck (60.) - 3:1 Stribny (Foulelfmeter (73.))


    Nach dem relativ gutem Start in die Rückrunde letzte Woche gegen AEO Magdeburg II (7:2) musste die Auer-Elf einen herben Rückschlag erleben. Mit 1:3 verloren die Cracauer verdient gegen die Reserve des TuS 1860 Neustadt. Der Gastgeber übernahm von Beginn an die Initiative und war spielerisch sowie technisch überlegen. Ihre Überlegenheit nutzten sie aber erst mit dem Pausenpfiff in der 45. Minuten. C. Tuchen verlor den Ball leichtsinnig im Mittelfeld und die TuS-Kicker schalteten schnell um, zu schnell für den BSV am heutigen Tage. Dabei hatte auch der Gast 2 klare Torchancen zur Führung. Wendt traf das leere Tor nicht und Bote wollte kurz vor dem Tor auf Wendt querlegen, statt selber freistehend aufs Tor zu schießen. Im Zweiten Abschnitt kam der Gast mit viel Wut im Bauch aus der Kabine und schon gelang der Ausgleich durch Wendt (57.). Jedoch nur 3 Minuten später die erneute Führung für Tus. Brinck war nach einer scharfen Hereingabe zum 2:1 zur Stelle. Die entgültige Entscheidung besorgte dann Schiedsrichter Wittig. Nach einen Foul von Hübner (BSV-Verteidiger) welches mindestens 1 Meter außerhalb des Strafraum geschah und der TuS-Spieler in den Strafraum fiel, entschied Wittig auf Strafstoß. Dabei Stand der Schiedsrichter gut und hätte dieses eigentlich sehen müssen. Nichts desto trotz verwandelte Stribny in der 73. Minute zum 3:1. Danach kam vom BSV 79 II nicht mehr viel, nur noch Eckstein traf per Kopfball die Querlatte (90. +2). Fazit: TuS II der verdiente Sieger in einem niveauarmen Spitzenspiel.

  • jetzt spielt die 3. vom club schon mit schwarzen perlen lool???der arme rene hat sicher besseres verdient als stadtklasse zu kicken...ick lach mich dumm....vielleicht spielen gegen meridian reimann und braham och mit tzzz...also wenn die nicht aufsteigen dann werd ich HFC fan :rotekarte: :schal1: :schal3:

  • dombasi ist ja nur ein (schlechter) spieler der zweiten mannschaft, nicht der ersten. was spricht also dagegen ihn in der dritten einzusetzen? zumal er sich im ersten spiel gegen gera zudem verletzte,sicher spielpraxis brauchte..


    aber das ist dir sicher alles bekannt

  • es spricht nicht ansich dagegen!!aber als dombasi früher in der 1. mannschaft war spielte er oft gute oberligapartien...und daher find ich es schon sehr amüsant ihn in der stadtklasse "spielpraxis" bekommen zu lassen ;) ...aber für unsere 1.stadtklasse ist es natürlich eine bereicherung :schal1: :schal3: in diesem sinne jute nacht

  • klaro hat er gute oberligapartien gemacht,wenn es warm war und ne vertragsverlängerung ins haus stand ;) allerdings hat er in letzter zeit kein bein mehr auf den boden bekommen, und ist ob seines leistungsstandes, seines spielertypus und seines alters nicht gerade passend für das (angeblich) existente leistungskonzept der fcm u23 sowie den derzeitigen spielerbedarf.


    und die gezeigten leistungen in den spielen stassfurt-fcm sowie den vorbereitungsspielen der zweiten bestätigt meinen eindruck das er nicht der reißer werden wird diese saison.


    also ist er vielleicht in der dritten ganz gut aufgehoben und bombt die dritte nach oben hehe :)

