Werd ich mich auch hier mal wieder probieren:
Überraschenderweise seh ich das alles auch noch nicht so negativ wie einige meiner Fan-Club-Kollegen.
Bis auf das Spiel gegen Staaken war TAS eigentlich in allen Spielen mindestens gleichwertig, wenn nicht sogar die stärkere Mannschaft. (Und das ist ein ganz großer Unterschied zur letzten Saison, wo es eigentlich fast gar kein Spiel gab, wo TAS entscheidende Spielanteile besessen hat) Das trotzdem nur 2 von diesen 5 Spielen gewonnen wurden, würde ich jetzt wirklich mal als PECH einordnen. Ja richtig gehört: PECH. Es wurden in diesen 3 Spielen einfach alle individuellen Fehler vom Gegner oder vom Schicksal brutal bestraft:
- gegen Hohen Neuendorf jede Undiszipliniertheit mit einer Roten Kate (und keine davon war zwingend)
- gegen Trabzonspor drei Gegentore aus Abwehrfehlern (warum geht da jeder Ball rein? hätte auch nicht seien müssen)
- gegen Johannisthal dasselbe (zumindest in der ersten Halbzeit): erstes Gegentor klares Abseits, danach zwei Torwart-Fehler (immer drin) auf der anderen Seite Pfosten und LAtte (und keiner drin)
Wie soll man so etwas erklären? Geht nicht - so ist halt Fussball - manchmal - eine Lotterie mit vielen Unbekannten
Das soll natürlich nicht über alles hinweg erklären. Sicherlich werden auch Fehler gemacht:
Die Hierarchie in der Mannschaft scheint schon wieder nicht zu stimmen und ist sicherlich durch den Rauswurf von Gramzow noch zusätzlich geschwächt worden.
Zentrale Positionen werden immer wieder neu besetzt.
Einige Personalentscheidungen bleiben von außen betrachtet unverständlich.
etc.
Aber ich denke im Vergleich zur Vorsaison sind dies eben nicht die entscheidenden Fehler, die jetzt für die Niederlagen verantwortlich gemacht werden können.
Und sich an diesem Punkt jetzt zu verpinkeln finde ich auch ziemlich schwach -
ich jedenfalls bleibe an Bord
DIE EWIGKEIT KANN WARTEN