SV Tasmania Berlin

• Hätte mal ne kleine Frage zu diesem Projekt, was für eine Rolle spielt hierbei eigentlich die Reservemannschaft ? Tasmania hatte ja seit Jahren schon Probleme eine 2.Mannschaft hoch zu ziehen, hat sich in dieser Hinsicht etwas geändert ?

Der Torhüter von Schöneberg musste sich einer Ohren OP unterziehn so ist der Ball vorbeigerauscht ins Dreiangel ;-) Anfang 2010 kommt mein Buch raus, hoffe ihr bestellt es alle bei amazon ;-)

• ja man hat eine zweite mannschft.

was für ein projekt siehst du ?

Ich meinte es auf die Zukunft bezogen, was in dem 30 Minuten Interview vorgestellt wurde, das die Jugend an die erste Männer herangeführt werden soll usw. , da stellte sich für mich die Frage in welchem Zusammenhang die 2.Mannschaft drin vorhanden ist, weil bei manchen Vereinen die 2. Mannschaft wenig mit der 1. zu tun hat, sicherlich wird es momentan auch so bei euch der Fall sein da die 2. in der letzten Liga spielt, jedoch wäre es sicherlich hilfreich auch mit der 2.Mannschaft zusammen zu arbeiten damit in naher Zukunft die 2.Mannschaft (bei 2-3 Aufstiegen) hilfreich für die 1. sein könnte.
    Wünsche auf jeden Fall beiden den Aufstieg, Tas muss wieder nach oben.

Der Torhüter von Schöneberg musste sich einer Ohren OP unterziehn so ist der Ball vorbeigerauscht ins Dreiangel ;-) Anfang 2010 kommt mein Buch raus, hoffe ihr bestellt es alle bei amazon ;-)

• Ich bin positiv überrascht über die Spieler, die aus der A-Jugend gekommen sind. Sie spielen eine starke Saison, obwohl sie in der vergangenen Saison selber kaum in der A-Jugend gespielt hatten. Überhaupt scheint die Mischung zu stimmen und man spürt von Aussen, das da Ordnung im Team ist und es gut geführt wird (von Trainern und im Team stimmt die Ordnung). Kompliment an den Trainern und den Vorstand.

Kurze Frage, wann kann man wieder mit Tim rechnen?Wird er überhaupt wieder spielen? Die Gerüchteküche brodelt ja wieder :bindagegen:

Es macht spaa euch zuzusehen.Viel Erfolg weiterhin :bindafür: :schal1: :schal1: :schal1:

• Ich meinte es auf die Zukunft bezogen, was in dem 30 Minuten Interview vorgestellt wurde, das die Jugend an die erste Männer herangeführt werden soll usw. , da stellte sich für mich die Frage in welchem Zusammenhang die 2.Mannschaft drin vorhanden ist, weil bei manchen Vereinen die 2. Mannschaft wenig mit der 1. zu tun hat, sicherlich wird es momentan auch so bei euch der Fall sein da die 2. in der letzten Liga spielt, jedoch wäre es sicherlich hilfreich auch mit der 2.Mannschaft zusammen zu arbeiten damit in naher Zukunft die 2.Mannschaft (bei 2-3 Aufstiegen) hilfreich für die 1. sein könnte.
    Wünsche auf jeden Fall beiden den Aufstieg, Tas muss wieder nach oben.

Als erstes möchte ich mich für deinen letzten Satz bedanken.
    Man weiß wie schwer es ist Spieler i die zweite Mannschaft ein zubauen wenn man so tief spielt aber auch da wird bestimmt in der Zeit noch mehr passieren so hoffe ich mal.
    Mein Augenmerk liegt erstmals ganz gezielt auf die A+B Jugend das heißt aber nicht das ich die erste Mannschaft vergesse.
    Was der Vorstand geleistet hat war nach den zwei Jahren nicht so leicht und sollte jemand denken hier bei Tas kann man schnell mal Geld abholen ist hier falsch, was die Spieler hier leisten an zeit und Aufwand für das was sie an Siegprämie bekommen alle Achtung und was am Ende bei raus kommt weiß keiner auf jedenfalls noch nicht nach dem 8 Spieltag nur eins will ich dazu noch sagen die Mannschaft und der Vorstand ist auf dem richtigen Weg.
    Und auch das mit dem Unterbau wird sich noch verbessern aber es dauert alles seine Zeit.
    Ich hoffe dass ich die gestellten Fragen beantwortet habe wenn fragt weiter.
    Lg

• Ich bin positiv überrascht über die Spieler, die aus der A-Jugend gekommen sind. Sie spielen eine starke Saison, obwohl sie in der vergangenen Saison selber kaum in der A-Jugend gespielt hatten. Überhaupt scheint die Mischung zu stimmen und man spürt von Aussen, das da Ordnung im Team ist und es gut geführt wird (von Trainern und im Team stimmt die Ordnung). Kompliment an den Trainern und den Vorstand.

Kurze Frage, wann kann man wieder mit Tim rechnen?Wird er überhaupt wieder spielen? Die Gerüchteküche brodelt ja wieder :bindagegen:

Es macht spaa euch zuzusehen.Viel Erfolg weiterhin :bindafür: :schal1: :schal1: :schal1:

Auch an dich lieber 030 Kenner das du so Objektiv bist und es dir und euch wieder Spaß macht ins Neuköllner Stadion zukommen es ist schon eine gute Mischung zwischen jung und Erfahrung sie passt auch ganz gut es rappelt auch schon mal bei mir mit der Mannschaft aber es gehört auch dazu.
    Was ich gut finde das auch jemand den Vorstand nicht vergessen tut was nach der letzten Saison so gelaufen ist es arbeiten viele Leute die man gar nicht sieht an der Mannschaft und dem Verein.
    Ich bin mit dem Umfeld zufrieden und ich bin bestimmt kein einfacher Mensch wenn es um Fußball geht.
    Ob es zum Aufstieg reichen wird werden wir nach den 30 Spieltagen wissen aber was bis jetzt geleistet worden ist ein Verdienst von vielen zb. Platzwarte, Betreuer und dem Umfeld das nur mal dazu und natürlich der Mannschaft.
    Und wenn ich allen Gerüchten Glauben schenken sollte na dann guten Nacht und keine Betten, Tim Jauer kommt zurück nach seiner Verletzung das kann ich genau sagen weil wir gestern gerade da rüber gesprochen haben und dann wird er den Kampf um die Nr. 1 auf nehmen und aus der A-Jugend sind auch noch welche die ich im Auge habe.
    Oliver Kahn war uns zu teuer und das Alter, ha ha !
    Ich freue mich immer über den Besuch bei den Spielen von euch allen und hoffe dass es noch mehr werden.

• hartmann

Danke für Deine offene und ehrliche Antworten und das Du hier immer Rede un d Antwort stehst. In der Vergangenheit war es ja leider so, wenn man hier bestimmte Spieler mal kritisiert hatte, gleich von gewissen Personen ignoriert wurde oder pampige Antworten bekommen hat :bindagegen:
    Prima ist auch die Internetseite, man sieht es tut sich etwas, Spiele werden gezeigt, "Pressekonferenzen" etc. Kompliment dazu! :bindafür: Die Leute die in diesem Forum immer nur gegen den Verein, Vorstand und das Team gemeckert hatten, bzw. immer alles besser wussten, liest man hier kaum noch. Es würde von Stärke sein, auch mal jemanden zu loben, was momentan im Verein geschieht! Habe gelesen das der Verein von den Berlinern Freunden ausgezeichnet worden ist und das freut mich natürlich.
    Zum Thema Tim kann ich nur sagen, dass ich selbst überrascht wäre, wenn er nicht mehr zurück kommen würde, doch die Gerüchte im Jugendfussball brodeln halt und da ich mich da ein wenig auskenne, hört man halt oft den Namen des B-Jugendtrainers und das er für einige Vereine sehr interessant sei. Nur deshalb hätte ich bedenken. Ich weiß ja nicht, worin Tim seine "Berufung" sieht, als Torwart oder Trainer?
    Ich hoffe am Sonntag dabei zu sein und wenn nicht, gibt es ja sicherlich einige, die hier schreiben wie es ausgegangen ist.

Viel Erfolg :support:

• Ich bin immer gern bereit hier rede du Antwort zustehen aber es gibt auch viele Schmutzfinken wie „ Rarara“ er sollte mal soviel Arsch in der Hose haben du es mir ins Gesicht sagen vielleicht kommt er wieder zu Wort wenn die erste Niederlage gekommen ist.
    Wir müssen nur aufpassen das wir nicht zufrieden werden dann könnten wir die ersten Punkte liegen lassen und die Gefahr wird immer größer.
    Zu Tim Jauer will ich mal eins sagen er ist auch in jungen Jahren ein Trainer mit Leidenschaft kann mir aber nicht vorstellen das er jetzt schon seine Handschuhe an den Nagel hängen will.
    Wir haben für die Bezirksliga eine ganz normal Mannschaft und in zwischen wachst sie immer mehr zusammen gerade nach solchen Artikel die hier auftauchen.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und kommt Sonntag vorbei wir werden lasse geben um den ersten Platz weiter zu behalten auch wenn ich glaube es wird nicht leicht werden beim KSC II.
    Lg