  • Der SKV MeriDian e.V. - Abteilung Fussball sucht Fussballtrainer mit und ohne Lizenz für eine Tätigkeit im Nachwuchsbereich der E und F - Jugend. DEr Trainingsort ist Magdeburg - Reform. Die ehrenamtliche Tätigkeit wird im Rahmen der üblichen Aufwandsentschädigung vergütet. Bei 2 Trainingseinheiten pro Woche beträgt die Vergütung mindestens 30,00 € im Monat als VHB.Trainingszeiten nach Vereinbarung
    Tel.: 0178 / 88 99 081

  • SSV Besiegdas 03 Magdeburg – SG Messtron 1:1 (0:0)


    Aufstellung SSV Besiegdas:
    Constabel – Werner, Bertram, Römer, Lorenz, Martin Hummelt (58. Winselmann), Kedziora, Brückner, Naumann, Görcek (45. Amende), Lux (67. Schröder)


    Aufstellung SGM:
    Kunze – Göres, Necke, Goihl, Jaap (25. Heinrich), Grünig, Gereke, Schmidt (50. Ohme), Götze, Nass, Hennings


    Gelbe Karten:
    SSV: Lorenz
    SGM: Kunze, Goihl, Hennings


    Torfolge:
    0:1 54. Minute Götze
    1:1 83. Minute Frank Brückner


    Schiedsrichter: Dierk Bahn


    Zuschauer: ca. 45


    Heute stand uns ein Gegner gegenüber, dem wir in der Hinserie die erste Heimspielniederlage seit 1,5 Jahren beibrachten und der somit auf Revanche aus war. Da es an der Tabellenspitze extrem eng war, stand außer Frage, dass den beiden Teams nur ein Sieg etwas nützen würde, die 3 Konkurrenten FCM III, TUS II und BSV 79 II sich über eine Punkteteilung freuen würde.


    Noch nie hatte man auf Seiten des Gastgebers solch einen großen, ausgeglichenen Kader zur Verfügung. Vom Stammpersonal musste kurz vor dem Abpfiff nur Andre Thiede absagen, der sich beim Aufwärmen verletzte. Die vor wenigen Wochen aus Liverpool zurück gekehrten Stefan Lorenz und Ronny Lux hatten inzwischen den Anschluss gefunden und standen ebenfalls zur Verfügung. Also hatte für Coach Sven Machill die Qual der Wahl.
    Entsprechend wurde ein starkes Team aufgestellt, das sich dann jedoch bis Mitte der 1. Halbzeit schwer tat, ungewohnt unsicher spielte und irgendwie zu vermitteln schien, dass sich das heutige Spiel von allein zu unseren Gunsten entscheiden würde. Trotz alledem boten sich bereits in dieser Phase Chancen, die gefährlichste konnte Franz Brückner nicht nutzen, als er nach einer Hummelt-Ecke knapp am Innenpfosten vorbeiköpfte. Ansonsten lief zunächst spielerisch wenig zusammen, wobei auch der Gegner nicht unbedingt Sorgenfalten auf Stirnen von Besiegdas-Verantwortlichen verursachte. Doch Besiegdas steigerte sich im Verlauf des Spiels: Abi scheiterte nach schöner Kombination mit einem Schuss am Torhüter, in einer anderen Situation muss Ronny auf Franz ablegen, schießt jedoch selbst und zielt vorbei. Gegen Ende der ersten 45 Minuten häuften sich die Möglichkeiten. Unter anderem Franz konnte einige nicht nutzen, die Chancen, die sich den Messtron-Schützen boten, wurden durch fehlende Zielgenauigkeit oder Andre Constabel im Tor vereitelt. Die letzte Chance vor dem Pausenpfiff hatte Naucke mit einem Kopfball nach einer Ecke, der jedoch vom gut agierenden Gästetorhüter gehalten wurde.


    In der zweiten Hälfte sollte nun weiter aus sicherer Abwehr auf den Gast Druck ausgeübt werden, um sich weitere Chancen zu erarbeiten. Dem eingewechselten Ralf Amende bot sich die erste Chance 3 Minuten nach dem Wiederanpfiff, wieder ist der Torwart zur Stelle. Wenige Minuten später wurde ein Abschlag desselben zur Vorlage, als der Ball zum Messtron-Stürmer durchkommt, der allein auf unser Tor zuläuft, doch kommt Andre Constabel gut heraus und kann stören. Nur eine Minute später gelangt ein Pass aus dem Mittelfeld erneut in den freien Raum in Richtung Besiegdas-Tor auf Messtron-Stürmer Götze, der auf Andre Constabel zuläuft. Der Besiegdas-Torhüter kommt heraus, schießt den SGM-Stürmer an, der Ball wird unglücklicherweise in Richtung SSV-Tor abgeblockt und Götze schiebt zum 0:1 ein. Zu dem Zeitpunkt eine glückliche, wenn auch nicht unverdiente Führung, wobei wohl allen unverständlich bleibt, wie Andre nach dem Abpraller einfach stehen bleiben kann - so lange der Ball nicht im Tor ist, gibt es immer Möglichkeiten, dies zu verhindern!
    Jetzt steigerte sich der Gastgeber weiter und verstärkte den Druck. Dabei agierte man jedoch selten mit spielerischer Finesse, sondern oft zu umständlich und vor dem Tor zu unentschlossen. Der starke Messtron-Torhüter wurde so zu selten mit gefährlichen Schüssen konfrontiert. Besonders Franz Brückner hatte einige Chancen, jedoch zielte er manchmal am Tor vorbei oder traf den Ball nicht richtig. Auch Messtron boten sich hin und wieder Möglichkeiten, zu unserem Glück konnte keine weitere genutzt werden. 8 Minuten vor dem Abpfiff konnte dann endlich der Ausgleich erzielt werden, als Franz Ralf zurief, er solle auf den Elfer zurück spielen, der Angerufene dies tat und Franz dieses Mal alles richtig machte und traf. Auch jetzt boten sich weitere Chancen, der Sieg wäre nicht nur hoch verdient, sondern noch immer möglich. Doch sowohl Franz selbst als auch Robert mit der letzten Möglichkeit Sekunden vor dem Abpfiff konnten das Blatt nicht komplett wenden und es blieb beim enttäuschenden 1:1.


    Fazit: Hier wurden eindeutig 2 Punkte verschenkt! Messtron war gut, doch Besiegdas trotz durchschnittlicher spielerischer Leistung besser! Doch eine B-Note gibt’s beim Fußball halt nicht und so müssen wir uns an die eigene Nase fassen. Jetzt können wir aus eigener Kraft nicht mehr auf die ersten beiden Tabellenplätze gelangen und gehen vorerst die Spiele aus der Lauerposition an. Es ist sicher noch Einiges möglich, doch darf man sich dann keinen Punktverlust mehr leisten und hoffen, dass die Konkurrenz Federn lässt!.


    Aussicht: Am kommenden Samstag „reisen“ wir zum HSV Medizin, gegen den man sich bereits beim Heimspiel mit dem 1:1 sehr schwer tat. Hier wird volle Konzentration nötig sein, um die 3 Punkte mitnehmen zu können. Anpfiff ist 15 Uhr.


    Besiegdas!!!

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Heute um 20 Uhr wird ein Test SSV Besiegdas I - Uniauswahl MD angepfiffen.


    Nach einem guten Test zweier fairer Teams gewann Besiegdas leistungsgerecht 3:1 (1:1).

