SV Tasmania Berlin

• zum thema auswechslung: also ich konnte die erste auswechslung nicht ganz nachvollziehen. klar hat die abwehr versagt, aber doch nicht nur die. disziplinarische auswechslungen sind doch mittlerweile völlig nutzlos und fragwürdig.
    anstelle ein wenig mehr druck nach vorne aufzubauen, holt er wieder eins zu eins abwehr spieler auf die selbe position. wir lagen doch ehe schon 4:0 zurück. darüberhinaus waren die neuen abwehrspieler doch keine verbesserung (ich denke nur an den großen a-jugend spieler).

was mich aber richtig sauer gemacht hat, war die tatsache, dass der trainer lieber den linienrichter zur sau macht, als mal in das tatsächliche spielgeschehen "einzugreifen". wir haben doch nicht 10 tore kassiert, weil wir entweder durch fehlentscheidungen (oder auch nicht) häufig im abseists standen. :nein:

• Was? Tas spielt mit Pöthke und Wend und die lassen es zu 10 Dinger zu kriegen? Vor 2 JAhren hätten die lieber den eigenen Torwart verdroschen und sich selbst rein gestellt bevor die 10 Dinger zulassen. Was ist denn mit den beiden? Sind die außer Form oder geben sie nicht 100 %?

• ...mal eine gruss an die Tas-Anhänger, ihr habt bisher viel ertragen müssen,...aber mal im ernst, bei einem Kader von ca. 20 Spieler, gibt es wohl maximal 5-6 Spieler die überhaupt ein Verbandsliga-Neveau mitbringen und von diesen 5-6 Spielern gibt es dann wiederum maximal 2 (das ist schon oberste Grenze) die sich den ARSCH aufreissen, im enteffekt also nicht gerade berauschend viele die sich gegen den Abstieg stämmen! :thumbdown:

Führungsspieler wären in dieser Situation gefragt,...sorry kenne bei Tas keine :wacko:

Trainer rein oder raus???...Hut ab vor Marjanovic das er sich dieses Theater überhaupt so lange reinzieht bzw. antut ?(

Fazit: keine Kohle, durchschnittlicher Trainer, ganz schwacher Kader, zum Vorstand kann ich nichts sagen....der Abstieg stand eigentlich schon vor dem 1. Spieltag fest :rotekarte:

• :keks: Punkt 1, mehr Kohle zu haben als wir ist nicht schwer, Punkt 2, weniger Charakter als ihr ist auch nicht schwer! Bezieht sich wie immer nicht auf einzelne, sondern auf die Gesamtdarstellung und ist nur die Meinung eines außenstehenden!! Aber wer sich mehrmals in der Saison so abschlachten läßt, in der Kartentabelle weit oben steht, wer einen Fanclub vegrault, wer....
    Wer sich nochmal die Mühe macht den ganzen Thread hier zu lesen, der wird sehen bzw. lesen was bei euch alles nicht stimmt, ich will nicht alles aufwärmen, aber für mich habt ihr wenig Charakter bzw. CHARAKTERE in der Mannschaft!!! Oder lieber Beagle, nenn mir Beispiele die mich eines besseren belehren und nicht nur ein :abgelehnt:

• Hallo,

ich hatte letztes Jahr bei Viktoria die gleiche Situation vorgefunden, als ich die Mannschaft übernommen habe. Wenn man den Willen hat geht alles und den werdet ihr bestimmt haben, dann könnt ihr den Abstieg noch verhindern. Wünsche euch viel Glück.

Gruß Manuel Hartmann

• @ Langner
    Es geht mir auch garnicht darum, wie Du es siehst, das ist ja Dein gutes Recht.

Ich kann es nur nicht mehr hören, mit dem Geld. Das bei Tas mehr Geld ist, als bei euch. Dann wäre wohl nicht solch eine Saison entstanden. Was ich damit sagen will ist, das Du es wohl kaum beurteilen kannst, was bei Tas für finanzielle Verhältnisse herschen, sonst würdest Du das nicht äußern.

Der Rest mit dem Charakter mag Ansichtssache sein, aber sicherlich ist da was wahres dran.

Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!

Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

• @ Pago
    Und genau das würde ich bestreiten wollen. X(

Zum einen spielen natürlich Verletzungen eine Rolle. Aber Hauptsächlich benötigt man eben auch eine Hierachie, um gewisse Ziele zu erreichen. Und die ist nach der Winterpause völlig verloren gegangen. Sicherlich hat man in der Hinserie auch nicht übermäßig Bäume ausgerissen, aber man hat eben noch wichtige Punkte geholt. Ne Langner? :happy:
    Das mag die unterschiedlichsten Gründe haben, wozu ich mich auch nicht weiter hier äußern möchte.

• langner

weil denen das und der verien egal sind und schon sind wir wieder bei dem punkt, welches du zuletzt weggelassen hast ;)

@ Pago
    Und genau das würde ich bestreiten wollen. X(

Bestreiten? Glaubst du das wirklich? Wie viele Spieler sind denn ununterbrochen seit mindestens 2 Spielzeiten bei Tas, so dass ihnen der Verein ans Herz gewachsen ist? Und was glaubst du, wie viele Spieler auch noch nächste Saison bei Tas spielen, da ihn der Verein so nahe ist?

Sicherlich hat Tas bestimmt nicht mehr die Mittel, wie noch ein Jahr zuvor. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die Rückkehrer aus alter Verbundenheit wieder da sind. Warum sind sie dann erst weggegangen?
    Es gibt Spieler die wechseln ja fast jede Saison den Verein und davon hat Tas einige. Und diese Spieler wechseln nicht, weil sie eine neue sportliche Herausforderung suchen, denn wenn es so wäre, wären sie nicht zu Tas gegangen.

Aber in ca. 2 Monaten wissen wir ja wer an dem Verein hängt. Bin mal gespannt, wer z.B. wieder in Rudow vorspricht und seine Vorstellungen darlegt und dann doch woanders seine Schuhe schnürrt, weil dort der Aufwand besser entschädigt wird.

@beagle
    Warum bist du eigentlich zu Tas gegangen? Verbundenheit scheidet aus. Dann war es bestimmt die sportliche Perspektive? ;)

• Ich denke schon, das es die sportliche Herrausforderung war, die sich als ausschlaggebenen Aspekt kristalisiert hat. Denn der finanzielle war es definitiv nicht. Was ja in der Hinrunde auch zu sehen war, eine neue Mannschaft aufzubauen und den Verbleib in der VL zu sichern.

Aber da hat sich ja nichts geändert, anscheinend bist Du ja bestens, über den Maßen, informiert. :nein: Ich denke nicht, das Du das beurteilen kannst. ;)

Und was die Zugehörigkeit angeht ist es müssig darüber zu diskutieren. Wenn drei Spieler zu einem Verein zurückkehren, obwohl sie weißgott andere Verpflichtungen hätten und über dreißig sind, um dem Verein zu helfen, sehe ich das doch etwas anders und glaube das, was ich sage. Ja, Holger, ich glaube das!!! :!: Warum Sie erst weggegangen sind, erklärt sich sicherlich in dem Angebot, was dieser südwestliche Verein aufgerufen hat.

• Nachdem viele "Weisheiten" von Außenstehenden (die oftmals fast garnichts wissen sondern immer nur eindrucksvoll und sehr selbstbewusst vermuten) verbreitet werden, noch einen letzten Aufruf an unsere wirklichen Fans, die zur Zeit mehr als leidgeprüft sind: Gebt den Spielern, die am Freitag gegen den SCC auflaufen werden noch eine (letzte) Chance. Diese Spieler haben es verdient nochmals unterstützt zu werden!!!

Das Desaster am letzten Wochenende bestätigt scheinbar einige Aussagen von den hier "Allwissenden" (obwohl sich manche lieber um ihre eigenen Probleme kümmern sollten, denn die sind auch nicht gering) aber am Freitag wird ein Team auflaufen, das die letzte Chance nutzen will und auch nutzen wird!

Und wer immer nur vom Geld "schwafelt", der sollte sich bei den TAS-Spielern dieser Saison lieber entschuldigen - denn die sind nun wirklich nicht verwöhnt worden. Aber diese Plattform ist eben für "Unwissende" ideal....