• Manuel Hartmann

Es gibt leider immer und überall die sog. Schmutzfinken, doch ich denke man sollte zwar jede Kritik sich anhören, doch selbst das Beste daraus machen und das tut ihr ja derzeit. Deshalb schön weitermachen, denn Tas macht uns wieder Freude :bindafür: :D Also nicht ärgern lassen!
    Du sagtest ja, du schaust dir die Spiele der Jugend an, ein Tipp von mir, tauscht die Trainer aus den Jugendregionalligateams, dann klappt es vielleicht, das die A-Jugend in der Regionalliga verbleibt. Denn genau da sehe ich momentan das Problem von Tas. Überall ist TAS stark in der Jugend bis auf die A-Jugend ;( Aber ist natürlich eine subjektive Dartelllung meinerseits!

• Das Tasmania euch wieder Spaß macht freut mich, ich muss sagen auch uns macht die Mannschaft sehr viel Freude es könnte und müsste aber noch besser werden aber wann bin ich als Trainer zufrieden, ja wann!
    Mich würde keine Kretiki stören, man könnte daraus auch lernen!
    Aber „ Rarara“ tut so als ob er einer ist der sehr dicht an der Mannschaft ist und er redet nur davon was er gehört hat, ich gehe mal davon aus er würde gern ein wenig unruhe ins Team bringen, Pech gehabt die Mannschaft lachte sehr darüber nur eins tat mir leid das ein Spieler hier genannt worden ist und der hat damit gar nichts zutun. Jetzt sollte das Thema auch für mich zu Ende sein, ist der Profi nicht wert.
    Wir werden uns auf die nächsten Aufgaben konzentrieren also Punkt und Pokalspiel ,habe mir heute den Pokalgegner angeschaut ABC und sie gewannen gegen MSV ganz verdient 4:2 und man merkt schon das zwei Ligen zwischen uns sind, soll aber nicht heißen das wir dort nur hinfahren um dabei sein zu wollen.
    Und morgen gegen Köpenick II wird bestimmt eine sehr schwere Aufgabe.

• In einem gutklassigen Spiel auf schwerem Boden fand der Köpenicker SC II eher zu seinem Spiel wie Tasmania. Fast 10 Minuten machte Köpenick Druck, bevor sich Tasmania einigermaßen lösen konnte. Dann allerdings war es ein Spiel auf Augenhöhe. In der 32.Minute dann die große Chance für Tasmania. Vahit Engin kommt frei zum Kopfball, trifft allerdings nur den Innenpfosten, von wo der Ball wieder herausspringt. Dann allerdings bekommt Tasmania in der 38.Minute den Ball im eigenen Stafraum nicht weg und die Nummer 4 der Köpenicker Robi Lehmus erzielt das 1:0. So geht es in die Halbzeit. In der 2.Halbzeit kommt Tasmania besser ins Spiel und erzielt in der 49.Minute durch Hassan Berjaoi das schnelle Ausgleichstor. Nun wogt das Spiel hin und her. In der 70. Minute wechselt Tas aus. Es kommt der A-Juniorenspieler Gennaro Ricotta. Kurz darauf eine große Chance für den Torschützen vom Dienst der Köpenicker Stassen. Er kommt frei vorm Tor zum Kopfball, vergibt aber. Ansonsten war der hochgehandelte Stassen in guten Händen bei der Tasmanenabwehr. In der 76. Minute zeigte dann Vahit Engin seine Klasse und erzielte das 1:2. Nun kam Köpenick und man hatte den Eindruck, dass Tasmania sich etwas zurückfallen ließ. Der in der 75.Minute eingewechselte Christopher Lehmus hatte in der 85.Minute die große Chance auf das 2:2, doch der 16 Meter Schuß wurde noch zur Ecke abgefälscht. Mit Lübke, und einem zweiten A-Juniorenspieler Dario Hammond wechselte Tasmania noch zweimal aus. Je länger das Spiel fortschritt, umso größer wurden die Konterchancen von Tasmania, die alleine in den 3 Minuten der Nachspielzeit durch Inan Witte und Hassan Berjaoi die endgültige Entscheidung hätten herbeiführen können. So blieb es dann beim umjubelten 1:2 Erfolg beim Tabellendritten. :schal1: :thumbsup: