Regelfrage des Tages (11.06.08)

  • Bei einem korrekten Zweikampf an der Seitenlinie (in der Nähe der Coachingzone) verliert ein Angreifer den Ball an seinen Gegenspieler. Daraufhin beleidigt ihn der gegnerische Trainer mit den Worten "Du Spinner bist noch genauso blind wie früher". Nun verlässt der Angreifer das Feld und stößt den Trainer heftig vor die Brust. Der SR hat den ganzen Vorgang wahrgenommen. Wie ist zu entscheiden?


    Gruß
    Uwius ;)

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • :rotekarte: für den Trainer und :rotekarte: für den Angreifer, Spielfortsetzung mit indirektem Freistoß am Ballort (wegen des unerlaubten Spielfeldverlassens).

    :bindafür:

    Ich habe immer gesagt, mich interessiert nicht, wer spielt. Hauptsache ich spiele. (Basler, Mario)



    Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt. (Cruyff, Johan)

  • :rotekarte: für Spieler. Innenraumverweis für den Trainer + Vermerk im Spielbericht und im Sonderbericht! Fortsetzung mit indirektem Freistoß


    :bindafür: :thumbsup:


    Stimmt, der Trainer bekommt keine Rote Karte sondern wird nur aus dem Innenraum verwiesen. Die Rote Karte können nur Spieler, Auswechselspieler und bereits ausgewechselte Spieler bekommen. Wetzi hat mal wieder gepennt :sleeping: , doch fast jeder hat drau los zitiert.

  • Auflösung:


    Das erste Vergehen begeht der Trainer (Beleidigung). Deshalb ist das Spiel nach der Unterbrechung mit einem SR-Ball am Ballort fortzusetzen. Zuvor ist der Trainer über den Mannschaftskapitän aus dem Innenraum und der Angreifer mit der Roten Karte des Feldes zu verweisen.


    Gruß
    Uwius ;)

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -