Genau dies wurde mir heute nach dem training auch zugetragen. Mal die offizielle bestätigung abwarten.
1.Stadtklasse Magdeburg - Saison 2008/2009
-
-
Ja es wird in dieser Saison keine dritte Mannschaft der Preussen geben!
Kann ich bestätigen! -
Ich war gestern wegen einer andern Sache bei Jörg Vaupel.
Der erzählte mir auch das es die Dritte der Preußen nicht mehr gibt!
Er schien etwas angesäuert. Sicherlich weil die Entscheidung erst nach dem Staffeltag fiel! -
Schade aber leider gottes wahr. ganz dumm hat es nun ja tus II getroffen.. die haben ja nun ihr 1. punktspiel erst am 13.09. ....
aber ein positives hat es nun doch noch... vorerst steigt nun nur noch der tabellen 12. ab... weil wir wollen ja mal hoffen, dass nicht wieder haufen teams aus dem land runterkommen. -
auf www.fussball.de kann man jetzt direkt tippen - seid ihr dabei?
-
Mein Tipp:
1.Spieltag
AEO II - Zukunft II 2:2
Medizin I - MeriDian 3:2
Messtron - Beyendorf 6:0
Handwerk III - Pechau 2:1
1.FC Magdeburg III - SSV Besiegdas 3:2 -
auf www.fussball.de kann man jetzt direkt tippen - seid ihr dabei?
wäre dabei, frage ist nur, existiert schon eine tipprunde?
denke mal läuft wie bei allen tippspielen und man muss dort seine eigene gruppe erstellen?!
also eule, liegt nur an dir -
Also ich habe schon bei www.fussball.de getippt und denke, dass man dort keine Gruppe gründen muss. Bisher bei Kicktipp war das auch toll, doch bedeutete das für den Spielleiter immer etwas Arbeit und alle anderen waren darauf angewiesen, dass die Ergebnisse schnell eingegeben werden. Bei www.fussball.de stehen die ja immer sofort drin, das erspart Arbeit und Wartezeit.
-
Medizin-Meridian 0:4 (0:1)
absolut verdienter sieg der gäste gegen sehr harmlose mediziner
-
SG Handwerk III - SV Pechau 4:4
Kein Spiel für schwache Herzen...
Spielbericht und dazugehörige Statistiken auf der Handwerk-HP. -
Messtron- Beyendorf 4:0
Nach schwacher erster Halbzeit, Steigerung im zweiten Durchgang. -
Messtron- Beyendorf 4:0
Nach schwacher erster Halbzeit, Steigerung im zweiten Durchgang.Glückwunsch messtron! Hab ich auch nicht anders erwartet !!!!
-
Medizin-Meridian 0:4 (0:1)
absolut verdienter sieg der gäste gegen sehr harmlose mediziner
sry kleiner fehler halbzeitstand 0:0
-
Da würde ich mal sagen, dass mit Messtron und dem FCM III die ersten Favoriten gut angefangen haben.
Die erste Überraschung ist meiner Ansicht nach die Niederlage von Medizin, ist der Hockeyplatz doch in der Hinrunde seit jahren fast eine Festung!
blau-weisser
-
Glückwunsch messtron! Hab ich auch nicht anders erwartet !!!!
Hier noch der Spielbericht:
Heute begann mit dem ersten Spieltag die „Mission Aufstieg“ für unsere 1. Herren. Mit dem SV Beyendorf war eine Mannschaft zu Gast, gegen die es in der letzten Spielzeit zwei klare Siege gab.
Das Spiel begann verhalten. Messtron oft unkonzentriert und leichtsinnig, die Gäste abwartend. Die erste und beste Chance im ersten Durchgang in der 21. Minute, als Mario Nass nach schönem Flügellauf Rene Hennings knapp über das Tor köpfte. Die Partie auch weiterhin zerfahren, die Gastgeber mit Feldvorteilen ohne diese in zählbares umzumünzen. In der 35. Minute eine Schrecksekunde, als Peer Kuhlemann nach einem Zweikampf, am Boden liegend, von seinem Gegenspieler ins Gesicht getreten wurde. Es stellte sich, zum Glück, „nur“ als schmerzhafte Ohrprellung heraus. Wir wünschen Peer schnelle Genesung. Drei Chancen für jedes Team sagen alles über das Niveau der ersten 45 Minuten. Messtron passte sich dem „Kick and Rush“-Spiel der Gäste an und spielte Beyendorf damit in die Hände. Allein die Abwehr konnte überzeugen.
Ich weiß nicht, was in der Kabine gesagt wurde, Trainer Mario Schwarzbach schien jedoch die richtigen Worte gefunden zu haben.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit war endlich die Aggressivität, die sich die Zuschauer von Beginn an gewünscht hatten, im Spiel der Gastgeber. In der 47. Minute ein Zuckerpass von Benny Becker aus dem linken Halbfeld in den Strafraum, Rene Hennings mit einem sehenswerten Wembleytor. Jetzt lief das Spiel der SG. Nur drei Minuten später war es Olaf Gereke, der ein Missverständnis zwischen Abwehr und Torwart des Gegners und eines halbherzigen Klärungsversuchs nutzt, und den Torwart mit einem Heber aus 20m überwindet. Die Gäste ab diesem Zeitpunkt nicht mehr existent auf dem Platz. Es spielte nur noch der Gastgeber. Nach knapp einer Stunde die nächste große Möglichkeit, doch Rene Hennings scheitert am Torwart(58.). Fünf Minuten später macht er es besser, als er nach schönem Flankelauf auf der linken Seite den Ball halbhoch in den Strafraum spielt, und Stefan Götze da steht wo ein Stürmer zu stehen hat, und zum 3:0 vollendet. Messtron vergibt weiterhin gute Möglichkeiten das Ergebnis auszubauen, in Minute72 ist es Thomas Grünig, der knapp verzieht. Vier Minuten vor Ultimo das 4:0 nach einer Standardsituation, als der Ball nach einem Kuddelmuddel im Strafraum zu Enrico Heinrich gelangt und dieser mit einem schönen Schlenzer in die lange Ecke den Endstand herstellt. In der 88. Minute Beyendorfs einzige Chance im zweiten Durchgang mit einem Freistoß in die Torwartecke.