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Liebe Sportfreunde des runden Leders,


    der BSV 79 Magdeburg II sucht Spieler für die noch laufende und kommende Saison. Wer interessiert, motiviert und trainingsfleißig ist, der kann sich unter 0179-9808908 melden oder montags bzw. donnerstags ab 19:00 Uhr zum Training sich vorstellen. Auch über E-Mail könnt ihr uns erreichen. Schreibt einfach eine Mail an bsv79-md@arcor.de


    Hier noch einige Informationen zur Mannschaft:
    Wir sind eine noch sehr junge und erfolgshungrige Truppe, bei der das Mannschaftsklima einfach klasse ist. Neue Spieler werden herzlich aufgenommen, sodass es keine Integrationsprobleme gibt. Unsere Ziele für die Zukunft ist der Aufstieg in die höchste Spielklasse in der Stadt Magdeburg. Dazu fehlt nur noch ein Aufstieg und es ist geschafft. Wenn also auch du bei diesem Vorhaben mithelfen möchtest, dann melde dich einfach an den oben genannten Kontaktmöglichkeiten. Wir freuen uns auf Euch.


    Mit sportlichem Gruß


    BSV 79 Magdeburg II

  • BSV 79 Magdeburg II - SKV Meridian 7:4 (2:2)


    Tore:
    1:0 Wendt (13.) - 2:0 Wendt (16.) - 2:1 Klapper (33.) - 2:2 Eigentor Hübner (35.) - 3:2 Eckstein (46.) - 3:3 Bergner (52.) - 4:3 Eckstein FE (60.) - 5:3 Eckstein (62.) - 5:4 Heise (74.) - 6:4 Eckstein (76.) - 7:4 Wendt (84.)


    Am 17.Spieltag war der SKV Meridian beim BSV 79 Magdeburg II zu Gast. Das es für den Gastgeber nicht leicht werden würde, sagt das 1:1 Hinspielergebnis aus. Zu Beginn der Begegnung war der Gastgeber klar die bessere Mannschaft und erarbeitete sich auch gute Möglichkeiten. In der 13. Minute die verdiente Führung für den BSV. Wendt vollendete ein Missverständnis in der MeriDian-Defensive. Nur 3 Minuten später erhöhte abermals Wendt zum 2:0. Nach ca. 25 Minuten ließ sich aber der Gastgeber das Heft aus der Hand nehmen und die Gäste aus Reform kamen durch Standards noch zum 2:2 Ausgleich vor der Pause. Nach dem Wechsel dauerte es keine Minute bis Eckstein auf Seiten des BSV zum 3:2 einnetzen konnte. Doch wieder kam Meridian zurück und konnte in der 52. Minute durch Bergner ausgleichen. Wieder nur 8 Minuten später holte der eingewechselte C. Tuchen ein Strafstoß heraus, welcher durch Eckstein mit viel Glück verwandelt wurde. Kurze Zeit darauf ergab sich wieder eine 2-Tore-Führung für den Gastgeber. Nach guter Vorarbeit von Wendt, markierte Eckstein sein Drittes Tor in diesem Spiel. Meridians Moral war dennoch nicht gebrochen und somit kamen sie in der 74. Minute durch Heise noch einmal auf 5:4 heran. 2 Minuten später traf wieder Eckstein zur Entscheidung (6:4). Den Schlusspunkt setzte dann noch einmal Wendt, der von Bote bedient wurde. Am Ende ein verdienter Erfolg, doch in der Defensive gibt es beim BSV 79 II noch viel Arbeit.

  • SG Handwerk III - FCM III 1:1


    Der FCM die spielerisch bessere Mannschaft, Handwerk die kämpferisch bessere. FCM mit der Führung nach einer halben Stunde, welche Handwerk noch vor der Halbzeit ausglich. FCM drückte in der zweiten Hälfte auf das Handwerker Tor, schaffte es aber nicht den Ball dort unterzubringen. Insgesamt ein glücklicher, aber verdienter Punktgewinn.


    blau-weisser :schal1:

    Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.

  • wieso denn schicker? Nun gut, hat halt nicht sein sollen und dafür gegen den Club gereicht. Uns freut's :happy: .

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Geil! Glückwunsch an Zukunft! Nach unseren Punktverlusten gegen Messtron lief dieses WE doch für und, FCM III büßt 2 Punkte ein und SGM alle 3. Bloß blöde, dass die Tabelle immer so wenig aussagekräftig ist.


    Mahlzeit!

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--