1.FC Union Berlin 2008 / 2009

• DIe Hinrunde war rein vom Ertrag her perfekt.

Auch wenn man sich jetzt über das Spiel gegen Suttgart etc. wieder unterhalten könnte.
    Aber das lasse ich einfach nicht gelten, die Punkteausbeute ist mehr als ordentlich.

Platz zwei nach der Hinrunde ist ein Ausrufezeichen.
    Jetzt heißt es das in Rückrunde zu bestätigen...

Ich wünsche euch den Aufsteig Jungs.Dieses Jahr seit ihr dran. :thumbup:
    Lieber ihr als shice Duseldorf :bindagegen:

• Vertragsverlängerungen wurden vorgenommen und dann auch noch drei Stammspieler.

Es läuft also und ich bin der Meinung, dass man nicht unbedingt Neuzugänge benötigt.

Außer vielleicht (!) auf der Ruprecht-Position, also einen Außenverteidiger.

Die Stadiongeschichte wundert mich nicht, dass der 25. Oktober 2008 nichr gehalten werden konnte...ist eigentlich nicht dramatisch.
    Da wird ein Stadion mit großer Hilfe von Fans saniert und das braucht einfach seine Zeit. Hinzu kamen jetzt die Temperaturen...

Tja, im Großen und Ganzen zufrieden....^^

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Vertragsverlängerungen wurden vorgenommen und dann auch noch drei Stammspieler.

Es läuft also und ich bin der Meinung, dass man nicht unbedingt Neuzugänge benötigt.

Außer vielleicht (!) auf der Ruprecht-Position, also einen Außenverteidiger.

Da ist ja momentan ein gewisser Pelzer, Sebastian auf dem Markt. ;) Man hat aber bisher nur von Ahlen, was sich mittlerweile wohl erledigt hat, und Düsseldorf gehört. Kann allerdings gut sein, daß der gewisse Sebastian P. es mittlerweile ablehnt in der Zone zu spielen. Da soll es ja zu gewissen Äußerungen gekommen sein ...

• Der 1. FC Union Berlin e.V. hat Stürmer Kenan Sahin von Fortuna Düsseldorf verpflichtet. Sahin, der bereits für Energie Cottbus in der 1. Bundesliga und TuS Koblenz in der 2. Bundesliga spielte, ist 1,84 m groß und 24 Jahre alt. In der laufenden Saison erzielte er in 9 Spielen 2 Tore. „Mit der Verpflichtung von Kenan Sahin konnten wir die notwendige Verstärkung im Offensivbereich tätigen, um auch in diesem Bereich den Konkurrenzkampf entscheidend anzukurbeln“, äußerste sich Sportdirektor Christian Beeck zufrieden mit der Verpflichtung.

• Bierfreund,

kommt Kenan nicht von dem Verein, wo ihr den Kindern so heldenhaft die Klamotten abgezogen habt, nicht zu verwechseln mit dem BFC dort durften ja auch schon Jugendspieler mit eurer ungewöhnlichen Altkleidersammlung Bekanntschaft schließen.

lg aus Zossen :thumbup:

• kommt Kenan nicht von dem Verein, wo ihr den Kindern so heldenhaft die Klamotten abgezogen habt

Na, wat meinste, wat wa denen als Ablöse übereignet haben? ;)

nicht zu verwechseln mit dem BFC dort durften ja auch schon Jugendspieler mit eurer ungewöhnlichen Altkleidersammlung Bekanntschaft schließen.

Keine Angst, sowas fass ich nicht mal mit der Kneifzange an.

lg aus Zossen :thumbup:

Allerliebste zurück aus (Achtung!) Hohenschönhausen.

• Heute also dann mit Mischa Welm der zweite Neuzugang.

Sicher jemand, der in der Defensive ein bisschen mehr Dampf machen soll.
    Auch wenn er vorher vereinslos war, weil Aalen sich von ihm getrennt hat.

War in der Jugend schon beim 1.FC Union....

CHE GUEVARA

• Union verliert sein letztes Testspiel (wohl nicht ganz unverdient) auf dem F.-L.-Jahn-Sportplatz gegen Union III :gruebel:

Aufstellung und Torfolge sind der off. Union Homepage entnommen

Germania Schöneiche: Klose - Persich, Günther, Schulz - Manteufel - Scharlau, Hoxha - Martins - Selimi (63. Nerger), Baumgart, Richter

1. FC Union: Glinker - Stuff, Schulz, Göhlert - Bemben, Younga Mouhani (60. Mattuschka), Parensen - Dogan, Gebhardt (35. Biran) - Benyamina (60. Patschinski), Sahin

Tore: 1:0 Richter (2.), 2:0 Martins (26.), 2:1 Schulz (88.)

Zuschauer: 480

• Läuft bist jetzt alles reichliche locker.

Ist vielleicht auch nicht ganz von Nachteil, dass man gegen Schöneiche mal ein bisschen wachgerüttelt wurde.
    Besser dort, als gegen Suttgart...

CHE GUEVARA

• Hallo Ihr Eisernen ! :happy:
    Also ich drück Euch die Daumen für den Start der Rückrunde ! :schal4:
    HANSA is jetzt denke ich wach geworden und hat heute einen Punkt aus Aachen entführt !!! :support:
    Diese Aggressivität und Übersicht hat mir gefallen...und nun doch auf dem Reliplatz...wir werden da aber nicht auf Euch Eiserne warten...wir schippern gen Norden !!! :bia:

Gruss hansadelf :schal1:

• 3:0 Sieg in "Benz-Town"

...alle Stürmer treffen (Biran sogar 3 Minuten nach seiner Einwechslung)
    ...souveräner Start nach der Winterpause
    ...Tabellenführer für eine Nacht

schönet Ding - so kann es weitergehen

PS: manchmal freut man sich sogar wenn die Sachsen ein Tor schießen :freude:

• sogar 2 , 2 zuviel das pack