Fazit: In der ersten Halbzeit merkte man der Mannschaft den Druck des gewinnen müssens deutlich an. In dieser Phase sicherte die Abwehr das unentschieden. Nach dem Wechsel spielte die SG so, wie in der Rückrunde der letzten Saison, als mit Laufbereitschaft, Zweikampfstärke und dem miteinander spielen, die Siege erspielt wurden. Ein Chancenverhältnis von 10:1 spricht eine deutliche Sprache. Diese zweite Halbzeit sollte Grundlage der Partie in Pechau am kommenden Wochenende sein.
Aufstellung: Enrico Kunze, Steffen Ehlers, Patrick Göres, Thomas Necke, Benjmian Becker, Peer Kuhlemann(36. Olaf Gereke),
Thomas Grünig(80. Daniel Abel), Sebastian Schmidt(59. Enrico Heinrich), Stefan Götze, Marion Nass,
Rene HenningsTore: 1:0(47.) Rene Hennings, 2:0(50.) Olaf Gerke, 3:0(63.) Stefan Götze, 4:0(86.) Enrico Heinrich
-
Drücke Euch die Daumen beim Thema Aufstieg. Wenn Ihr das nicht schfft, würde es mich genauso wundern wie ein Punktverlust am Wochenende. Alles andere als ein klares Ergebniss wäre eine Überraschung ohne Pechau zunahe treten zu wollen
Eurer Zweiten versuchen wir natürlich einen einzuschenken . Is doch klar als Platzkollegen oder !? -
Völlig verdiente Niederlage. Von der eigentlich spielerischen Stärke nichs zusehen und auch sonst sehr unsicher aufgetreten. Die Tragödie der Hinrunde setzt sich fort. Mehr muss nicht gesagt werden.
-
Völlig verdiente Niederlage. Von der eigentlich spielerischen Stärke nichs zusehen und auch sonst sehr unsicher aufgetreten. Die Tragödie der Hinrunde setzt sich fort. Mehr muss nicht gesagt werden.
Jetzt musste nur noch sagen,wer verdient verloren hat !!!! Hab nämlich überhaupt keinen Plan über wen du schreibst !!!
-
Drücke Euch die Daumen beim Thema Aufstieg. Wenn Ihr das nicht schfft, würde es mich genauso wundern wie ein Punktverlust am Wochenende. Alles andere als ein klares Ergebniss wäre eine Überraschung ohne Pechau zunahe treten zu wollen
Eurer Zweiten versuchen wir natürlich einen einzuschenken . Is doch klar als Platzkollegen oder !?Das Problem in dieser Saison ist, daß jeder erwartet das wir aufsteigen. Letzte Saison ist die Mannschaftauf einer Euphoriewelle geschwommen, die Spiele liefen von alleine und da mußt du erst einmal wieder hinkommen. Ich sehe uns in Pechau nicht als haushohen Favoriten, gerade solche Spiele sind schwer, zumal auf Rasen. Das nächste ist, daß du dir durch den Rückzug zweier Mannschaften keinen Ausrutscher erlauben kannst, da dir vier Spiele fehlen die verlorenen Punkte wieder gut zu machen.
Noch kurz zur zweiten; Das Ziel ist ein Mittelfeldplatz. Die Hälfte der Mannschaft hat noch nie Großfeld gespielt.
-
Das Problem in dieser Saison ist, daß jeder erwartet das wir aufsteigen. Letzte Saison ist die Mannschaftauf einer Euphoriewelle geschwommen, die Spiele liefen von alleine und da mußt du erst einmal wieder hinkommen. Ich sehe uns in Pechau nicht als haushohen Favoriten, gerade solche Spiele sind schwer, zumal auf Rasen. Das nächste ist, daß du dir durch den Rückzug zweier Mannschaften keinen Ausrutscher erlauben kannst, da dir vier Spiele fehlen die verlorenen Punkte wieder gut zu machen.
Noch kurz zur zweiten; Das Ziel ist ein Mittelfeldplatz. Die Hälfte der Mannschaft hat noch nie Großfeld gespielt.
Wenn du letztes Jahr fast Aufgestiegen bist ,es fehlten leider 4 Tore , was muss man als Trainer für ein Saisonziel setzen?
ich sehe uns schon da das wir um den Aufstieg mit spielen werden.ABER ich sehe auch noch andere wie zum Beispiel BSV79/2 oder FCM 3.
Leider haben wir nicht so einen großen Kader wie RSS denn wen sich nur zwei oder drei verletzen sieht es schon ganz anders aus.
ABER ich als Trainer weiß das wir es schaffen die Jungs sind gut und vor allen Dingen sie wollen es.
Sport Frei