ich hatte 2 gute jahre bei tas und ich wünsch dem verein natürlich alles gute...aber ich hoffe, dass ihr erst ab dem 3.spieltag gas gebt
freue mich auf samstag
ich hatte 2 gute jahre bei tas und ich wünsch dem verein natürlich alles gute...aber ich hoffe, dass ihr erst ab dem 3.spieltag gas gebt
freue mich auf samstag
Alles anzeigenAch Leute!
Das(war nur nen Freundschaftsspiel) sollte alles Schnee von gestern sein
. Der Tasmania gehört das hier und heute
und vor allem die Zukunkt. Mit MYTAS tritt die Tasmania eine neue Zeitrechnung an. Die Fans können endlich
bestimmen wo es lang geht. Dazu müssen sie nicht mal viel tun(http://mytas.tasmania-berlin.de/). Wenn alle
Tasmania-Fans an einem Strang ziehen kann es nur Aufwärts gehen.
Jedem dem die Tasmania am Herzen liegt, sollte sich zumindest mal mit dem Thema beschäftigen. Vielleicht
gefällt es ja dem ein oder anderen !!!???
Schönen sommerlichen Tag noch !
Klar mache ich mit aber was machen die Fans ,die kein Internet haben und mitmachen wollen
Hauptsache ist doch, dass die Kohle gezahlt wird. Briefumschlag und abschicken. Kommentare persönlich überbringen.
Es geht hier doch ums Geld verdienen. Für die externe Firma, die das Ganze durchführt und für den Verein, der angeblich einen Großteil der gezahlten Gelder später erhalten soll. Nur wie und wann? Wie ist die Einnahme für den Verein steuerlich zu werten? Stichwort Gemeinnützigkeit? Oder gibt es das Geld als Spende? In Geld oder Naturalien? Geht aus den Nutzungsbedingungen für mich nicht klar hervor.
Vorgegebene Fragen bzw. "Mitbestimmungen" und Meinungen sollen dann abgegeben werden, die angeblich in die Entscheidungen einfließen können (!).
Welcher Trainer läßt sich denn da echt beeinflussen? Der ließt vielleicht mal die Kommentare bzw. Abstimmergebnisse, stellt dann doch aber so auf, wie er es für richtig hält. Und das ist auch gut so. Sonst könnte der Vorstand ohne Sachverstand ja selbst die Auswertung machen und aufstellen. Trainer überflüssig.
Da ist ja das Managerspiel des Kicker "realistischer".
Aber jeder (ver)zockt so gut er kann. Das ist seine Sache. Viel Spaß.
Tipp: Spendet das Geld lieber direkt an den Verein oder werdet Mitglied (auch im Förderverein) und zahlt Beitrag.
(Vorbeugender Hinweis: Ob und was ich hier selbst mache, bleibt meine Privatsache)
Sorry, wenn ich hier mal wieder zu den kritischen Geistern gehöre und dies auch noch kund tue.
Ich wünsche Matze jedenfalls, dass er unbeeinflusst die Mannschaft führt und selbstbewusst Entscheidungen trifft.
Na da sei Dir mal sicher, dass dies auch so sein wird
Du sagst das es Dir leid tut sich wieder kritisch zu äusser, so weit so gut! Jeder darf hier selbstverständlich seine Meinung äussern, doch was mir bei deine Beiträgen auffällt ist, das jede Idee die der Verein hat, um natürlich auch Geld zu verdienen, wird von Dir schlecht gemacht. Es ist doch klar, das der Verein versucht Einnahmen zu erzielen, so hat es auch Fortuna Köln z.B. geschafft, schwarze Zahlen zu schreiben! Der Verein hat wie man vor Wochen gelesen hat, seine Verbindlichkeiten abgebaut und hat nun wieder grüne Zahlen auf der Habenseite. Nun entsprang wohl die Idee, die Fans mehr einzubinden und sicher ist es wie eine Art Managerspiel, doch was hast Du dagegen, das der Verein/Vorstand und einige Mitglieder die an das Wohl des Vereins denken, sich Gedanken machen um aus dieser "Drecksliga" (Sorry!) schnell wieder rauszukommen? Jeder Gedanke wird von Dir sofort kritisiert, ich weiß nicht wie eng Du zu dem Verein stehst, wenn eng, dann bring doch Deine Ideen mal ein und bring den Verein mit diesen mit auf dem bereits betretenen "grünen Zweig". Mir gefällt es was bei Tas passiert. Das Team zeigt endlich, das es ein Team ist und reisst sich den Arsch auf, der Trainer gibt nützliche Hinweise und und und!
Da Du sicherlich einiges im Kopf hast, so wie Du schreibst klingt es jedenfalls für mich so(positiv gemeint), würde ich mcih freuen, wenn Du auch mal positive Ideen mit einbringen würdest, anstelle alles immer schwarz zu malen!
Mir gefällt das neue Projekt der Tasmania, denke es werden sich immer Baustellen ergeben, doch der Verein ist stark genug, jede zu bewältigen!
Viel Erfolg heute gegen Südring!
das jede Idee die der Verein hat, um natürlich auch Geld zu verdienen, wird von Dir schlecht gemacht.
Wieviele Ideen meinst Du denn und welche habe ich denn schlecht gemacht?
Ich frage kritisch nach, was mit den eingezahlten Geldern der Fans gemacht wird. Um Klarheit zu erlangen (auch für interessierte Fans). Wie erhält der Verein sein Geld? Geht mir nicht eindeutig genug aus den AGB's hervor.
Nun entsprang wohl die Idee, die Fans mehr einzubinden
Mag ja sein, dass man das so will. So recht glaube ich nicht dran, da es sich hier um eine externe Firma handelt, die bestimmt nicht samariterhaft handelt. Und die Meinung der Fans mag man sich anhören, entschieden wird jedoch auf anderer Ebene.
Daher ist es für micu eher ein Spielchen nach außen und eine reine Geldeinnahme.
dann bring doch Deine Ideen mal ein und bring den Verein mit diesen mit auf dem bereits betretenen "grünen Zweig".
Meine Idee ist s im Bericht gewesen, dem Verein als zahlendes Mitglied beizutreten. Das Geld kommt dann direkt in den Verein! Halte ich für besser.
Das Team zeigt endlich, das es ein Team ist und reisst sich den Arsch auf, der Trainer gibt nützliche Hinweise und und und!
Finde ich auch positiv, habe ich mich schon so geäußert!
positive Ideen mit einbringen würdest, anstelle alles immer schwarz zu malen!
Habe ich bereits mehrfach getan. Zum Beispiel in der Zukunfts- und Trainerfrage seit der Zeit von Obi. Guckst Du bitte nach. Da habe ich schon damals darauf hingewiesen, dass es ein fähiger Trainer sein muß, der Visionen und Kenntnisse (!) hat, die Spieler ihm glauben und die er umsetzen kann! Mit Matze hat man nunmehr einen richtigen Schritt getan. Nur zu spät, daher die Drecksliga. Ich hatte den Vorstand hier schon zum handeln aufgefordert. Zum Wohle des Vereins.
Hier nun was positiv Konkretes (auch zum diskutieren):
Vorschlag:
Starten einer Kampagne zur Mitgliederwerbung (passive). 100 neue Mitglieder bringen sicheres Geld direkt in die Vereinskasse.
Fans einbeziehen:
Eigene Abteilung gründen. Wie? Siehe z.B. Fans bei TeBe.
http://tebe.de/tbaf.html
Umsetzungen oder personelle Besetzungen (wenn gewollt) müssen ggf. von gewählten oder bestimmten Personen vorgenommen werden.
Glückwunsch zum 6:2 Erfolg Ich hoffe das ich es denn demnächst auch mal wieder zu euch schaffe
Bei strömenden Regen hatte Matze am Freitag das Training mit den Jungs durchgezogen. Die Spieler meinten, Gusti, daß ist das beste Fußballwetter.Alle zogen sie mit. Für das heutige Spiel war ich guter Dinge und freute mich erwartungsvoll auf das Spiel. Heute vormittag war ich noch mit meiner Frau in Steglitz,nachmittags lag ich im Bett, ich fühlte mich nicht so. Ich rief gegen 16.00 Uhr Larry an und hörte das Ergebnis. Trainer Weisweiler sagte dann immer" Jongs, et läuft".
Dank an die Mannschaft, Trainer und Betreuer.
Gusti
Glückwunsch!
Sehr ordentliches Spiel heute und vor allem ein anständiges Ergebnis!
Viel Erfolg auch morgen der A und B bei Red Bull in Leibzich. Jungs, nicht Wodka in den Red Bull sondern Tore einschenken.
