1.FC Union Berlin 2008 / 2009

  • Wenn Ihr im Jahnsportpark bleibt, steigt Ihr sicher auf. Das Stadion hat 'ne Siegermentalität.
    8)


    Ich zitiere mal Robert Wulnikowski (Offenbach-Torhüter mit Union-Vergangenheit): "Das ist natürlich nicht das Gleiche, wie an der Alten Försterei zu spielen. Das Stadion ist scheiße..." (Berliner Kurier von heute).


    Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

  • Also ich finde auch, so eine Konstante, wie UNION sie durchspielt, da hab ich grossen Respekt ! :halloatall:
    ...und wenn wir uns dann in der 2. Liga endlich messen können, darauf freue ich mich jetzt schon !! :bia:
    Gruss hansadelf :ja:


  • Bierfreund ist natürlich wieder bierernst. Mir wär's lieber im Scheißstadion aufzusteigen, als es im Wuhleground nicht zu tun. Boykottierst Du auch Eure Heimspiele, weil's Dich ekelt?


    Lies Dir doch nochmal in Ruhe das Zitat von Herrn Wulnikowski durch. Dann bekommst Du vielleicht ein Gefühl dafür, wie ernst seine Aussage zu nehmen ist. Ich konnte jedenfalls darüber schmunzeln...

  • Fetten Respekt an die Unioner.
    Absolut stabil und stark spielt man und so wird man auch aufsteigen. Wer soll euch dort noch vom Thron stürzen?
    Vor Saisonbeginn hätte ich das nicht gedacht, das ihr aufsteigen werdet, aber ein zweiter Bundesligist kann die Region auf alle Fälle vertragen.
    Hoffentlich gehts mit dem Stadion bzw. Dachbau endlich auch vorwärts, wobei es bei diesem Wetter bestimmt nicht einfach ist.

  • Na siehste Kaulsdorfer, geht doch.


    Aber mal im Ernst: Natürlich habe ich mit meinem alten Freund Robert Wulnikowski, der ja bekanntlich das Jahn-Stadion scheiße findet, einen Boykott diskutiert. Wir haben uns dann aber doch anders entschieden. Schließlich bleibt der systematische Totalboykott von Stadien, die gewissen Mindestansprüchen nicht genügen, den Fans eines anderen Vereins vorbehalten...


  • Du könntest Volontär bei der BILD werden.
    Nicht auszumalen, wenn er einen SG Dynamo- Schal umgehabt hätte.


  • Absolut stabil und stark spielt man und so wird man auch aufsteigen.


    Danke für das Lob!


    Ich denke da ähnlich. Gerade nach den Steilvorlagen der Konkurrenz war für mich das Spiel gegen Offenbach eine Wahrsager-Partie, was den Aufstieg angeht: in der letzten Saison hätten wir das noch versemmelt, jetzt wird so ein "dreckiges 1:0" (S. Biran) eben letztlich ungefährdet nach Hause gebracht. Da sieht man deutlich, wie sehr die Mannschaft unter Uwe Neuhaus gereift ist.


    Wenn nicht mehrere Schlüsselspieler längerfristig ausfallen, sollte eigentlich alles klar gehen.

  • Ist irgendwie unheimlich, dass es gerade so gut läuft. Da ist doch was faul. ;)


    Motorfan:
    Im Stadionheft stand zu lesen, dass inzwischen Mitte März als Termin für die Dachmontage ins Auge gefasst wurde. Weiterhin wurde gesagt, dass die Planung auch deshalb so oft korrigiert wurde, da sie nun mal sehr kurzfristig direkt nach der Bauerlaubnis - die ja erst im April/Mai kam - vorgenommen wurde. Normalerweise soll so ein Prozess alleine mind. ein halbes Jahr dauern.


    Aber wie dem auch sei. Fertig ist's, wenn's fertig ist. Und bis dahin nehme ich zähneknirschend den JSP in Kauf.

  • Na siehste Kaulsdorfer, geht doch.


    Aber mal im Ernst: Natürlich habe ich mit meinem alten Freund Robert Wulnikowski, der ja bekanntlich das Jahn-Stadion scheiße findet, einen Boykott diskutiert. Wir haben uns dann aber doch anders entschieden. Schließlich bleibt der systematische Totalboykott von Stadien, die gewissen Mindestansprüchen nicht genügen, den Fans eines anderen Vereins vorbehalten...


    Da ham wa ja wieda die Kurve gekricht, frei nach dem Motto: Uniona sind jrundsätzlich jut und die "Jewissen" jrundsätzlich schlechta. Danke für den Zeijefinga.

  • Wenn schon nicht die Stadien der Oberligagastgeber den Ansprüchen der Anhänger des BFC Dynamo Genüge tun, könnten dann die Hohenschönhausener Fußballfreunde anderen Fußballvereinen wenigstens so viel Respekt erweisen, dass in ihren Threads über das Geschehen der jeweiligen Vereine diskutiert werden kann und nicht immer der BFC Dynamo unmittelbar oder mittelbar zum Thema erhoben werden muss?


    DANKE!

    Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

  • Wenn schon nicht die Stadien der Oberligagastgeber den Ansprüchen der Anhänger des BFC Dynamo Genüge tun, könnten dann die Hohenschönhausener Fußballfreunde anderen Fußballvereinen wenigstens so viel Respekt erweisen, dass in ihren Threads über das Geschehen der jeweiligen Vereine diskutiert werden kann und nicht immer der BFC Dynamo unmittelbar oder mittelbar zum Thema erhoben werden muss?


    DANKE!



    :thumbsup: :bindafür: :bindafür:


    Das Spiel in Burghausen steht ja auch kurz vor ner Absage.
    Manche Vereine müssen wohl 3 Nachholspiele bestreiten. Tja der Winter hat den deutschen Fußball im Griff.
    Vielleicht wird ja die Saison verlängert...

  • Burghausen besitzt aus Zweitligazeiten sogar eine Rasenheizung, doch die soll defekt sein :huh:

    Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung