1.Stadtklasse Magdeburg - Saison 2008/2009

  • Und das auf euren Wunsch hin. Verstehe nicht so ganz warum man dann am Sonntag Petersdorf, Domnick, Gregor und Magnucki in die III. eingebaut hat. Es sei denn Ihr hattet keine Leute. Ein fader Beigeschmack bleibt da trotzdem...


    Ja, auf unseren Wunsch hin wurde unser Spiel wegen des FCM-Spiels auf Sonntag verlegt. Das hat aber nichts mit den Spielern zu tun, welche wir als Verstärkung bekommen haben. Gregor und Magnucki gehören zwar zum Kader der Zweiten, bestreiten aber 80% aller ihrer Spiele bei uns, das war auch in der letzten Saison so. Und Domnick und Petersdorf aus der Ersten hätten auch am Samstag bei uns gespielt, da ja unsere Erste komplett spielfrei war am WE. Und Verstärkungen aus spielfreien bzw. zahlenmäßig gut besetzten anderen Mannschaften im Verein sind ja wohl erlaubt und auch ganz normal. Weiß also nicht, was für ein fader Beigeschmack dabei sein soll?


    blau-weißer :schal1:

    Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.

  • Ja, auf unseren Wunsch hin wurde unser Spiel wegen des FCM-Spiels auf Sonntag verlegt. Das hat aber nichts mit den Spielern zu tun, welche wir als Verstärkung bekommen haben. Gregor und Magnucki gehören zwar zum Kader der Zweiten, bestreiten aber 80% aller ihrer Spiele bei uns, das war auch in der letzten Saison so. Und Domnick und Petersdorf aus der Ersten hätten auch am Samstag bei uns gespielt, da ja unsere Erste komplett spielfrei war am WE. Und Verstärkungen aus spielfreien bzw. zahlenmäßig gut besetzten anderen Mannschaften im Verein sind ja wohl erlaubt und auch ganz normal. Weiß also nicht, was für ein fader Beigeschmack dabei sein soll?


    blau-weißer :schal1:


    Ok, wenn es so ist nehme ich meine Bemerkung zurück. Es kam halt nur seltsam an.

  • Ok, wenn es so ist nehme ich meine Bemerkung zurück. Es kam halt nur seltsam an.[/quote]


    Kein Problem. Aber ob wir nochmal wegen des FCM nen Spiel verlegen, wage ich fast zu bezweifeln. :(
    Wir dachten übrigens auch, dass ihr mit I. Herren-Spielern ankommt, die unter 24 sind und somit Sonntag wieder hätten spielen können, aber so wie ich nach dem Spiel von euch gehört habe, hat eure Erste wohl kaum welche unter 24?!


    blau-weißer :schal1:

    Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.

  • FCM III - SGH III 3:2 (3:0)


    Die erste Hälfte konnte man souverän gestalten und ging auch folgerichtig mit 3:0 in die Kabine. Doch die Nachlässigkeiten, die schon Ende der ersten Hälfte begannen, setzten sich fort und so wurde es am Ende noch eine Zitterpartie.


    Tore: 1:0 Daniel ..., 2:0 Felsche, 3:0 Stechbarth, 3:1 Gehring, 3:2 Oelze


    Bes. Vorkommnis: Gladow pariert Foulelfmeter von Gehring (Stand 3:1) :knuddel:


    Schönes WE :schal1:

  • Meridian-BSV 79 II 1:1 (0:1)


    zwei absolut unterschiedliche halbzeiten bescherrten beiden mannschaften in einem hart geführten spiel die punkteteilung...der gast muß zur halbzeit eigentlich mit mindestens 2-3 toren führen....2. hälfte ging nach meiner ansicht an den gastgeber der sich nie aufgab... (meridian nur mit rumpfelf ohne wechsler hat in den ersten 45 min die wohl schlechteste leistung abgeliefert seit jahren) :schal3: :bia: :schal3:

  • Aus sicht des BSV 79 II:


    1.Halbzeit:


    BSV 79 II klar bessere Mannschaft, die zur Pause klarer führen musste als nur das magere 0:1 durch Wendt in der 29. Minute.


    2.Halbzeit:


    Meridian kam besser asu der Halbzeitpause und erzielte in der 50. Minute durch Motzko den Verdienten Ausgleich. Danach wurde es besonders auf Seiten von Meridian sehr ruppig. Ein Kartenverhältnis von 5:1 Gelben Karten für Meridian spricht wohl schon Bände. Bei mehr Mut und konsequenz müssen beim BSV einer mit :rotekarte: vom Platz und bei Meridian mindestens einer mit :rotekarte: und wenigstens einer Gelb-Roten karte vom Platz. Wenn das Spiel mit 8 gegen 10 zuende geht, dann wäre das auch noch gerecht gewesen. In den letzten 15 Minuten war der BSV 79 II klar dem zweitem Tor näher. Am Ende müssen sich wohl dann beide Teams mit ungerechten Unentschieden zufrieden geben.


    Ein besonderes Lob geht noch an den Schiedsrichter, der es heute in keinsterweise leicht hatte.

  • Zitat

    Ein besonderes Lob geht noch an den Schiedsrichter, der es heute in keinsterweise leicht hatte.




    Danke Matze für die diplomatische Formulierung. Ein gemütlicher Sonntagskick war`s jedenfalls nicht.... :D

  • Medizin - Pechau 2:1


    Werde nun immer mal die Onlineberichte hier zur Verfügung stellen. Mal schauen wann diese online gehen.