Bei strömenden Regen hatte Matze am Freitag das Training mit den Jungs durchgezogen. Die Spieler meinten, Gusti, daß ist das beste Fußballwetter.Alle zogen sie mit. Für das heutige Spiel war ich guter Dinge und freute mich erwartungsvoll auf das Spiel. Heute vormittag war ich noch mit meiner Frau in Steglitz,nachmittags lag ich im Bett, ich fühlte mich nicht so. Ich rief gegen 16.00 Uhr Larry an und hörte das Ergebnis. Trainer Weisweiler sagte dann immer" Jongs, et läuft".
Dank an die Mannschaft, Trainer und Betreuer.![]()
![]()
Gusti
gute besserung bis bald !
gute besserung bis bald !
Danke Matze, schönes Wochenende.
Gina und Gusti
Ein überzeugender Sieg für Tas. 1. HZ anfangs noch etwas "verschlafen", hinten liess man sich 2mal überrumpeln, vorne lief das Zusammenspiel noch nicht gut. Die individuelle Klasse (v.a. Vahit Engin mit 3 Toren), sowie der zunehmend harmlose Gegner sorgten aber für klare Verhältnisse.
Zu den Eintrittspreisen: 5 Euro (3,50 ermässigt) für Bezirksliga (!) sind ziemlich dreist, und es haben ja auch einige prompt kehrtgemacht.
leider muss ich delgado recht geben. 5€ für die bezirkliga ist recht viel.
leider muss ich delgado recht geben. 5€ für die bezirkliga ist recht viel.
Und wieso,sind die Spiele in der Bezirksliga weniger wert als in der Landesliga
Du hast in der vergangenen Saison nicht ein Spiel in der Landesliga von TAS gesehen ,daß so erfolgreich war wie das Gestrige und meckerst über 5€,ick versteh die Welt nicht mehr.
boxe : 5 € in der Bezirksliga um seine eigene Mannschaft 6:2 siegen zu sehen ist schon ok, aber gilt das denn auch für andere Ergebnisse oder könnten die 5 € doppelt weh tun ?
Soll keine Besserwisserei sein, nur ein Statement von jemanden der schon einige Jahre das Umfeld eines Bezirksligisten kennt
5€ Eintritt ist sehr heftig für Bezirksliga, wenn ich mal überlege, damals Union in der Alten Foersterei in der 2 Bundesliga, hab ich glaube 6,50€ gezahlt gegen Mannschaften wie Pauli und koeln
5€ Eintritt ist sehr heftig für Bezirksliga, wenn ich mal überlege, damals Union in der Alten Foersterei in der 2 Bundesliga, hab ich glaube 6,50€ gezahlt gegen Mannschaften wie Pauli und koeln
Es ist nun mal so. Für den Einen sind 5 Euro viel, für den Anderen wenig. Ich sage, es kommt unserer Jugendarbeit zu Gute, die in den Regionalligen sich austoben.
Ich sage, es kommt unserer Jugendarbeit zu Gute, die in den Regionalligen sich austoben.
Sagst Du es nur oder weißt Du es?
Wenn dem so ist, wie Du sagst, dann sind die 5,-€ gut angelegt.
5 Euro hin oder her, ich finde die 5 Euro eintritt haben sich auf jedenfall gelohnt.
Das was TAs an den tag gelegt war sehenswert, trotz zweimal rückstand gaben sie nie auf und kamen immer wieder um noch einen souveränen Sieg heruaszuspielen.
Die Mannschaft gefällt mir viel besser als im vorherigen Jahr, es ist wieder eine Mannschaft zu sehen, der eine kämpft für den anderen und sowas will man heutztage sehen.
Besonders sind mir aufgefallen der eine Stürmer der 3 Tore erzielt hat, ein Weltklassestürmer der spiele alleine entscheiden kann, und der Libero der mit seiner Kopfballstärke und robustheit jeden gegner schlecht aussehen lässt.
ich freue mich jedenfalls auf die nächsten Spiele und zahle gerne 5 Euro wenn es bei jedem Spiel so heiss hergeht....
gruß ein Fan.....
Natürlich 5€ sind nicht wenig aber ein Kino- oder Theaterbesuch kosten bestimmt mehr und das Geld ist auch futsch und es meckert auch keiner.
Wer bei Hertha oder Union 10€ und noch mehr bezahlt unterstüzt Millonäre,ich mit meine 5€ unterstütze ein Verein der auf jeden Cent angewiesen ist um vernünftige Arbeit im Jugendbereich und bei den Männer zu erbringen.
Der Sieg am Sonnabend war fürs gemüt richtig schööööööööööööön!!!!!!!!!!!!
Danke Jungs,ich hoffe die TAS-Manischen-Teufel kommen auch bald wieder in fahrt !