SV Tasmania Berlin

  • ab wann kann man denn mit einer kompletten manschaft rechnen?


    ich gehe mal davon aus das in ca 14 tage der kader komplett ist !


    solch eine vorbereitung hatte ich noch nie , muß aber sagen dank an die jungs sie sind auf den richtigen weg.


    und auch ein dank an euch es ist schön das ihr hinter der mannschaft steht !

  • und nun zu dieser woche ............................



    montag frei


    dienstag spiel bei uns auf rasen um 18:30 uhr


    mittwoch 18:30 uhr training für die die meinen man kann es gebrauchen


    donnerstag 18:30 uhr training


    freitag 18:30 uhr training


    samstag 2 punktspiel bei uns um 14 uhr


    sonntag lockeres auslaufen

  • Eine verdiente Punkteteilung könnte man meinen. Aber als "neutraler Betrachter" bleibt zu konstatieren, dass Tas sich unterm Strich beim Rudower Keeper und seinem unnötig-zögerlichen Herauslaufen vor dem etwas überraschendem Ausgleichstreffer bedanken darf, denn erst nach diesem für Rudow "schockierendem" Ausgleichstreffer erarbeitete sich Tas Gleichwertigkeit. Zuvor hatte man stets den Eindruck, Rudow wäre der Entscheidung näher als Tas dem Ausgleich, wobei klar festzuhalten blieb, dass sich beide Mannschaften meistens recht gut neutralisierten, allerdings bei Rudow etwas mehr Zug zum Tor zu konstatieren blieb als bei den Gästen.


    Was aber durchaus erkennbar war: Matzes Handschrift! Es wurde vielfach versucht "Fußball zu spielen". Tas versuchte den Ball schnell laufen zu lassen, teils direkt zu spielen und zu kombinieren. Klassische Merkmale Hartmann'scher Fußball-Philosophie. Nur - das ging bei Tas leider zu oft in die Hose, wurden teilweise einfachste Pässe nicht an den Mann gebracht, fehlt in vielen Situationen die Ruhe am Ball um genau diese Art von Fußball auch gewinnbringend auf Trapez zu bringen. Wie gesagt: Den Willen konnte man keinem der Speiler absprechen, dass Können schon...


    Was aber wesentlich wichtiger ist: Es stand eine disziplinierte Truppe auf dem Platz! Keine selbstherrlichen Möchtegern-Ballvergewaltiger, die anderen gerne erzählen wollen, wie Fußball funktioniert und dann kaum ihren Arsch in Bewegung kriegen. Nichts desto trotz fehlt zumindest ein erfahrener "spiritus rector" in dieser Truppe, der auch den Mund aufmacht - aber natürlich auch zur Truppe paßt! Gut im übrigen der Carlos Eduardo Verschnitt mit der 10, der 2. Halbzeit eingewechselt wurde. Technisch sehr begabt und wendig, vom Gesicht her max. 17 Jahre alt... :ja:


    Tas und seinem Coach jedenfalls alles Gute beim Projekt Wiederaufstieg! :bindafür:

  • Danke an den Verfasser dieser Zeilen.Sachbezogen, klar und deutlich, von Fachkenntnis geprägt. Der gesuchte "spirtus rector" war leider gesperrt, Ich meine Abu. Zwar in die Jahre gekommen unser Ex-Nationalspieler aus Gambia, aber :schal1: in der Lage ein Spiel zu lesen und einen Stimmungswechsel im Spiel vorzunehmen, je nach Bedarf.

  • celeon
    :thumbsup:
    Danke für diese Stellungnahme. Passt wie die Faust auf's Auge.
    Richtig, es ist endlich zu merken, dass wieder ein Fussballfachmann am Spielfeldrand coacht und beurteilen kann, was im Spiel so los ist. Richtig, die Disziplin war wieder da. Bei vergleichbaren Szenen hätten in ver Vergangenheit wieder einige vor der roten Karte gestanden und darum gebettelt. Der Virus ist hoffentlich verschwunden.
    Wenn es die Spieler nun noch irgentwie hinbekommen, Matze's Fussball auch erfolgreich umzusetzen, dann werden wir bestimmt einige vernünftige Spiele sehen können.
    Lang ist es her...

    "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."
    - Dettmar Cramer (Trainer-Legende)

  • Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben. Nur weil es gerade ruhiger zu geht auf dem Platz, ist der Drops noch nicht gelutscht. Ich kann mir nicht vorstellen, daß einige die Saison unbehaftet überstehen werden. Dafür ist zu viel Potenzial ( im negativen) vorhanden. Wie ich aber hier mitbekomme, wird es dann für die jenigen schwer werden, sich auf dem Sattel zu halten. Jeder Neuanfang ist schwer und macht es nicht ganz einfach, die richtigen zu bekommen. Hauptsache man kommt nicht vom Weg ab und macht weiter Schritte in die richtige Richtung. Der Weg sollte das Ziel sein, im moment bei Tas und wird es auch werden. :thumbup:

  • das war gestern nichts grausam....................................


    ich bitte um entschuldigung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    t. jauer,d. wegmann, e. baki und s.c klein waren bei der sache , alle anderen sollten sich mal gedanken machen.

  • Ach Leute!


    Das(war nur nen Freundschaftsspiel) sollte alles Schnee von gestern sein :stumm: . Der Tasmania gehört das hier und heute
    und vor allem die Zukunkt. Mit MYTAS tritt die Tasmania eine neue Zeitrechnung an. Die Fans können endlich
    bestimmen wo es lang geht. Dazu müssen sie nicht mal viel tun(http://mytas.tasmania-berlin.de/). Wenn alle
    Tasmania-Fans an einem Strang ziehen kann es nur Aufwärts gehen :schal1: .
    Jedem dem die Tasmania am Herzen liegt, sollte sich zumindest mal mit dem Thema beschäftigen. Vielleicht
    gefällt es ja dem ein oder anderen !!!???


    Schönen sommerlichen Tag noch !

  • hartmann


    irgendwie bin ich verwirrt. war denn das spiel so schlecht, obwohl tas haus hoch gewonnen hat?



    die einstellung hat mir bei einigen gefehlt und bis samstag ist nicht mehr lange ,


    und dann steht man mit leeren händen da und vom erzählen bekommt man keine punkte oder man soll zum fernsehen gehen ...................wir müssen noch eine menge lernen und verändern.


    ich sehe nicht alles schwarz aber wir müssen noch 29 spiele spielen und nicht erzählen und spielen macht doch spaß das sieht man bei kinder die haben immer lust am spielen .


    so und samstag werden wir gas geben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


  • da gebe ich dir recht, macht alle mit die ein herz für tas haben ich freue mich mit euch zusammen zu arbeiten.