    Nachtrag: Am 3. Spieltag war mit dem Team des SV Pechau ein weiterer unbequemer Kontrahent zu Gast beim HSV Medizin. Am Ende konnten sich die Mediziner knapp mit 2:1 durchsetzten und so ihren ersten Punktspielsieg in der neuen Saison feiern.
    Aufgrund einiger Absagen standen dem Coach H. Spitzer nur 13 Spieler zur Verfügung. Trotzdem wollte man an die gute Leistung aus dem unglücklich verlorenen Pokalspiel (11m- Schießen) gegen den BSV 93 anknüpfen. Dem entsprechend eingestellt begannen die Mediziner dann auch die Partie. Sie gingen energisch in die Zweikämpfe und ließen den Gegner so nicht ins Spiel kommen. Die Gastgeber selbst erarbeiteten sich in der Anfangsphase einige gute Möglichkeiten, jedoch war die Präzision der Torschüsse einmal mehr nicht so genau, verfehlten die Mediziner wiederholt das Tor der Gäste. Leider ein seit längerer Zeit bekanntes Problem. In der 16. Minute fiel dann endlich der der verdiente Führungstreffer für die Platzherren. Nach einem schnellen Angriff über die rechte Seite kam der Ball zu P. Schulz, der ihn geschickt für F. Mußel abprallen ließ. Dessen Schuss ins lange Eck bot dem Torwart keine Abwehrchance und es stand 1:0. Nach der Führung erarbeiteten sich die HSVer weitere Möglichkeiten, jedoch ein weiterer Treffer wollte nicht fallen. Nach einer knappen halben Stunde dann die erste Möglichkeit für die Gäste. Keeper T. Rosenburg war jedoch auf dem Posten und konnte klären. In der Folgezeit dann ein Bruch im Spiel des HSV. Sie ließen sich das Spiel aus der der Hand nehmen. Plötzlich wurde nicht mehr energisch gestört, die Zweikämpfe verloren und dem gast zuviel Platz gelassen. In der 35. Minute dem Gast zu viel Raum gelassen. In der 35. Minute fiel dann der Ausgleich. Ein Freistoß auf Höhe der Mittellinie wurde von F. Wiebe quer auf T. Schultze abgelegt, der den Ball weiter quer zu R. Schich spielen wollte. Dies ahnte jedoch Sigmann, der dazwischen ging und anschließend freie Bahn in Richtung des HSV Tores hatte. Seinem Antritt konnte kein Mediziner folgen und letztendlich ließ er auch Keeper T. Rosenburg beim Ausgleich keine Chance. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte C. Schulz dann die erneuten Führung für den HSV auf dem Kopf. Sein Kopfball aus 5 Metern verfehlte jedoch das Tor knapp, so dass es zur Halbzeit beim 1:1- Unentschieden blieb.
    In der zweiten Halbzeit erwischten die Gäste den besseren Start. Während den MedizinMännern zunächst nicht allzuviel gelang erspielten sich die Gäste einige gute Möglichkeiten. Sie scheiterten jedoch immer wieder am Keeper T. Rosenburg. In der 61. Minute dann der erste gute Angriff der Mediziner in der zweiten Spielhälfte. Über die Stationen R. Kowal und E. Fiedler gelangte der Ball zu A. Gille, der diese Möglichkeit jedoch vergab. Drei Minuten später hatte P. Schulz dann Pech, als sein Schuss den Pfosten traf. Auch seinem Bruder C. Schulz blieb an diesem Tag ein Treffer versagt. In der 78. Minute lenkte der Gästekeeper den Ball bei seiner letzten Schussmöglichkeit über die Querlatte. In der 84. Minute fiel dann doch noch der erneute Führungstreffer für die Mediziner. Nach einer Flanke von T. Mädge kam A. Gille völlig frei im Strafraum zum Kopfball und traf zum 2:1. Da ein weiterer Treffer des eingewechselten T. Fehske, wegen dessen zu harten Einsteigens nicht gegeben wurde, blieb es am Ende beim zwar glücklichen aber nicht unverdienten Sieg für die MedizinMänner.
    Am kommenden Sonnabend geht es dann zum zweiten Aufsteiger, dem SSV Besiegdas. Eine sicherlich nicht leichte Aufgabe für die Mannen von Trainer Horst Spitzer. Mit der entsprechenden Einstellung und einer weiteren Leistungssteigerung sollte ein Sieg dort nicht unmöglich sein. Allen Beteiligten dazu viel Erfolg.


    Besiegdas I vs. Medizin I 1:1


    Bericht dazu im Laufe der Woche.

    "Vor dem Spiel ist nach dem Spiel und während des Spiels ist Pause "

  • AEO II - SG Handwerk III 2:4 (1:4)


    Handwerk siegt trotz nur guter 1. Halbzeit verdient bei AEO. Torschützen: Weber, Hertzfeld (AEO) und Oelze, 3x Pohlmann (SGH).


    Den kompletten Spielbericht gibts wie immer ab Sonntag auf www.sg-handwerk.de


    blau-weisser :schal1:

    Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.

  • TuS II - Meridian 8:1 (4:1)


    meridian verliert nach 1-0 führung verdient mit 8 gegentoren....ergebnis fällt etwas zu hoch aus :-(....hätte der gast die sehr guten möglichkeiten genutzt und einen torwart gehabt wäre sicher mehr drinn gewesen..aber so blamierte man sich in der 2 .halbzeit in der defensive. :rotekarte:

  • findet messtron zu alter stärke?
    mit dem 2. saisonsieg schlägt man den bisher ungeschlagenen tabellenführer 1.FCM III mit 5:2.

    besiegdas.de


    „Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“