1.FC Union Berlin 2008 / 2009

• Ich habe vor Hachings Sturm Respekt. Von den Namen einer der besten der Liga.

Ich tippe auf 1:1. Karim Benyamina und Tobias Schweinsteiger.

Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

• respekt habe ich selbstverständlich auch. vor saisonbeginn war haching gleich hinter paderborn bei mir sogar recht weit oben auf dem zettel.

nun setze ich aber auf unsere euphorie, unseren willen und darauf, dass der schuh bei haching im moment total drückt. ich hoffe, es kommt so, aber ein 1-1 wäre letztendlich auch nicht verkehrt.

• In U´haching bin ich mit einem Unentschieden zufrieden!

Denn das hieße, zurück zum Rhythmus den wir nach der Niederlage bei Bayern II bis zum Sieg in Jena hatten:

im Wechsel (zuhause) gewinnen und danach (auswärts) punkten (2 Punkte pro Spiel).

Das würde am Ende für die Top3 reichen.

Eisernst
    FNEX 8)

Optimismus ist Mangel an Information

»Sometimes in football you have to score goals.« Thierry Henry
    alltime topgoalscorer ARSENAL FC

• Das kollektive doofe Gefühl trügte also nicht. Komisch, man weiss gar nicht mehr, wie man mit Niederlagen umzugehen hat... na zum Glück habe ich's nicht gesehen ;).

Der Anfang der hoffentlich nächsten Serie (vielleicht werden es ja diesmal 13... oder doch nur 2?) dann am Freitag gegen Ristics Sandhausen.

• Anhand solch qualifizierter Kommentare werde ich jedes mal wieder daran erinnert, warum ich eigentlich keine Lust mehr habe, hier noch etwas zu schreiben. Ist ja auch viel einfacher, sinnlosen Scheiss irgendwo zu posten, wo ein Anhänger eines anderen Vereins mehr schreibt als "Das Spiel ist 0:1 ausgegangen", als konstruktiv zu sein oder auch nur mal die Fresse zu halten. Glückwunsch zu dieser Geistesleistung. Na, jetzt noch jemand vom BFC oder TeBe gleich hinterher?

Und schönen Gruß nach Babelsberg.

• ....ruhig Brauner

Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu
    Die meisten Leute haben ja nichts Besseres zu tun

...viel schlimmer ist der Gedanke, dass der Sportskamerad Sreto R. sich gegen seinen Ex-Verein besonders beweisen möchte.
    Mit diesem "doofen Gefühl" hast du aber durchaus Recht - irgendwie war`s diesmal besonders Schei...ähh unschön zu verlieren.

• Anhand solch qualifizierter Kommentare werde ich jedes mal wieder daran erinnert, warum ich eigentlich keine Lust mehr habe, hier noch etwas zu schreiben. Ist ja auch viel einfacher, sinnlosen Scheiss irgendwo zu posten, wo ein Anhänger eines anderen Vereins mehr schreibt als "Das Spiel ist 0:1 ausgegangen", als konstruktiv zu sein oder auch nur mal die Fresse zu halten. Glückwunsch zu dieser Geistesleistung. Na, jetzt noch jemand vom BFC oder TeBe gleich hinterher?

vielen dank für das brilliante union-resümee - lust auf mehr

• Sandhausen in Mittelfeld/Defensive gut aufgestellt - in Hälfte No.2 wurde zweimal plötzlich 'durchgesteckt': 2 (Gegen-)Tore.

Nach 30 recht öden Anfangsminuten hätte zur Halbzeit eigentlich auch ein 3-0 stehn können müssen. Endlich kam Union noch mal zurück.

Das Programm ist einfach sehr gut - demnächst - ich hoffe - 'Eisern Union' in Ga/Akan.

Seltsames Spiel, seltsam gelähmte Stimmung - Freitag, I'm in ....

• Ex-Herthaner Pinto überragend, Ex-Unioner Ristic auch in Ordnung. Das Unionaufbauspiel mit Ruprecht auf links gleich wieder deutlich zwingender. Sah in Unterhaching mit Schulz viel angestrengter aus. Sandhausen scheint das Emden aus dem Süden zu sein. Vielleicht steckt da noch mehr Kohle drin als in Friesland. Circa 10 Gästefans :thumbdown:

nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

• 2:0 durch Karim (28./87) und für ihn die Führung in der Torjägerliste.

Perfekt und jetzt gegen Aue Kraft tanken.

Mensch, das war wieder eine schwere Geburt, aber die drei Punkte geholt und das ist relevant.
    Vor 2.200 Zuschauern und unter schwierigen Bedingungen...

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Glückwunsch. Ihr setzt euch ja echt da oben fest. Na ja, mit solchen Stürmern wie Benjamina :D :schal1:

Was war denn da noch los? Hab gelesen, es gab 3 verschossene Elfmeter in der ersten Halbzeit (2 für die Heimmannschaft). Das muss ja für die Zuschauer echt lustig gewesen sein. :)

• Wat fürn wichtiger Sieg!

Das Spiel war eine einstweilige Weichenstellung. Selbst wenn es jetzt bis zur Winterpause nicht optimal laufen sollte, bleiben wir auf jeden Fall oben dabei.

• "nix da mit "nicht optimal"! :verweis: zumindest die beiden heimspiele werden gewonnen, und dann stehen wir eigentlich ganz gut da. :ja:

Zitat

Das muss ja für die Zuschauer echt lustig gewesen sein. :)

na ja, geht so. :rolleyes: